Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Schööööööööön! ♥ Ich finde sie aber nicht extrem durchscheinend, schwarz wirkt zwar anders als weiß, aber es kommt doch viel "unten an" :wink: Nur...kringeln sich die Spitzen unten rechts weg oder sind die ein bisschen kürzer? Generell sehen sie aber toll aus und wenn es dir ja jetzt nicht mehr um Länge geht, wird auch die Kante ganz schnell voll werden :wink: Liebste Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hallo mal wieder von mir aus der Versenkung!

Ach ja, es ist nicht immer leicht, eine Frau zu sein. Schon gar nicht eine mit langen Haaren. Irgendwie finde ich die Länge, die ich gerade habe, zwar schön, aber etwas länger könnten sie vielleicht doch sein....oder doch lieber taillenlang? Auf der Länge fand ich sie früher doch so schön. Jeden Tag will ich etwas anderes mit meinen Haaren machen und nerve mich damit nur noch selbst! Wie gesagt, es ist manchmal wirklich nicht leicht, eine Frau zu sein :wink:
Am Sonntag bin ich vom Wacken Open Air zurückgekommen, wo die Haarlis ordentlich beansprucht worden sind :D
Also gab es heute etwas S & D und leider war alles voll mit Spliss, sodass wohl noch weitere Sitzungen nötig sein werden. Generell sind die Spitzen sehr, sehr trocken und strapaziert, man merkt ihnen die Intensivtönung von 2008 in den letzten 30 cm noch enorm an.
Auf Empfehlung von der lieben Schneeglöckchen hin ist nun das Aloe Vera Gel von SunDance bei mir eingezogen und wird diesen Freitag bei der nächsten Wäsche ausprobiert. Hoffentlich hilft es etwas gegen die trockenen Längen.
Mein Hennaansatz ist inzwischen so groß, dass nur noch der Dutt rot ist, was man auf Fotos leider kaum erkennt, aber in der Sonne ist es schon vielen aufgefallen. Die Haare mit meiner NHF sind sehr viel saftiger als die Hennahaare, scheinbar vertragen meine Haare Henna tatsächlich nicht :(

Liebe Grüße,
Schümli

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Hey - schön, dass du wieder wohlbehalten in hiesigen Landen bist :)
Naja, das beste ist ein Festival für die Haarpracht natürlich nie, aber meistens lohnt es sich ja doch und da müssen die Haare eben mal was aushalten!
Ich bin sehr gespannt, wie du mit dem AloeGel zurecht kommst. Nachdem ich es bei dir gelesen habe, habe ich es auch mal wieder für die Wäsche rausgekramt und kann nur wieder betonen, dass es meine Haare echt gern haben. Keine Ahnung, warum ich das in letzter Zeit doch nicht verwendet habe...

Und das mit der Unentschlossenheit kenne ich sehr gut. Da können wir uns also mal wieder die Hand reichen.
Ich kann nur sagen, dass ich mir bei deinen Haaren alle drei Varianten sehr gut vorstellen kann (sehr hilfreich ich weiß) :D

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Oh ich kann dich gut verstehen! Du sprichst mir quasi aus der Seele :D Ich hab letzten Monat einfach mal 10cm abschneiden lassen und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau warum eigentlich. Irgendwie musste das mal sein. Jetzt gefällt mir eigentlich was ich im Spiegel sehe, aber ich wollte doch eigentlich nie ne gerade Kante. Also doch lieber ein V-Schnitt? Oder ein U? Länger oder diese Länge lassen? Alles ist irgendwie "eigentlich" ganz schön, aber eben nur "eigentlich" :roll: Ich trage auch mittlerweile fast nur noch offen, hab dadurch zwar mehr Spliss, aber es bekommt den Haaren anscheinend auch mal ganz gut völlig in Ruhe gelassen zu werden und außer Bürsten und Pflegen nichts zu tun... jetzt jammer ich hier in deinem Projekt :oops: , aber ich wollte nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Irgendwie ist man zufrieden, aber es gibt noch so vieles was man sich vorstellen könnte, was vielleicht noch besser wäre und das macht einen wieder unzufrieden...blöder Teufelskreis :evil:
Das AloeGel werd ich wohl auch mal testen müssen, nachdem so viele davon schwärmen :wink: *angefixt*
Ganz liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Hallo ihr zwei!

