Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bekira - Durchhalten bis zur Taille
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Mit einem persönlichen Projekt züchtet es sich doch gleich viel schöner - darum gibts gleich zum Einstand auch von mir eines!

Aktuell habe ich etwa schulterlanges Haar (48 cm nach SSS), das ich bis auf Midback (71 cm nach SSS) züchten möchte.

Meine (Etappen-)ziele sind also:
[x] APL (54 cm)
[ ] BSL (62 cm)
[ ] Midback (71 cm)
[ ] Taille (77 cm)

Solche Wellen wie auf dem Bild unten bekomme ich wirklich nur wenn ich ohne Condi wasche und danach gar nix mit den Haaren wasche - dann ist es aber nach Fia Haartyp 2a.
Bild

Auch der Zopfumfang variiert je nach Pflege zwischen 6,5 und 7,5 cm (wenn ich mich nicht vermessen habe.
Bei der Dicke der einzelnen Haare ist aber definitiv "normal" (ich hab sie unters Mikroskop gelegt und gemessen *gg*!)

Kurz zu meiner Haargeschichte:
Als Kind hatte ich immer lange Haare (ich entschuldige mich gleich im Voraus für die Bilder - irgendwie waren die Fotos, auf denen man die Haare vernünftig erkennt alles nur Faschings- oder sonstige komische Fotos ...)
Bild
Bild
Bild
Bild
Probleme mit den Haaren hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, nie.

Mit 14 oder 15 habe ich die Haare dann abschneiden lassen:
Bild

Damit haben dann auch die Probleme angefangen: ständig trockene spröde Spitzen, allerdings kaum Spliss! Ich habe dann irgendwann akzeptiert, dass ich wohl keine langen Haare mehr haben werde.

Etwa ein Jahr lang hab ich mir auch hellere Strähnchen machen zu lassen, was mir aber bald zu aufwändig und teuer wurde, und ich bin bald wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurückgekehrt. Eine Haarsünde die ich allerdings lange begangen habe, war das Glätteisen ...

Wirklich viele/dicke Haare hatte ich nie, im Laufe der Zeit sind aber vor allem die Haare am Oberkopf deutlich weniger geworden, sodass die Kopfhaut, wenn die Haare nicht ganz frisch gewaschen sind, am Scheitel und besonders an dem Wirbel am Ãœbergang zum Hinterkopf deutlich durchscheint.

Das letzte Mal beim Friseur war ich am 30.06.2012 - kurz danach habe ich die Entscheidung getroffen dass ich wieder solche Haare haben will wie ich sie als Kind hatte - sowohl in der Länge, und wenn möglich auch im "Volumen" und der Dichte. Dazu möchte ich folgendes Unternehmen:

- die Haare öfter flechten/dutten (auch wenns noch mickrig aussieht), und weniger oft offen oder im Pferdeschwanz tragen
- meinen Waschrhythmus von alle 2 Tage auf max. 2x/Woche ausdehnen
- milde Shampoos ohne Sulfattenside verwenden
- ölen & kuren!
- Ernährung: viel trinken, Kieselerde+Zink-Kapseln regelmäßig nehmen

Silikonfreie Pflege verwende ich schon lange.

Eine WBB habe ich ausgetestet, damit komme ich aber überhaupt nicht zurecht - ich muss damit noch deutlich häufiger die Haare waschen. Zum Kämmen verwende ich jetzt einen groben Holzkamm.

Zur Orientierung noch ein Längenbild vom Projektstart, mit der Wunschlänge und den Etappen auf dem Weg dorthin (die Haare sind nass):
Bild
26.08.2012

Und hier gehts los mit den Messdaten und Längenvergleichsbildern:
Messungen - gemessen nach der Wäsche, wenn die Haare noch nass sind:
21.07.2012 47 cm
19.08.2012 48 cm
20.09.2012 49 cm
24.10.2012 50,5 cm
18.11.2012 51,5 cm
18.12.2012 53 cm
23.01.2013 53,5 cm
20.02.2013 55,5 cm

Längenfotos:
Bild Bild
--------------------------------September 2012 ------------------------------------------------------------------- Jänner 2013

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Zuletzt geändert von Bekira am 06.03.2013, 19:35, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Haarschmuck und Frisuren:


Meine Haarschmucksammlung hält sich noch sehr in Grenzen, und ich weiß auch nicht so sicher wieviel da noch hinzukommen wird. Flexis gefallen mir überhaupt nicht, über Forken bin ich mir mit mir selbst noch uneinig. Ficcaren finde ich zwar toll, bin mir aber nicht so sicher wie gut die wirklich für die Haare sind. Also bleiben eigentlich nur noch Haarstäbe (und da mag ich auch nur die schlichteren ...)

