Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 13:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.04.2011, 15:13
Beiträge: 343


Zuletzt geändert von elyrie am 18.08.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Nach einem Jahr single dasein bin ich nun endlich wieder vergeben. :yippee:
Auf den ersten Blick hat das jetzt ersteinmal nicht sehr viel mit meinen Haaren zu tun, aber... er ist gelernter Friseur. :lol:
Jetzt am Wochende wird er wohl einpaar cm von meinen Haaren abchneiden. Mein neuestes Vorhaben sie bis zu 80cm nach SSS wachsen zu lassen und dann ersteinmal eine kleine Trimmphase zu machen ist also zunichte. Ich werde am Freitag noch ein Längenfoto machen um Vergleichsbilder liefern zu können.
Meine Spitzen sind eh recht dünn und brüchig, von daher ist es auf jeden Fall nicht so verkehrt diesen Schritt zu gehen. Und ich hab ja jetzt 1,5 Jahre ohne Schnitt ausgehalten da wird es auch mal langsam Zeit dem ein Ende zu setzen. xD
Mein Waschrythmus passe ich wohl nun auch an die Treffen mit meinem Freund an. :roll:
Und ich suche immer noch nach einer Alternative zu Kokosöl, ich werde demnächst mal einen Bioladen aufsuchen und schauen was ich an Ölen so finde. ^^

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Herzlichen Glückwunsch! :)
Der positive Nebeneffekt ist auch nicht zu verachten. Er kann dann auch besser auf dich eingehen, als bei wildfremden Kunden, denke ich... bzw. als Partner traut man sich ja schon mehr, auch dazwischen - und mitzureden, bevor zuviel wegkommt. ^^

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
Ich denke auch, er kann als Partner gut auf dich und deine Haare eingehen, da wird der Spitzenschnitt auch etwas erfreuliches sein.
1,5 Jahre ohne Schneiden ist sehr lang- ich finde, das sieht man deinen Spitzen kein bisschen an. :shock: *neid*

Wird es vorher-nachher Bilder geben? *ganz lieb guck*

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Heute habe ich mir die Spitzen schneiden lassen. Insgesamt sind 3cm gefallen. Somit habe ich nun eine Länge von 74cm nach SSS. Tragisch finde ich es nicht, da der Unterschied in den Spitzen für mich schon recht deutlich ist und es nicht wirklich viele Haare waren die bis 77cm ranreichten. In der Nacht zu heute schlief ich mit einem geflochtenen Zopf, wodurch meine Haare auf den Bildern Flechtwellen haben. Die linken Haare sehen auch etwas zerfleddert aus. :roll:
Okay und hier sind nun die Vorher- Nachherfotos.^^

Bild
Vorher

Bild
Nachher

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Tolle Vergleichsbilder :)
Man sieht, dass die Kante dichter geworden ist, aber von einem Längenunterschied kann man nichts erkennen. Toll! Genauso muss es sein.

Und was für einen wahnsinns Glanz deine Haare haben :anbet:

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
ElfenLied hat geschrieben:
Tolle Vergleichsbilder :)
Man sieht, dass die Kante dichter geworden ist, aber von einem Längenunterschied kann man nichts erkennen. Toll! Genauso muss es sein.

Und was für einen wahnsinns Glanz deine Haare haben :anbet:


das kann ich nur so unterschreiben :D

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Viel hat sich an meinen Haaren nicht getan, sie splissen und brechen wie eh und jeh und das Nachfetten geht auch nicht langsamer von statten. Naja ich kenn es ja auch nicht anders von daher...
Zum 1.12 waren meine Haare wieder 75+ cm nach SSS lang ich hoffe dass ich am 1.1. wieder an meine 77cm rankomme.^^

Eigentlich hatte ich ja vor, dass ich nun die erste Woche im neuen Monat meinen Haarverlust zähle, aber irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr und es kommt mir auch nicht so vor als hätte sich bei mir etwas geändert. Vielleicht zähle ich mal wenn ich Ferien habe aber ich bin froh, dass ich mich diesbezüglich nicht mehr verrückt mache. Und solange der Zopfumfang nicht gravierend sinkt brauche ich mir ja keine Sorgen machen.

Ich besitze nun Sesamöl welches vieeeel besser als Kokosöl in meine Haare einzieht außerdem liebe ich diesen Geruch. Ich habe ja eigentlich nur einen Ersatz für das Kokosöl im Winter gesucht aber ich denke ich bleibe dem Sesamöl ersteinmal treu. Mal schauen was ich auf lange Sicht für Erfahrungen mit dem Öl sammel aber bisher bin ich von ihm restlos überzeugt. :D

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Splissen und Brechen? :( Ohje.
Liegt wahrscheinlich am Winter, die ganze Heizungsluft strapaziert enorm. Hast du schon einmal ein Spitzen LI mit Bienenwachs oder D-Panthenol ausprobiert? Das verhindert, dass die Feuchtigkeit wieder flöten geht und versiegelt das Haar zumindest etwas, sodass mechanische Belastung nicht gleich zuschlagen kann.

Ich finde es gut, dass du dich nicht verrückt machst wegen des HA. Zählen verschlimmert die Sache oftmals, weil man sich dann wieder mehr Gedanken darum macht.

