Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte schließen!
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
So, dann mach ich doch auch mal ein Projekt/ Tagebuch auf. Dann hab ich wenigsten selbst auch mal einen Ãœberblick über die Entwicklung meiner Gardine ;)
Ziel: 100 cm SSS und dichtere Haare, okay, sagen wir erstmal bis zum Hosenbund (momentan hab ich viele kleine Haare am Kopf ^^ auch wenn die mir nach dem Waschen immer in alle Richtungen wegstehen)

1aFii
81cm SSS
Umfang: 6cm

Nachdem die letzten 2 Wochen beim Haare bürsten für meinen Geschmack wieder zu viele Haare in der Bürste blieben, hab ich die Wildsau jetzt erstmal zur Seite gelegt und nehme nur einen groben Kamm. Ich bild mir zumindest ein, dass es schon weniger Haare sind, die am Tag auf der Strecke bleiben (da hilft aber wohl nur zählen, wenn ichs genau wissen will^^).


Ich hab die letzten Monate immer das Urtekram no Perfume Shampoo benutzt und da selbst noch Teebaumöl, Lavendel und Jojobaöl rein. Für die Längen gibts normalerweise Alverde Traube/ Avocado Haarmaske. Waschrytmus liegt bei etwa 5 Tagen, aber wenns so heiß ist, wie die letzten Tage, kanns schon mal öfter sein.
Allerdings hat mir immer mehr der Kopf gejuckt. Gestern hab ichs kaum noch ausgehalten, aber zum Glück kam meine Bestellung von Behawe schon an, dann konnt ich mein erstes eigenes Shampoo in der Hexenküche mixen :)

200 ml abgekochtes Wasser
28 ml Betain HT
4 ml Haarsoft
Zitrone
40 Tropfen Teebaumöl
ca. 6 mg Urea
einen Schuss Sandelholzhydrolat
ein paar Tropfen Lavendel und einen Schuss Babassu


Fazit: Mir juckt der Kopf schon eindeutig weniger und nur noch leichte Talgreste auf dem Hinterkopf, aber da muss ich nächstes Mal einfach besser beim Shampoo verteilen aufpassen :) Meine Haare sind schön weich, nur meine Spitzen sind bissl strohig, aber das waren sie davor auch schon. Außerdem hab ich zum Testen die Kur weggelassen.
Dafür hab ich mir heut dann noch etwas Öl angerührt, nur ne kleine Menge zum Testen:

1:1 Sandelholzhydrolat und Jojobaöl
2 Tropfen Lavendel
Ein paar Krümel Urea


Gut schütteln und eine kleine Menge in den Händen verteilen und rein damit in die Spitzen (das roch so gut ^^). Anfangs sahs zwar etwas strähnig aus, aber nach etwa 1 h war alles komplett getrocknet/ eingezogen – und meine Hände sind auch schön weich.


Färben tu ich ab und an mit dem roten Henna von Müller. Da nehm ich immer die halbe Packung und rühr die etwas flüssiger mit warmem Wasser an. Das ganze kommt dann für 20-30 min auf den Kopf, außenrum ein warmes nasses Handtuch. Dadurch hol ich den Rotstich aus meinen Haaren raus, der ohnehin schon in meinen dunkelblonden Haaren da ist.



Gewaschen:
13.7.11 mit eigenem Shampoo
16.7.11 eigenes Shampoo, Henna, Saure Rinse
20.7.11 eigenes Shampoo, Alverde Traube-Avocado
24.7.11 eigenes Shampoo, Alverde Traube-Avocado
29.7.11 eigenes Shampoo, Alverde Traube-Avocado, lauwarm trocken geföhnt (bin recht erkältet :? )
3.8.11 eigenes Shampoo, Alverde Traube-Avocado
8.8.11 verdünntes Swiss-o-Par Teebaumöl Kurshampoo, Alverde Traube-Avodo
12.8.11 eigenes Shampoo, Alverde Traube-Avocado
16.8.11 eigenes Shampoo, Alverde Traube-Avocado
20.8.11 eigenes Shampoo, Alterra Granatapfel Aloe-Vera
23.8.11 eigenes Shampoo, Alverde Traube-Avocado
25.8.11 eigenes Shampoo, Alverde Aloe Vera Hibiskus gepimpt mit Seidenprotein --> schön weeeeiich :)
29.8.11 hätte zwar nicht sein müssen, aber Henna hat mal wieder rein gehört^^ eigenes Shampoo, Alverde Aloe Vera Hibsikus mit Seidenprotein
2.9.11 siehe darüber
?.9.11 siehe darüber
12.9.11 siehe darüber
16.9.11 siehe darüber
19.9.11 siehe darüber (die waren heut einfach total Bähhh)
23.9.11 siehe darüber, Henna, Saure Rinse
27.9.11 siehe darüber

3.10.11 siehe darüber
6.10.11 siehe darüber
9.10.11 siehe darüber
11.10.11 siehe darüber
15.10.11 Henna, Shampoo
18.10.11 Shampoo, Pflege
21.10.11 siehe darüber
24.10.11 siehe darüber

