Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
Herzlich willkommen in meinem TB,
nachdem ich durch Zufall auf dieses Forum stieß und mir bewusst wurde, was ich meinem Zottelkopf ( :) ) die letzten Jahre so alles Ãœbles angetan habe, muss jetzt was geändert werden, und damit ich den Ãœberblick nicht verliere und um meine Ergebnisse/Fortschritte festzuhalten, führe ich jetzt auch ein TB.

Zu meinen Haaren: Relativ wellig, die Wellen hängen sich aber mit zunehmender Länge mehr und mehr aus. Derzeit mit Chemie lila gefärbt.
Derzeitige Länge ist BSL, das Ziel dieses Projekts ist Taille.
Kürzer als überschulterlang waren sie bloß, als ich noch ganz klein war, aber über BSL bin ich auch noch nie gekommen.
Ich versuche schon lange, meine Haare wachsen zu lassen, aber habe immer irgendwann einen Rappel bekommen und sie mussten wieder ein Stück ab. Hier im Forum hab ich dann gemerkt, dass man mit langen Haaren viele verschiedene Frisuren machen kann und das abwechslungsreich genug ist.
Der Versuch meine NHF rauswachsen zu lassen ist leider gescheitert, da ich nachdem mein Exfreund Schluss gemacht hatte, das dringende Bedürfnis nach Veränderung hatte. Ich tönte mir die Haare lila und fand die Farbe so toll, dass ich sie dauerhaft behalten wollte.
Ãœber kurz oder lang will ich dennoch zurück zur NHF.

Ziele:
1. Züchten: Erstes Etappenziel: Taille (in 2 Jahren wird es hoffentlich so weit sein :) )
2. Stufen raus... wer hatte bloß die Idee mit dem Mist?!
3. Frisuren lernen...
4. Das Haaretrullern, bzw generell das ständige Anfassen der Haare abgewöhnen (glaub das is aber hoffnungslos, liegt in der Familie, meine Cousinen machen es alle!!)

Also, auf geht's... :yippee:


Shampoo
Alverde A/H :arrow: ok
Alterra Glanzshampoo :arrow: mhm... Kopfhautjucken?
Alterra Feuchtigkeitsshampoo :arrow: soweit ganz gut, irgendwie wie jedes andere Shampoo auch :roll:
Bübchen Babyshampoo rosa :arrow: find ich bis jetzt gut, Babyshampoo irgendeiner Art wird auf jeden Fall öfter verwendet.
Alverde Bio-Gänseblümchen :arrow: nichts Besonderes
Babylove Waschlotion :arrow: macht nicht richtig sauber, aber weitertesten
Sante Henna Volume :arrow: soweit gut, weitertesten
Alverde Heilerde :arrow: super gegen Schuppen, wird nachgekauft
Alverde Birke/Salbei :arrow: gute Reinigungswirkung, wird nachgekauft

Spülung
Alverde A/H :arrow: ok
Alverde T/A :arrow: weiter testen, Frizz?
SBC :arrow: ok bis gut, weitertesten, wird nachgekauft
Alterra Feuchtigkeit :arrow: siehe Shampoo
Alverde Zitronenblüte/Aprikose :arrow: derzeitiger HG, trau mich nicht, was anderes zu testen

Öl
Kokosöl (LOGONA) :arrow: soweit ganz gut als Leave-in und Kur
Sonnenblumenöl :arrow: toll als Kur, aber weitertesten
Jojobaöl :arrow: kein positiver Effekt auf meine Haare, als Leave-in nach dem Waschen eher trockene, fliegende Haare verursachend, verschenkt
Mandelöl :arrow: geht, aber ist nicht berauschend...
Kokosöl (MorgenLand) :arrow: lässt in der Wirkung ein wenig nach

Frisuren, Lieblinge unterstrichen
Pferdeschwanz
Half-up
Engländer
Franzose
Holländer

Kordelzopf
gedrehter 4er
LWB
Classics holländisch/französisch
schräger Holländer
Rosebun
Sockendutt
überkreuzte Classic
Braided Beehive
Wickeldutt
Lace Braids
Asiatische Haarstabfrisur
Pinless Braided Bun

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Zuletzt geändert von alli am 31.03.2013, 16:48, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Hey, bin gespannt auf dein projekt.
Ich wünsch dir viel Glück :) und spaß :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
danke =)
ich hab heute beschlossen, dass ich auch microtrimms machen (lassen) werde...
Erstens gehn davon mit der Zeit die Stufen weg, und zweitens sind meine Haare doch etwas splissig...
Bin echt gespannt, was aus meiner Naturhaarfarbe geworden ist... hab zwar schon ein paar cm Ansatz, aber das ist ziemlich undefinierbar... :D

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Ist ja cool
Unsere Haare sind (ungefähr) gleich lang und wir haben das selbe Ziel :D
Ganz Ganz viel Spaß beim züchten

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2353
Wohnort: NRW
Oh, schön, dass Du jetzt ein Projekt hast... *hinpflanz*

