Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Gestern war Waschtag.Bild

Gewaschen habe ich mit Alterra M/J, als Condi gabs Alterra A/W und eine Rinse zum Schluß.Kein Öl gestern, erst heute Morgen Kokosöl.

Bei der Wäsche haben sie sich echt gut angefühlt und auch wärend des trocknens.

Heute sind sie etwas trockener, als wenn ich sie mit Retread wasche, aber dafür auch etwas fluffiger und sie hängen nicht so schlapp runter und weich finde ich sie trotzdem.Nicht perfekt aber auch kein Grund in Tränen auszubrechen.

Ob es nur an Retread lag oder nicht kann ich aber immer noch nicht sagen ich werde erst mal die nächsten 2-3 Wäschen so verfahren wie gestern, dann sehen wir weiter.

Vieleicht mögen meine Haare auch kein Öl wenn sie noch feucht sind....das gibts jetzt erst mal nur wenn sie trocken sind.


Fortsetzung folgt......



Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Hier noch schnell die Frisur des Tages Bild

Ein etwas zerzauster 3er Flip

Bild


Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Heute ist Waschtag.Bild

Wer konnte es nicht lassen...na wer ?

Genau ! Ich natürlich ? Bild

Habe entgegen meiner Vorsätze heute doch eine Öl-Kur(Olive, Kokos, Traubenkern) gemacht.
Gewaschen habe ich, auch entgegen meiner Vorsätze, mit Lush Ultimate Shine und als Condi gabs Retread.

Memo an mich: Wenn Retread benuzt kein Sprüh-Leave-In mehr nötig.

Ich schäme mich auch ganz doll dass ich meine Vorsätze hab sausen lassen :oops: :oops: :oops: ...aber irgendwie war mir nach Öl-Kur und bei Olivenöl muß ich immer X-Mal waschen bis ich es raus habe und da Ultimate Shine eine höhrer Waschkraft hat...naja und um den Haarlies nach dem waschen genügend Feuchtigkeit zukommen zu lassen habe ich Retread genommen... wenn man es ganz genau nimmt, war es eigentlich eine Kettenreaktion bei der ich nur die aller besten Absichten hatte

Wie dem auch sei, jetzt trocknen sie grade im Turban vor sich hin, zu ihrem genauen Befinden kann ich daher noch nichts näheres sagen, allerdings haben sie sich wärend der Wäsche recht passabel angefühlt.

Bleibt also wie immer nur das beste zu hoffen [-o<


Fortsetzung folgt..........
Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 25.04.2014, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Der Tag danach.

:helmut: Heute bin ich ja fast schon begeistert von meinen Haaren :helmut:

Sie sind gut durchfeuchtet, relativ glatt, fluffig, weich und glänzen ganz unglaublich.

Meine neueste Erkenntniss ist übrigens die, dass ich so sehr an strohiges, trockenes Haar gewöhnt bin, das ich es quasi schon erwarte nach jeder Wäsche.Und vieleicht neige ich deshalb dazu einen anderen Zustand gleich als überpflegt zu betrachten und andrerseits leicht trockene Spitzen als katastrophalen Rückfall zu werten...

Wie auch immer heute ist jedenfalls ein Happy-Hair-Day :huepf:

Trotzdem werde ich natürlich weiter jammern und beobachten, die haarige Geschichte geht weiter.


Fortsetzung folgt.......


:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 12:45 
Offline

Registriert: 17.05.2010, 18:16
Beiträge: 471
Glückwunsch zu deinem tollen Haargefühl

solche Tage müssen genossen werden

_________________
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach SSS August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, jetzt hast du mich einmal eingefangen, jetzt wirst du mich erstmal nicht mehr los *g*...
Ich bin neidisch auf deinen Glanz! Lass uns doch tauschen, ich wart noch ein Bisschen länger auf die Taille und krieg dafür deinen unnatürlichen Glanz xD...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
@Mith

Also unnatürlich will hier nicht gelesen haben...das ist alles echt :D , wirklich, die meisten Bilder sind sogar ohne Blitz aufgenommen.

