Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 15:35 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Oh seltsam, ich bin mir sicher, dass ich Dein PP schonmal gelesen und die Frisuren bewundert habe. Aber irgendwie hab ich gar keinen Kommentar hinterlassen. :oops: Die Bändchenmessmethode für den Umfang ist eine gute Idee... das werd ich beim nächsten Mal auch so machen. Den Haartyp bestimmt man doch normalerweise nach dem Zustand der Haare wenn sie gewaschen sind und luftgetrocknet. Ohne Spülung, Kur, Kämmen etc. Hast du das mal versucht? Im "Originalzustand" siehst Du sicher besser ob Du eher Wellen hast, oder nicht. :wink:

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo Viadana! :winkewinke:

Ja, einmal habe ich die Haartyp-Bestimmung glaube ich so gemacht (obwohl ich mir gerade gar nicht mehr so sicher bin, ob ich nicht doch Spülung verwendet habe :oops: ). Irgendwann werde ich das mal wieder machen, dann auch auf jeden Fall richtig und mal schauen, was dabei rauskommt.
Irgendwie würde ich mich über Wellen wirklich freuen, auf jeden Fall besser als halb glatt und halb gewellt. Ich will entweder ganz glatt oder nur Wellen. :mrgreen:

Liebe Grüße

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Heute war wieder Haarwaschtag, allerdings mit ein paar anderen Produkten:

- Palmin + Terra Naturi-Öl
- Garnier Vanille Spülung
- Annemarie Börlind Anti-Schuppen-Shampoo
- Pfefferminz/ Brennessel/ Salbei - Rinse mit 1El Essig
- Garnier Vanille Spülung

Auch obwohl mein lavera Kornblummenshampoo nur noch für eine Anwendung reicht, hatte ich da im Moment irgendwie keine Lust drauf, weil das mit den Schuppen gefühlsmäßig nur schlimmer wird.
Wenigstens sind mir bei den letzten zwei Haarwäschen wieder weniger Haare ausgegangen.

Ãœber das Ergebnis der Wäsche kann ich noch nichts sagen, da meine Haare gerade noch trocknen.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Die letzte Wäsche musste ich auf Samstagmorgen vorziehen, weil ich erst sonntags wieder heimgekommen bin:

- Palmin + Terra Naturi-Öl
- Garnier Vanille Spülung
- Annemarie Börlind Anti-Schuppen-Shampoo
- Garnier Vanille Spülung

Für die Rinse hatte ich leider keine Zeit, aber sie sind auch so schön geworden.

Vor ein paar Tagen habe ich gesehn, dass ich im Nacken zwei sehr schmale Strähnen habe, die gehäuft Haarbruch aufweisen. :shock: Auf die werde ich ab jetzt besonders achtgeben.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich früher auch schon immer Probleme mit eben diesen Strähnen hatte.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Ich melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder hier. Kaum zu fassen, dass mein letzter Beitrag schon einen Monat her ist :oops: , aber ich hatte nicht so viel Zeit, da ich umgezogen bin.

Zu meinen Haaren:
Geht ihnen eigentlich ganz gut soweit, habe beim S&D nicht sonderlich viel gefunden, allerdinges habe ich immer noch das Gefühl mehr Haare als sonst zu verlieren. Ich wollte eigentlich deshalb auch meinen Umfang mal messen, aber ich traue mich nicht :oops: .
Nächstes großes Problem sind Schuppen, das ist momentan richtig schlimm, weshalb ich gerade mit dem lavera Mandelmilch-Shampoo wasche, weil ich bisher das Gefühl hatte, das es bei mir nicht austrocknet oder Ähnliches.
Vielleicht werde ich mich aber doch mal nach einem noch milderen Shampoo umsehen oder es mal mit Kopfhautölen versuchen.
Frisurmäßig war es auch bis auf einige hochgeklappte Hollis und X-Braids eher unspektakulär. In letzter Zeit versuche ich mich immer mal wieder am LWB, aber er will noch nicht so ganz halten, außerdem würde ich mir dafür eigentlich eine schöne Forke wünschen.
Zwecks Forke werde ich dann mal die Weihnachtsmärkte hier in der Gegend abklappern, da gibt es einige, die richtig gute "Handwerks"- und Schmuckstände haben, vielleicht schaffe ich es doch ein klein wenig Geld für das ein oder andere Haarschmuckteil locker zu machen.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Oh nein, schon wieder fast ein Monat rum seit dem letzten Eintrag! :oops:
Umgezogen bin ich ja jetzt, eingelebt habe ich auch und eigentlich habe ich sogar fast jeden Tag Zeit mich im Forum herumzutreiben, nur muss ich mich definitiv anstrengen, wieder ein paar Beiträge mehr dazulassen (vor allem in meinem TB).