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
Sodeli, ich wollt noch en bissl was über die Frisuren erzählen, die ich mir normal immer mach (bin ja noch ziemlich umbegabt und muss noch üben :oops: )
Eigentlich trag ich sie total gern offen, weil ich der Meinung bin, dass mir das am besten steht... aber irgendwann gehn se mir doch tierisch auf die Nerven...
Meistens mach ich dann einen relativ strengen Pferdeschwanz in verschiedenen Höhen (schlau von mir, hab ich schon früher immer so gemacht, weil ichs hasse, jeden tag die gleiche Frisur zu haben...)
Ab und zu mach ich mir auch einen niedrigen pferdeschwanz, bei dem ich dann den Seitenscheitel lasse.
Half-up mach ich auch gerne mit ner großen Krebsklammer knapp übern Nacken.. dann nerven die Haare abr auch irgendwann...
Zum Handball spielen dutte ich se normalerweise zusammen (mit haargummis.. ganz fest) und zieh noch ein haarband auf, weil ichs da beim besten Willen net ham kann, wenn da irgendwelche Flusen rum fusseln und mir ins Gesicht hängen... grr) Früher hab ich immer Unmengen Haarspray reingeklatscht, aber das is ja jetz nicht mehr drin...
Letzte Woche habe ich mich an nem gefakten Franzosen versucht, ich fands ganz schön, hab aber gesagt bekommen, dass es bieder und langweilig aussähe :cry:

Ich hab jetzt keine Zeit mehr, werde aber spätestens morgen von meiner Entdeckung ( :lol: = gestern berichten und erzählen, wie ich meine Haare heute abend pflege... Waschtag^^

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
Hui, war grad im Hessencenter =)
Hab eine Probepackung Alverde T/A Spülung und die Alverde Körperbutter mitgehn lassen^^
Ma gespannt =)

Gestern Abend hab ich erst ne halbe Stunde eine Mischung aus SBC (hab ich zufälligerweise beim Edeka im Angebot gesehn... und gekauft :lol: ) und Kokosöl in die Haare geklatscht und einwirken lassen, dann ausgespült, mit Alverde A/H shampooniert und dann A/H-Spülung kurz einwirken lassen. Die Spülung find ich klasse, aber vom Shampoo bin ich net so begeistert.
Meine Haare haben sich schön weich angefühlt, haben sich auch toll gewellt, aber sahen nach dem Trocknen trotzdem frizzig und trocken aus :(
Also is das nich so das Wahre... ich brauch irgendwas was meine Haare schön glänzig macht... Kokosöl als Leave-in hat nix genutzt... hab aber viell auch en bissl wenig genommen, habs letzte mal zu viel reingemachtund dann warn se net so schön... :oops:

Vorgestern abend hab ich mir aus Jux und Dollerei (und weil mir langweilig war :lol: ) in einer Sprühflasche SBC, Kokosöl und Wasser zusammengemischt und des großzügig draufgesprüht... und ohne, dass ich sonst irgendwas gemacht hätte, haben sich meine Haare wieder voll gewellt, obwohl ich se vorher glattgekämmt hatte :shock:
Brauch nur noch was fürn Glanz^^

nuja, ich seh mal zu, dass ich ein paar Bilder mach und reinstell... viell kann mir ja mal jmd bei der Dfinition meiner Haarfarbe helfen... is iwi weder blond noch braun :shock:

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
oh nein, ich bin blöd... ich hab vergessen einen neuen kamm zu kaufen -.-
arghs, die zinken bei meinem sind zu nah beieinander...

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
sodeli, hab grad wieder meine Haare gewaschen. Mach das jetzt so im alle 2 bis 3 Tage Rhythmus, je nachdem wie das mim Sport und so hinhaut...
Hab wieder CWC gemacht, die Methode find ich ganz gut =)
Vorher noch ne schöne Kur aus Kokosöl reingeklatscht (wollte eigentlich Olivenöl ausprobieren, aber meine Mum hats net rausgerückt :( )
Jetzt lasse ich sie grad nach kurzem Hochploppen lufttrocknen...

Ich muss mir jetzt unbedingt mal angewöhnen, dass ich sie zusammenmache... Sonst dreh ich mir wieder die ganze Zeit Strähnen um die Finger und das ist nicht gut... außerdem nerven se mit der Zeit :lol:
Ich finds bloß total doof, wenn die Haare morgens noch schön sind, gleich nen Zopf zu machen... ich will doch zeigen was ich hab :?
Andererseits... wenn ich se immer zusammenmach erziel ich vielleicht irgendwann den Wow-Effekt :wink:

Muss jetzt unbedingt mal bei der Frisörin meines Vetrauens anrufen, hab heute bemerkt, dass ich wirklich ziemlich schlimm Haarbruch hab... kein Wunder, dass die die letzten zwei Jahre nicht gewachsen sind :cry:
Merke: Unbedingt Mittel dagegen finden...
oder sollte hier etwa schon Schluss sein :?:
HOFFENTLICH NICHT :!: Ich will doch eine schöne Mähne =(