Obwohl ich wirklich selbst total baff bin ob des Glanzes...du kannst ja auf der ersten Seite sehen wie sie vorher waren und das Jahre lang.

Ich denke das jeder hier irgend ein Manko an seinen Haaren entdeckt, bei dir ist es der Glanz, ich hätte sie gern flauschiger, jemand andere möchte sie voller usw.....wir sind einfach weiter lieb zu ihnen und hoffen das beste :wink:

Chakka wir schaffen das :P

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
zum Trimmen: ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber willst du deine Stufen loswerden? Dann sind Mikrotrimms gut. Ich schwöre ja schon über ein Jahr darauf und mache definitiv weiter damit.
Wenn du eine gerade Kante möchtest, beim Zopfgummi runterziehen am besten auf die Füße gucken. Wenn du gerade aus guckst, bekommst du irdendwann ein umgekehrtes U.
Deine Haare sind aber vielleicht noch etwas zu kurz um wirklich auf die Füße zu gucken beim Zopfgummi runterziehen. Vielleicht hast du aber gelenkige Arme. Man muss ja überhaupt erstmal nach oben gucken, um am Zopfgummi anzukommen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine... :wink: Ich drücke mich manchmal sehr umständlich aus. Und erst dann kannst du langsam den Kopf nach unten bewegen, und dann wenn deine Haares länger sind, kannst du bei das Gummi weiter nach unten ziehen.
Probiere es einfach mal aus. Ein halber Zentimeter ist gut zum testen.

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 03:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@sushii:
Also ich möchte behaupten dass das auch funktioniert wenn das Haargummi nicht nur 3cm vom Ende entfernt ist und demnach müsste man von oben bei der Länge noch ganz gut schieben können, das lässt sich sicher irgendwie machen :D...

@Eluen:
Tja, andere wollen Volumen, ich hätte gerne einen glatten, platten, glänzenden Vorhang xD... Aber irgendwo mag ich meine Haare ja doch xD... Nur blöd dass sie mir momentan immer kürzer vorkommen *g*.

Ich hab irgendwie das Gefühl ich wollte noch was schreiben... Ist mir irgendwie entfallen...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ja das Trimmen...

Ich traue mich immer noch nicht so ganz, aber wenn habe ich beschlossen dass mein Freund ran muß...er "darf dann alles nach Anleitung machen. :D

Allerdings habe ich ihm auch schon die aller schlimmste Folter angedroht falls dabei etwas schief gehen sollt :twisted: ...er weiß nocht nicht ob er bereit ist dieses Risiko auf sich zu nehmen...mir unverständlich :wink:

Spaß bei Seite, sobald ich mir eine ordentliche Haarschneideschere zugelegt habe und das Gefühl habe an den Spitzen muß was getan werden, werde ich mich mal 0,5-1 cm versuchen, ob mit oder ohne Freund.

Und nun gute Nacht :betzeit:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Getsern war :showersmile: Waschtag.

Gewaschen habe ich mit Alterra, sonst wie gehabt (siehe Pflegeroutine).
Vor der Wäsche habe ich 2 kleine Schuppen-Knubbel festgestellt und bin ein bissel in Panik verfallen weil ich dacht sie sind wieder da :helmut: , habe aber wohl bei der lätzen Wäsche nicht lang genug gespült.

Ich habe vor dem waschen gründlich mit der Wildsau gebürstet, ich muß sagen meine Haare waren vorher schon sehr fettig.Mehr als sonst am 2 Tag.

Wärend der Wäsche haben sie sich gut angefühlt und nachher waren sie recht weich, auch als sie trocken waren.Zur nacht etwas Sprüh-Leave-In und Kokosöl in die Spitzen und ab in einen Dutt.