Mikrotrimm:
14.7.11 ca. 1cm --> 80cm SSS (und das Tolle ist, dass die letzten Stufen auch fast raus sind, eigentlich nur noch ein leichter Bogen in der Schnittkante, aber da hab ich nix dagegen)
12.8.11 1cm --> 80cm SSS
2.9.11 Mikro-Mikrotrimm^^
13.9.11 ca. 1cm --> 82 cm SSS
?.10.11 etwas mehr als 1cm --> 81 cm
21.10.11 ca. 1cm --> 81,4cm

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Zuletzt geändert von Lethe am 26.10.2012, 13:49, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Hier mal mein liebstes Haarspielzeug (und nein, ich mags ja überhaupt nicht, wenn an den Haarstäben Gebömmel dran ist ;))
Bild
Bild
Bild
Die hier hab ich glatt noch vergessen:
Bild

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Zuletzt geändert von Lethe am 14.07.2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Das auf meinem Avatar ist übrigens meine Ururoma. Es gibt noch mehr Bilder von ihr mit ihren riesigen Frisuren, die finde ich nur gerade nicht auf dem PC. Da ich ihr auch sehr ähnlich sehe, möchte ich mich auch mal so "altmodisch" anziehen und frisieren und so ein tolles auf alt gemachtes Bild machen lassen :D

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 23:42
Beiträge: 15
Wohnort: Hannover
Ich machs mir hier mal bequem :kaffee:

Das Problem mit der juckenden Kopfhaut hab ich momentan auch, lästig!

Das Bild von deiner Ururoma finde ich übrigens sehr interessant. Spannend wenn man so einen direkten Bezug zu der "vergangenen Haarmode" hat. Die, auf alt gemachten Bilder würden mich auf jeden Fall interessieren. und überhaupt: *Bilder sehen möcht* :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Ich muss nur mal ein Opfer finden, das mich von hinten knipst :lol: Mich selber mit Spiegel photographieren hab ich noch nicht so ganz drauf^^ Ich schau mal, dass ich morgen meinem Freund die Kamera bei Tageslicht in die Hand drück.

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 23:42
Beiträge: 15
Wohnort: Hannover
"machst du bitte mal schnell ein Bild von meinen Haaren?" :lol:

freu mich auf die Bilder und die Entwicklung vom Feenhaar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:58 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Huhu :)
Wow, bin schon neugierig, wie sihc das hier entwickelt. Bin ja auch ne Feenhaarkandidatin, und wir haben sogar den selben Haarkamm von Bijou Brigitte :D Auch die Farbe ist ähnlich. Was ist das denn für ne schöne Frisur? Ich bin momentan noch völlig unbegabt, die einzigen, die ich kann, sind: Holländer, Engländer, Franzose, Gibson Tuck, French Tuck (Sieht aber noch doof aus), n Lacebraid und n LWB.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hübsches ava foto und schöner dutt :D

ich hab von meinen vorfahrinnen auch solche fotos mit so wilden haartrachten :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
@Röxi: Das ist im Prinzip ein Chinesischer Dutt, nur dass ich beide Strähnen gleichzeitig um den Stab wickle und nicht hintereinander :)
Mit dem Franzosen hab ich immernoch so meine Probleme. Aber meine Haare sind auch sehr rutschig, bzw. glatt.

@Saree: Dankeschön. Ich muss mal die anderen Bilder von Oma raussuchen, ansonsten muss ich mir sie mal von der Wohnzimmerwand stibitzen und nochmal einscannen^^

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:15 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Rutschige Haare kenn ich. Sind deine auch komplett glatt? Bei mir hält leider wirklich erstaunlich wenig wirklich gut, einfach, weil sie abrutschen an allen Stäben und Forken etc. Find ich immer bisschen doof. Aber man sollte sich wohl nicht beschweren darüber, dass man omplett glatte Haare mit gut geschlossener Schuppenschicht hat :D
Ich bleib mal hier :D

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Jap, richtig glatt. Mit frisch gewaschenen Haaren brauch ich mir jedenfalls keine komplizierte Frisur machen, das endet in einem kompletten Fiasko. Heut hat die Banane sogar das Rutschen angefangen... Bei Dutts hilfts aber ganz gut, wenn ich nen Haargummi drunter mach, unter dem ich den Stab durchsteck.

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:31 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Ich hab mich dank meines neuen Stabs (Heureka!) grad mal an ein paar Kupferzopf-Dutts versucht. Einiges hält schon, anderes wird in nem halben Jahr gehen.

Dein selbst gemachtes Shampoo interessiert mich sehr, hatte auch schonmal mit sowas gehadert.. Warte gespannt auf Erfahrungsberichte

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
@ Röxi: Jap, bin auch gespannt, was mein Kopf nach ein paarmal Waschen davon hält. Bis jetzt (2 Tage nach dem Waschen) bin ich immernoch ganz zufrieden, Kopf juckt nur leicht. Mal schaun, wie sich das entwickelt.

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Hier ist mal noch ein anderes Bild meiner Ururoma:
Bild

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 14:56 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Ui, hübsches Bild.
In meiner Familie scheint es Tradition zu sein, ab einem bestimmten Alter nur noch kurze Haare zu tragen :roll:

Viel Erfolg bei deinem Projekt! :)

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de