Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Deine Flechtwellen-Frisur sieht toll aus, das wäre doch sicher auch was für die Hochzeit. Chignon ist auch eine gute Idee.

Eine Grahtoe-Forke ist ein Must-Have, die halten echt bombig, da muss man absolut kein schlechtes Gewissen haben wenn man sich eine zulegt :wink:

Wann denkst du denn, dass du bei APL angelangt sein wirst?

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Die Flechtwellen-Frisur geht aber nur mit Flechtwellen ;) Dann muss ich ja morgens um 6 aufstehen um die Haare zu waschen und zu flechten *g* Aber da ich das ganze eh organisiere, wäre das noch nicht mal schwer. Außerdem ist es eher unordentlich, weiß nicht so recht, ob das zum Cocktailkleid passt...

Der Chignon wäre schön - funktioniert aber bei mir noch nicht, leider... dafür sind die Haare noch zu stufig geschnitten. Da, wo es umgeklappt wird, stehen Strähnen ab :(

Was ich überlegt hatte, wäre der Gibson Tuck. Den könnte man vielleicht mit Lacebraids machen.
Auf die Idee bin ich aber auch gerade eben erst gekommen, den Gibson Tuck trage ich heute. Es fällt rechts aber immer noch eine Strähne raus, weswegen ich auch an den Lacebraids überlege. Oder ich nutze die rausfallende Strähne und forme sie zu Kringellöckchen! Das wirkt bestimmt süß. Für die Mitte verwende ich zur Zeit meine Seestern-Flexi (ein neuer Grund für eine Flexi!!) Sieht so aus, als müsste ich mir gleich irgendwo mal einen Fotoapparat klauen ;)

Ich habe gestern mal gemessen. APL dürfte uuungefähr bei 54 cm liegen. Selbstversuch mit Maßband :/ Derzeit fliegen meine Haare bei 40 cm nach SSS herum, also fehlen mir noch 14 cm bis APL. Das sind bei meinem Haarwachstum ca. 14-15 Monate. Rechne ich jetzt noch das gelegentliche Trimmen und Splissschneiden mit ein, bin ich Ende Herbst 2012 irgendwann bei APL... :/ Vielleicht November? Auf jeden Fall bis Ende 2012.
Vielleicht sollte ich doch mit Haarwuchsmitteln anfangen ? Das ist noch so ewig lang hin...

Grahtoe-Forke... lieber 3-zinkig oder 2-zinkig? *grübel* Ich will nämlich eigentlich unbedingt eine, das einzige, was mich davon abhält, ist der laute Hilferuf meines Kontos, sobald ich es erwähne... ;)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Meine Forke hat 3 Zinken. Finde ich ideal, da sie Frisuren nach mehr aussehen lässt und gleichzeitig nicht zu breit oder zu wuchtig ist. Krieg sie von der Breite her perfekt unter. Eine zweizinkige hab ich nicht, aber wie gesagt, für mich sind 3 Zinken optimal.

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
ich liebäugel ja schon seit laaangem mit denen hier: 2 Micro Mini Tulip Wood 3 Tine ... und ich denke, die micro mini sind für meine kurzen Feenhaare vielleicht besser geeignet als eine so 11cm-Lange wie deine, Lucy
Wobei ich, wenn ich überlege, diese Kleinen bestimmt nicht mehr sooo ewig lang verwenden kann, und ich diese hier ebenfalls absolut wunderschön und toll finde: Tulip Wood Mini lilli 3 tine... und das wäre wieder die eine Nummer größer. Ich kann mich einfach nicht entscheiden - und das ist wohl auch der Grund, warum ich bisher keine gekauft habe. (Das, und der Umstand, dass ich mich extra bei Etsy anmelden müsste.)

