Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Tiny hat geschrieben:
Ich hatte auf jeden Fall nach dem Aufmachen richtig süße Flechtwellen drin. Ich hatte ohne meinen Lockenstab ganz vergessen, wie jung ich mit welligen oder lockigen Haaren aussehe. Bin gleich wieder auf 16 geschätzt worden *lach* und das trotz meiner Brille...


Hihi, darf ich fragen, wie alt du eigentlich bist? Mir passiert das nämlich ständig --> bin 20 und werd sehr oft auf 14 geschätzt. :lol:

Deine Ölversuche verfolge ich übrigens sehr gespannt. Ich bin zwar mit meinem Palmin (hast du's damit schon mal probiert? Ist zumindest schön preiswert. :wink: ) momentan sehr zufrieden, überlege aber immer noch ob ich nicht noch etwas anderes testen will bzw. wenn ja was. Olivenöl fand ich ja ganz schrecklich.

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
ich bin 24.
Aber ich muss trotzdem immer meinen Ausweis dabei haben, wenn ich weggeh. Letztens bin ich noch für 15 gehalten worden... hatte meine Brille vergessen und der Türsteher meinte tatsächlich: "kleine Mädchen sollten um diese Zeit lieber im Bett sein." Der ist knallrot angelaufen, als ich ihm dann stillschweigend meinen Personalausweis hingehalten hab. Meine Leute haben sich halbtot gelacht! aber ich mich auch, ehrlich gesagt. *g* sowas kann man auch nur mit Humor nehmen!

Das mit dem Palmin ist eine gute Idee, danke für den Tipp. Jedenfalls wäre es etwas, wo man nicht extra für im Internet bestellen müsste. Mal gucken, ob ich nicht sogar noch welches da hab... das wär natürlich praktisch.

*Arrangiert mal ein Tablett mit Tee und Keksen für die lieben Besucher*

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Das mit dem jünger aussehen kenne ich. War eine Zeitlang ganz praktisch, bin nämlich mit 22 noch zum Schülertarif Bus gefahren. Witziger weise musste ich aber in den USA nie meinen Ausweis vorzeigen wenn ich mir etwas Alkoholisches bestellt hab, eine Bekannte allerdings schon obwohl sie damals fast 30 war. (Sorry fürs OT)

Brokkolisamenöl teste ich gerade, kann bisher nur Positives berichten. Macht die Haare weich ohne dass sie "ölverschmiert" und fettig aussehen. Mir recht ein Tropfen für Spitzen und Längen, eventuell streiche ich noch mal über die Flaschenöffnung und gebe das dann nur in die Spitzen. Als Kur hab ich's noch nicht probiert.

Liebe Grüße!

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hey Lucy, kein problem mit dem OT, hab ja angefangen :D

An dem Brokkolisamenöl überleg ich die ganze Zeit hin und her... Adime hatte es auch schon vorgeschlagen, aber da ich "traumatische Erfahrungen" mit Brokkoli gemacht habe, weiß ich nicht recht. Es steht auf jeden Fall auf der To-Do-Liste. Nur was mach ich mit dem Pröbchen, wenn mir der Geruch gegen den Zeiger geht? *grübel* Naja, darüber kann ich mir Gedanken machen, wenn es tatsächlich so kommen sollte...

Haarstatus aktuell:
Die Haare fühlen sich langsam wieder normal an, nach dem Distelöl waren sie sehr störrisch und kaum dazu zu überreden, sich in einer anständig aussehenden Frisur zu halten. Ich glaube aber, dass das nur indirekt mit dem Distelöl zu tun hat. Ich verlier zur Zeit nämlich irgendwie viel mehr Haare als sonst
:helmut:
Fellwechsel? Hormonstörung? Ungesunde Ernährung? Falsches Shampoo? die möglichen Gründe sind zahlreich...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Ich sage jetzt einfach mal Fellwechsel. Punkt. Alles andere macht nur schlechte Laune.

Also wenn du geruchempfindlich bist, würde ich an deiner Stelle lieber nicht an der Flasche riechen. Aber im Haar verfliegt der Geruch sehr schnell. Mein Sohn HASST Brokkoli und bei ihm haben meine Haare den Schnuppertest überstanden. Du wäschst ja auch oft, von daher hast du sowieso immer nur 1-3 Tropfen Öl im Haar und der Geruch kann nicht "stauen".

