Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Altes und Neues (update)


Haarwäsche (13.04.11)

ich wollte ursprünglich mal Figolus Schoko-Banane-Versuchung für die Spitzen als Kur ausprobieren, doch mangels Zutaten habe ich das Rezept radikal vereinfacht und abgeändert. Und die einzigen Bestandteile ergaben sich aus den Resten, die ich gerade noch in der Küche hatte.
ich nahm:
- Traubensirup
- Honig
- Haselnusscreme (mangels Schokolade)
- 1Ei
- Alverde A/H Kur
-Zitronensaft
- noch irgendwas, ist mir aber entfallen..

nach dem Auswaschen mit Alverde Gründer Kaffee Shampoo und Spülung mit Kaffee und Alverde Glanz Condi, hatten meine Haare zwar nicht den Super Aha-Effekt, waren aber ganz in Ordnung.


Haarwäsche (24.04.11)

Meine letzte Haarwäsche bis jetzt.
Ich hatte wieder Lust auf HES, habe 2 Eier genommen und gemerkt, dass das noch immer zu wenig war xD Mit der Einwirkzeit habe ich wohl ein wenig übertrieben, (hab in der Zwischenzeit James Bond Film geguggt und komplett darauf vergessen) das Ei hat sich verfestigt und ist steif geworden >.<

Nach dem ausgiebigen Ausspülen habe die Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner ausprobiert.

Ich bin in jeder Hinsicht ein Pragmatiker, die Kur habe ich auch nur deswegen gemacht, weil ich die aufgehobenen Reste der verstorbenen Aloe Vera irgendwie entwerten wollte...

Das Ergebnis: Toll! :yippee:
Meine Haare haben sich wunderbar weich und geschmeidig, trotz ein wenig Fritz, angefühlt!
Wiederverwendung? Ja!!

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Cool das die Feuchtigkeitskur bei dir so gut funktioniert ! Hab sie nur einmal probiert und meine Haare waren mega frizzig und haben gleichzeitig total geglänzt. Bin noch zwiegespalten.

Und was das Öl angeht.. es zwingt dich ja niemand :wink: ich hab für zwischen den Wäschen auch noch nicht das "richtige" gefunden. Nur als Prewashkur ist es nicht mehr wegzudenken.

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
ich werde das ölen nur mehr gemäßigt angehen, vorher war ich ja wirklich ölwütig :lol: einfach hier und da ölen und als prewash auch mal (bei mir ist es ohnehin schon selten genug, da ich nunmal noch 3x im Monat wasche)

ich hab mich schon gewundert woher die komische trockenheit in den spitzen kommt. meine haare trinken das öl regelrecht und danach sind sie trocken und brüchig :nixweiss: irgendwie voll komisch...
jetzt weiß ich wenigstens dass meine spitzen kein öl brauchen ^^

ja, die feuchtigkeitskur mit aloe vera lässt sich wiederholen! Bei mir haben die haare den schönsten zustand 1-2 tage nach der haarwäsche erreicht, direkt nach dem waschen sind sie ein bisschen frizzig

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Zuletzt geändert von misszinzin am 28.04.2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Zin ich habe auch das Gefühl das die Spitzen eher trockner werden als weicher vom Öl. Welches Öl hast du verwendet vorher?

Aloe packe ich in alles rein was in die Haare kommt. Von Pre angefangen bis Kur. Meinen Haaren bekommt es super.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
misszinzin hat geschrieben:
@Steppenwölfin: also zurzeit fallen keine studiengebühren an, aber was die selbstversorgung hier anbelangt ist es nicht so dolle. (krieg auch keine beihilfen und so, daher muss ich mich abschuften um über die runden zu kommen) und da du grad über das studium sprichst ...
:helmut: allein der gedanke an die abgabefristen für arbeiten graust mir...
im moment schau ich drauf, dass ich mit sinologie fertig werde! was möchtest du denn studieren?



Ich dachte, es würde hohe Gebühren kosten... Naja, das ist ja schon mal gut, wenns keine Studiengebühren gibt.... In Deutschland sind ja auch nur noch wenige Bundesländer ohne... was heißt, dass viele in die Länder studieren gehen, wo keine Gebühren sind und die Unis so überlastet sind, dass die NCs immer mehr steigen... :roll: EDIT: ok, ich hab wohl ein bisschen Mist verzapft, wie mir Pieps netterweise gesagt hat. Inzwischen haben ja mehrere Länder die Gebühren wieder abgeschafft. :) aber die hohen NCs bleiben, aber eben bedingt durch mehr Bewerber, doppelte Jahrgänge etc....

Ich möchte entweder Russisch und Politik studieren oder Soziologie und Ethnologie... Ich kann mich bloß nicht entscheiden :cry: und bald beginnt ja das Bewerbungsverfahren...

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 28.04.2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
@Steppenwölfin: Ich schreib dir mal ne PN! :)

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
oh man, hier is ja wieder ne Menge passiert ;)

meine Haare wurden vom zuviel pflegen auch trockener..ich habs reduziert und schon gings wieder..
ich mach nur gelegentlich ein Sprüh-Leave-In, dass reicht bei mir vollkommen..vllt sind deine Haare ja wirklich übersättigt oder du verwendest, wie sumpfacker sagt, das falsche Öl :nixweiss:

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Wo is sie denn schon wieder hin ? :lupe:

hoffe dir gehts gut und vergiss die Fotos nicht :bussi:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
misszinzin hat geschrieben:
So, mal in der Früh sieht mein Dutt so aus:
Bild

und nach dem Öffnen ergeben sich folgende Locken:

Bild

, finde ich selbst aber nicht all zu berauschend.

nach ein paar mal bürsten waren meine Haare schön volumig, auch wenn die meisten Locken wieder rausgebürstet sind:

Bild Bild

Jedenfalls werde ich meine Haare sowieso waschen müssen


Die WEllen (und natürlich deine Haare) schauen ja wahnsinnig schön aus :shock: , ich werde mir gleich mal den Link zu dem Video abspeichern.

Wäre schön mal wieder was von dir zu lesen :D .

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de