Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 06:01 
Offline

Registriert: 15.08.2010, 03:47
Beiträge: 86
Ich werde mich hier mal niederlassen und vermutlich mehr oder minder schweigend mitlesen. Dein Avatar ist mir schon vor längerer Zeit sehr positiv aufgefallen und ich freue mich darüber, dass du lobenswerterweise die Zahlen der hiesigen männlichen Haartagebücher in die Höhe treiben willst ;)

_________________
~ 95cm nach SSS - Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Hy,

ein männliches Langhaar aus OWL, wie schön! Vielleicht traust du dich ja mal zu einem Bielefeld-Treffen :D Goja freut sich bestimmt über männliche Verstärkung!

Und lass dir bloß von deiner Verwandschaft nix einreden! Langhaarige Männer braucht das Land! :wink:

LG

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 15:33
Beiträge: 133
Wohnort: NRW
Hallo,
ich schließe mich den anderen an: finde deinen Ansatz jetzt gar nicht schlimm, hab als Frau leichte Geheimratsecken und nun ja, sie sind eben da und fertig. Zwar denk ich mir, hätt ich das Geld, würd ich da vielleicht was gegen machen...aber ich glaube, wenn es so weit ist, werd ich es nicht tun ;-)
Viel Erfolg für dein Projekt :-)

_________________
73 cm nach SSS
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
(schön dass du meinen rat befolgt und ein projekt eröffnet hast! :))

also ja, die sorge um deinen "haaransatz" ist völlig unbegründet! ;-)

deine haare sind toll, und ich beneide deine dichten spitzen!

viel erfolg weiterhin!

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Danke für die Ava-Komplimente.=) Es war eine spontane Idee als die Abendsonne mal ins Zimmer schien und sie die Haare so rot färbte.

@ Saphira: Das mit dem LHN-Treffen in Bielefeld wird wohl leider nichts mehr mit mir. Im Sommer werde ich in Bochum oder Essen mein Studium anfangen und dann wieder in meine alte Heimat ziehen =/

@ MrsTwinks: Frauen sind in Sachen Haare echt zu beneiden
. Immerhin brauchst du dir keine Sorgen machen, dass deine Geheimratsecken noch größer werden. Kann dich aber gut verstehen, dass man selber dann doch lieber keine hätte^^

@ kami: Ja ich habe mich doch noch dazu überwunden das Projekt zu machen. Hoffentlich gibt es noch einpaar Kerle mehr, die uns folgen ;)
_____________________________

Dieses We bin ich für einpaar Tage zu meinen Eltern nach Bochum gefahren und habe vergessen mein Shampoo einzupacken. Da ich meinen Haaren nicht die Silikonbomben meiner Eltern antun wollte bin ich Samstag noch mit Fettkopf nach dm gedackelt und habe mir das Anti-Schuppenshampoo von Alverde gekauft (es schäumt kein bisschen und die Konsistent ist etwas gewöhnungsbedürftig). Es gab dann auch noch einen Kommentar von einer Dame, die meinen LWB bemerkte und dazu noch meinte, dass ich meine Haare ja schön nach hinten "gegeelt" habe. Die Aussage habe ich dann so stehen gelassen. ^^*
Zuhause habe ich sie dann, ohne das Shampoo zu verdünnen, gewaschen. Ein Unterschied an meinen Haaren habe ich nicht gemerkt.
Nun ist Tag 2 nach der Haarwäsche und sie sind wieder etwas Schuppig und haben einen fettigen Ansatz. Nun werde ich mir die Haare mal bis morgen einölen und bevor es dann wieder Richtung Heimat geht waschen.
Danach werde ich in den verdünnten Shampoos (ersteinmal probiere ich weiterhin das Anti-Schuppenshampoo aus) mal etwas Teebaumöl untermischen und schauen wie es der Kopfhaut denn gefällt. Ergebnisse folgen^^

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 15:33
Beiträge: 133
Wohnort: NRW
Na ja ich hab die Dinger schon immer, ich hatte sie als Baby schon. Und größer werden könnten sie trotzdem, falls ich mal Haarasufall bekomme. Ich hab das an mir immer als großen Makel empfunden, aber vor ein paar Tagen hatte ich durch ne kleine Krise ne Menge Zeit nachzudenken...und hab festgestellt, dass ich mich da zu sehr drauf versteife. Hab gemerkt, dass das a) noch nie jemandem aufgefallen ist (hab Freunde gefragt) und b) dass eigentlich ne Menge Menschen sowas haben. Ohne Makel ist sowieso keiner. Also lass ich das jetzt mal gut sein und entferne mich auch von dem Gedanken an ne OP. Ich nehm meine Brennesselsamen und schaue, dass meine Haare gesund wachsen. Das genügt ;-)
Es gibt viele Probleme, die man sich selber erschafft. Dabei ist das Leben oft schon schlimm genug.