Würde mich nicht von Geruch abhalten lassen das Öl zu testen. Ein Probefläschchen kostet ja auch nicht viel, falls es doch nix für dich sein sollte.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
okay...

*Brokkolisamenöl doch mit auf den Einkaufszettel schreib*

Ansonsten lässt sich momentan sagen: meine Haare sind recht störrisch. Nach dem Schwimmen gestern (erstes Mal Schwimmen seit Monaten, wegen Zerrung) habe ich sie 2 Mal mit dem Alverde Henna Olive gewaschen, danach waren sie richtig fluffig, weich und angenehm. Hat Chlor nicht eigentlich eher schädigende Wirkung???
Heute aber dafür waren sie sehr widerspenstig. Weil ich sie gestern abend gewaschen habe, hab ich sie heute morgen nicht gewaschen und ich kann's selber kuam glauben: erst seit ungefähr einer Stunde sehen sie nicht mehr ganz so toll aus. Wenn ich es jetzt irgendwie hinkriegen würde, Donnerstag morgen nicht zu waschen und dafür Abends, hätte ich schon 2 Tage in der Woche, wo ich nicht täglich wasche. Heute lass ich das Waschen jedenfalls sein. Nur doof, dass ich morgen auf die Straße muss :lol:

Das mit dem Haarausfall hat sich bestätigt: viiieel mehr Haare in der Bürste. Wo hab ich so viele Haare??? ... langsam krieg ich ein bisschen Panik.

Achja: gibt es irgend ein Mittel gegen den Haarstress durch das Schwimmtraining? Schwimmkappe reißt mir nämlich irgendwie immer die Haare aus...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Here I am again, worrying about my hairs...

Jaaa... was mach ich bloß mit meinen feinen Fusseln?
Momentan trag ich sie abwechselnd mit Haarstab, der Flexi, meiner blauen Klammer und auch mal offen (aber selten), und trotzdem finde ich in meiner Bürste immer mehr und mehr Haare, die abgebrochen oder aber gleich ganz ausgefallen sind... und wirklich weitergekommen mit der Länge bin ich auch nicht.
Nach neuester Messung liege ich immer noch bei 38 cm nach SSS, also bei dem Stand von Anfang April.

Die Haare fühlen sich weich und geschmeidig an und sie glänzen schön, sogar der Ansatz. Und trotzdem fallen mir immer mehr Haare aus! Ich trau mich grade gar nicht mehr, den Zopfumfang zu messen, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe. :evil:

Aber es gibt auch Positives zu berichten: die Kommentare zu meinen Haaren sind weiterhin sehr erfreulich. Und jedes neue Haar-Accessoire wird im Büro genau unter die Lupe genommen. Letztens meinte eine ältere Kollegin zu meiner Flexi: „Ach, wieso gab es sowas nicht, als ich noch lange Haare hatte?“

Ich überlege jetzt, ob ich nicht doch diesen Monat schon bei behawe bestelle und suche überall nach Holzkämmen, die meine Haarbürsten ersetzen sollen. Ich glaube aber, dafür muss ich auch im Internet bestellen... *seufz*

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hey Tiny!

Schau mal hier:

http://www.alnatura.de/de/standortkarte

Dort gibt es Holzkämme, relativ günstig. Also falls einer bei dir in der Nähe ist, hast du das Problem ja schonmal gelöst :)

Hast du vielleicht schon mal als Öl-Alternative Babyöl getestet? Das riecht nicht nach Brokkoli und hat ganz tolle Inhaltsstoffe, z.B. das von babylove ist mit Mandelöl...

LG Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hey Küken,

ist das nicht ein Lebensmittelgeschäft??
Ich kann ja mal gucken, bei mir selber ist zwar keiner, aber wenn ich das nächste Mal eine Freundin besuche, die hat einen der Läden direkt um die Ecke.

So und jetzt zu den Haaren:

Haarausfall weiterhin mehr als gewöhnlich.
Spitzen sehen fusselig aus und fühlen sich trocken an.
Habe die Befürchtung, dass Spliss hinten am Kopf auftritt.
Kopfhaut fettet, was das Zeug hält.
... ich fühl mich arg hilflos.

