Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Haarschneidestimmungsbarometer vom 08.03.-25.04.2015
08.03.2015 schneiden
09.03.2015 wachsen lassen
10.03.2015 schneiden
11.03.2015 wachsen lassen
12.03.2015 wachsen lassen
13.03.2015 wachsen lassen
14.03.2015 schneiden
15.03.2015 wachsen lassen
16.03.2015 wachsen lassen
17.03.2015 wachsen lassen
18.03.2015 wachsen lassen
19.03.2015 schneiden
20.03.2015 wachsen lassen
21.03.2015 wachsen lassen
22.03.2015 schneiden
23.03.2015 wachsen lassen
24.03.2015 schneiden
25.03.2015 wachsen lassen
26.03.2015 wachsen lassen
27.03.2015 wachsen lassen
28.03.2015 wachsen lassen
29.03.2015 wachsen lassen
30.03.2015 schneiden
01.04.2015 wachsen lassen
02.04.2015 schneiden
03.04.2015 schneiden
04.04.2015 schneiden
05.04.2015
06.04.2015
07.04.2015
08.04.2015
09.04.2015
10.04.2015
11.04.2015
12.04.2015
13.04.2015
14.04.2015
15.04.2015
16.04.2015
17.04.2015
18.04.2015
19.04.2015
20.04.2015
21.04.2015
22.04.2015
23.04.2015
24.04.2015
25.04.2015

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Zuletzt geändert von Stietz am 06.04.2015, 23:31, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ein Frisurenfoto habe ich noch zum Einwerfen :) Gedutteter Holländer.
Bild

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Babystietz akzeptiert auch ihren größten Fan. Solang es zu Hause ist! :lol:


zu deinen Haaren:

Ich find sie immer noch beeindruckend und fand sie trotz Silikon wunderbar natürlich, weich und kuschelig. Nun kenn ich aber deine Gelüste und weiss, wie lange du schon damit haderst. Die Liste ist eine super idee.
Sollte das Schneidenwollen überwiegen, weisst du da, wer das macht. :)

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Kann gut sein. Ich bin letzte Woche viel Bus gefahren. Dich habe ich leider nicht gesehen. :( Dabei halte ich immer schon Ausschau. So ein Mist! :D

Ich finde, deine Haare sehen wahnsinnig toll und seidig aus. Tatsächlich bringen einem gut aussehende Haare ja nichts, wenn sie einem auf den Geist gehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Taille nicht arg viel wäre und du dich damit vielleicht zu kurzhaarig fühlst. Gibt ja noch Etappen zwischen Steiß und Taille. :D

Tatsächlich ist das Schneide barometer aber da ja ne ganz gute Möglichkeit zu gucken. Dann ist die Entscheidung auf jeden Fall gut überlegt und du wirst sie nicht bereuen. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 20:11 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Stietz...

Nix schneiden, zumindest nich gleich bis Taille... [-X
Das Schneidebarometer is ne super Idee, wie meine Vorrednerinnen schon sagten. Jetzt hast du schon so schön lange Haare und jetzt nerven sie...
Och nö... Wenn nich, lass sie doch erstmal auf der Länge und "gewöhn" dich da dran... so mach ich es durchs trimmen auch grad.

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 13:42 
Oh oh, ein Schnippel-o-meter... Ich würde vorschlagen nur 5 cm zu schneiden (damit du geschnitten hast) und die Länge zu halten, also nach ein paar Monaten wieder 5 cm zu schneiden, usw. Es braucht Zeit sich an die Länge zu gewöhnen. Ich hatte ja auch lange nicht geschnitten und war dann total überfordert mit dem Handling. Ein Jahr später sieht das schon anders aus. Die Handgriffe sitzen und ich trage wieder ab und zu offen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Sterni! :D Das mit Babystietz hast du gut auf den Punkt gebracht. :wink:
Danke schön. :oops: Ja, das Schnibelometer plus persönliche Grundeinstellung lassen schon eine Tendenz erkennen. Irgendwann müssen die Spitzen ja so oder so mal geschnitten werden. Das plane ich ja eh lange im voraus, weil ich doch einen Mondfetisch habe. :irre:

Kein Problem, Fusselnase. Ich bin es sonst eher, die alle übersieht. :lol: Wir fahren auch oft Bus, da laufen wir uns bestimmt mal wieder über den Weg. :wink:
Danke dir. :D Und ja, gleich auf Taille muss echt nicht sein. Da hast du absolut Recht.

