Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.01.2021, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aloha und Guten Tag zusammen!

Herzlich Willkommen zu meinem Haartagebuch!

Ich bin schon seit Dezember 2010 hier angemeldet und habe mich jetzt auch endlich aufgerafft, ein Tagebuch zu eröffnen. Das ist hauptsächlich dazu da, mein Wachstum zu dokumentieren, und damit ich mir endlich merke, wann und womit ich das letzte Mal gewaschen hab und wie es funktioniert hat.

Deshalb erstmal ein paar

Fakten

Meine Haarstruktur ist 2a M ii und sie sind zur Zeit etwa 92 cm lang, nach SSS. Ich habe einen Umfang von 9 cm. Die Farbe ist eine Mischung aus Braun und Blond mit rotem Stich, den man vor allem in der Sonne sieht.


haarige Vergangenheit

Ich bin als Blondinchen auf die Welt gekommen und die Haare sind dann langsam nachgedunkelt. Zuerst waren sie auch sehr lockig, aber das hing sich mit der Länge nach einiger Zeit aus.
Der Rotstich kam in der Pubertät dazu, mittlerweile sind sie aber etwas dunkler und nicht mehr so rötlich.

Ich habe meine Haare eigentlich mein Leben immer lang getragen. Sie hatten immer so BSL Länge, nicht viel länger, aber auch nicht kürzer.
Sie wurden noch nie gefärbt oder getönt, erst ein oder zwei Mal mit dem Glätteisen behandelt und haben auch einen Lockenstab noch nie gesehen.
Dafür wurden sie schon immer mit Silikonen zugekleistert und regelmäßig gefönt. Offen getragen habe ich sie auch nicht häufig, jedoch waren meine Frisuren nicht sehr abwechslungsreich, sodass ich Haarbruch an einer Stelle von den Haargummis habe.


Haarprobleme
-trockene Spitzen
-Spliß
-Schuppen
-juckende Kopfhaut


Ziele
-längere, aber auch gesunde Haare
-Schuppen loswerden
-GLANZ :lol:
-den Rotstich erhalten, bzw zu intensivieren, dass sollte aber im Sommer kein Problem sein
-Frisuren lernen

Also, das wars erstmal. Macht es euch gemütlich, es wird hier wohl niemals an Keksen mangeln und vielleicht schaut ja mal der ein oder andere vorbei.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 21.09.2015, 20:31, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Wachstum
zur Zeit ca 72 cm nach SSS

Hier mal ein aktuelles Längenbild. Oben okay bis leicht fettig unten trocken. Inklusive Flechtwellen

Bild


Frisuren
Engländer
Franzose
LWB
Fischgräte
flacher Vierer
French Pinless
Masara
Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.11.2020, 00:05, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Produkte

Grün = Nachkaufprodukt
Orange = Okay, aber kein Nachkaufprodukt
Rot = Kein Nachkaufprodukt
Schwarz = Testphase, bzw noch nicht getestet


KK-Shampoos

Schauma 7 Kräuter Shampoo gut, aber für mich nur zum auswaschen hartnäckiger Ölkuren
Schauma Bio Mandel gewöhnungbedürftiger Geruch, reinigt aber gut
Bübchen Kindershampoo reinigt, aber sie haben zu schnell nachgefettet, wird nicht nachgekauft, sondern das Babylove Kinderschampoo
Babylove Kindershampoo so naja, muss weiter getested werden

NK-Shampoo
Alverde Glanzshampoo es reinigt ganz gut, die gelartige Konsistenz find ich nicht so toll, ansonsten geht mir der Geruch nach ein paar Wochen auf die Nerven
Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera richt gut, macht gut sauber
Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera und Hibiskus war ok
Neobio Glanz Shampoo Mildes Shampoo, Preis war ok. Es reinigt gut und riecht angenehm.
Alverde Nutri care Argan und Mandel Shampoo doofe Konsistenz, reinigt nicht richtig, alles nicht so toll
Sante Glanz Shampoo Bio Orange & Coco toller Weihnachtsduft, reinigt gut

Spülung:
Alverde Glanzspülung ganz okay
Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera macht schöne Haare
Alverde Pflegespülung Aloe Vera Hibiskus ganz gut, aber die Alterra Feuchtigkeit ist im Vergleich besser
Sante Brilliant Care Spülung zuerst alles gut, aber ich merke nichts mehr nach der Benutzung. Ist jetzt aufgebraucht und wird nicht mehr nachgekauft
Alverde Nutri Care Argan und Mandel Shampoo genau wie das Shampoo. Hat nicht geholfen.
Alverde Repairspülung Avocado Sheabutter Spült Ölkuren zuverlässig aus

Alverde Repair Haarspitzen Fluid Traube Avocado wird nur noch aufgebraucht. Ich merke keinen Unterschied. Hält aber erstaunlich lange.

