Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.05.2020, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 15:53
Beiträge: 9169
Liebes Tagebuch,

ich bin Der Rote Faden.
Damit wäre auch schon beinahe alles über die Beschaffenheit meiner Haare gesagt.
Dennoch soll hier künftig etwas über meine Erfolge und Misserfolge auf dem Weg zu mehr Schopfzufriedenheit zu lesen sein.


Der Stand der Dinge:
Laut letzter Messung sind meine Haare derzeit ca. 71 cm lang, den Umfang habe ich irgendwann bei rund 7 cm gemessen (will's gar nicht so genau wissen... :?).

Die aktuelle Farbe ist ein Gemisch aus Manic Panic Infra Red und einer Schicht MP Vampire Red/CC Foxy Red/Kokosmilch/Conditioner zum "Anfeuern".

Bild
Infra Red, frisch gefärbt


Um auf meiner dunklen NHF überhaupt Rot sehen zu können gibt's ca. alle zwei Monate eine Ansatzbehandlung mit roter Strähnenfarbe.
Beim letzten Mal, vor ca. zwei Wochen, eine Mischung aus POLY Wild Lights in den Farben Wild Red und Crazy Violet, im Verhältnis ca. 2:3.

Mehr zur Aufhellprozedur hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12909

Angeregt durch das Forum hier bin ich inzwischen fast vollständig auf NK umgestiegen, zumindest was Haare angeht.
(Bei Gesichtspflege hatte sich das, eher zufällig, schon seit Längerem ergeben.)

Als bisheriges Ergebnis kann ich ein Verschwinden von Schuppen und Kopfhautgejucke vermelden, und mein Haar fühlt sich ohne Silis etc. nun nach dem Waschen doppelt so "dick" an wie ehemals.

Hier mal ein Ãœberblick über die Shampoos etc., die in den letzten Monaten bei mir Ein- und Auszug gehalten haben:


Für gut befunden:

Shampoos
Balance Me Shiny Clean Shampoo
Blütezeit Orange
" Mandel
De Traay Limoen Verveine
Extracta Granatapfel
Garnier natural beauty Kakaobutter & Kokosöl
Lush Trichomania
Yalia Kokos Brennessel
Neobio Repair Milch & Honig
Sante Family Bio-Orange Cocos Shampoo
Töpfer Babycare Shampoo


Condi & Co.
Lavera Basis Sensitiv Bio-Honig & Bio-Mandel Spülung
Yalia Kokos Brennessel Spülung
Yalia Volumen Spülung Granatapfel Orchidee
Desert Essence Coconut Conditioner

Öle
Aprikosenkernöl
Aloe Vera Öl
Avocadoöl
Babassu
Broccolisamenöl
Kokos
Mandel
Olive
Papayaöl
Pflaumenkernöl
Traubenkernöl

Sostiges
Avocadobutter
Babylove BruWaSa
Guhl Kopfhaut Sensitiv Lotion
Joghurt
Kokosmilch
L'Olio Hairfood
Marula Hair Balm
Murnauers Kopfhaut Intensiv Kur
Shead'or Sheabutter
Bierhefe als NEM

Haarfarben
Adore Creative Image Wild Cherry
Adore Creative Image Crimson
Directions Pillarbox Red
Stargazer Foxy Red
Stargazer Rich Wine
Manic Panic Vampire Red
Manic Panic Infra Red
Affinage Raunchy Red
Crazy Colors Fire


"Geht so":

Shampoos
Alverde "Rot" Rooibos-Himbeerblätter
Sante Velvet Rose
Klorane Granatapfel Extrakt
AO Swimmers Shampoo (konnte "waschkräftiger" sein, Konsistenz zu flüssig, Geruch erst toll, aber sehr hartnäckig und nach einer Weile nervig)
AO Island Shampoo
Logona Sensitive Shampoo Bio Akazie

Condi & Co.
Yalia Bambus Lotusblüte Spülung
AO Swimmers Conditioner (Macht sehr flutschiges Haar, ansonsten siehe Shampoo)
AO Island Conditioner

Sonstiges
Alverde Coffein Tonikum (angenehm kühl, aber kopfschmerzverdächtig; macht strähniges Haar)
Sante Haarwachs (Wirkung ok, Geruch auf Dauer penetrant)
Sundance Aloe Vera Apres Gel (Haare fühlen sich davon irgendwie künstlich an)


Haarfarben
Rusk Scream Rocket Red (toller Farbton, leider zu flüssig)
Special Effects Blood Red
Special Effects Candy Apple Red
(SFX hat zwar die mit Abstand schönsten und haltbarsten Farben, verwandelt mein Haar aber leider in einen Klumpen Stroh)
Directions Vermillion Red (eigentlich schöner Ton, aber nach einer Wäsche orange)
Directions Rubine (hält scheinbar für immer und ewig, wird mir auf Dauer doch zu dunkel)


