Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oben sieht halbhoch ja noch ganz nett aus (passt ganz gut zur Form meiner Bödels):
Bild

aber unten :shock: ich gebe es aber zu, ich gehe so öfter vor die Tür, habe nur noch nie ein Foto gemacht:
Bild

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Langsam bin ich mir sicher, dass ich definitiv seit Monaten zu viel Haare abschmeisse. Ich kratze nur knapp an den 80 Stück, aber wenns vorher 30-40 waren, sind 70-80 auch nicht toll. Außerdem habe ich im Haarausfall-Thema und dem George-Michael-Buch von veränderten Wurzeln gelesen.
Hatte ich sonst immer einen kleinen runden Buppel, ist die Wurzel jetzt meist lang (wie eine Scheide ums Haar), bis zu 3,4mm.
Irgendwie meine ich auch, dass die Haare am Hinterkopf (zwischen dem hohen Schädelknochen und Wirbel) weniger geworden sind.

Da ich noch nie Mängel oder Schilddrüsenprobleme habe und mit einem Traumzyklus gesegnet bin, habe ich v.a. Schiss vor androgenetischem Ausfall. Meine Mutter hat ja fast eine Halbglatze und das fing früh an und erreichte den Höhepunkt in den Wechseljahren.

Leider gibt es hier nur eine (kassenbezahlte) Hautärztin, die immer recht überlastest ist. Andererseits hat meiner Mutter die Haarsprechstunde der LMU in München nichts gebracht. Im Gegenteil: Völlige Fehleinschätzung der Kopfhaut bzgl. Sebum und Schuppen und komische Shampooempfehlung und dazu noch öfter waschen :roll:

Nachtrag: Juli-Bild leider vergessen. Für August mache ich dann mal eins.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Na, klingt ja nicht gut =/ Mal ein Blutbild machen lassen? Nur weil vorher nichts war, heißt es ja nicht, dass du nicht jetzt irgendeinen Mangel hast?

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe nun nächste Woche am Donnerstag einen Termin zur Haarsprechstunden bei einem Hautarzt. Momentan ist mir auch nicht so nach Forum, ziehe mich erst mal etwas zurück.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
ohhh,Mimuc hoffentlich ist HA bald vorbei. Wie gemein. Deine zarten Locken finde ich so schön.
Das muss ja nicht auch so sein wie bei deiner Mutter ,Du hast ja auch noch väterliche Anteile(dort die Großmutter ect.) Ich hoffe sooo sehr das Dir geholfen wird.
Eisen finde ich nach wie vor wichtig als NEM, gerade bei uns Frauen. Auf alle Fälle halte ich Dir die Daumen das es schnell vorbei ist .
Mich bedrückt es ,das Du davon betroffen bist.Dein Schicksal soll mal ein bischen Glück zu Dir herüberschieben.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Oma hat bis heute fast alle Haare, ebenso meine Tanten. Aber wenn ich nach denen käme, müsste ich ja logischerweise auch 10cm ZU haben. Daher denke ich immer, dass ich bestimmt nach meiner Mutter komme.

Das Khadi-Amla-Öl scheint mir gut zu helfen. Obwohl ich es erst einmal genommen habe, war ein Unterschied da. [-o< Heute ist Waschtag und jetzt werde ich mir bald wieder den Kopf einbalsamieren.

Blutbild usw. kommt am Donnerstag dann wohl.

*Glück nehm* :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
oh mann mimuc. ich drück dir die daumen.
wenn es wenigstens "nur" ein nährstoffmangel ist, kann man ja ein ende einschätzen. hoffentlich sind es nicht auch noch mehrere sachen auf einmal.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Diese Mengen beim Waschen :shock: ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer :heul: und meine Zopfquaste ist schon wieder so klein, da fehlt langsam wirklich was.

