Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
dankeschön :)

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Hey Cuba, alles OK bei dir?
Schreib doch mal wieder was.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Halli hallo, sorry dass ich mal wieder soooo lang nix geschrieben hab --> Weihnachtsstress und Arbeitsstress lassen grüßen... Aber nun nehm ich mir doch mal wieder Zeit und jetzt will ich eh mal weng zur Ruhe kommen und wieder etwas kreativer sein (sei es Haare oder andere Basteleien) :-)

Also mir gehts gut - danke der Nachfrage Lauli - und den Haaren eigentlich auch.
Ich hab das Nivea Flexible Curls Balm ausprobiert (weil es ein Leave-In ohne Silikone ist und in der Hoffnung, dass die Haare nach dem Waschen leicht kämmbar sind - wie bei meinem alten Leave-In, das Nivea aus dem Sortiment genommen hat .... :-( *hmmmm...*)

Das hier meine ich:
Bild

Leider hat es mir überhaupt ganz und garnicht geholfen, sondern hat die Haare nur klebriger gemacht und ich hatte einen Kampf mit Bürste, Kamm und Föhn die Strähnen doch irgendwie zu trennen und trocken zu kriegen. Hab den Balm jetzt verschenkt...


So, dann hab ich mal wieder ein paar Bilder gemacht:

Das ist von Anfang Dezember:

Bild Bild Bild

Und das von heute (frisch gewaschen):

Bild Bild

Ich finde, man kann auf den Bildern den Ãœbergang von dunkel ins hellblond erkennen. Das gefällt mir nicht mehr so gut. Ich weiß noch nicht ob ich doch noch ein paar blonde Strähnen nach setzen lasse und die bis nach unten durch ziehen lasse (falls es überhaupt so klappt; das muss ich die Friseurin erstmal fragen).

Da die Haare jetzt ein Stück länger sind (ich glaube insgesamt 75,5 cm SSS) ist es schwieriger damit um zugehen. Beim Waschen brauch ich länger sie zu entwirren bzw. auch das Shampoo raus zu bekommen, aber naja, ich find den richtigen Dreh schon noch irgendwie ;-)

Nur an der Länge will ich eigentlich nix mehr ändern. Sie können von mir aus noch ein paar cm wachsen, aber über den Po möchte ich sie nicht. Wenn es mir bald zu lang wird, werd ich mal einen Micro-Trim ausprobieren (wenns nix wird, kann ich ja immer noch schnell zum Friseur und der rettet mich wieder :-) *lol*).

Zum Frisuren basteln bin ich in letzter Zeit auch kaum gekommen, sorry, aber ich hoffe das wird in der erholsamen Weihnachtszeit wieder besser.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Schön wieder von dir zu lesen und ich finde den Ãœbergang gar nicht hart, im Gegeteil mir gefallen deine Haare sehr. :D

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 22:59 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Mal wieder sehr schöne Bilder :-)
Handelt es sich bei der Frisur um einen einfachen Cinnamon?

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Schön, dass es dir gut geht :D
Das mit dem Verkletten und nicht kämmbar sein ist blöd. Ich bin auch langsam bei einer Haarlänge wo ich das verstärkt merke und der Winter machts wahrscheinlich auch noch mal schlimmer.
Hast du mal die Vanille Spülung von Garnier Natural Beauty probiert? Da ist ein auswaschbarer Filmbildner drin, vielleicht nützt es dir was? Ich tu zur Zeit manchmal etwas Sili-Leave In in die unteren Längen, aber ich hab eigentlich auch nicht den Eindruck, dass das groß was ändern würde... aber naja :roll:

Aber die Längenbilder... Wow :shock: Die sehen jetzt wirklich richtig lang aus.
Sag mal die silberne Forke (Ravens Lair?) trägst du die öfter? Die sieht so wuchtig und schwer aus - zerrt das nicht? Also schick ist sie ja, aber ich kann mir das im Alltag irgendwie gar nicht so vorstellen.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Danke Juls, ich finde in natura sieht man den Ãœbergang nicht so extrem, wie auf den Fotos. Kommt evtl. vom Blitz?