Gegen Spliss und fusselige Spitzen hilft ja eigentlich nur der Besuch beim Friseur... der Pony ist inzwischen eh zu lang, wobei ich noch überlege, ob ich meinen Pony nicht länger wachsen lasse und erst im Juli wieder zum Friseur gehe. Mich überkommt das kalte Grausen, wenn ich dran denke, dass dann aller Zücht-Erfolg umsonst war. Die Haare sind länger geworden, auf jeden Fall. Das sieht man zwar irgendwie nicht mit dem Maßband, aber mein Tails-Up sieht inzwischen sogar nach was aus und ich kriege langsam Schwierigkeiten, den Mini-Dutt in meine Flexi zu kriegen. Wahrscheinlich muss ich für meinen Mini-Dutt demnächst auf eine Nummer größer umsteigen... aber nicht wenn ich die Haare schneiden lasse.
Und, wie die letzte Erfahrung gezeigt hat, versteht meine Friseurin nicht, wenn ich sage: "Nur die Spitzen und den Pony."
Oder seit wann sind Spitzen 2 cm lang??

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hey Tiny!

Das ist zwar ein Lebensmittelgeschäft, aber die haben auch gaaanz viel Naturkosmetik (fürs Gesicht, Körper und Haare) und auch Seifen und halt auch WBB's, Holzkämme und so weiter :)
(also zumindestens der in Bonn-Beuel^^)

Viel Erfolg :)

Und zum Haareschneiden:
Hast du vielleicht eine Schere und eine liebe Freundin, die das machen kann? Ich meine, Spitzen schneiden ist ja nicht allzu schwer und ner Freundin vertraut man doch eher, oder?

LG Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hey Küken,

ich werd mich mal da umsehen, danke auf jeden Fall für den Tipp :) vielleicht finde ich ja was passendes.
Mit der Freundin... hmmm... ich hab das Problem, wenn ich zum Haareschneiden woanders hingeh, schmollt meine Friseurin - die auch eine Freundin ist. und da ich auf dem Dorf lebe... hmm. Risiko: merkt sie's oder nicht :D

ich habe heute noch einmal Zopfumfang gemessen...

Katastrophe!!!!!!!

Meine Haare sind von 6 cm Zopfumfang auf 5,0 - 5,5 (verschiedene Messungen) gerutscht... :evil:
Ich mein, ich habe dünnes Feenhaar, ja... aber so dünn??? :cry:

(Ich weiß, hier gibt es Leute, die viel schlimmer dran sind als ich... trotzdem bin ich grade entsetzt. Tut mir leid, wenn das jetzt ein wenig nach Gejammer klingt...)

Achja... lasst euch bloß keine Plastik-Blumenketten andrehn XD und kommt vor allem nicht auf die Idee, sie euch um den Kopf zu legen, weil sie am Hals kratzt...
Dortmund ist Meister und wir feierten auf dem Markt und haben das Spiel via Sky verfolgt... es war hinterher eine sehr schmerzhafte und langwierige Aufgabe, die Blumenkette aus dem Haar zu kriegen!!

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Also gut... nachdem ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, habe ich folgende Theorie entwickelt: mein Zopfumfang war früher mehr, weil die Haare aufgrund mangelnder und falscher Pflege struppiger waren und daher nach mehr aussahen... dicker, aber auch unangenehmer. jetzt wo die Haare schön seidig, glänzend und weich sind, kommt natürlich raus, dass ich eigentlich ein extremeres Feenhaar bin, als gedacht...

Dafür sehen die Haare (ohne Zopf) nach mehr aus :D diese komischen Wellen, die ich seit neuestem kriege, haben einen überraschenden Volumen-Effekt. Es hängt nichts mehr platt runter...
aber die Haare behalten auch leider die Form, wenn ich sie ein paar Stunden in einen Mini-Dutt oder mit dem Haarstab hochtue. das sind dann große Locken, die mein Herzblatt zum Schießen komisch findet :roll: Männer...

Zur allgemeinen Pflege: Gestern abend habe ich mir die Haare gut mit Olivenöl eingeschmiert und über Nacht einwirken lassen. Das wirkt irgendwie besser als jede Haarkur, die ich in meinem Leben bisher ausprobiert habe. Zum Bestellen bei behawe bin ich aber leider immer noch nicht gekommen. :oops:
Heute morgen hab ich's gründlich gewaschen, natürlich mit dem Alverde OH, mit dem ich erstaunlich gut zurecht komme. Meine Kopfhaut juckt weniger.
Apropos juckende Kopfhaut: ich muss drauf achten, nickelfreien Haarschmuck zu verwenden... genauso wie ich bei anderem Schmuck drauf achten muss. hachja, schön diese Allergien, nicht?

