Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich habe auch eine zeitlang Ant-Schuppen-Shampoos genommen, in der Annahme, dass das Schuppen dann besser wird. Ab und zu hat das auch initial geholfen, aber nach ein paar wäschen waren sie dann zurück.
10 Schuppen - ist das viel über so einen ganzen Kopf gerechnet? Das ist ja noch eine gut abzählbare Menge, da würde ich wohl noch nicht von Schuppenproblem sprechen und die einfach rauszupfen ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 18:32 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Ja, Anti-Schuppen Shampoos sind oftmals nutzlos... :)
Die 10 Schuppen sind ja witzigerweise nicht über den ganzen Kopf verteilt, sondern hauptsächlich gut sichtbar im glatten Deckhaar (warum auch immer).
Dank meinen relativ dichten Haaren bekomm ich die dann auch schlecht rausgezupft und verliere sie auf halbem Weg im Haar und im Laufe des Tages tauchen sie dann irgendwo gut sichtbar (meist in einer Strähne neben dem Gesicht) wieder auf. :ugly:
Im Job würde ich das (weil ich mich ohne Schuppen wohler und sicherer fühle :wink:) auch dank viel Kundenkontakt lieber vermeiden. :wink:
Leider sind die Schuppen meist auch unterschiedlich groß und werden mehr und mehr, wenn man nichts gegen sie unternimmt. Dann kommt es vor, dass ich viele kleine Hautschüppchen auf den Schultern meiner dunklen Kleidung finde und spätestens dann fühle ich mich unwohl. :(
Die Krönung ist dann, wenn die Kopfhaut noch dazu juckt und das passiert meist ca. 2 Wäschen nachdem ich das letzte Mal was gegen die Schuppen gemacht habe.
#-o

Ich verstehe allerdings gut, was du meinst, Muschelkopf. :) Ist mehr eine Art Wohlfühl-Problem. :wink:

Alverde Anti-Schuppen-Shampoo
Tja, das war wohl nichts. Die Schuppen wurden weniger, aber: Es ist zu mild, denn nach mehrmaligem Gebrauch wurden bestimmte Stellen immer noch nicht ganz sauber und klebten. Bäh. Und das, obwohl ich richtig viel Shampoo genommen habe.
Fazit: Zu mild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ooh, du hast ja mittlerweile ein r im Namen. :mrgreen: Und schöne glänzende Haare auch.

Ich hab nicht genau verstanden, wie du den Honig anwendest. :oops: Vor der Wäsche, nach der Wäsche, als Wäsche? Mit oder ohne Einwirken? Ich hab früher mal Honigkuren gemacht und die für mehrere Stunden bzw über Nacht einwirken lassen. Damals mochte ich das Ergebnis eigentlich, nur hatte ich nicht immer Lust auf das Rumgepansche.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 16:47 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo Eluime! :mrgreen: Ja, mit r ists viel schöner. :wink:

Danke für das Kompliment!
Ich hab nicht genau beschrieben, wie ich den Honig anwende, von daher schreib ichs mal dazu. :)
Wenn du nicht viel Gematsche haben willst, dann wird dir das gefallen:
Honig-Anwendung
Ich gebe einen Löffel (max 3,5 mL) in eine leere Shampooflasche. Warmes Wasser dazu, schütteln.
Ich wasche meine Kopfhaut immer zweimal, sonst wird da nix sauber. Ich shampooniere die Kopfhaut ein, lasse kurz einwirken (2 min), spüle kurz aus, dann gebe ich in die Längen das Honigwasser. Kopfhaut wird zum zweiten Mal shampooniert, kurze Einwirkzeit während weiterer Schönheitsmaßnahmen :wink: unter der Dusche (max 10 min) und dann wird ausgespült, fertig.
Ist eine Art Kurzvariante einer Kur, der Effekt ist wirklich deutlich sichtbar. Witzigerweise bekomm ich auch etwas kämmbarere Haare davon.
Ich muss sagen, so schön augedehnte Kuren auch sind, so wenig sind sie im Alltag praktikabel, wenn Zeitnot herrscht.
Daher versuch ich meine Experimente möglichst zeitlich effizient zu praktizieren. :)

