Herzlich Willkommen zu meinem Haartagebuch!
Ich bin schon seit Dezember 2010 hier angemeldet und habe mich jetzt auch endlich aufgerafft, ein Tagebuch zu eröffnen. Das ist hauptsächlich dazu da, mein Wachstum zu dokumentieren, und damit ich mir endlich merke, wann und womit ich das letzte Mal gewaschen hab und wie es funktioniert hat.
Deshalb erstmal ein paar
Fakten
Meine Haarstruktur ist 2a M ii und sie sind zur Zeit etwa 92 cm lang, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich habe einen Umfang von 9 cm. Die Farbe ist eine Mischung aus Braun und Blond mit rotem Stich, den man vor allem in der Sonne sieht.
haarige Vergangenheit
Ich bin als Blondinchen auf die Welt gekommen und die Haare sind dann langsam nachgedunkelt. Zuerst waren sie auch sehr lockig, aber das hing sich mit der Länge nach einiger Zeit aus.
Der Rotstich kam in der Pubertät dazu, mittlerweile sind sie aber etwas dunkler und nicht mehr so rötlich.
Ich habe meine Haare eigentlich mein Leben immer lang getragen. Sie hatten immer so BSL Länge, nicht viel länger, aber auch nicht kürzer.
Sie wurden noch nie gefärbt oder getönt, erst ein oder zwei Mal mit dem Glätteisen behandelt und haben auch einen Lockenstab noch nie gesehen.
Dafür wurden sie schon immer mit Silikonen zugekleistert und regelmäßig gefönt. Offen getragen habe ich sie auch nicht häufig, jedoch waren meine Frisuren nicht sehr abwechslungsreich, sodass ich Haarbruch an einer Stelle von den Haargummis habe.
Haarprobleme
-trockene Spitzen
-Spliß
-Schuppen
-juckende Kopfhaut
Ziele
-längere, aber auch gesunde Haare
-Schuppen loswerden
-GLANZ

-den Rotstich erhalten, bzw zu intensivieren, dass sollte aber im Sommer kein Problem sein
-Frisuren lernen
Also, das wars erstmal. Macht es euch gemütlich, es wird hier wohl niemals an Keksen mangeln und vielleicht schaut ja mal der ein oder andere vorbei.
lg Keks