Edit: mir fällt grad auf, dass eigentlich beides dasselbe ist *g* nur unterschiedliche Größen und die ersten sind zu zweit... :oops:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Die Forken sind ja echt schön! Guck doch mal in die Tauschbörse, da wird dir dann nicht nur die Enscheidung abgenommen, sondern du musst auch nicht direkt bei Etsy bestellen. :idea:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Lucy, ist der Sinn der Tauschbörse nicht tauschen? Ich hab nichts zum tauschen, da ich zehn Mal hin und her überlege, ehe ich was von meinem Erspartem abzwacke für Haarschmuck :) Schade eigentlich, denn in der TB sind manchmal echt tolle Sachen. Ich guck hin und wieder aus purer Neugier rein ;)

Heutiges Waschprogramm (da ja weiterhin täglich):
W: Alverde Henna/Olive
C: Alverde Zitronenblüte/Aprikose
Später etwas Aprikosenkernöl in die Spitzen. Schööön:)

Heute ändert sich alle paar Stunden mein Look Oo. Ich hab heute Pferdeschwanz, gefälschten Schlaufendutt, Mini-Dutt mit Flexi und Classics schon getragen. (Letzteres eigentlich nur, auf die zehnte Nachfrage hin, ob ich das "tolle Geflecht letztens" tatsächlich selbst gemacht habe... wieso glaubt mir das keiner???)
Gutes Zeichen: beim Mini-Dutt war die Flexi etwas zu eng!! Ich bin bei der Feststellung fast vor Freude in die Luft gesprungen, denn das heißt meine Haarlies sind wirklich gut gewachsen! Als ich den Dutt das erste Mal gemacht habe, saß die XS-Flexi noch locker, jetzt ist sie nicht nur eng, sondern auch noch zu eng!!! (Wird Zeit für eine S!!)

Hihi... heut Abend gibt's glaub ich Sekt oder so XD ich glaube, so lang wie jetzt waren meine Haare seit Kindergarten-Zeiten nicht mehr.

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2011, 10:13
Beiträge: 1686
Du hast schon recht, der Sinn der Tauschbörse ist es zu tauschen. Da ich aber kein Haarspielzeug zum Tauschen hatte, hab ich meine Forke gegen Geld getauscht :wink: Also einfach nachfragen was er /sie denn für seinen Haarschmuck haben möchte.

Du entwickelst dich ja zu einer Frisurenkünstlerin :gut:

_________________
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
Adime hat geschrieben:
Au danke *Muffins mampf und Tee trink*

Also ich hab gestern, als ich auf youtube ein bestimmtes Haarstabvideo wiederfinden wollte, die absolut beste Anleitung für eine Banane mit Haarstab gefunden. Ich dachte ja eigentlich, mit meinen neuen Haarstäbe würde ich gar nichts hinkriegen aber nach dem Video wurde ich eines anderen belehrt. Wär vlt auch was für dich?


ach mensch, da ist ja das video, was ich schon seit längerem suche :yippee:


upps. jetzt bin ich hier so einfach reingepoltert. lese schon seit einiger zeit in deinem TB, Tiny. ich finde deine haare sehr schön und hoffe, dass du durchhältst und keine dummheiten (blöde färbeaktionen usw.) mit ihnen anstellst. der übergang ist leider ziemlich nervig, da hilft nur geduld. immerhin bekommst du ja trotz deiner noch relativ "kurzen" haare schon eine menge frisuren hin.

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Danke Lucy, ich geb mir alle Mühe :) das mit der TB werd ich wohl mal beherzigen. Obwohl ich demnächst wohl auch selber ein zwei Sachen reinstellen werde, weil ich sie ja doch nicht nutze und ich es zu schade finde, wenn sie bei mir dann anstauben, während sie an anderer Stelle genutzt werden könnten.

Hallo moni *Kekse und Tee anbiet* Freut mich dass du mitliest und dass du das Haarstabvideo gefunden hast :D Ãœbrigens sehr passend: Heute trag ich meinen Lieblingshaarstab in genau dieser Frisur...

Ansonsten: Haare sind weiter artig, trotz lauwarmem Föhnen heut morgen. (musste, verpennt :oops: ...) Ich werde sie heute Abend mit einem Schuss Olivenöl entschädigen und hoffe, dass sie mir diese Aktion nicht so übel nehmen.
Was ich festgestellt habe: wenn ich die Nacht durchgemacht habe, dann sind die Haare auch noch am nächsten Tag okay... heißt das, ich brauche einen neuen Kopfkissenbezug? Oder muss ich ne Zeitlang auf Schlaf verzichten, bis ich meine Haare an einen 2-Tage-Waschrhythmus gewöhnt hab? :wink:

Und eine Neuerung hab ich auch: wenn mein Herzblatt neben mir schläft, ist es vorteilhafter, Classics für die Nacht zu flechten. Egal wie unordentlich, hauptsache, die Haare hängen nicht lose rum. Er hat so eine gewisse Neigung entwickelt, sich genau dahin zu legen, wo meine offenen Haare liegen... autsch :?

