Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Oh wie schön!
Gold passt wirklich super zu deiner Haarfarbe. Eigentlich bin ich kein so großer Fan von den Bun Cages, aber bei dir sieht es wirklich toll aus. Eine Rosina hab ich auch und ich liebe sie!
Die Calos sind außerdem auch echt hübsch, das helle gefällt mir sogar fast noch besser und bildet einen schönen Kontrast zu deiner Haarfarbe!
Und du wirst lachen (so langsam wird es echt unheimlich), so eine ähnliche Strähne wie du habe ich auch im Nacken :shock:
Nur dass ich tausendmal mehr Spliss habe als du :) Freut mich aber für dich - ich glaube ein bisschen S&D müsste ich auch mal wieder machen....

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Toll das du trotz deiner Länge kaum Spliss findest. Hoffentlich bleibt das so :)
Dein Buncage sieht klasse aus. Obwohl auch ich normalerweise nicht so auf Gold stehe... (Hihi das Shoppingfieber scheint ja um sich gegriffen zu haben :))

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Heyho,

noch dieses Jahr gibt es ein kleines Update meinerseits :-)

Liebes Schneeglöckchen und liebe blondie, es freut mich, dass euch der Buncage trotz goldener Farbe gefällt ;-)
Irgendwie finde ich Gold generell in braunen Haaren schöner, es rundet die Sache ab, weil es ein warmer Ton ist. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache :D

Da ich nach dem letzten Trimm von Anfang Dezember schon am 22. 12. wieder einen cm mehr (also dann 91 cm nach SSS) hatte, beschloss ich, den Mikrotrimm vorzuziehen und den ganzen cm gleich wieder abzuschneiden. Wenn das mit dem 1,5 cm-Wachstum pro Monat so weitergeht, kann ich nämlich immer einen ganzen cm abschneiden und verbuche trotzdem noch 0,5 cm auf dem Haarkonto!

Gewaschen habe ich mit Babylove Shampoo und meiner geliebten Logona Jojoba Kur. Von dem Babylove Shampoo habe ich mir echt mehr erhofft, die Schuppen und die gereizte Kopfhaut sind nach wie vor da und nichts hat sich geändert. Dabei dachte ich, es liegt an dem eventuell zu aggressiven Shampoo, aber nein....meine Haut ist einfach so dooof :zorn:

Hier kommen die Längenfotos von Dezember, einmal auf schwarzen und einmal auf hellen Klamotten, der Unterschied ist leider immernoch deutlich sichtbar:

Bild vs. Bild

Am Tag meiner Hochzeit darf das nicht mehr so aussehen! Bis dahin stehen nur noch 5 Mikrotrimms à 1 cm aus, ich hoffe wirklich, dass es reicht.

Um Weihnachten rum sind für mich diverse Päckchen in der Post gewesen, hihi :helmut:

Ãœbersicht:

Bild

Da wäre also einmal der Lady Idun-Stab in meiner Lieblingsfarbe, ein TT und drei Grahtoe-Forken. Yay!

Und in Action (ich entschuldige mich schonmal für die übelst fettigen Haare, wegen der staubtrockenen Luft draußen meinte ich es mit den Kokosöl etwas zu gut):

*alle Bilder klickbar*
Bild Bild Bild Bild Bild

Uff. Ja, das Shoppingfieber hat mich gepackt und es sind noch 4 Päckchen auf dem Weg zu mir, 2x mit RasaOm-Forken, eine Dymondwoodforke von Dreaming Dragon Design und eine XXL-Flexi :D

Macht gerade riesigen Spaß :D

So, dann wünsche ich euch Lieben noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß beim Feiern!

Liebste Grüßlis,

eure Schümli :P

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 13.01.2012, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Huhu Schümli, wow da hat sich ja wirklich einiges bei dir angesammelt und die Sachen sind sooo schön :shock:
Vor allem die helle Grahtoe sieht im Dutt richtig toll aus, fast wie eine Krone. Von den anderen Sachen, die du noch erwartest, hab ich noch gar nichts gehört... Ist bestimmt auch besser so, sonst werde ich schwach und ich hab doch zur Zeit Haarschmuckkaufverbot!
Ich glaube, dass du mit den Trimms wirklich auf einem guten Weg bist, die Kante wird garantiert noch voller. Und wenn das Wachstum weiterhin so konstant ist (ich hoffe es), wird es zur Hochzeit (herzlichen Glückwunsch übrigens :) ) bestimmt sehr schön aussehen.
Deine Haare sehen so unfassbar lang aus, wow! :)