Durchgefallen:

Shampoos
Lavera Mangomilch (macht mehr speckig als sauber, riecht seltsam)
AO Rosa Mosqueta (doofe Konsistenz, riecht nach - pardon-- alter Dame, hat mir Riesenschuppen beschert)
Urtekram Brennessel Shampoo (riecht fein und macht sehr sauber, aber meine Kopfhaut mag es nicht)

Condi & Co.
Lavera Mangomilch Kur (mein totaler Fettkopf-Gau. Haare trocknen nicht und riechen tranig - siehe Shampoo)
Alverde Coffein Spülung (ähnlich wie bei Lavera Mango, mit etwas weniger "Glitsch")
AO Rosa Mosqueta (siehe Shampoo)

Sonstiges
Avocado-Matsch (wird dann doch lieber verzehrt. Im Haar mäßig wirkungsvoll, dafür extrem schwer wieder loszuwerden. Hatte tagelang Faserzeugs im Haar.)
Lush R&B (kann den Geruch nicht ertragen, Wirkung wift mich auch nicht um)

Haarfarben
Punky Colours Red Wine (schöne, günstige Farbe; leider unerträglicher Bubble Gum-Geruch)
Splat Hair Dye Burnt Cherry (hat leider null Ähnlichkeit mit dem dazugehörigen Farbmuster, ist viel zu dunkel und mehr Aubergine denn Rot. Sehr haltbar - zu meinem Leidwesen in diesem Fall...)


Im Test:
The Body Shop Rainforest Moisture Shampoo
Macadamiaöl
Mangobutter
CD Duschöl Avocado
NeoBio Volumenshampoo Gingko Koffeein


Fortsetzung folgt...


Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 15.08.2012, 16:59, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 15:53
Beiträge: 9169
Aus meiner schwarz / haarigen Vergangenheit...

Bild

Bild





:irre: :irre: :irre: ...to be continued... :irre: :irre: :irre:


Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 10.08.2011, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 15:53
Beiträge: 9169
Ein paar Farbimpressionen der letzten Monate...

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 11:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Die Farbe ist der Hammer.... Wahnsinn! Sieht absolut genial aus :shock:
Werd dein TB fleißig verfolgen ;)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 09:37
Beiträge: 329
Ohja, ohja! Ich auch! :D

Wunderschönen roten Haaren beim Wachsen zuzuschauen macht Spaß (und übt Selbstdiziplin - nein, nein, ich brauch keine rote Farbe....*Fotos guck* gnaaahhh!)
Kühle Rottöne find ich auch am Schönsten :ohnmacht: (neeeein, ich brauch das nicht *Mantra aufsag*)

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 11:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
@Sternrose, dabei ist doch Rot so toll :D
Und kühles rot...hach ja...*anschmacht*

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 13:08
Beiträge: 8201
Wohnort: Tirol
Schön das du jetzt ein Projekt hast :D

_________________
SSS: ca. 150 cm, Knöchel/Ende Wade / Schmunselhausen / Instagram :)
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 17:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Uii, endlich hast du auch ein Tb. :fruechte:
Hier bleib ich. :lol:

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 20:54 
Wow! :shock: Wunder, wundervolles rot! Ich niste mich hier auch mal ein. *Sofa reinschleif*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2011, 18:30
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
Ich setz mich mal dazu, weil ich dein Rot einfach atemberaubend finde. Da es mir selber nicht steht und ich back to nature will, sabber ich deine Haare an :lol:

_________________
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 09:48
Beiträge: 1152
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
höhö...ich bleib dann auch mal und les ,mehr oder weniger still, mit :D

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 15:53
Beiträge: 9169
Guten Morgen und herzlich willkommen, die Damen! :kaffee:
Macht's Euch bequem.

Und allerbesten Dank für den Zuspruch und die Blumen - äh, Früchte. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 14:18
Beiträge: 159
Wohnort: Bayern
:popcorn: Ich machs mir hier auch mal gemütlich!

Sooo schön :)

_________________
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, SSS: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 15:53
Beiträge: 9169
Oh, noch mehr Besuch!
Likörchen?!


Gerade wurde gewaschen (Extracta Granatapfel), nach nur zwei Tagen. :?
Die Farb-Kokosmilch-Condi - Pampe vom WE war wohl doch ein wenig "mächtig"...
Wie auch immer - das Shampoo duftet göttlich! Könnte stundenlang damit 'rumschäumen. :showersmile:



Heute nachmittag war ich bei der Post, mein Tauschbörsen-Päckchen von Frau Kampfteddy abholen.
Darin zwei gutgefüllte Flaschen Raunchy Red, und etwas Directions zum 'rumprobieren. :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 09:48
Beiträge: 1152
Bin schon sehr auf Bilder gespannt. Das nächste mal kommt es per Flaschenpost ;)

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LacrimaPhoenix, LilySabina, marissa


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de