Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo Karma,

Schön dass du hier warst, ich freu mich über deinen Gegenbesuch. Ja mein TB ist halt noch mickrig, aber schön dass du es durchgelesen hast :lol:
Nun ja, das Thema Haare, euphorisch bin ich auf jeden Fall, muss nur manchmal aufpassen dass ich nicht zu viel Zeit investiere und meine Gedanken zu viel um das Thema kreisen. Aber ich denke da stellt sich irgendwann auch mehr Gelassenheit ein.

Ich habe zudem noch News. Da ich ja wirklich nur konsequent Strähnchen im Deckhaar gemacht hab bei der Ansatzfärbung habe ich bei einer Schicht weiter unten, sprich die Haare unter dem Deckhaar, noch Restbleibsel mit Strähnchen an denen man den Ansatz ganz gut sieht. Da dacht ich mir, messen wir das doch mal, weil das letzte Mal wurde da Mitte Dezember 2010 gefärbt. Der Ansatz beträgt stolze 13cm d.h. geteilt durch die 9 Monate Wachstum ergibt sich ein Durchschnittswert von 1.44cm p.M.. Das lässt natürlich schon hoffen dass ich mit meinem Haarmasterplan realistische Pläne hab.

Ansonsten hat sich pflegetechnisch nicht so viel geändert, hab ja Seifen ausprobiert, bin aber noch nicht so begeistert und bin wieder auf Balea umgestiegen. Meine Haare werden einfach toll davon, ich weiss, keine NK, aber ich bin momentan einfach froh eine Pflege zu haben die passt. Meistens mach ich vor dem Waschen noch eine Kur von mind. 1h mit Olivenöl und der Swiss o Par Arganöl Kur (die hab ich vor ca 1 Monat gekauft und hier noch nicht dokumentiert, die find ich aber wirklich toll!).

So sieht sie übrigens aus:

Bild

Das wärs soweit,
Lg

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Gestern wurde gewaschen, hier mal ein kleiner Ãœberblick da ich ja schon lange keinen "Waschtag-Eintrag" mehr gemacht habe:

- Prewash: Aloe Vera von AO und Olivenöl ca 30 min.
- Gewaschen: mit Balea Aprikose+Milch Shampoo und Condi
- Nach dem Waschen ca 1 min. Swiss o Par Arganöl Kur
- Abschluss: Ins halbtrockene Haar Broccolisamenöl ca 5-6 Tropfen

Fazit: Meine Haare sind heute seidig weich und kaum Frisurenfähig da Rausrutschgefahr. :lol: Aber ein echt gutes Haargefühl. Ich habe das Gefühl, dass nun nach 3 Monaten Silifrei beinahe alles Sili draussen ist und die Haare das Öl wirklich gut aufsaugen.

Nun noch ne schlechte Nachricht: Meine Spitzen sehen wieder etwas mitgenommen aus. Aber ich will mich eigentlich an meinen Haarmasterplan halten wonach erst im neuen Jahr Trimms geplant sind und werde daher bald mal wieder S&D betreiben obwohl das ja Kantenmässig Nachteile hat. Sei es drum, nicht dass sie noch anfangen abzubrechen. Und sobald ich dann im neuen Jahr mehr Microtrimms eingeplant habe, denke ich habe ich mit dem Thema Spliss nicht mehr so zu kämpfen.

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Mittlerweile komm ich mit einem 3-Tage-Waschrhytmus ganz gut klar und muss sie nur noch selten am 2ten Tag waschen.
Zudem lieben meine Haare das Broccolisamenöl, welches ich vor dem Schlafen gehe in die Haare schmiere und sie ziehen es wahnsinnig gut auf. Ergebnis: Keine trockenen Spitzen. Ich bin momentan echt Fan von!

Heute ist Tag 3 und somit wird gewaschen:

-Seit 19:00 habe ich eine Kur aus Aloe Gel, Kokosöl und AO Honeysuckle drauf
-WC: Balea Aprikose+Milch
-Leave in: Broccolisamenöl

Eigentlich will ich bald mal das Sante Ginko und Olive testen, ich habe aber die Befürchtung dass es eine AO Kur nicht rausbringen wird und wasche daher heute mit Balea.