Und zur kalten Rinse bin ich auch inzwischen gekommen. Ich finde, die Haare glänzen mehr dadurch. Nur muss ich noch üben, das kalte Wasser von der Kopfhaut zu lassen. *brrr* gut, dafür war ich die letzten beiden Morgen hellwach im Büro :D

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Sooo... bei Behawe ist bestellt, folgendes:

# Sheabutter

# Brokkolisamenöl

# Jojobaöl

# Macadamianussöl

# Aprikosenkernöl

# Monoi Tiaré Tahiti, Frangipani

Weiß gar nicht, warum ich das letzte genommen habe, mir gefiel der Name... xD

Diese Öle werd ich dann wohl in den nächsten Wochen ausprobieren.(Sheabutter ist kein Öl, aber ich wollte nicht 2 x bestellen, also hab ich's direkt mitbestellt... muss ja die hochgepriesene Shea-Sahne ausprobieren )

Momentan hab ich wieder Olivenöl in den Haaren, diesmal viel und hab dann holländische Classics geflochten. Mit öligen Haaren geht das viiieeel leichter, sieht wesentlich ordentlicher aus. Die bleiben jetzt über Nacht so und dann wasch ich morgen das ganze Öl aus.:showersmile:
Ich mach das jetzt, weil ich morgen zum Friseur gehe, nur den Pony schneiden. Sollte die Friseurin mit ihrer Schere auch nur in die Nähe der anderen Haare kommen, gibt es Ärger :x

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
okay, die Haare fühlten sich toll an. Meine Vermutung mit Spliss hinten hat sich auch nicht bestätigt. (war wohl doch nur ein einziges Haar.) und eine Freundin von mir kam gestern mit einem "superangesagtem Kurzhaarschnitt" an... da hab ich mich glatt doch noch umentschieden und den Friseurbesuch auf unbestimmte Zeit verschoben. Es sieht fürchterlich aus!! ...
Heute sind meine Öle angekommen :) ich überlege noch, was ich als erstes probiere. Da aber meine eine Freundin schon einen Blick auf das Brokkolisamenöl geworfen hat, und gemeint hat, wenn es mir nicht gefalle, nimmt sie es, wird das wohl das erste sein, was ich ausprobiere. Im Gegensatz zu meinen Befürchtungen riecht es eher etwas krautig, nicht so wirklich Brokkoli-mäßig, von daher bleibt es in der engeren Auswahl. Für den Anfang verteil ich wohl 2 Tropfen in den Haaren :) Mal gucken!

Das war's dann auch schon von mir. Genießt das schöne Wetter!

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Okay, zu dem Brokkolisamenöl lässt sich nur eins feststellen: juckt ganz schön auf der Kopfhaut!! Zumindest, als ich es drauf getan habe... es ist umgehend zu meiner Freundin gewandert, die Interesse angemeldet hatte.
Jetzt überleg ich, was ich als nächstes für ein Öl ausprobiere...

Zum ersten Mal seit langem hab ich eine Spülung verwendet, das Alverde Zitronenblüte/Aprikose. Ich bin überrascht, das Ergebnis fiel wesentlich besser aus als erwartet. Geschmeidige, glatte Haare (ich mag das immer noch nicht, dass die sich aufdrehen), glänzend und einfach schön. Das beste war aber noch der Spruch von meinem Liebsten: "Deine Haare riechen ja gut... hast du Desperados da? Erinnert mich irgendwie daran..." Jaja, die lieben Männer...

Ansonsten, frisurentechnisch eigentlich nichts neues. Ich hab zwei kleine, schmale Holländer auf der linken Seite geflochten, etwa bis kurz hinter das Ohr, dann alle Haare samt geflochtenen zum Pferdeschwanz zusammen gefasst... aber hey: mein Pferdeschwanz kitzelt seit neuestem im Nacken. d.h.: länger geworden! Messen will ich aber nicht... das lasse ich auch erstmal schön. Und überhaupt werd ich die Haare nur noch selten offen tragen. :) Jetzt kommen sie nämlich in Schulternähe, also kritische Höhe...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de