Der Tag danach.

Die Haare sind immer noch geschmeidig (aber natürlich nicht so weich wie ich sie gern hätte), glänzen wie immer, der Kopf juckt nicht und ist Schuppen frei.
Allerdings hat der Frizz heute beschlossen mit voller Wucht zu zuschlagen und meine Haare machen Flugübungen :x

Ich habe sie mit der Wildsau ein bissel gebürstet und ordentlich mit der Holzbürste entwirrt (vorher und nachher), dann etwas Kokosöl hinein gegeben und für den Tag einen Kordelzopf gemacht.

Außerdem habe ich mehr Spliss entdeckt (wenn es denn Spliss ist :-k ) als ich je S&Den kann.Und keine einzige Frisur bis auf den Kordelzopf wollte mir gelingen...


Eben der ganz normale Haarwahnsinn :irre:


Aufruf:Falls jemand in meiner Nähe wohnt und gern S&D betreibt, möge er sich vertrauensvoll an mich wenden, ich benötige dringend Hilfe bei der ersten Rasur :!:


Fortsetzung folgt..........


:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
OT : Morgen ist ja schon Heilig Abend :helmut: (ich liebe Helmut)

Jetzt hat mich der Weihnachtsstress eingeholt :!:
Ich muß noch die Hütte auf Hochglanz polieren, die Kleidung für die Feiertage aufbügeln, also erst ma überlegen was ich anziehe und was meine besser Hälfte anziehen soll :D , welche Frisuren ich machen will ect.

Außerdem muß ich noch Zimt-Eis machen, die Füllung für das Hänchen (Schatzi mag keine Gans) vorbereiten, den Baum schmücken und und und...

Naja wenigstens sind die Plätzchen alle fertig (der letzte Schwung ist mir doch gestern glatt verbrannt :zorn: ), die Pakete sind alle abgeschickt und angekommen, die Weihnachtskarten sind auch (bis auf 3 Nachzügler :oops: ) alle raus, Geschenke habe ich auch alle da und schon eingepackt...liege also noch ganz gut in der Zeit :D

Zum Glück muß ich am 2.Weihnachtstag nichts machen weil wir da bei der Familie von meinem Schatzi eingeladen sind, wir wichteln da jedes Jahr, weil wir zusammengenommen eine recht groooooooße Familie haben :D

Weil ich noch so viel vor habe überlege ich heute nicht zu wascehn, sondern erst morgen....aber ob ich es so lange aushalte weiß ich nicht, ich werde heute Abend berichten :!:

:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Heute ist :showersmile: Waschtag.

Ich habe mich doch dazu entschieden heute zu waschen.

Im Moment wirkt eine Kur aus Alterra G/A Kur, Seidenprotein, Aloe Vera Gel und Kokosöl.Neue Mischung mal sehen was das gibt.

Waschen werde ich heute wieder mit Lush Ultimate Shine, damit morgen auch mein Haupt schön funkelt :D und als Condi nehme ich heute noch mal Lush Jungel.

Ich denke bei einer Kur vorher wäre Retread zu reichhaltig für mich, ich möchte ja keinen Fettkopf riskieren morgen.

Gerinst wird ganz normal mit W/Z/R und dann sehen wir mal was dabei raus kommt.


Fortsetzung folgt.........

:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
:bussi: Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest !!! :holzhacker:



:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Der Tag danach.

Heute waren meine Haarlies ziemlich borstig und trocken :(

Woran es lag weiß ich nicht genau....aber ich denke es lag am Jungel, werden ihn definitiv nur noch in Leave-Ins verwenden :!:

Aber weil sie so komisch waren gab es heut auch als Frisur nur einen gemütlichen halben Franzosen :) (Schatzi und ich waren ja allein)

Tante Edit hat ein Bild mitgebracht...

Bild

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Zuletzt geändert von Eluen am 17.01.2011, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de