Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
oh ,melde dich ruhig ab und zu ,ich lese bei dir immer mit und ich denke einige Haare wachsen einfach wenn man sie nicht beobachtet. Bei mir denke ich auch immer, die sind kurz und kriechen und kriechen, aber wenn man sie dann so betrachtet sind sie doch länger und voller als gedacht.
An der Seite habe ich mir im Jan. eine "Kottlette" abrasiert 2,5cm ist sie jetzt lang.
Du siehst wenig aber stetig.
Bei Dir hoffe ich immer noch das Du lange Feen tragen wirst. :)

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Zuletzt geändert von Strandnixe am 03.06.2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
:tanz: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit =D>

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke dir!

Vielleicht gehe ich mal wieder zum Friseur für eine besonders schöne Kante.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

übernächste Woche habe ich einen Hautarzttermin. Meinem Mann ist auch langsam aufgefallen, dass ich mitten auf dem Kopf immer sehr rot bin und bei Sonne brennt das regelrecht. Die Haare dort sind auch etwas spärlich, oft auch nur sehr kurz. Mein Verdacht ist Schuppenflechte. Hatte schon mehrere kleine Herde in meinem Leben, alles stark rot, mit verlorener Hautsturktur, aber wenig Schuppen.
Da ich bei diesen geringen Problemen nicht gerade zu harten Schritten bereit bin, werde ich bei behawe mal Schwarzkümmelöl bestellen.

Ansonsten habe ich mir mal das Khadi mittelblond besorgt. Ist aber erst in ca. 6 Wochen dran. Bis dahin noch 1x Goldhauch, brauche ja doch nur immer 1/2 Packerl.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, ich habe keine Schuppenflechte. Die Ärztin war erst ziemlich ratlos, hat auf Arzneimittel-Exanthem getippt und mir geraten, dass MSM und die Haarkapseln zu streichen. Das habe ich nun seit Monat getan und die Stellen sind schon viel besser geworden. Meine Vermutung ist, dass das MSM evtl. auch Mängel wie Zink oder Kupfer verursacht hat bei mir. Bin ja auch Vegetarier. Ich beobachte das mal weiter, evtl. kommt es dann in die Tauschbörse.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich muss mal wieder ein Haarfoto machen, habe mich an einer U-Kante versucht, aber bei der Haardünne in den Spitzen war das wirklich schwierig. Und erkennen kann ich auch nichts, dafür sind sie zu wellig. Ich werde nach der nächsten Wäsche mal vorsichtig feucht glatt kämmen und gucken. Momentan ist die Kopfhaut und die Haare allerdings am Durchdrehen wegen der Alterra Haarkur, absoluter Fehlkauf.

Mit meiner Kopfhaut wird es leider nicht besser, also nicht MSM oder sonstiges. Ich mache jetzt nochmal den Nachtermin aus bei der Hautärztin. Inzwischen ziehe ich immer einen Hut auf etc. wenn ich länger in der Sonne bin.

Im November ziehe ich um, dann heißt es wieder: Nur hartes Wasser statt Wechselwasser.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Och Mensch MiMuc, da will man sich was Gutes tun mit MSM und dann das. :? Zumindest hast du keine Schuppenflechte, das wäre nämlich auch schlimm.
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du mal einen Aloe Vera Schampoo Bar versucht?? Der ist extrem mild zur Kopfhaut.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich schließe inzwischen einen Zusammenhang zu NEMs eher aus. Bei MSM werde ich aber trotzdem vorsichtig sein wegen Zink, Kupfer etc. Als Vegetarier nehme ich davon ja nicht so viel auf.

Mit Shampoos habe ich am Kopf keine Probleme solange es NK ist. Hat mich die Ärztin auch 3x gefragt, aber das ist okay. Habe keine Probleme nach der Wäsche. Ich setze jetzt immer einen Hut auf oder ein Tuch, wenn ich länger bei Sonne draußen bin. Das hilft schon mal etwas. Richtig schlimm brennend war es nämlich in den Flitterwochen, als wir auf den Azoren waren und die Sonne dort intensiver als hier. Nicht gut sind auch verkalkte Duschköpfe und starker Strahl beim Waschen.

Ich habe inzwischen den Verdacht, dass es was Rosacea-artiges sein könnte. Habe selten auch böse Flushs im Gesicht und meine Schwester und ich haben auch ziemlich rote Nasen, ich teils auch geplatze Wangenadern. Ich werde am Montag meinen Folgetermin ausmachen und das mal nachfragen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe MiMUC,

war nicht besonders aktiv und lese hier nun mit Schrecken von deinen Haarproblemen. Hoffe die Stelle ist nun abgeklungen dir bzw. deiner Kopfhaut gehts wieder besser? Hast du das MSM nun komplett gestoppt?
Hat sich das mit der Rosacea bestätigt?