Frisuren die mir gefallen und die ich gerne lernen möchte:

Dutts:
[x] Sockendutt
[x] Sockendutt mit Tuch
[x] Gibson Bun
[x] Lazy Wrap Bun
[x] Banane
[x] Cinnamon Bun
[x] Disk Hair
[x] Angel Bun
[ ] Rosebun
[ ] Twiddlebun
[ ] Beebutt Bun
[ ] Chain Bun
[ ] Chinesischer Dutt
[ ] Figure 8 Bun
[ ] Gewebter Dutt
[ ] Infinity Dutt
[ ] Luftmaschen Dutt
[ ] Maki Bun
[ ] Nautilus Bun
[ ] Schlaufendutt
[ ] Schnabelspangendutt

Zöpfe:
[x] Französischer Zopf
[x] Half-up Pferdeschwanz
[x] French Tuck
[x] Fischgrätenzopf
[x] Holländischer Zopf
[ ] Medieval 4Strand


Frisurenfotos:

----French Tuck----------------Sockendutt--------------Gibson Bun------------seitlicher Fischgrätzopf-----Cinnamon Bun-------Lazy Wrap Bun-----------Disk Hair-------schräger Holli---
BildBildBild BildBildBildBildBild

----------Lacebraid-----------altern. Sockendutt------------Angel Bun
BildBildBild

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Zuletzt geändert von Bekira am 21.04.2013, 08:32, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Pflege:

Wie schon im Eingangspost beschrieben, verwende ich schon seit mindestens 2 Jahren silikonfreie Haarpflege, meistens Produkte vom Friseur (Wella SP, Matrix Biolage). Dass man aber auch auf sowas wie scharfe Tenside, Alkohol und Glycerin achten sollte, habe ich erst hier im Forum erfahren. Die noch vorhandene Pflege möchte ich noch gerne aufbrauchen (Wella SP Feuchtigkeitsshampoo, enthält SLS), allerdings in verdünnter Form, und abwechselnd mit einem Shampoo mit milderen Tensiden. Im Moment probiere ich das Blond-Shampoo von Alverde aus.

Das Wet Assessment ergibt für meine Haare einen Proteinmangel, daher achte ich darauf dass meine Pflege Proteine enthält, und wende 1x/Woche eine Ei-Öl-Honigkur an.

Shampoo:
Wella System Professional Hydro Shampoo - wird nicht nachgekauft, aber verdünnt aufgebraucht
Alverde Blond-Shampoo Hopfenblüte Honig - bis jetzt 2x verwendet, noch im Test
Balea Professional Blond Shampoo - als Reinigunsshampoo bei jeder 3. oder 4. Haarwäsche

Conditioner:

Matrix Biolage Hydrotherapie Conditioning Balm - liebe ich!
Alverde Blond-Spülung Hopfenblüte Honig - nicht 2x hintereinander anwenden (Glycerin)
Balea Professional Blond Spülung - wenn ich das Blond-Shampoo verwende, nehme ich auch die zugehörige Spülung

Rinse:
saure Rinse (1l lauwarmes Wasser mit 2 EL Zitronensaft) - genial!

Leave-in:
Alverde Haaröl Mandel-Argan - nach einem ersten Fehlversuch mit viel zu viel Öl bin ich sehr zufrieden, und wird weitergetestet
Babylove Brustwarzensalbe - genial!

Kuren:
Ei-Öl-Honig-Kur (1x/Woche) (mit Olivenöl) - mittlerweile zuviel Pflege, ist mir zuviel Patzerei
Alverde Haaröl Mandel-Argan - auch und besonders als nächtliche Ölkur genial!
Babylove Brustwarzensalbe - super!

Sonstiges
Swiss-o-Par Trockenshampoo - hilft gut gegen Fettkopf, Haare werden aber sehr "statisch" und fliegen; nicht sehr ergiebig
Babylove Babypuder - hilft gut gegen Fettkopf, schön fluffiger Ansatz, Haare fliegen nicht. Trocknet die Haare weniger aus