Öl
Olivenöl hilft gegen Jucken der Kopfhaut und auf Lange Basis hoffentlich auch zum langsameren Nachfetten
Traubenkernöl gut als Kur vor dem Waschen
Jojobaöl Hat die Haare eher nur verklebt
Kokosöl war ok, aber ich hatte nur Palmin, das in der Benutzung nicht so toll war. Es bringt auch keinen spürbaren Effekt. Haare sind etwas weicher, aber genau so aufgeplustert wie sonst auch. Nach ein paar Tagen auch wieder trocken, wie vorher.
Arganöl für den Preis hab ich etwas besseres erwartet.
Avocadoöl sehr reichhaltig. In Pre-wash Kuren angewendet. Kein großer Unterschied.
Sesamöl
Sojaöl

Anderes
Bübchen Babypuder hilft sowohl in riesigen Mengen, sodass man am nächsten Tag nicht waschen muss, als auch dezent aufgepudert, sodass die Schläfenpartie nicht mehr so fettig aussieht
Alverde Körperbutter Macadamianuss-Kariteebutter einfach toll, für Spitzen und den restlichen Körper
Aloe Vera Gel Einfach so in die Haare geschmiert oder in Kuren gerührt. Auch gut gegen Sonnenbrand.
Sheabutter
Shea-Kakaobutter
alverde Haarbutter
Lush Spitzenpflege

Aktuelle Pflegeroutine: Klick

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 02.02.2017, 12:19, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Mein Merkzettel:

Pony schneiden:
http://www.youtube.com/watch?v=W66eyeM3 ... re=related



Wunschliste:
- Acrylstab
*dragomira Haarstab
*mellow Haarsticks
*
- ein besonderes Stück von Senza Limiti
*vielleicht ein Notenschlüssel mit stein?
- Seidenzopfschoner
*kittyFairycat
- UPins
-Flachstab


Aktueller Haarschmuck

rosane Forke: Sie ist 13,6 cm lang mit einer Nutzlänge von 11,2 cm.
Bild

Forke mit 3 Zinken: Sie ist etwa 13 cm lang, mit 11 cm Nutzlänge und aus hellem Holz.
Bild

Ursa Minor, aus Red Cedar Holz, etwa 12 cm lang mit 10 cm Nutzlänge. Sie ist sehr leicht
Bild

Ursa Minor in Field & Stream mit Ca. 10 cm Nutzlänge. Die beiden Seiten sehen unterschiedlich aus und man kann sie beide oben tragen. 2 in 1 Forke sozusagen. Mittlerweile ist sie aber schon nachgedunkelt.
Bild Bild

Acrylforke: Die Forke ist 12 cm lang und nur etwa 3 mm dick.
Bild

Eine Metallforke, von &other stories. Der Lack ist teilweise schon ab. Die Nutzlänge sind 9,5 cm.
Bild

Haarstab Maple Burl, 13 cm lang.
Bild Bild

Haarstab, 16,5 cm lang und aus mir unbekanntem Holz, ein sehr dunkles Braun mit leichtem Rotstich, eventuell Kirsch oder Walnuss.
Bild

schwarzer Holzstab, von Bijou Brigitte. Der ist 17 cm lang, mit einer Nutzlänge von 15,5 cm.
Bild

Fake Ficcaren von Iam. Die großen entsprechen etwa der Größe M, und die dunkelblaue ist deutlich kleiner. (dunkelblaue ausgezogen)
Bild Bild

Flexi in Größe L, simple Band schwarz
Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 12.01.2021, 18:53, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Haarlänge im Laufe der Zeit
DatumLänge
Jul '1192 cm
Nov '1191 cm
Jan '1290 cm
Jul '15100 cm
Okt '15100 cm
Nov '15101 cm
Dez '15103 cm
Jan '16102 cm
Apr '16107 cm
Jul '16112 cm
Aug '16110 cm
Okt '16111 cm
Jan '17109 cm
Apr '17105 cm
Mai '17106 cm
Jul '20116 cm
Aug '20119 cm
Sep '20120 cm
Okt '20121 cm
Nov '20122 cm
Dez '20123 cm





Keekse für alle! :keks:

oder was anderes gefällig?
:popcorn: :pizza:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 08.01.2021, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 12:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Huhu, erste :D *dankend nen Keks nehm*
Jetzt hast du ja doch auch ein TB! Find ich schön und niste mich hier ein :lol:
Vlg und viel Erfolg beim Züchten, Sandruschka

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 21:01
Beiträge: 580
Wohnort: owl
haariger keks hat geschrieben:

oder was anderes gefällig?
:popcorn: :pizza:


Ich nehm denn die Käsepizza :D
*es sich bequem mach*
Viel Erfolg

ps: Ich find deinen Nick sooo geil :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen!