Drück dich fest :bussi:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Rury,

danke für deinen Besuch!

ich habe über einen Monat komplett auf MSM und weiteres verzichtet, aber null Unterschied. Da ich mit MSM besser schlafe und die Gelenke auch robuster sind (muss teils sehr viel in der Stadt laufen), nehme ich abends wieder eine kleine Menge.

Mit dem Arztbesuch warte ich noch, da ich die Versicherung wechseln möchte.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich kennen mich mit MSM leider nicht wirklich aus. Weiss nur das es wohl wilde Träume als Nebenwirkung haben kann. Das es sich positiv auf den Bewegungsapparat auswirkt ist doch super. Hab gerade auch einen Versicherungswechsel hinter mir. das ist schon ärgerlich, dass man alles aufschieben muss nur um nachher Versichert sein zu können :(
Drück dir die Daumen das dass gut klappt und man gleich noch eine Lösung findet. Ist denn zumindest die Kopfhaut etwas besser geworden?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich trage jetzt bei starker Sonne immer einen Hut und zu scharfe Duschstrahlen sind auch nix, muss man eben immer fleißig entkalken. Ich achte darauf, nicht groß drauf rumzurubbeln beim Waschen, massieren nur 2x monatlich mit dieser Kopfhautspinnen. Dann geht es ganz gut. Ist auf einem Niveau, wo man es gut bedecken kann beim Frisieren. Haare fehlen dort ja nicht. Wenn ich versehentlich mal ziepe, ist es auch besser. An schlimmen Tagen trage ich eben offen oder nur als lockerer Zopf.
Also ich kann damit leben.
Wasche ja nur noch alkoholfrei, das ist sicher auch nicht verkehrt, da Alkohol die Durchblutung fördern kann und eher reizt.

Da ich in die PKV wechsel, habe ich sowieso Bedenken, dass mir beim nächsten Hautarzt (ich ziehe auch in 3 Wochen um) wieder irgendein Schmarrn gegeben wird. Ich wüsste eben gern um den Rosacea-Status, weil sich das ja auch unschön ausbreiten kann.

Ich könnte mich mal an einem Foto versuchen, aber ist schwierig mit der Darstellung. Vielleicht interessiert es ja Leute mit Kopfhautproblemen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Nachdem ich deine ungeliebten Produkte bekomme bin ich doch mal neugirieg geworden und hab die letzten 10 Seiten komplett durchgelesen.
Fühl dich erst mal gedrückt. Ist ja echt blöd mit dieser Stelle.
Mir fällt nur ein, dass du einfach verdünnt waschen könntest. Mit AO hab ich da ganz gute Erfahrungen gemacht. Eine 10 ml Probe konnte ich 4 mal verdünnt verwenden :shock:
Aber du wäschst ja ohne Alkohol etc. Da könntest du vielleicht mal das Babylove Waschgel versuchen? Ohne Alkohol und Glycerin und hat verdünnt auch noch eine super Waschkraft. Einfach auf die Kopfhaut geben, einwirken lassen und und ausspülen. Kein Massieren, schrubben etc.

Hoffe du findest auch einen guten neuen Hautarzt. Am besten vorher auch mal googlen, welche Ärzte gut sind.. Ich hab seit Jahren keinen Hausarzt mehr, weil ich keinem Arzt vertraue. Kaum hat man bisschen Husten und die wollen einem Antiobiotika andrehen..

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:20 
Das Babylove Waschgel bzw. das Babybad wollte ich auch gerade vorschlagen.

Hat mir letzten Winter sehr geholfen, als es so kalt war und meine Kopfhaut völlig austickte und ich gar keine Seife mehr vertragen habe.
Auch zwischendurch verwende ich es ab und an, weil es eben mild ist und bei mir ohne Reizungen auch stark verdünnt ausreichend reinigt.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt mit der Arzt-Suche... :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn ich versuche, das Babybad oder -waschgel zu verdünnen bzw. wirklich nur auf die Kopfhaut aufzubringen und den Rest nur mit Wasser auszuspülen, dann kann ich im Grunde täglich waschen, weil es sofort wieder bätschig wird. Außerdem fängt es dann irgendwann an, dass der Kopf nach 24 Stunden anfängt zu müffeln wie frisch aus der Gruft. Das ist das sicherste Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist, noch bevor es anfängt zu jucken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de