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Die helle breite, dafür etwas kürzere Forke finde ich auch ganz toll (weiß zwar nicht, ob ich so auf die Zahnräder stehe, aber die Form ist wirklich wie eine Krone). Ich mag so Forken, aber eben nur in großen Dutts. Gehört somit zu den Dingen, die ich an anderen schön finde, weniger an mir. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Ui da hast du aber zugeschlagen. Schöne Stücke sind das. Vor allem die Forke mit dem Uhrzeiger gefällt mir gut... Deine Haare sind sowieso super :)

Das Babylove macht bei mir übrigens auch Schuppen. Ich glaube, dass es am Sorbitol liegt. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob Sorbitol das überhaupt verursachen kann. Ich habe aber sonst wenig Probleme mit Schuppen, das ist also wahrscheinlich gar nicht zu vergleichen... Hast du mal bei Sirja auf der HP geschaut? Sie hat da Informationen über Schuppen aufgelistet, vielleicht hilft es dir ja?

Gute Besserung wünsch ich dir jedenfalls :)

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Ein wunderschönes Neues Jahr euch Lieben!

Irgendwie ist mir die Kronenform noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ihr es sagt.....doch.
Vielen lieben Dank für die Komplimente, ihr drei :-)

Und danke für den Tipp mit den Schuppen, blondie, ich schau mir die Infos an!

Leider läuft mein Projekt noch nicht lange genug, um einen Jahresrückblick 2010 machen zu können, ich finde, dass sich noch nichts so sehr verändert hat, um es auf einem Fotovergleich zu sehen. In einem Jahr hoffentlich schon (Haare, wachst! :peitsch: )
Das einzig Ungewöhnliche war, dass die Jahresendmessung 91 cm nach SSS ergab, obwohl ich die Haare erst 10 Tage vorher auf 90 cm zurückgeschnitten hatte (und ich habe sowohl nach dem Schnitt als auch heute einige Male gemessen, es kam immer dasselbe heraus).
Da kann ich Ende Januar getrost wieder einen ganzen cm abschneiden.

Heute habe ich mal nachgemessen, welche Länge bei mir Steißlänge wäre und kam auf knapp 100 cm nach SSS. Der lange Oberkörper lässt die Haare immer so kurz aussehen, ich will lieber lange Beine haben *schnüff*
Mal sehen, wie schnell ich 100 cm erreiche, wenn ich erstmal die Spitzen voller bekommen möchte und somit einiges an Längenzuwachs einbüße.
Aber 5 cm dürften da nächstes Jahr trotzdem drin sein :gruebel:

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße :winke:

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Bei mir wäre Steiß auch bei knappen 100cm. Dabei habe ich relativ lange Beine also mach dir nix draus. Ich wünsche dir ein frohes Neues und alles Gute für dieses Jahr. Ich bin sicher, du wirst Steiß bald wieder haben :)

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Schümli hat geschrieben:

Bild



man hast du schöne Haare, ich häng jedes mal sabbernd davor :augenreib:

Wenn du jedes mal 1cm abschneidest wird das bestimmt^^, ich find sie ja jetzt schon so toll!

PS: du hast nen super geschmack bei Haartoys :kicher:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Frohes neues Jahr liebe Schümli!

Ach mach dir nichts draus - ich finde, deine Haare sehen unheimlich lang aus.
Im Alltag sagt man mir immer, ich hätte lange Beine, aber wenn ich mir hier die Maße von anderen anschaue, die teilweise größer sind als ich, aber trotzdem eine kürzere Haarlänge brauchen als ich, um z.B. Steiß zu erreichen, fühl ich mich wie Frau "Riesenoberkörper" :wink:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du mehr als 5 cm Zuwachs verbuchen wirst. Grade wenn sie im Moment so schön wachsen.

Ganz liebe Grüße

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hi Rero, willkommen in meinem TB und danke für die lieben Komplimente. Irgendwie bist du wieder so ein Avatar-Zwilling von mir :wink:

Heute habe ich mich zum 100sten Mal am Fünfer-Holli versucht und bin schier wahnsinnig geworden. Natürlich kam wieder nur ein Gewurschtel heraus, aber so langsam sieht es wenigstens ein kleines bisschen wie was Geflochtenes aus.
Mein Riesenproblem ist auch noch, dass ich beim Hervorholen des Zopfes, um ihn vorne fertigzuflechten (leider habe ich keine Hände am Rücken), total durcheinanderkomme und aufhören muss.
Ob ich das wohl noch irgendwann schaffe? Hmpf.