Aaaalso ...... heute war Waschtag:
Öl: Terra Naturi Körperöl Honig/ Mandel
W: Balea Pure + Fresh Shampoo
C: alverde A/H mit 10ml Terra Naturi Öl und 5ml Honig

Meine Haare trocknen gerade im Engländer.
Nach der Wäsche habe ich mal etwas Öl in die feuchten Haare einmassiert, einfach weil ich mal wieder nass ölen versuchen wollte. Ich bin gespannt was rauskommt.
Ich bin gerade am Shampooaufbrauchen, habe aber im Moment oft das Gefühl, kein Shampoo auf lange Sicht dauerhaft "aushalten" zu können, also wird gerade viel gewechselt und da war heute mal wieder das Balea Pure + Fresh Shampoo dran.

Momentan trage ich nachts oft ein Engländer oder Holländer. Ich habe auch mal eine Zeit lang wieder mit offenen Haaren geschlafen, da ich aber gemerkt habe, dass ich meine Haare in letzter Zeit generell öfter als sonst offen getragen und ich deshalb auch mehr geknickte Haare beim S&D gefunden habe, werden sie jetzt wieder öfter zusammen gemacht.

Mit meinem Wachstum bin ich gerade sehr zufrieden. Nicht, dass meine Haare jetzt einen riesigen Wachstumsschub hatten, aber ich habe einfach eines Tages in den Spiegel geschaut und dachte so: " :shock: Wow, irgendwie sind sie doch ganz schön gewachsen!"
Ich bin deshalb auf die Messung Ende Dezember schon total gespannt, weil auch das Pony gut lang geworden ist. Bis BSL werde ich es dieses Jahr aber trotzdem nicht mehr schaffen (ich hoffe ja trotzdem noch auf ein Wunder :lol: ).

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Heute mal noch was zum nass ölen:
Ich weiß, es hört sich vielleicht seltsam an, aber meine Haare haben sich einfach angefühlt wie immer, so als hätte ich überhaupt nichts reingemacht. Ich habe dann heute Morgen noch etwas Kokosöl in die Spitzen gemacht, weil mir die gerade doch etwas pflegebedürftig vorkommen.

Toll fand ich heute Morgen auch die Wellen vom Engländer. Ich freue mich auch schon riesig, wenn der Zopf länger wird und die Haare dann richtig schön wellig sind. :D

Gerade bin ich jetzt noch am Ãœberlegen, welche Frisur ich tragen möchte.
Auf was Geflochtenes habe ich heute irgendwie keine Lust, aber die meisten Dutts halten noch so schlecht (Achtung, da kommt wieder das Universalargument: "Die Stufen sind schuld!!!"). Vielleicht versuche ich mal den Fake-Schlaufendutt für alle die, deren Haare noch nicht lange genug für den echten sind :lol:
und wer weiß, vielleicht schaffe ich es dann auch noch ein Bild zu machen und es hochzuladen, ich möchte nämlich nicht, dass das hier zu einem reinen Text-TB wird.
Ich stehe ja auch eher aufs Bildergucken und da muss ich mir dann natürlich auch selbst Mühe geben, vor allem da es von mir ja auch nur jedes Vierteljahr ein Längenbild gibt.