Dankeschön Kathi, oh das weiß ich garnicht mehr. ich hab das irgendwie so hoch gewurschtelt - war eigentlich mal ein Test wie Forken in den längeren Haaren halten. Aber ich glaube schon, dass es ein einfacher (nur nicht so schöner Cinnamon war)

Ja, das ist echt doof Lauli ich weiß garnicht was ich wirklich dagegen machen kann. Mein tolles Leave-In gibt es nicht mehr zu kaufen... und als Condi nehm ich jetzt wieder die SBC. Die ist irgendwie doch am besten für meine Haare.
Da hast du recht, ich denk auch, dass die Haare durch das rauhe Wetter schwerer zu bändigen sind. War heut in der Stadt unterwegs und ich guck sie heute nicht mehr im Spiegel an - darum kümmer ich mich erst wieder morgen früh...

Ja, die Vanille Spülung kenn ich (hatte ich früher mal), aber mit dem SBC bin ich schon sehr zufrieden. Was für ein Sili Leave-In benutzt du denn? Sind deine Haare nach dem Waschen wenn du das eingeknetet hast, dann gut kämmbar? Sowas in der Richtung such ich - nur am besten ohne Silis, aber auswaschbare sind auch noch ok.

Jooooaaaa :-) das stimmt, jetzt fühl ich mich "langhaarig" hihi. Sie sind schon fast bis zur Hüfte gewachsen. ich glaub 3cm fehlen noch, aber das is nimmer viel. Das Gefühl ist total cool, wenn man so ewig lange Haare hat.

Nein, die Forke trag ich nicht so oft - leider - sie ist vom Gewicht her ein bisschen schwerer wie eine L Ficcare und die Bondings sind außerdem jetzt noch zu nah am Kopf. Wenn sie weiter raus gewachsen sind, probier ich aber nochmal Frisuren damit aus. Mit den 4 Zinken kann ich jedenfalls die Haare besser hochstecken als mit der kleinen 60th Street. Ich hoff ich kann die trotzdem noch nehmen.
Normalerweise mag ich leichten Haarschmuck auch viel lieber, aber die Forke musste ich damals einfach haben und eigentlich wollte ich sie mal zu meinem Weihnachts-Outfit in dunkelblau kombinieren - mal sehn was noch wird... ;-)

Achja, zwei doofe Dinge sind mir letztens passiert. Ich war auf einer Fete und hab wohl zu viel getanzt und meine Haare geschüttelt, sodass mein geliebter Haarreif verloren gegangen ist *heul*. Glücklicherweise war es nicht der mit dem Schmetterling, aber den andern hatte ich auch totaaaaaaaal lieb!
Und dann hab ich eine BB-Forke in dunkelbraunem Holz gehabt. Die hatte ich zum Hochstecken oft benutzt - weil so leicht - und die hab ich irgendwo verlegt und find sie seit Monaten nicht mehr :-( Drückt mir die Daumen - vielleicht taucht sie dieses oder nächstes Jahr wieder auf.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Oh, wenn du die BB Forke meinst, an die ich denke: die hat MiMUC vorhin in die TB gestellt - vielleicht ist sie ja noch zu haben?

Ich benutze ein ganz ganz dolle böses Leave In, das hat gleich zwei oder drei Silikone von der schlimmsten Sorte und die stehen auch ganz vorne :twisted: Ich wollte es aber so, hab lange nach einem gesucht mit viel Silikon aber ohne doofen Alkohol und ohne kationische Tenside. Es ist das Syoss Oil Elixier oder so ähnlich. Ist relativ neu, gibts seit September glaub ich.
Das Problem nach dem Waschen habe ich aber gar nicht. Egal ob mit oder ohne Condi/Sili Leave In, nach dem Waschen sind sie super flutschig und kämmbar, schon im nassen Zustand bis eine Weile nach dem Trocknen. In den folgenden Tagen werden sie dann aber zickiger und klettiger.
Ich öle meine Längen vor jedem Waschen kräftig ein (so viel wie nötig, so wenig wie möglich - es muss bei der normalen Wäsche ohne Condi rausgehen) und wasche meist mit sehr mildem und/oder öl-gepimptem Shampoo. Das erste Kämmen mache ich immer bevor irgendwas an Öl oder sonstigem Leave In rein kommt und sie sind schon da flauschig weich. Vielleicht probierst dus mal? Aber ich kann dir echt nicht sagen ob das jetzt an meiner Routine oder einfach an meiner Haarstruktur liegt.
Ein Condi mit dem meine Haare auch zwei, drei Tage nach dem Waschen noch super kämmbar und unknotig sind ist American Cream von Lush. Den mag ich auch supergerne riechen. Aber ich benutze ihn nur vor Konzerten o.Ä. weil ich nicht so viel kationische Tenside benutzen will.