Amanda, erst Mal auf Länge lassen ist eine gute Option. Die viel mir gestern auch ein, als ich dachte: hmm, weder schneiden noch wachsen, sonder erst mal so lassen. :)

Ach Persephone, tut gut zu hören nicht als einzige mit der Länge plötzlich überfordert zu sein. Dein Plan sagt mir auch zu. Geht ja in Amandas Richtung.

Erste Tendenzen beim Schneidelaunenbarometer
Also immer wenn ich Schneidedrang verspüre, stört mich etwas anderes. Ich vermute stark, dass ich da was auf meine Haare übertrage. Wird aber weiter fleissig notiert.
Momentan würde ich wohl bei der Länge bleiben und den Zuwachs kappen, um mich besser an alles zu gewöhnen. Also dann schon eher Richtung lassen und später doch weiter wachsen lassen.
Zumindest sieht das bisher so aus. Aber es sind ja noch einige Wochen.

Der Reiz des Verbotenen und Bekenntnisse an meine armen Haare
Das Silikonverbot habe ich mir selbst auferlegt. Also kam ich mir, ja doch, wirklich rebellisch vor mir Kurkissen mit Silikon zu holen. Wie ein kleines Kin,d das Geld findet und es in Schokolade investiert ohne dass die Eltern das mitbekommen. Nun muss ich sagen, bin ich nach der ersten Euphorie doch auf dem Boden der haarigen Realität angekommen. Kämmbarkeit ist super. och meine Spitzen sind nach zwei "Kur"-Kissen so trocken wie nie. :shock: Ich öle und öle und öle. Kurz gesagt: nicht zufriedenstellend.
Während ich also dusche und mir die Haare wasche, sinniere ich... wie es ganz früher war... Shampoo und Essigrinse und die Haarwelt glitzerte rosa während Ponys umhersprangen. Einige davon mit Einhirn, die Pferde natürlich und nicht die Haare. Und ich sinniere weiter... WARUM kletten Haare? Und da machte es ehr laut: PLOCK! Als das Holzbrett von meinem Schädel imaginär in die Badewanne krachte. Vielleicht, ja aber auch nur vielleicht, fanden meine Haare 12 Monate relativ sträfliche Vernachlässigung inklusive kaum kuren und mit dem Fön gefoltert zu werden nicht so prickelnd? Und immer denselben Dutt mit teilweise abartigen Plastikklammern, könnte sich auch eventuuueeeeeeeell geringfügig auf die Haarqualität auswirken. Also, so ein wenig. Außerdem, seien wir mal ehrlich, meine Haare sind doch nicht mein Feind. So kam es mir die letzten Wochen vor.

Meine lieben Haare, ich werde mir gerne wieder mehr Zeit für euch nehmen. Und danke, dass ihr mir nicht bis zu den Ohren abgebrochen seid.
Obwohl ich sonst haartechnisch alles nach dem Mond richte, musste ich handeln. Also habe ich gestern und heute ordentlich Spliss entfernt! Wer das auch gerne mit einem bedürfnisstarken Baby machen will, dem empfehle ich:
- Eine Tragehilfe
- Eine Haarschneideschere seiner Wahl
- einen sonnigen Tag
- Starke Nerven
Geht draußen spazieren, bis Baby einschläft. Schnibbelt dann im Gehen den Spliss weg und winkt euren verwirrt schauenden Nachbarn in der Straße zu. Falls dauernd Türdrücker bei euch klingeln, wartet auf sie und winkt fanatisch vom Weiten. Dürfte wirken. :lol:

Kampf dem Klett und (wieder) Freude an den Haaren
Meine kleine Stimme schreit sofort alles anders zu machen. Doch nach einigen Jahren im LHN weiß ich, dass das nichts bringt. Also teste ich der Reihe nach und in Ruhe ein paar Methoden aus.