Haarwäsche-Tagebuch:
Dienstag, 29.01.2013: CWC: [C] Balea Blond Spülung, [W] Balea Blond Shampoo, [C] Balea Blond Spülung
Freitag, 01.02.2013: Trockenwäsche: Babylove Babypuder
Sonntag, 03.02.2013 CWC: [C] Alverde Blond Spülung, [W] Alverde Blond Shampoo (verdünnt), [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröld Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Donnerstag, 07.02.2013: morgens Trockenwäsche: Babylove Babypuder
Donnerstag, 07.02.2013 abends CWC: [C] Alverde Blond Spülung, [W] Alverde Blond Shampoo (verdünnt), [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröld Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Sonntag, 10.02.2013 CWC: [C] Alverde Blond Spülung, [W] Alverde Blond Shampoo (verdünnt), [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Dienstag, 12.02.2013: Balea Blond Shampoo (verdünnt), Balea Blond Spülung, Leave-in: Alverde Haaröl Mandel Argan
Freitag, 15.02.2013 CWC: Alverde Blond Shampoo (verdünnt), [C]Alverde Blond Spülung, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Sonntag, 17.02.2013: abends Trockenwäsche: Babylove Babypuder
Mittwoch, 20.02.2013: prewash Kur mit Alverde Haaröl Mandel Argan (über nacht), CO mit Balea Professional Blond Spülung (2x)
Samstag, 23.02.2013: CO mit Balea Professional Blond Spülung, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel Argan, [C] Alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte
Montag, 25.02.2013 Alverde Traube-Avocado Shampoo (2x), Balea Professional Blond Spülung
Freitag, 01.03.2013 CWC: [C] Balea Professional Blond Spülung, [W] Balea Professional Blond Shampoo, [C] Balea Professional Blond Spülung
Sonntag, 03.03.2013 CWC: [C] Alverde Blond Spülung, [W] Sante Family Duschgel Bio-Cocos&Vanille, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Mittwoch, 06.03.2013: CWC: [C] Alverde Blond Spülung, [W] Balea Professional Blond Shampoo, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Sonntag, 10.03.2013: [C]Pre-Wash-Kur mit Olivenöl, [W] Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus, [C] Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Donnerstag, 14.03.2013:: [C] Pre-Wash-Kur mit Olivenöl (warm), Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, [W] Babylove Waschgel, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Sonntag, 17.03.2013:: [C] Pre-Wash-Kur mit Olivenöl (warm), Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, [W] Babylove Waschgel, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Donnerstag, 21.3.2013: [C] Pre-Wash-Kur mit Alverde Haaröl Mandel-Argan [W] Babylove Waschgel, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Sonntag, 24.3.2013: [C] Pre-Wash-Kur mit Alverde Haaröl Mandel-Argan [W] Babylove Waschgel, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Freitag, 29.3.2013: [C] Pre-Wash-Kur mit Alverde Haaröl Mandel-Argan, Balea Professional Blond Spülung, [W] Alverde Traube-Avocado Shampoo , [C] Balea Professional Blond Spülung, [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel Argan, [C] Alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte
Montag, 1.4.2013: [C] Pre-Wash-Kur mit Alverde Haaröl Mandel-Argan, Balea Professional Blond Spülung, [W] Babylove Waschgel, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, saure Rinse, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Dienstag, 9.4.2013: [C] Pre-Wash-Kur mit Alverde Haaröl Mandel-Argan, Balea Professional Blond Spülung, [W] Babylove Waschgel, [C] Matrix Biolage Hydratherapie Conditioner, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Samstag, 13.04.2013 CWC: [C] Balea Professional Blond Spülung, [W] Balea Professional Blond Shampoo, [C] Balea Professional Blond Spülung
Donnerstag, 18.4.2013: [C] Pre-Wash-Kur mit Alverde Haaröl Mandel-Argan, [W] Babylove Waschgel, [C] Balea Professional Blond Spülung, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss
Mittwoch, 24.04.2013 CWC: [C] Balea Professional Blond Spülung, [W] Balea Professional Blond Shampoo, [C] Balea Professional Blond Spülung, LOC: [L] nass von der Wäsche, [O] Alverde Haaröl Mandel-Argan, [C] Alverde Körperbutter Macadamianuss

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Zuletzt geändert von Bekira am 26.04.2013, 21:03, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 00:02
Beiträge: 1027
Wohnort: Mainzelmännchenstadt
...dann stolpere ich mal gleich hier rein :lol: tolle Haare im Kindesalter also super Voraussetzung für schöne lange gesunde Haare in der Zukunft. Ich wünsch Dir viel Erfolg und werde hier ab und zu mal vorbeischauen wenns recht ist :wink:

_________________
2a/2b Mii/6,3 cm/SSS 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf SSS 78)
[b]Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Ach, schön dass ich schon eine Mitleserin gefunden habe *freu*

Die ersten Frisurenbilder kommen auch schon:

Ein normaler Franzose sieht bei mir noch etwas mickrig aus:
Bild

darum trage ich ihn lieber als French Tuck
Bild

Gestern abend habe ich viel Babypuder auf den Ansatz gegeben, weil ich die Wäsche noch gerne bis morgen abend hinauszögern möchte. Heute morgen nach dem auskämmen waren die Haare schön fluffig, haben jetzt aber einen ganz leichten Grauschimmer, damit kann ich aber leben.