Sandruschka Ja ich hab mich überwunden, und da ich jetzt viel Zeit habe, werd ich versuchen, mich hier auszutoben.

Hallo Finchen_van_Hell! Oh ja ne Käsepizza nehm ich auch :)
Danke, ich steh halt auf Kekse und Haare :lol: aber dein Projektthema ist auch nicht schlecht, außer das ich jedes Mal, wenn ich das lese, Hunger krieg... :roll:


Meine Kopfhaut juckt gerade wie verrückt. Und wenn ich dran kratze, wird es nur noch schlimmer... Wenn mein Nagellack trocken ist, tu ich was Olivenöl drauf, hoffentlich hift das etwas. Waschen muss ich eh morgen oder übermorgen...

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 13:29 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 18:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
:keks:

Liebe Grüße :)

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 12:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Boah deine Haare schaun bei 72 cm viel länger aus als meine mit 80 :shock: :heul:

Freut mich dass du nun Zeit für ein Projekt hast, ich melde mich schon mal als Mitleser an :wink:

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
juhuu Besucher :D

willkommen FomWishesToEternity! Danke für die Kekse :D

Sandruschka, ich glaub ich war bisher zu doof für SSS. Ich hab nochmal nachgemessen und es sind ca. 90 cm. Kommt das eher hin? Ich muss morgen nochmal genauer nachmessen (und mir ein vernünftiges maßband besorgen...)

Das Olivenöl auf die Kopfhaut hat gut geholfen, allerdings jucken sie jetzt schon wieder. :roll: Naja, also vor dem schlafengehn wieder die selbe leiher ->einölen.

Gewaschen hab ich heut nicht, und auch erfahren, dass es vorerst auch nicht so leicht sein wird. Unser Abfluss der Dusche UND Badewanne ist defekt. :evil: Ich glaub ich experimentiere mal mit Haare im Waschbecken waschen, ansonsten muss ich bei ner Freundin ausweichen. [-(

Ich geh dann mal schlafen :betzeit: Gute Nacht allerseits!
lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 12:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Ja 90 cm glaub ich schon eher... :lol: Oder bist du vielleicht kleiner als ich, denn dann wären wohl auch die 72 cm richtig gewesen. :-k Jedenfalls sind deine länger, jedenfalls optisch ](*,) :heul:

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen!

Ich hab mal genauer meine Haare nachgemessen, und festgestellt, dass es 92 cm nach SSS sind. :yess: Aber die Schäden unter dem Silikon kommen doch so langsam alle hervor und ich werde in nächster Zeit eifrig S&D betreiben, um die Schäden einzudämmen. Danach werde ich mir wohl mal eine gerade Kante zulegen, oder zumindest trimmen.


Letzte Woche hab ich mal das Bübchen Babyshampoo ausprobiert. Danach waren meine Haare aber iwie klätschig und nur für einen Tag richtig schön. Ich werde es nochmal verdünnt ausprobieren. :x

Und dann plane ich einen Ausflug zu Rossmann. Ich hab keinen in der Nähe, also wird das wohl auch ein teurer Ausflug. Ich bin gespannt auf den Haarschmuck und will auch mal ein paar Schampoo und Pflegeproben mitnehmen. Ich freu mich schon :yippee: :yippee:

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 714
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Moin!

Statt Rossmann war ich erfolgreich bei Iam einkaufen. Dort hab ich eine Fake Ficcare in schwarz gefunden, die dem Original doch sehr nahe kommt. Und das für 3,45 Euro. Aber seht selbst:

Bild

Und die gibt es auch noch in Gold und Creme! :helmut:

Ich hab auch noch eine Fake Ficcare in blau, die ist allerdings etwas kleiner:
Bild

Ansonsten sind die Härchen brav. Nach der letzten Wäsche (CWC) mit verdünntem Glanzschampoo von Alverde und Glanzconditioner von Alverde sind sie schön weich geworden. Davor wurde die Kopfhaut über Nacht mir Olivenöl einmassiert. Jetzt sind kaum Schuppen da und es juckt auch nur wenig. Mal sehen wie das in 2 Tagen aussieht.

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (120 cm)

Tagebuch


Zuletzt geändert von haariger keks am 07.11.2020, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 19:49
Beiträge: 499
*Pizzastück nehm* :lol:
Ich wünsch dir viel Spaß beim züchten.
I am. :D Ich liieeebe diesen Laden, hab da aber erst selten Fake Ficcare gefunden.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Princess7, Sila, waldläuferin


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de