Edit: Ich habe es geschafft Bilder zu machen! :D Sind nur zwei, aber immerhin:

Bild
Die Frisur von heute: der gefälschte Schlaufendutt!
Ich weiß, er sieht furchtbar aus und der Blitz (die Lichtverhältnisse sind hier hier total schlecht :( ) betont auch noch jedes rausstehende Haar, aber ich gehe jetzt trotzdem so raus. :lol:

Da ich mein Pony heute so nervig fand habe ich auf der einen Seite Holliclassics angefangen, damit es weg ist:
Bild

Beim Pony bin ich gerade sehr unschlüssig. Ein kurzes würde bei Frisuren besser aussehen, ein langes bei offenen Haaren. Jetzt trage ich meine Haare ja meist zusammen, will mein Pony aber irgendwie doch nicht kurz schneiden, also habe ich mir jetzt überlegt, es einfach so lange wachsen zu lassen, bis es mich wirklich stark nervt o.Ä. Wer weiß, vielleicht lasse ich auch ganz rauswachsen, mal sehen. 8)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Heute Morgen war ich total motiviert, eine "richtige" Frisur (also nicht irgendein schnöder Haargummidutt oder Spangenhochgewurstel) zu machen. Ich habe mich dann total abgemüht, die asiatische Haarstabfrisur zum halten zu bringen, weil meine Haare da leider immer noch meist sofort rausflutschen, habe es aber doch noch geschafft.
Ohne groß darüber nachzudenken habe ich als Haarstab meinen Bahama Cherrywood Ketylo verwendet, bin aus der Tür gerannt (war mal wieder spät dran :oops: ) und merke, dass es regnet. :zorn:
Da ich dann aber keine Zeit mehr zum Zurückgehen hatte, ich aber wegen der Nässe total Angst um den Haarstab hatte, habe ich ihn raus und doch einen Haargummidutt gemacht.
Dabei habe ich mich so gefreut, den mal wieder austragen zu können. :evil:
Na ja...

Haarschmuckmäßig habe ich mal alle Leute aus meinem nahen Freundeskreis darauf angesetzt auf den Weihnachtsmärkten nach Haarstäben oder Forken für mich Ausschau zu halten. Mit etwas Glück wandert also doch noch dieses Jahr das ein oder andere Teil in meine (bisher sehr bescheidene) Sammlung. :D

Ich habe mir für heute noch vorgenommen, da der LWB mit meinen ganzen Haaren ja noch nicht klappt, mal einen Half-up LWB zu machen.
Wenn es hält gibt es dann auch Bilder.

Edit: Ich habe mich jetzt also etwas am LWB versucht. Hier die Bilder, aufgrund des trüben Wetters wieder mit Blitz.

Zuerst habe ich mit dem Half-up LWB angefangen:

Bild
War noch ziemlich locker das Ganze.

Bild
nochmal komplett

Bild
Mit Duttwellen, man sieht hier zwar die Frisur nicht richtig, aber ich mag das Bild total, weil man nicht sieht, wo die Haare aufhören und dann sehen sie immer so lang aus. :mrgreen:
Was man hier auch sehen kann bzw. eben nicht sehen kann, ist der Ãœbergang zwischen NHF und CHF. Ich bin so echt zufrieden damit, auch wenn ich jetzt in Zukunft wohl die Angaben zur NHF-Länge weglassen muss.
Ich dachte, ich führe das dann quasi als "stilles Teilprojekt" weiter, also ich will meine NHF auch weiterhin rauswachsen lassen, aber da ich den Ãœbergang nicht sehe, versuche ich da nicht mit Mühe und Not irgendwelche Werte aus dem Hut zu zaubern, sondern lasse es einfach so "unbeobachtet" laufen.