So und eigentlich hab ich morgen um 9 eine Prüfung und noch nicht so ganz den Durchblick... öh ja. Ich geh jetzt aber Schlafen. :oops:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
@lauli: *gegen stirn hau* JETZT weiß ich warum meine lieblingsspülung meine haare so flutschig macht^^ danke :D

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
@lauli: *gegen stirn hau* JETZT weiß ich warum meine lieblingsspülung meine haare so flutschig macht^^ danke :D

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Hey Cuba,
wie gehts dir? Ist bei dir alles in Ordnung? Meld dich doch mal wieder.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
huhu!!! ich lese seit gestern dein tagebuch durch. fand die idee auch sehr interessant und du hast auch supi-geile haare!

auch ohne extensions...

aber kann ich dich mal fragen was, du für ca 50 strähnen inkl reinmachen bezahlst? also bestellen und reinmachen...

danke dir :D

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 15:50
Beiträge: 438
Wohnort: Nähe Darmstadt/Hessen
WOW :shock:
Ich finde den Ãœbergang zwichen hell und dunkel überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil, es sieht wunderschön aus! <3
:)

_________________
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
* Staub vom TB pust*

Da ich jetzt lang nix mehr geschrieben hab, ist es mal wieder Zeit für einen Eintrag hier. So viel ist eigentlich nicht passiert. Ich mach auch kaum mehr unterschiedliche Frisuren - irgendie trag ich meist das selbe, aber naja - muss halt schnell gehen...

Also erstmal hab ich letzten Monat angefangen das Great Lengths Shampoo zu benutzen. Hab erst in Codecheck geprüft und, da da keine Silikone drin waren, getestet. Es ist fast so gut wie mein Lieblingsschampoo und macht auch total weiche Haare. Deshalb wechsel ich jetzt immer zwischen den beiden.
Bei der Kur bin ich immer noch bei Swiss O Par Apfelblüte und als Condi bin ich bei der SBC geblieben.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist ein Leave-In. Ich hab zwar jetzt total Glück gehabt und aus der Tauschbörse noch eine alte Nivea Glanz Reflexkur gefunden. Aber wenn die leer ist, hab ich ein Problem. Ich halte imer mal die Augen offen, nur so viele verschiedene Leave-Ins möchte ich dem Haar nicht auf einmal zu muten.

Hab vorhin seit langem mal wieder ein paar Bilder gemacht. Die Länge beträgt jetzt etwa 80,5 cm (das ist bei mir jetzt Hüfte bzw. Steiß) und ich finde je länger die Haare werden, desto schwerer ist es mit ihnen umzugehen, wenn sie offen sind. Ich trag sie ja hauptsächlich offen, weil ich das liebe, aber man merkt jetzt schon, dass das strapaziert :-(

Mal die Bilder:

BildBild

Irgendwie nervt es mich, dass meine Haare keinen schönen Glanz haben und ich denk, dass das vom blondieren kommt. Ich weiß momentan nicht, wie ich weiter machen soll (von der Farbe her). Deshalb bin ich seit November nicht mehr beim Friseur gewesen. Der Ansatz ist jetzt schon ca. 5 cm raus gewachsen und ich wollte mal so weiter machen, weil ich endlich mal wissen will, ob meine NHF glänzen würde und ob die Haare dann dicker sind, wenn ich nicht drüber blondiere.

Ich weiß nicht, ob ich das komplett schaffe durchzuziehen und die NHF raus wachsen lass. Das ist ganz schön lang. Aber immer, wenn ich irgendwo jemand mit schönen Haaren seh, dann sind es braune Haare und kein Blond mehr. Das helle Blond werde ich auf jeden Fall nicht mehr haben, weil es mir nicht mehr gefällt.

Eigentlich gefällt mir diese Farbe total:
Bild

Ich weiß nur nicht, ob ich meine Haare jemals so hin krieg. Vielleicht mit Henna? Wenn ich wüsste, dass das klappt, dann würd ich mich wohl auch trauen zum Friseur zu gehen und erstmal alles zur NHF zurück zu färben um dann mit Henna drüber zu gehen.
Aber wenn das schief geht oder die Haare kaputt gehen - oh je mine...

Achja, was ich noch vergessen hab: Wenn ich mich irgendwann dazu entscheide zum Friseur zu gehen, werd ich mal die Haarschneide-Methode von Fey testen. Ich find die Haare sind jetzt eigentlich lang genug und gefallen mir von der Länge her so. D.h. alles war jetzt länger wird und ausfranst oder fizzelig wird, kann ohne großen Kummer weg. Ich hoff, dass so nach und nach gesundes Haar nach wächst und ich irgendwann eine dichte Kante bekomm.