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Zuletzt geändert von Tiny am 12.07.2011, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
danke Tiny. naja, es war nicht das haarstab-video, sondern das mit der forke ;-)

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hauptsache, du hast gefunden, was du gesucht hast :)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
richtig. aber mit haarstäben werd ich mich vielleicht demnächst auch noch beschäftigen. dann, wenn ich meine seitlichen haare mit in die frisur bekomme, also so in 2-3 monaten schätzungsweise

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Hey Moni, in 2-3 Monaten?? Ich hab doch kürzere Haare als du, aber bei mir klappt es schon 2 Monate :shock: deine vorderen Haare müssen wesentlich kürzer sein als meine...

Soa... ich war... einkaufen *g* Bzw. ich hatte Langeweile, weil ich jemanden abholen musste und bin in den nächsten DM gegangen und hab Nachschub für die nächsten Wochen geholt. Mehrmals Alverde H/O Shampoo, noch einmal die Alverde Z/A-Spülung... und neu hinzugekommen und derzeit in Testphase:
- Alverde Zitronenblüte/Aprikose Haarkur
- Alverde Repair-Haarspitzenfluid

Die Haarkur riecht gut und macht weiche Haare, derzeit sind sie noch nass, lassen sich aber schon wesentlich besser kämmen als nur mit dem Conditioner. Ich hab sie heute Abend mal nur gespült.
Das Haarspitzenfluid riecht gewöhnungsbedürftig, aber nur im ersten Moment. Es lässt sich gut verteilen, hat aber bisher keine Auswirkungen auf meine trockenen, brüchigen Spitzen. ich schätze, es braucht ein wenig Zeit, ehe ich Ergebnisse spüre. Irgendwie sind die Spitzen aber grade trockener als sonst :? oder ist das nur Einbildung?

Mein Kumpel hat endlich meinen heißgeliebten Haarstab repariert! Er funktioniert noch genauso gut wie früher, ist aber ein gutes Stück kürzer und hat jetzt unten eine wesentlich kleinere Spitze. Trotzdem liebe ich ihn noch heiß und innig und das Stückchen mehr Stab fehlt mir gar nicht. Jetzt sieht man den Haarstab kaum noch, wenn er in meinen Haaren ist, nur noch das grüne Topper. Schade ist, dass ich so wahrscheinlich ziemlich schnell rauswachsen werde. :( aber dann kann ich ihn ja immer noch für Halfups verwenden...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
:evil: heute morgen konnte ich meine Haare auf gar keinen Fall so ins Büro mitnehmen. Wenn ich sie abends nochmal nass mache, dann halten sie normalerweise bis mittags ungefähr ein akzeptables Äußeres, hatte mich also drauf eingestellt, nicht waschen zu müssen. (Freitag *yippie*)
Mit einem Blick in den Spiegel kam dann aber ganz schnell die Ernüchterung... Die Kur hatte die Haare so strähnig gemacht, dass ich damit nicht einmal über die Straße gegangen wäre!! :evil:
Da ich eh schon etwas spät dran war, flüchtiger Waschgang, kurz übergeföhnt, bis zum Bahnhof zum restlichen trocknen offen gelassen und dann schnell mit Haarstab hochgefriemelt.
So an sich ist die Kur aber auch nicht schlecht für die Haare. Sie fühlen sich immer noch gut an, kann keinen Unterschied zu gestern feststellen. Nur: Pures Olivenöl über die Nacht ist um Meilen besser... und wesentlich günstiger!

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich machs mir hier mal bequem :) wir scheinen haartyp, -farbe und -problemchen zu teilen. ich wurschtel mich mal durch dein tb und bin ganz gespannt :D

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de