KdKu(w)FadH Methode 1: Saure Rinse
Hat doch sonst auch gut funktioniert. Apfelessig ist gekauft und wird nun getestet. Herr Stietz muss mit dem, ich zitiere, "Muff" dann mal eben leben. Was ich an Gerüchen noch reinhauen kann, steh auf dem späteren Plan, falls saure Rinse gut wirkt.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Zuletzt geändert von Stietz am 13.03.2015, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Was für ein mega Wachstum! :shock:
Ich gratuliere zum Meter, und hoffe leise, dass ich da auch endlich mal in 2 - 4 cm ankomme.. :ugly:
Ich versuche gerade meine Spitzen mit Öl und Co. zu retten, aber ich fürchte, ein ordentlicher Spliss-Schnitt wird unumgänglich sein... :)

Alles Gute weiterhin für Familie Stietz! :knuddel: Genießt die Zeit, sie werden so schnell groß und wollen dann ihr eigenes Smartphone haben.. :kicher:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Hi Stietz! Sehr interessantes Anfangspost, und auch toll finde ich, dass du nach dem Mond schneidest! Ich les mich in den nächsten Tagen mal ein bisschen ein und mach's mir hier gemütlich^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Danke, Rabi. :D Jetzt wo du es sagst.... war ordentlich mein Wachstum, stimmt. :shock:
Ja, wenn es gegen den Meter gibt, scheinen die Spitzen sehr durstig zu werden. :) Ich drücke dir den Daumen für die letzten cm.
Dankefein! :bussi: Ich genieße die zeit sehr. Eigenes Smartphone? Mama hat doch eins, das man mopsen kann... :irre:

Willkommen hair whisperer! :winke:
Mach es dir gemütlich. Schnapp dir Kekse und Tee. :D Schneidest du auch nach dem Mond?

Haarentwicklung der letzten 4 Jahre
Inspiriert durch die liebe Rabiata habe ich mir mal meine Längenbilder seit LHN Start angesehen. Leider mache ich immer spontane Bilder und nie welche zB an derselben Stelle mit derselben Kleidung, damit man den Vergleich auch wirklich sieht. Was solls? Bin halt chaotisch und so sind auch meine Bilder. :mrgreen:
Zudem habe ich mal knapp zusammengefasst, was ich so an Pflege genutzt habe. Die Zeit bis BSL war echt schmerzfrei. Kein Verknoten, kein Spliss, Entspannung pur.

2011
Bild
Pflege: Shampoo und Öl in die Spitzen, weil es Spaß macht. Nötig war das damals noch nicht.
Farbe: PHF Sante flammenrot bis August, seitdem färbefrei.
Frisuren: Viel Abwechslung mit noch wenig Haarschmuck.

2012
Bild
Pflege: Shampoo und Öl bzw. HM Haarkremes für die Spitzen, die sich ab BSL auch dafür bedankt haben.
Farbe: NHF wachsen lassen.
Frisuren: Viel Abwechslung mit immer mehr Haarschmuck.

2013
Bild
Pflege: Shampoo, Seifenversuch, Conditioner, Öle und HM Haarkremes. Langsam kletten die Längen auch mal.
Farbe: NHF wachsen lassen.
Frisuren: Viel Abwechslung mit... wo kann ich das zweite Utensilo gleich noch mal aufhängen?^^

2014
Bild
Pflege: Shampoo und selten Öl.
Farbe: NHF wachsen lassen.
Frisuren: 90% Cinnamon, 5% Geflochten und 5% offen.
Sonstiges: Viel geföhnt, was ich sonst selten mal gemacht habe.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Menschenskinder, DAS nenne ich mal eine tolle entwicklung!!!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Der Richter und die Stietz sind zurück?! :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Danke dir, Zuma! :D Muss doch mal glatt stalken gehen, wie es zu deinem Namen kam. :wink:

Huhu kleinesH! :huepf: Ja, sind wir! Nicht mehr so oft, wie früher. Aber wie sind wieder dahaaaa.