Extensions sind jetzt seit dem 26. November immer noch 65 Strähnen drin und ich hab noch keine einzige verloren :-)

@Lauli: Danke, ja es geht mir gut. Es ist bei mir alles super und ich bin sehr froh darüber :-)
So eine BB-Forke suche ich immer noch - aber evtl. halte ich mal Ausschau nach einer 60th Street, weil ich bezweifle, dass die BB-Forke nicht mehr alle meine Haare halten kann!?
Hm, das ist echt komisch. In den ersten beiden Tagen sind meine Haare auch noch flutschig und Tag 3 und 4 ist dann schlimmer.
Danke für den Tip mit dem American Cream, aber ich such was dauerhaftes. Wenn es gut ist, lauf ich Gefahr es immer zu benutzen und ich möchte auf die Haare jetzt schon gut aufpassen und mit Tensiden und so vorsichtig sein.

@catdog: Vielen Dank und willkommen in meinem TB. Naja, ich find meine Haare jetzt nicht soooo toll, aber ok man ist ja mit sich selbst eh immer sehr kritisch ;-) Ich schreib dir noch ne PN...

@Demenea: Herzlichen Dank :-)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Da freu ich mich aber, dass bei dir alles OK ist :)

Also zu diesen kationischen Tensiden: die sind in allen konventionellen Condis drin, auch zB in den Swiss O Par Kuren. Wenn du damit also klar kommst, dann sollte es kein Problem sein. Ich merke es auch nur im Winter, dass sie von der ständigen Condibenutzung frizzig werden. Wenn ich den nur ab und an mal benutze, bzw im Sommer generell, dann ist es gar kein Problem. Nur weil ich eben merke, dass es unter bestimmten Umständen austrocknen kann, dann denke ich, ich gehe sorgsam damit um. Aber das ist eben auch eine sehr persönliche Entscheidung.

Was deine Kur angeht, die es nicht mehr gibt: Die Restbestände findet man häufig noch in Billigramschläden, so Euroshops, MäcGeiz, usw. Da konnte ich vor ein paar Jahren auch mal mein Lieblingsmakeup hamstern, als es ausgelistet wurde. Wenn du mal einen Nachmittag Zeit hast, dann kannst du die Läden mal abklappern, das kann sich lohnen. Ich war zB damals in drei MäcGeizs drin, bis ich endlich fündig wurde :lol:

Ich denke mal, wenn du sehen willst, wie sich deine NHF verhält, wie sie glänzen kann, ob sie dicker nachwachsen, etc, dann musst du mindestens ein Jahr warten. Da sich mein Henna größtenteils rausgewaschen hat, hab ich jetzt schon die NHF von anderthalb Jahren (obwohl ich halt bis vor einem Jahr noch gehennt habe, aber man sieht nur noch die Chemiefarbe), aber sie ist immer noch verdammt schwer einzuschätzen. Ich weiß nicht ob bei dunklen Haaren der AHA-Effekt vielleicht schneller kommt. Ich denke mal sie würden definitiv mehr glänzen. Wie meine NHF in der Sonne glitzern kann, das ist echt der Hammer. Trotzdem quälen mich immer noch diese Färbegedanken. Es ist eben nicht leicht, wenn man so viele Jahre gefärbt hat. Ich hatte ja auch "meine" Farbe gefunden, das war eben ein dunkles Kirschrot. Es fällt mir immernoch schwer mich Blond zu sehen.

WENN du mit Henna so ein Braun wie Victoria Justice erreichen willst, dann nimm auf jeden Fall Khadi. Ich hatte das zwar nie, weil ich eine ganz andere Farbe wollte. Aber was ich so an Khadigefärbten Haaren gesehen hab, sah immer bombig aus. Evtl. guckst du mal in das TB von Pantherkatze. Die lässt zwar rauswachsen, aber die hatte auch Khadi über blondierte Haare gefärbt und das Ergebnis war wirklich toll.

Ich befürworte den Plan eine weitere 60th Street zu kaufen. Die Forken sind einfach der Hammer. Ich möchte auch noch mindestens 2 weitere haben.

Und das Längenfoto: Suuuuuuuuuper. Die wachsen auch schnell bei dir, oder? Da kann man ja fast zugucken 8)

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de