Die sollen am Donnerstag bloß gleich Blut abnehmen, kann ja nicht jedes Mal 90km fahren. Wahrscheinlich muss ich ja eh nochmal hin zwecks Besprechung.
Vor 1,5 Jahren bin ich daheim ausgezogen und habe meine Ernährung auch etwas geändert logischerweise, hoffentlich ist dadurch kein Mangel entstanden.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe MiMUC *tröst*, das könnte durchaus auch von der Hitze kommen. Ich habe derzeit auch mehr HA und ich hoffe, dass es "nur" das Wetter ist. Der Körper wirft zuviel Fell einfach ab, ist halt zu warm.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Oje MiMUC, ich drück dir die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Angefangen hat es schon im Frühjahr und wurde dann eher immer mehr.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich hoffe auch das es schnell wieder vorbei ist! :knuddel:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

am Freitag hatte ich ja nun diesen Termin bei der Haarsprechstunde und stehe der Beratung dort aber gemischt gegenüber.
Der Hautarzt war der Meinung, dass ich die Haare zu selten wasche und die davon ausfallen. Ich habe ja vor ca. 9 Monaten das Umstellen von 2 auf 4 Tage abgeschlossen. Nun ist es aber so, dass meine Haare an Tag 4 nach wie vor fettig sind, oft fängt es schon an Tag 3 an, das ich total kaschieren oder pudern muss, öfter juckt auch die Kopfhaut ab Tag 3. Auf 2 Tage mag ich nicht zurück, auch sind sie an Tag 2 wirklich noch top, das wäre Blödsinn, auch wenn der Arzt mir das jetzt geraten hat.

Bei 3 Tagen muss ich allerdings 1x kopfüber waschen, da ich auch nur alle 2 Tage dusche und mich dazwischen wasche.

Außerdem hätte ich Schuppen, aber die habe ich seit ich 13 bin und es ist nicht gerade so, dass sie runterrieseln, sind meist einige nach der Wäsche, die dann recht bald mit meinem feinzinkigen Kamm ausgekämmt sind. Außerdem haben in meine Familie irgendwie alle Schuppen inkl. gelegentlicher Schuppenflechteherde. Ich glaube, das ist genetisch, genauso wie eher fettige androgen-empfindliche Haut.

Was mich aber wirklich ärgert, ist, dass ich mir ein Shampoo habe aufschwatzen lassen (ich bin immer so blöd bei solchen Sachen [-( und lasse mir öfter was unterjubeln), leider habe ich in der allgemeinen Hektik der Arzthelferin überhaupt nicht auf die INCIS geschaut. Die hatten quasi einen Nebenraum als Lager für Kosmetik, wo man dann direkt alles kaufen konnte, kommt mir im Nachhinein ohnehin sehr fragwürdig vor.
Das Zeug besteht nur aus SLS, sonstigen Tensiden u.ä. mit einem Tropfen Gingko und Biotin. Dass die Haare davon trockener werden, habe ich erwartet (bin noch in München und der Kalk plus die saure Rinse, die ich hier immer durchführe, machen auch immer etwas trocken) aber nun spannt schon die ganze Kopfhaut so komisch :shock: und es fielen noch mehr Schuppen ab als sonst nach der Wäsche.


Ansonsten wurde noch Blut abgenommen, aber nur wegen evtl. Eisenmangels. Gleich 2 Röhrchen, eins für HB und eins für den Ferritin-Wert.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmm der Arzt klingt aber nicht sehr nett :? Also wenn vom selten Haare waschen die Haare ausfallen würden, dann dürften die Leute, die neben mir immer im Zug und in der U-Bahn sitzen ja keine Haare mehr haben. Das mit den Schuppen könnte ich mir schon eher vorstellen, aber wenn du die nicht erst seit kurzem hast...hmmmm
Aber wenn die Kopfhaut nach 3 Tagen juckt, würde ich vielleicht mal probieren, wie es ist alle 3 Tage zu waschen, auch wenn du da überkopf waschen musst. Nicht dass du dann durchs Kratzen noch mehr Haare verlierst?Aaahhh jetzt wo ich von juckender Kopfhaut lese, fängt es bei mir natürlich auch gleich an :roll:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich kratze nicht groß (schmiere dann Aloe vera), aber scheinbar ist nach 3 Tagen die Grenze des Nicht-Waschens bei mir irgendwie erreicht. Da könnte der schon recht haben.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de