Fotooooos
Wegen akuter Sonne und Motivation nicht zur Schere zu greifen :)
Bild Bild
Den fehlenden Schuh von Babystietz haben wir im Gras gefunden, sie hasst alles an den Füßen und zieht es einfach aus^^

Und dann noch gesammelte Rinsenweisheiten
Ich gebe zu, dieser Name fiel mir vor zwei Tagen ein und ich MUSSTE ihn niederschreiben :lol: Meine Haare lieben Essig, je mehr umso besser. Ob es langfristig zu dröge wird, muss ich sehen. Gestartet bin ich mit weißem Balsamico. Eigentlich eine Nothandlung, weil ich meinen Apfelessig gesucht habe - Herr Stietz hat behauptet nie nicht Apfelessig gesehen zu haben... ich habe ihn dann im Kühlschrank gefunden. Den Apfelessig, nicht meinen Mann :wink: Worauf wollte ich hinaus?

Weißer Balsamico
4 EL weißer Balsamico + 700 ml warmes Wasser = feine kämmbare Haare mit kaum Essigmuff

Confession...
Hier liegt ein Seifenpaket von Steffis Hexenküche... :oops: Mit vielen Seifen... :oops: :oops: Für die Haare... :oops: :oops: :oops:
Das Thema Haarseife lässt mich einfach nicht los. Ich liebe den Gedanken, weil Haarseife so puristisch ist. Aus dem Seifenthread habe ich schon Ideen gegen Klätsch gesammt:
- direkt mit saurer Rinse ausspülen
- Seife in Schale mit Wasser einweichen vorm Waschen
Dieses Mal werde ich aber alles in Ruhe und systematisch angehen. Die Sturm- und Drangzeit ist doch etwas abgeebbt. :mrgreen:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Oh die Gegend kenn ich. :D (Schön mal Fotos zu sehen von Orten, die auch kenne. ^^ )

Wunderschöne Flausche-Sonnenhaare und Babystietz hat ja sehr süße Füße^^.

Ich persönlich bin ja überzeugte Seifenwäscherin. :D Also, ich kann voll verstehen wenn man da irgendwann keine Lust mehr drauf hat, wenn man viel rumprobiert und keine tollen Ergebnisse kriegt, aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Hui, die sind ja mega lang geworden. Glückwunsch zum Meter!!!

Also ich kann dir nur raten zu schneiden, alles andere hat mich langfristig nicht glücklich gemacht. Ich war durch die Schwangerschaft praktisch über Nacht bei über Steißlänge, sprich schon nen gutes Stück über den Meter raus. Und dann kam der Sch... postpartale Haarausfall und hat mir nicht nur nen Zentimeter Umfang geraubt sondern auch die volle Kante. Das waren nur noch Fusseln am Ende. Die unteren Längen haben geklettet wie blöd. Also griff ich zu Silikonen. Die haben zwar flauschigere Haare gemacht, aber mein Staubproblem wurde noch schlimmer. Schlussendlich hab ich kurzen Prozess gemacht und radikal geschnitten. Von ÜSteiß auf Taille zurück in zwei Schritten. Ich kam auch einfach nicht mit der Länge klar und ja, Haarpuschel auf Beinen triffts gut. Und damit gings mir wieder wesentlich besser. Seitdem dürfen sie wieder wachsen, sie wurden nur zweimal in nem Wutanfall (der eigentlich nix mit meinen Haaren, aber allgemeiner Unzufriedenheit zu tun hatte) in Flammenrot getaucht. Inzwischen bin ich wieder bei Hüftlänge angekommen und sie dürfen bis auf Spitzenschneiden ab und an weiter nach unten wachsen. Die Kante hats mir gedankt, sieht jetzt wesentlich dichter aus als vorher. Ich wäre mit dem Gefluse nicht glücklich geworden.

Ich drück dir die Daumen für den erneuten Seifenversuch, ich hab zwischendurch immer mal wieder Shampoo probiert, aber ich und Shampoo - das wird einfach nix.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de