Dann habe ich den ganzen Spaß doch noch mal mit allen Haaren versucht:

Bild
Zuerst mit Stab. Er sieht total verwuschelt aus, weil er nur ca. 5 Sekunden gehalten hat, aber ich glaube, wenn er "groß" ist, könnte daraus mal ein richtiger LWB werden. :lol:

Bild
Hier das ganze nochmal mit Fake-Ficcare. Das gefällt mir eigentlich total gut und trägt sich auch bequem (ich musste nur die linke Seite mit Haarnadeln festbetonieren, dass es nicht sofort auseinanderfällt) und wahrscheinlich wird das meine neue "Alltagsfrisur".

Wo ich schon mal bei Alltagsfrisur bin. Für morgen habe ich mir frisurenmäßig auch schon was überlegt und zwar ... nein, kein LWB, sondern Classics. Man muss es ja auch mal nutzen, wenn man morgens etwas mehr Zeit hat. 8)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 11.12.2011, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Heute habe ich also, wie geplant, Holli-Classics getragen und ich habe auch ganz brav Bilder gemacht :nickt: :

Bild

Bild

Sie sind immer noch nicht perfekt, aber ich find es ok und für so regnerische, windige Tage wie heute sind Classics irgendwie ideal, weil es keine raushängenden Haare gibt, die man vom Wind ins Gesicht geklatscht kriegt. :lol:

Ich werde meine Spitzen jetzt dann dick einölen, wahrscheinlich mit Mandelöl und heute Abend wird dann gewaschen (vielleicht nochmal das Balea Pure + Fresh Shampoo und die SBC dazu).

Meine Mitbewohnerin hat mir gestern Abend noch ein Bild gegeben, das sie ziemlich genau vor einem Jahr aufgenommen hat, damals hatte ich noch rot/pinke Haare und einen Vollpony.
Ich mag das Bild echt gern, nur habe ich jetzt echt Lust auf ne knallige Haarfarbe.
Vielleicht sollte ich mir zur Vorsorge vielleicht doch schon ein paar Clip-In Strähnen kaufen. :lol:
Da sich das Foto aber auch super für einen Ponylängenvergleich eignet, werde ich denke ich heute nach dem Waschen (wenn zumindest mal der Pony trocken ist) Bilder machen und den Vergleich hier einstellen, bin schon total gespannt. :P

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 18.12.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Haare sind gewaschen und gerade am trocknen.

Öl: Mandelöl
C: SBC + etwas Mandelöl + ein Klecks Honig
W: Balea Pure + Fresh Shampoo
C: SBC + etwas Mandelöl + ein Klecks Honig

So und jetzt die Gegenüberstellung:

Ponylänge im Dezember 2010 und im Dezember 2011
BildBild

Beim 2011 Bild drehen sich die Spitzen leider etwas Richtung Hals, weswegen man den Zuwachs nicht 100%ig sehen kann, aber ich muss sagen, ich bin zufrieden und das Teilprojekt "Pony wachsen lassen" ist nun abgehakt. :yess:

Als kleinen Vorgeschmack auf das Längenfoto für Ende Dezember habe ich schonmal eine kleine Bilderreihe angefangen, die dann eben mit dem nächsten Längenfoto fertig gestellt wird:

BildBild :?:
Dezember 2010 (ca. 44cm SSS), September 2011 (ca. 55cm SSS), Dezember 2011 ( ??? cm nach SSS)

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:08
Beiträge: 24
Ich gegenbesuche mal ganz frech und bin dir sogleich dankbar wegen der Pony-Vergleichs-Fotos!
Das macht mir Mut im Bezug auf meinen eigenen, der das rauswachsen noch vor sich hat.
Ansonsten beneidenswert glattes und volles Haar. Wunderhübsch. :shock:

Und du hast recht....gleiche Ausgangsfrisur. Hast du sie dir rausgesucht, oder auch "aufgeschwatzt" bekommen? :lol:

_________________
2b/c Fi (5cm); 60cm SSS



Bild
Mein höchstpersönliches Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Kompliment. :oops:

Das mit dem Pony wachsen lassen habe ich mir auch schwieriger vorgestellt, aber das dankbare daran ist, dass man den Zuwachs so gut sieht und dann ging das Jahr auch ziemlich schnell rum.