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
sodeli, (iwi fängt jeder eintrag so an xD)
heut hab ich nix besonderes für meine haare gemacht, aaaber:
ich bin endlich mal dazugekommen sie zu messen (bzw messen lassen :lol: )
an umfang hat meine schwester 8 cm gemessen (ich aus irgendeinem grund 11, aber das ist wohl nur wunschdenken :wink: ), und an Länge hab ich derzeit noch 66 cm langgezogen und 60 cm optische Länge nach SSS...
dachte eigentlich nicht, dass bei mir da der Unterschied sooo groß ist... naja, bis Taille (77 cm) fehlen mir demnach noch 17...
hüfte hat sie bei mir bei 90 cm gemessen, aber das kommt mir irgendwie so knapp vor... dann würd ich ja bloß 3 Jahre brauchen, bis sie so lang sind, iwe ich se haben will :shock:
geil :D

viell mach ich morgen auch mal endlich bilder, wenn se frisch gewaschen sind^^

achja, und ich hab den LWB hingekriegt *freude*, meine haare sind zwar fast zu kurz, aber es hält bombig =)
(auf der arbeit wirds wohl ein bisschen komisch werden, wenn ich da auf einmal mit stäbchen in den haaren rumrenn?!
ich geh mal davon aus, dass ich komisch angeschaut werde...)

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
die blöden dutts halten doch net =(
hab mich am LWB und am schlaufendutt probiert, und nach kurzer zeit fällt alles auseinander... das is voll doof...

heut hält sowieso irgendwie nix.... selbst mein flechtzopf rutscht ständig auseinander, sind so fluffig...
heut abend klatsch ich ma en bissl kokosöl rein (das saugen die ja total auf) und dann wird normal gewaschen... mach ja jetz eh meine haare immer zusammen!!!
muss ich mir jetz angewöhnen =)

bilder sind gemacht, muss nur noch rausfinden, wie ich die am dümmsten hier reinkrieg^^

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
sooo, jetzt gibts bilder:

Bild
also man sieht schon, dass se da nemmer so schön sind, weil ich se zum essen zusammenhatte... :D

Bild
hier die länge...

Bild
ein verhunzter LWB... hab ja leider noch keine haarstäbe, deshalb müssen zum ausprobieren essstäbchen herhalten :D

Bild
und mein noch verhunzteterer Schlaufendutt... bin zu blöd dafür, glaub ich o.O

sodeli, hoffe das funktioniert jetz ;)

edit: hat en bissl gedauert, bis des mit den bildern gefunzt at... sind jetzt halt riesig, die nächsten versuch ich kleiner zu machen =)

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
total unszufrieden mit meinen haaren...
hab grad ne kur aus olivenöl gemacht, ordentlicg gebürstet und mit meinen zwei üblichen helferlein CWC gewaschen... anschließend kokosöl rein (hat die ganze zeit für schöne wellen gesorgt) und noch en bissl alverde körperbutter in die spitzen... das ergebnis is nich so dolle... sind aber noch feucht, viell wirds besser, wenn se trocken sind... und falls net, ich mach morgen eh wieder einen zopf... punkt!
aber ich hab grad ganz schlimm haarausfall... in der dusche liegen sooo viele haare rum, beim kämmen gehn auch ganz viele haare raus... ich muss bloß mit meiner hand durch die haare fahren, dann hab ich schon 1, 2 in der hand... ich könnt heulen :cry:

gestern hab ich den geflipten pferdesdchwanz gemacht, aber geflochten, und keinem ist es aufgefallen -.-
naja, außer meiner cousine, die hat gesagt, es hat ihr gefallen^^

bin grad echt net so begeistert von meinen haare -.-
versuch schon seit ein paar tagen die frisörin meines vertrauens zu erreichen, zwecks microtrimms.. ich erreich sie nicht... ist das vielleicht ein zeichen :?: :?: :?:

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Unsere Haare sind sich aber echt ähnlich :shock: .
Wenn du bei Kostkamm bestellst würde ich dir aber den gröberen Kamm vorschlagen.
Der wäre auch für meine Haare wahrscheinlich besser gewesen, aber naja...

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 4146
Wohnort: AB
ja, gell, ich finds echt krass =)
aber das is auch gut, da können wir uns austauschen, was dir hilft, hilft vielleicht auch mir und umgekehrt =)

und danke für den tipp... muss erstma schaun, geld is grad ein wenig knapp... geb viel zu viel aus :shock:

hach, jetz hab ich mal gedacht, dass flechtzöpfe und dutts helfen, dass ich aufhör zu trullern (ihr wisst schon, haarsträhnen um den finger wickeln) aber was ist?
pustekuchen...
bei dem dutt fummel ich so lang rum, bis ich ne strähne zum trullern hab, und bei nem zopf muss ich die ganze zeit hinlangen und das muster befühlen... solang, bis sich der zopf auflöst -.-
ich trottel :shock:

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rafunzel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de