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Ui, das klingt ja echt gar nicht so kompliziert, sollte ich vielleicht mal ausprobieren, danke! Wäscht du dann mit Shampoo? Ich versuch mich nämlich momentan an Seifen und Shampoobars, weiß nicht, ob die sich so gut mit dem Honigwasser kombinieren lassen. :-k

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 12:30 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Ja, ich wasche mit selbstgemachtem Shampoo.
Das sollte allerdings mit Shampoobars und Seifen gar kein Problem sein, schließlich ist das Honigwasser ein bisschen wie eine saure Rinse, ich glaube, jemand hat das mal als "süße Rinse" bezeichnet.
An der Waschwirkung wird es nix ändern. :wink:

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
So viel ich weiß, sollte man dann aber noch einen Schuss Säure zusetzen, weil der Honig selbst nicht bewirkt, dass die Haare die Schuppenschicht wieder anlegen. Und wenn die Rinse noch dazu warm ist, dann passiert das auch nicht durch die Kälte des Wassers ...

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 15:16 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Ein Schuss Säure kann nicht schaden, dennoch hat Honig meines Wissens nach einen pH von 3 bis 4, also leicht sauer. :)
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 18:57 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Momentan teste ich das Dresdner Essenz Kokosmilch-Bad.
Ich fands bisher nicht schlecht, saubere Haare mit wenig Aufwand. Leider gab es Schuppen, aber es ist ja erst der erste Versuch damit.
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 16:59 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Versuch 2 mit dem Bad:
Wow, saubere und glänzende Haare, allerdings ein Paar Schuppen (unter 10), dennoch weniger als bei Versuch 1.
Ist war INCI-technisch nicht das allerbeste, aber für zwischendurch nicht schlecht.
Und ich mag den Duft.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 22:20 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Das Bad hab ich nun zu Ende getestet.
Hierbei ist mir, wie beim Sante Family Mango Aloe Shampoo, aufgefallen, dass ich bei häufigerer Benutzung Kopfhautjucken bekomme, das immer stärker wird.
Das liegt vermutlich an Sodium Coco Sulfat, ist mir schließlich schon mal passiert.
Schade.

Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 01:18 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)
Letztens habe ich SauBär 3 in 1 Shampoo getestet.
Von der Zusammensetzung entspricht es meinen Wünschen ganz gut.
Testergebnisse: Sauberes, gut duftendes, sehr stark glänzendes Haar.
Bisher das beste Fertigshampoo.
Maximal 6 Schuppen konnte ich finden.
Pur wirkt es besser als verdünnt, verdünnt bekommt man allerdings Traumspitzen, will heißen: perfekt durchfeuchtet.
Wäre nun kein Sheabutterzeug drin wäre es perfekt.
Auf Dauer ziept da nämlich leider die Kopfhaut.
Aber das ist ein Luxusproblem. ;)
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
was genau ist das Problem an Sheabutter? Das Zeug ist doch super pflegend, das mögen meine Haare furchtbar gern! :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 22:34 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo Muschelkopf! :)

Meine Haut mag Sheabutter, aber meine Kopfhaut hasst sie aus irgendeinem Grund. Ich hab die Butter extra mal pur auf der Kopfhaut getestet in sehr kleiner Dosis. Das Ergebnis war rote, juckende Kopfhaut. :?
Ich wüsste auch gern, was meine Kopfhaut dagegen hat. :wink:

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 12:46 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Cupuacu habe ich angetestet. Auffällig war hier, dass die Haare sehr "klätschig" liegen, sie sind wesentlich schwerer als sonst und fallen mir mehr ins Gesicht.
Ein weiterer kleiner Test fand mit Arnikaöl statt.
Glanz gab es und die Haare liegen schön.
In beiden Fällen gab es ein paar Schuppen, beim ersten etwas mehr.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de