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Heute war Waschtag. Ich habe vor der Wäsche eine Ei-Öl-Honigkur für fast 2 Stunden einwirken lassen, diesmal mit Sonnenblumenöl, weil ich kein Olivenöl mehr hatte - seit ich im LHN bin, ist mein Olivenölverbrauch drastisch gestiegen :lol:.

Ein Frisurenfoto gibts auch - einen schon etwas zerrupften Sockbun, sogar mit dem größeren Duttkissen

Bild

aber ich freu mich einfach über die vielen abstehenden Haare, weil das nachwachsende Babyhaare sind :D

Den Sockbun finde ich einfach genial, weil er nach so viel Haar ausschaut. Die meisten anderen Frisuren sind bei mir soooo mickrig.

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Letzte Woche war ich auf Urlaub, da habe ich öfter gewaschen weil ich nicht mit Fettkopf herumlaufen wollte. Verwendet habe ich Proben von Alverde Aloe Vera Hibiskus Shampoo+Condi, und die Haare waren wunderbar weich damit. Ich habe allerdings den Verdacht, dass das am vielen Glyzerin liegt, das darin enthalten ist ...

Ein paar Frisurenfotos gibts auch:

Wurschteldutt im Buncage:
Bild

und Gibson Tuck von heute - leider sieht man die Haarnadeln ganz schön stark ...
Bild

Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich relativ viele auf Zopfgummihöhe abgebrochene Haare habe. In der nächsten Zeit werde ich also a) eher Frisuren ohne Haargummi machen und b den Pferdeschwanz wenn nötig woanders (tiefer) binden.

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Halli hallo Bekira!

Schöne Haare hast du in einer angenehmen Farbe!

Fotos kannst du auch besser machen als ich sehe ich gerade.
Ich finde garnicht, dass bei dir irgendetwas mickrig aussieht. Ich wundere mich sogar, wie du diesen Buncage in deinen Wurschteldutt bekommen hast, sodass er hält! :shock:
Bei mir geht sowas nur mit Gummiring untendrunter. :roll:

Liebe Grüsse
*Brötchen dalasse*

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich lese auch mit :) unsere haare sind etwas gleich lang, aber meine sind gestuft. ich bewundere deinen gibson trotz nahdeln. wie machst du den? der erinnerst mich mehr ans so eine haarbandfrisur und gar nicht an einen gibson, aber hübsch ist der :)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Moin Moin :)
Habe gerade interessiert Deine Kindheitsbilder anguckt, sehen meinen von früher von der Farbe und Struktur doch ein wenig ähnlich ( meine waren nur nie so lang ;) )
Bin sehr gespannt , wie sich Deine Haarlänge und Struktur so entwickeln !
Viel Spaß mit Deinem TB *winkewinke

(Tante Edit sagt: Tastatur frisst Buchstaben *grr)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hi, sehr interessantes Projekt! :nickt:
Würd mich hier auch gern mal niederlassen, ich sehs nämlich schon, dass du ein echtes Frisuren Talent bist!
Bin gespannt was sich da mit der kommenden Länge bei dir noch alles entwickeln wird.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Oh schön, schon so viele Mitleser!

@Melis: Den Gibson hab ich nach dieser Anleitung hier gemacht: http://saralynnpaige.com/style/simple-gibson-tuck/

Ein neues Frisurenfoto gibts auch: Ein Flip!

Bild

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Heute gabs wieder einen Gibson Tuck - der sah aber ganz anders aus als der von neulich!

Bild Bild

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Schon wieder ein Frisurenfoto - ein Sockendutt mit Tuch!

Bild
Bild

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 13:46
Beiträge: 108
Heute war Wasch- und Messtag.

Gewaschen habe ich mit verdünntem Wella SP Feuchtigkeitsshampoo, Matrix Biolage Hydrotherapie Conditioner und abschließend einer kalten sauren Rinse.

Gemessen habe ich 49 cm, das ergibt für das letzte Monat einen Zuwachs von 1 cm.

Längenfoto mit nassem Haar:
Bild
Längenfoto mit trockenem Haar:
Bild

*freu* ich finde, sie schauen nach weit mehr als 6,5 - 7 cm aus!!

_________________
2aMii (6 cm)|56,5 cm nach SSS
[x] APL (54 cm) [ ] BSL 62 cm [ ] Midback 71 cm [ ] Taille 77 cm
Mein Haartagebuch

Fotoblog und Nähblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de