Lg

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
N'Abend ihr Lieben!

Ich habe vor ca 2-3 Wochen dieses Bild gemacht, zeigt die Längen langgezogen von vorne:

Bild

Man erkennt ziemlich gut dass sie gegen unten ausgedünnter werden, ich will auf jeden Fall eine vollere Kante. Aber das kommt ja hoffentlich mit den Trimms.

Zudem werde ich heute waschen, nach Tag 2 *grmpf*. Ich habe mal wieder einen pampigen Kopf von AO-Kur. Ich habe es wirklich gewiessenhaft ausgewaschen. 2 mal verdünnt shampooniert, 2 mal Condi verwendet. Kann es sein, dass meine Haare überpflegt wurden?
Ich kanns mir fast nicht mehr anders erklären..

Ich mache jetz dann eine Kur aus: Weizenprotein, Broccolisamenöl und Olivenöl. Dann wird normal gewaschen mit Balea und mit etwas Broccolisamenöl anschliessend als Leave in.

Tante Edith: **Bild entfernt**

Lg
Lilou

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Zuletzt geändert von Lilou am 06.10.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Hallo Lilou,

hört sich schon fast nach überpflegt an...bin mal gespannt was Du nach der Olivenölgeschichte sagst...hoffentlich war es nicht zuviel des Guten :wink:

Bin auch mal gespannt was der erste Trimm im Februar bringt...ich erhoffe mir ja auch eine fülligere Kante...aber keine schnurgerade...und irgendwie will ich eigentlich doch nicht schneiden lassen :irre:

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo liebe Merlin,

mir gehts genauso wie dir, ich und meine Gedanken, ich glaub das grenzt schon an Comedy: Ich will eine volle Kante.. aber ja ich will eigentlich auch lange Haare und nicht schneiden.. Nein nein, die Flusen sehen nicht schön aus wenn du nie schneidest.. ja aber was passiert wenn du ungerade schneidest, sieht ja dann auch besch..eiden aus .. aber du musst schneiden.. usw... ](*,) :bauchweh_vor_lachen:

Betreffend der Kante bin ich übrigens noch unschlüssig, gerade finde ich sehr schön wie auch eine leichte U-Form.
Ich denke aber ich werde vorerst gerade schneiden, weil eine U-Kante kann ich im nachhinein ja immer noch.
Aber da ham mer noch ein weng Zeit oder? :lol:

Liebe Grüssle an dich Merlin!

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Komische Kur ....

Also ich hab ja gester gekurt mit Olivenöl, Broccolisamenöl und Weizenprotein Nuratin P von behawe.
Also irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, die Kur ging ab auf den Kopf und schon nach 5-10 Minuten fühlten sich die Haare an als hätte ich sie mit Haarspray an den Kopf geklatscht. Also wirklich ganz hart und klebrig und komisch.Ich hoffe das versteht man..

Hab dann aus Panik gestern Abend gleich wieder ausgewaschen, Haare fühlen sich jetzt zwar gut an aber das war echt ein schreckens-Moment.

Da ich Olivenöl und Broccolisamenöl kenne und gut für meine Haare brauchen kann, kanns nur am Weizenprotein liegen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also ich glaube, an Weizenprotein pur trau ich mich nicht mehr ran.. :o :lol:

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Lilou hat geschrieben:
Hallo liebe Merlin,

mir gehts genauso wie dir, ich und meine Gedanken, ich glaub das grenzt schon an Comedy: Ich will eine volle Kante.. aber ja ich will eigentlich auch lange Haare und nicht schneiden.. Nein nein, die Flusen sehen nicht schön aus wenn du nie schneidest.. ja aber was passiert wenn du ungerade schneidest, sieht ja dann auch besch..eiden aus .. aber du musst schneiden.. usw... ](*,) :bauchweh_vor_lachen:

Betreffend der Kante bin ich übrigens noch unschlüssig, gerade finde ich sehr schön wie auch eine leichte U-Form.
Ich denke aber ich werde vorerst gerade schneiden, weil eine U-Kante kann ich im nachhinein ja immer noch.
Aber da ham mer noch ein weng Zeit oder? :lol:

Liebe Grüssle an dich Merlin!