Schön zu sehen, dass ich mit der Unentschlossenheit nicht alleine bin :D

Mein erster Eindruck von dem Aloe Vera Gel: Macht flauschige Haare, verklebt nicht und es eignet sich auch für zwischendurch auf trockenen Haaren. Ich habe damit sogar die Kopfhaut einmassiert, zur Probe, aber darüber kann ich nach einer Anwendung noch nichts Konkretes sagen. Geschadet hat es jedenfalls nicht!
Gestern oder vorgestern habe ich auch wieder einen cm getrimmt und bin wieder auf 102 cm. Immer wieder ein bisschen zu trimmen hilft irgendwie auch gegen das Verlangen, radikal zurückzuschneiden, weil man doch das Gefühl hat, etwas verändert zu haben.

Liebe Grüße!

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010, 08:48
Beiträge: 487
Abschieds- und Abschlusspost


Ihr Lieben,

ich verabschiede mich vom Langhaarzüchten. Mein Projekt ist gescheitert und endlich habe ich aufgehört, in meinen Haaren etwas zu sehen, was sie einfach nicht sind. Ich wünsche mir nach wie vor Haare auf klassischer Länge, aber das Material dazu habe ich einfach nicht und damit muss ich mich schweren Herzens abfinden. Als ich das Projekt vor zwei Jahren anfing, hoffte ich, dass irgendwie Volumen durch Trimms in die Spitzen kommen würde oder durch Pflegeumstellung und schonenderen Umgang die Haare dicker und gesünder werden würden, aber es hat sich rein gar nichts getan, meine Haare sind nunmal einfach so, wie sie sind, einzigartig. Ich will mich nichtmal beschweren, es gibt so viele Menschen, die mit ihren Haaren weitaus mehr Probleme haben, bei mir sind das ja schon Luxusprobleme, wenn man es genau nimmt.

Gestern habe ich in zwei Stufen zurück auf 90 cm nach SSS geschnitten und überlege, demnächst noch ein zweites Mal anzusetzen, auf tiefe Taille oder so. Meine Lieblingsfrisuren sollten noch machbar sein.

Ich habe auch noch Vergleichsbilder für euch, damit ihr meine Entscheidung besser verstehen könnt.
Das linke Bild ist jeweils im Winter 2010 entstanden, das rechte Bild ist der aktuelle Zustand. Die Haarlänge beträgt auf allen Bildern 90 cm nach SSS.

BildBild

BildBild


Wie ihr seht, hat sich an der Haardichte und -struktur nichts verändert, obwohl ich damals gerade die Silikonprodukte abgesetzt und zu föhnen aufgehört hatte etc.
Ich überlege sogar, wieder meine Lieblingsspülung von damals zu benutzen, die ich davor gute 10 Jahre benutzt hatte und mit der meine Haare immer schön waren und vor allem gut dufteten.


Vor dem Schnitt sind schockierende Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten will:


Bild Bild


Und nein, bei mir wächst keine "Haardicke" runter. Das haben die letzten zwei Jahre bewiesen. Die meisten meiner Haare haben, wie ich feststellen musste, zwischen BSL und Taillenlänge ihre terminal length (siehe Flechtzopf; und nein, auch wenn die oberen Schlaufen nach etwas anderem aussehen, da wächst keine Dicke runter) und werden nicht länger, ganz egal, wie gut man sie pflegt. Gesund sind meine Haare nämlich, ich finde nur noch selten Spliss und weich und seidig sind sie auch.
Ich kann an ihrem Zustand wirklich nichts verändern!

Ich kann nichtmal behaupten, dass ich gerade unglücklich bin. Der Zeitpunkt, an dem ich auf meine Haare richtig stolz war und sie richtig geliebt habe, ist schon lange vorbei. Das war von der Länge her etwa zwischen Taille und Hüfte. Wieso sich also weiterhin das Leben schwer machen, wenn man es so leicht haben kann?

Auch mein Mann meinte beim Anblick der neuen Länge nur: "Sieht jetzt viel besser aus". Auch der "Pinsel" sieht jetzt in Pferdeschwänzen wieder ansehnlich aus, schaut mal:


Bild


Dies ist somit mein Abschied aus dem Projekt, ich danke euch für eure liebe Unterstützung und die aufmunternden Worte. Das hat mir sehr viel bedeutet!


Liebe Grüße,
eure Schümli



**dieses Projekt bitte schließen**

_________________
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm SSS (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de