Sesamöl lieben meine Haaris auch (und meine Nase) :D Ist auch gut für die Kopfhaut, bevor man wäscht.

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ach danke euch beiden übrigens für die Kommentare zu den Bildern vom November, darauf habe ich ganz vergessen zu reagieren. Sry^^*

Ich denke mal dadurch dass meine Haare ja recht dünn sind brechen sie eh recht schnell und dass ich 1,5 Jahre nur etwas S&D gemacht habe hat ihnen wohl auch nicht ganz gereicht. ^^*
Ich müsste auch unbedingt mal in den Längen etwas mehr Spliss schneiden, bisher hat sich das meistens nur auf die unteren paar cm begrenzt, aber das mit dem Bienenwachs werde ich mal ausprobieren. Morgen gehe ich eh shoppen. Vielen Dank für den Tip. =)

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
mir gefällt dein TB, ich geselle mich mal dazu :)
ich finds klasse das du mit den frisuren experimentierst, recht ungewöhnlich für einen Mann ^^ deine haarfarbe finde ich auch toll, mein freund hatte sie auch so bis se weg waren :)

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Ich setz mich auch mal dazu und lese mit :D

Das Problem mit den brüchigen dünnen Haaren kenne ich. Habe selbst Feenhaare und ich glaube, dass die wirklich splissanfälliger sind als dickere Haare. Daher kommen auch diese ausgedünnten Längen und Spitzen... Ich versuchs jedenfalls mit S&D + alle 2 Monate Microtrimms.

Für meine Spitzen benutze ich von Alverde die Körperbutter mit Macadamianuss, die hilft super! Und sieht nicht gleich strähnig bzw. fettig aus. :wink:

Viel Erfolg beim Züchten

Lg

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich kam immer noch nicht dazu, mir Bienenwachs zu besorgen, aber das werde ich in naher Zukunft noch ausprobieren und berichten ob es mir hilft. ^^*

Und herzlich Willkommen an die beiden neuen Mitlerserinnen. =)

Heute habe ich mir mit meiner Ma drei Haselnüsse für Aschenbrödel angesehen (ein Muss zur Weihnachtszeit) und dabei dann fleißig Haarbruch und Spliss geschnitten. Außerdem war heute Waschtag (nach 5 Tagen durchfetten) und nun sind meine Haare super fluffig.
Zur Zeit verwende ich das Babyshampoo von Rossmann. Im Gegensatz zu dem Babyshampoo von dm fühlen sich die Haare im nassen Zustand fürchterlich an und kletten total. Dafür sind sie im trockenen Zustand super.
Heute habe ich mein erstes weißes Barthaar entdeckt. :yess:
Ich hätte ja echt gedacht, dass weiße Haare bei mir schon deutlicher zu sehen sind, wenn ich denn welche bekomme. Aber das Haar ist wirklich sehr unscheinbar. Von mir aus könnte ich nun schlagartig komplett "ergrauen". Ich möchte unbedingt lange weiße Haare haben. :roll:
Da ich zur Zeit meine Kamera nicht hier habe werde ich bei Zeiten mal ein Bild machen. xD

Ein aktuelles Längenbild wird es von mir Anfang Januar geben. Ich hoffe, dass ich bis dahin auf meine 77cm komme. 76cm wären echt frustrierend... in 8 Tagen weiß ich dann mehr. ^^

Nächstes Jahr mache ich in folgendem Projekt mit:
Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15406

Dann wünsche ich allen Lesern mal ein frohes Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken. :D

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Von langen weißen Haaren träume ich auch schon mein Leben lang :D
Das sieht so unglaublich weise und mystisch aus. Kaum zu glauben ^^ Die Meisten greifen dann zu Colorationen, ich würde es knallhart runterwachsen lassen.

Ich hoffe, du hattest wunderschöne Weihnachtstage :)
Meine Daumen sind gedrückt, dass du 77cm geknackt hast.

Bei dem Projekt mache ich übrigens auch mit ;)

LG

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Na dann hoffe ich mal, dass wir das Projekt erfolgreich abschließen.^^

Bei weißen Haaren würde ich mir, wenn dann, eine Strähne schwarz fären. (So wie bei Susan Sto Helit^^).

Bilder von meinen Silberlingen bringen nichts, die sieht man nicht darauf nicht. =/
Dann muss ich wohl noch darauf warten bis sie sich fleißig vermehrt haben. ^^

Da ich morgen wohl nicht messen werde habe ich das Messen mal einen Tag vorgezogen.
Vielen Dank fürs Daumenquetschen, aber leider haben es meine Haare nur auf 76cm nach SSS geschafft. :?
Das war zwar abzusehen, aber 77cm wären schon sehr motivierend gewesen.
Mein Zofumfang ist, wie immer, bei 6 - 6,5 cm geblieben.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten.

Hier ist nun das Längenfoto zum Ende des Jahres. Leider ist die Qualität nicht so berauschend da meine Cam bei Kunstlicht nur miese Fotos macht und ich niemanden hatte der mir die Haare etwas ordnete (Wie bei den Vorher- Nachherbildern von November). ^^*

Bild

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de