Meine Haare mögen Alverde Shampoos gar nicht. Früher ja, heute gehen die nicht mehr. Weiß auch nicht, was da passiert ist.

_________________
73 cm nach SSS
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Heute morgen habe ich mir mit dem Anti-Schuppenshampoo von Alverde die Haare gewaschen. Bei der Dosierung des Shampoos war ich wirklich nicht zimperlich und dennoch sind meine Haare in den Längen immer noch fettig. Bisher hat es immer gereicht nur den Ansatz mit unverdüntem Shampoo zu waschen, die Längen wurden dabei auch immer vom Kokosöl befreit.
Immerhin ist mein Ansatz nicht fettig und mit etwas Glück komme ich die nächsten 2 Tage noch ohne eine Haarwäsche aus.
Das Shampoo habe ich ersteinmal bei meinen Eltern verbannt und werde wieder zu Birke/Salbei und Olive/Henna wechseln.

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Jetzt komm ich doch auf Grund deines Geschreibsels mal hier rein gestolpert :lol:

schöne Haare hast du! :shock: Und einen echt starken Weathering-Effekt.... ich hab übrigens auch etwas Geheimratsecken (ich komm mir schon ganz verdächtig vor, als Geheimrat :lol: ) und finds auch nciht schlimm - sieht sogar beser aus, find ich, wie so schnurgerade :wink:

Äh, zum Teebaumöl: meim Männe hab ich das auch verordnet, aber mit Jojoba als Trägeröl, pur trocknet es gern aus. und wird auf die Kopfhaut massiert, nach der Wäsche - er hats da aber praktischer, er trägt Glatze 8)

Vielleicht sind auch die Alverde-Shampoos noch zu stark? :gruebel:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ohje jetzt ist es schon wieder über einem Monat her, als ich das letzte Mal hier geschrieben habe ^^*

Viel getan hat sich nicht. Lediglich die Schuppen haben nachgelassen. Gänzlich verschwunden sind sie allerdings noch nicht, aber mit dem derzeitigen Zustand kann ich mich gut arrangieren.

Die länge meiner Haare beträgt 72cm nach SSS... entweder wachsen sie zur Zeit extrem langsam oder ich messe ständig falsch... letzteres ist wohl wahrscheinlicher. :roll:

Vor ca 3 Wochen habe ich mir 2 Hornkämme von LeBaoLong bestellt, welch auch zügig ankamen.
Allerdings tut das Kämmen tierisch weh und wenn ich nach dem Waschen eine halbe Stunde fürs Kämmen brauche bin ich schon schnell ^^*
KA ob es eine speziele Technik gibt die das Kämmen schnell und schmerzlos macht, aber ich beforzuge noch meine Wildschweinbürste von dm.

Dies sind die beiden Folterwerkzeuge:

Bild

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Nachdem ich gestern nicht dazu kam nach dem Waschen mir die Haare zu ölen musste ich, als ich heute unterwegs war mit Erschrecken feststellen, dass meine Haare kaputter sind als gedacht.
Vorallem der Haarbruch macht mir zu schaffen...naja und ein Haar habe ich gefunden das über eine Länge von 10 cm ca 15 mal gesplisst war...teilweise waren selbst die gesplissten Enden gesplisst :cry:
Nachdem ich sie heute mittag geölt hatte sahen sie wieder super gesund aus. Demnächst werde ich nach meinen Haarwäschen mir wohl mal ein, zwei oder auch drei Stündchen Zeit nehmen S&D zu machen. :lupe:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Heute habe ich, nach 6 Tagen ohne Haarwäsche mir wieder die Haare gewaschen. Ab Tag 4 sahen die Haarenicht mehr ganz so frisch aus, aber da ich das Wochenende ohnehin nur zuhause war habe ich sie mal schön vor sich hin fetten lassen. Gestern abend kam zudem noch eine Ladung Kokosöl in die Haare.
Sie sind nun entsprechend fluffig, frizzen nicht und lassen sich recht leicht kämmen. Ich werde aber dennoch meinen 2x-die-Woche-Rythmus beibehalten.
Ich trug seit Donnerstag durchgehend einen LWB und als ich mir Samstag abend die Haare ordentlicher durchkämmte fielen schon sehr viele Haare aus und landeten im Waschbecken, das hat mich dann doch etwas erschrocken.
Beim Waschen heute früh und anschließenden Kämmen gab es ein ähnliches Bild. Ich denke allein heute habe ich schon über 200 Haare gelassen.
Ich schiebe es mal darauf, dass die ,wärend der 6 Tage, ausgefallenen Haare hauptsächlich im Dutt verweilten und erst durch das Kämmen und Waschen sich richtig lösen konnten. Ich behalte die Sache aber mal im Auge. :lupe:

Heute bei dm habe ich mir noch eine Packung Tabletten gekauft, welche Kieselerde, Biotin, Calcium, Magnesium, Zink, Kupfer, Vitamin c, Vitamin B2, Pantothensäure und Folsäure enthält.
Ich werde versuchen sie regelmäßig einzunehmen und dann mal schauen ob sich ein einigen Monaten etwas in Sachen Haaren verändert.

Vorhin habe ich mal seit längerer Zeit S&D gemacht. Währnd meines Umzugs hatte ich nicht die Zeit und Lust dafür. Dementsprechend viel war zu schnibbeln. Morgen geht es auf in Runde 2. :evil:

Ich habe mir nun einpaar Holzstäbe und Nagellack gekauft um mich demnächst an Haarstäben zu versuchen. Bilder der Endprodukte werde ich, wenn sie fertig sind, natürlich hochladen.
Hier sind schonmal die Ausgangsmaterialien. Die beiden linken Lacke sind zweifarbig. Je nach Blickwinkel ändert sich die Farbe.

Bild

So, hier ist mein aktuelles Längenbild. Wie ich erst im Nachhinein sah ist es nicht das selbe T-Shirt welches ich bei meiner letzten Messung trug, also darf man sich nicht an den Streifen orientieren =/

Bild

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Uha, noch'n Kerl hier.

Der Haaransatz sieht für mich aber nicht nach HA aus. Es gibt unsymmetrische Haaransätze die recht natürlich sind. (Nebenbei gibts da nen Schauspieler der den selben Ansatz hat und bei der niedrigen Stirn die der hat bezweifle ich, dass das HA ist)
Könnte auch nen Witwenspitz sein, je nach Ausprägung und wie die Haare liegen sieht sowas auch gern mal nach HA aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht.

Und es sieht doch auch recht dicht aus.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Richtig tolle Haare kann man hier bestaunen :D

Sie sehen so gesund aus und so weich :lol:

Mit meinen Horn kämmen komm ich super zurecht, aber ich kämme meine Haare erst wenn sie ganz trocken sind :wink: und dann von den Spitzen langsam nach oben und ich scheitele meine Haare beim kämmen dann muss ich nur die Hälfte auf einmal durch ackern :lol:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
@ Thranduil: Ja die Männer hier sind noch nicht gänzlich ausgestorben xD
Recht dicht sind meine Haare schon, ich hätte auch nie damit gerechnet, dass sie überhaupt so lang, wie sie es nun sind, wachsen können. Als ich mit dem Wachsenlassen begann und mich im Internet schlau machte stand da sowas drin, wie: "Männerhaare wachsen nur 1 - 3 Jahre und werden daher nicht so lang wie die Haare von Frauen. Ich mein das stand sogar in Wikipedia.

@ Rero: Danke schön^^
Das mit dem Kämmen kommt in meinem posting wohl etwas falsch rüber. Gekämmt habe ich immer, wenn sie schon trocken waren. Mittlerweile gehe ich aber durch das feuchte Haar mit den Fingern und entwirre etwas, da geht das Kämmen später dann auch wesentlich besser und schneller. Mittlerweile habe ich die WBB verbannt und kämme nur noch. Allerdings auch nur mit dem feinen Kamm, der Grobzinkige liegt nur im Schrank rum.

@ Haarausfall: Heute habe ich mal über die Badewanne gekämmt. Es landeten "nur" 23 Haare in der Wanne. Dafür, dass ich sie das letzte Mal gestern früh kämmte und sie die eine Hälfte des Tages offen und die 2te Hälfte zusammengebunden trug, ist dies noch völlig okay. Trotzdem beobachte ich es mal weiterhin.^^

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Ich hab auch ganz lang lieber mit dem Feinen Kamm gekämmt als mit dem Groben :lol:
Momentan kämm ich aber aus Faulheit fast gar nicht mehr :oops:

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de