Joa...ähnlich kreisen auch meine Gedanken...
Mit der Kante haben wir wirklich noch ein wenig Zeit aber mir gefällt ein leichtes U auch am besten :D

Weizenprotein mögen meine auch nicht mehr...frag mich nicht warum...gruselig...

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Nein Weizenprotein mögen meine wirklich gar nicht, heute morgen waren sie noch ok. Aber jetzt, hart und nicht schön zum anfassen. Nein nein, das sind nicht meine Haare, so mag ich die nicht.. Never again! :stop:

Hab jetzt ein wenig Aloe Gel in die Längen geschmiert und sie im Nachtknödel verstaut, morgen wird dann gewaschen und hoffe auf schööne Flauschehaare fürs Wochenende!

Oh und ich habe noch gesündigt.. hab eine Ficcare bestellt! 8-[

Das ist das schöne Baby, es wird nächste Woche bei mir einziehen:

Bild
Quelle: Maiden Like

Ist aus der Primavera Collection, in Grösse M. Hoffe habe das richtig eingeschätzt.

Lg,
Lilou

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Das ist ja mal ein Schätzchen, sieht sehr hübsch aus !
Die Größe müsste eigentlich hinhauen...eine M hält bei mir prima und Du hast 1,5 cm mehr Umfang als ich...das geht und sieht bestimmt sehr hübsch aus :D Ich hoffe doch sehr das es ein Foddo gibt?!

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Klar gibts Äktschnpic, sobald sie da ist :post: (ich hoffe sehr die Lieferung in die Schweiz funktioniert ...*etwas Angst hab um das Schätzchen*)

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Messung

Ich habs also einen Monat ausgehalten ohne zu messen. Heutige Messung ergab: Ziemlich genau 64.3cm, also Haare halten sich gerade peinlich genau an den Plan :lol:
Für alle die denken, halt ein Monat ist noch gar nicht vorbei (normale Messung findet ja am 11. statt), ich gehe morgen für eine Woche in die Ferien und konnte dann doch nicht bis nach den Ferien warten um zu messen..
:oops: :)

Ansonsten sind Haare störrisch im Moment, sie waren heute schon so was von fettig, an Tag 2. Und gut anfühlen tun sie sich auch nicht. Ich schiebs mal auf das Weizenprotein, das mochten sie wirklich überhaupt nicht.
Ich hoffe es wird bald besser, ich pflege von jetzt an wieder wie gewohnt, auf Experimente habe ich grad nicht so Lust, ist mir etwas vergangen grad..

Die Ficcare wurde übrigens versendet, denke aber nicht dass ich die morgen noch in der Post hab bevor ich in die Ferien fahre. Würd mich schon freuen, sie mitzunehmen. Aber ansonsten wartet dann nach den Ferien was nettes auf mich, ist ja auch was! 8)

Geh übrigens auf Venedig, hoffe auch etwas tollen Haarschmuck dort zu finden. Falls jemand schon mal dort war und spontan Tipps hat, nur her damit! :lol:

Sonst meld ich mich mal ab, machts gut ihr Guten!
:fahrrad:

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 17:39
Beiträge: 1773
Wohnort: Nordseeküste
Wünsche Dir einen traumhaften Urlaub liebe Lilou!

glg

Merlin

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14943]mein PP
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
schade, dass die Kur Silikon drin hat... hätte mich schon interessiert

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Ficcare

So hier ist sie:

Bild

Ich find sie so schön (nur das Licht in meinem Bad macht mir irgendwie orange Haare..?Egal, die Ficcare kann man trotzdem erkennen)

Danke Merlin, der Urlaub war wirklich ganz zauberhaft! :)

Hallo Nic82, meinst du die Swiss o Par Arganölkur?War eigentlich davon überzeugt dass sie keine drinnen hat, habs aber nur mit den Augen gecheckt. Bin jetzt doch auf Codecheck, siehe da Paraffinum Liquidum ist ein Silikonöl. :x Also danke für den Hinweis!

Bin mir wirklich am überlegen von Heymountain was zu bestellen, ihr fixt mich an mit euren Tagebüchern (Gemma, Merlin etc. :P ) Da kann ich mir auch sicher sein, das kein Silikon drinn ist..

Schönes Wochenende euch!

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de