Mein Weihnachts- und Geburtstagsgeld (das ich zugegebenermaßen erst nächste Woche bekomme) habe ich schon verplant :oops:
Habe TT angeschrieben wegen 2 Stäben und auch eine Extrabestellung beim Grahtoe-Studio am Laufen. Außerdem liebäugele ich noch mit 2 SL-Schätzchen.
Zum Glück habe ich den nächsten Job für die Frühjahrssemesterferien schon klargemacht, dann ist immerhin die USA-Reise abgedeckt *freu*

Grüßlis,

eure Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Argh - ich erblasse vor Neid :wink: TTs und Grahtoe wie schön.
Ich tröste mich jetzt einfach mal mit den schönen Fotos deiner Schätze, die du dann hoffentlich vorführen wirst.
Sag mal - ist bei Grahtoe eine Custom mit einem Zusatzbetrag versehen? Ich meine, bei Nightblooming wäre das der Fall - also eine Art Aufschlag....

Und das mit dem Fünfer kriegst du bestimmt noch hin. Ãœbung macht den Meister. Bislang habe ich mich da noch gar nicht rangetraut, aber irgendwie weckst du meinen Ehrgeiz - ich glaub, ich versuch es nachher auch mal ^^


USA-Reise.... wow das klingt natürlich auch nicht schlecht ;)

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hey Schneeglöckchen :D
Bisher wurde von mir noch kein Aufschlag von TT verlangt, aber der Auftrag läuft ja noch. Als ich mir das Preisangebot einholte, hat Doug nichts davon gesagt, also schätze ich, dass da auch nichts mehr kommt :nixweiss:

Bestimmt stellst du dich beim Fünfer-Holli besser an als ich, meine Hirn-Hände-Koordination ist eben nur suboptimal :lol:

Heute kam übrigens eine meiner zwei RasaOm-Forken, dann habe ich neben meinem Lady Idun Stab noch was Wasserdichtes. Sie ist wunderschön, stabil (Kunstharz), hat eine tolle glatte Oberfläche und hält bombenfest im Haar.
Hach!
Lange Rede, kurzer Sinn: Tadaaaaa!

Zweiseitig:

Bild Bild

So sieht sie im Haar aus:

Bild

Morgen gibts die nächste Haarwäsche, vielleicht machen mein Schatz und ich für Donnerstag einen Termin beim Fotografen für das Einladungskartenfoto aus, da müssen die Haarlis gut aussehen :D

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 13.01.2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Uh es wird ernst :D. Die Forke ist übrigens sehr schön. Ich mag grün sooo gerne aber leider steht mir das gar nicht :(

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Danke, liebe blondie.
Ich finde, grün passt gut zu deiner Haarfarbe, aber Geschmackssache ist Geschmackssache ;-)

Gestern gab es nun doch einen Tag später die Haarwäsche, leider mit keinen besonderen Erkenntnissen. Habe vorher brav die böse Kopfhaut und das Gesicht mit Olivenöl massiert, 1x unverdünnt mit Logona Wacholderöl gewaschen, als Condi Logona Weizenprotein verwendet und zu guter letzt 1l saure Rinse (2 EL Apfelessig in Wasser) drübergeschüttet. Brrr....war das kalt.
Ergebnis: Frizz, dafür aber schön griffig und heute nach mehrmaligem Duttgewurschtel seidig glänzend und weich.

Die Wäsche wurde auf gestern verschoben, weil heute das Hochzeitseinladungskartenfotoshooting (geiles Wort :D ) war. 1h lang wurden mein Schatz und ich abgelichtet und zu meiner Freude hatte die Fotografin Gefallen an den langen Haaren gefunden. Ständig wollte sie sie in Action sehen. Hehe, da freut sich das Langhaarherz :wink:

Heute endete übrigens meine Kieselerdekur, die ich nun doch 4 Monate durchgehalten habe. Jetzt muss ich nicht mehr 3x täglich daran denken, die Tablette zu nehmen. Die morgendliche Tablette von den HaarVital-Pillen vom dm wird allerdings beibehalten.

Uuuuuund: wieder neue Sachen angekommen!

Eine RasaOm und eine DreamingDragonDesign-Forke:

Bild

Meine neue XXL-Flexi (endlich passt was ohne Quetschen über den Dutt):

Bild

Außerdem bekam ich heute von den GrahToe Studios Fotos von meinen Hairtana Swords:

Bild

Dann stehen im Moment nur noch zwei XL-Flexis und 2 TTs aus, dann gefällt mir die Haarschmucksammlung fürs Erste ganz gut und ich lasse mein armes Konto wieder in Ruhe :wink:

Liebe Grüßlis,

Eure Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Zuletzt geändert von Schümli am 13.01.2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de