Die Frisur habe ich mir damals ausgesucht und sogar eine ganze Zeit lang getragen. Irgendwann fing sie dann an total zu nerven, weil ich nicht mal einen Pferdeschwanz machen konnte, die Haare dauernd ins Gesicht fielen und man halt auch jeden Tag gleich aussieht und das ist mir doch zu langweilig (und außerdem finde ich so richtig lange Haare einfach märchenhaft schön *träum*).

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Zuletzt geändert von blue moon am 13.04.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Nachdem ich von deiner Langhaarsichtung in KA gelesen habe dachte ich, da muss ich mal vorbeischauen :)
Nein, ich bin kein Langhaar davon aber wohne in der Nähe.

Ich find's toll, dass du auch mit deiner aktuellen Länge schon so viele Frisuren probierst und die auch noch so klasse aussehen! :)

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Danke! :) Ich dachte mir halt, dass es ganz praktisch ist, schon frühzeitig Frisuren zu üben, dann wachsen die Haare einfach rein und ich kann auch noch die Zeit, bis sie dann lang sind, sinnvoll überbrücken.

Heute war Haarwaschtag:

Öl: Mandelöl
C: alverde A/H-Condi
W: alverde B/S-Shampoo
C: alverde A/H-Condi
Eigentlich war die Wäsche für gestern Abend geplant, aber dann habe ich die Nacht doch noch für eine Ölkur genutzt.

Dann habe ich mir mal wieder ein paar Gedanken zu meinem Pony gemacht.
Ich hatte ja ein gerades Vollpony und beim Rauswachsen wächst das dann eher so, dass es so eine richtige Treppenstufe bildet und das stört mich ehrlich gesagt auch schon eine Weile.
Der Plan ist nun, dass ich mein Pony nach und nach schräg angleiche, so, dass der Ãœbergang nicht mehr so hart ist.
Dafür ist heute auch schon ein halber bis ein cm gefallen, da meine Ponyhaare ja aber seit einem Jahr keine Schere gesehen haben, waren das eigentlich nur so ein paar längere Haare, optisch hat sich da jetzt nicht viel getan.
Ich werde jetzt wahrscheinlich die nächsten paar Monate so um 0,5cm wegschneiden, bis ich zufrieden bin.
Ich hätte natürlich auch gleich alles auf einmal angleichen können, aber dann ist er wieder so kurz und vor allem die linke Ponypartie passt erst seit Kurzem hinter mein rechtes Ohr und das möchte ich nicht wieder verlieren.

Vielleicht mache ich nachher noch ein Foto davon und auch eins von meiner Beute aus dem BB. :P

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 20:28
Beiträge: 353
Wohnort: NRW
Heute gibt's zuerst mal ein paar Bildchen:

Bild
Meine Beute aus dem BB. Ich bin ja schon wirklich lange um die herumgeschlichen, weil ich einfach mal was mit 2 oder mehr Zinken ausprobieren wollte und ich fürs Probieren nicht gleich eine teure Forke oder so kaufen wollte.

Zuerst hatte ich sie dann im (schon ziemlich zerzausten) hochgesteckten Holli:
Bild

Dann habe ich so noch etwas herumgewurstelt, aber außer dem hier hat nichts gehalten:
Bild
(Ich glaube, so ähnlich fängt man doch den Orchid Bun an, wenn ich mich recht erinnere :-k )

Letztens habe ich in unserer einen The Body Shop Filiale so ein 3-für-2-Angebot gesehen und da ich die Produkte von dort sowieso mal ausprobieren wollte habe ich da heute auch noch was mitgenommen (es ist aber leider nicht nur bei Produkten aus der Aktion geblieben :oops: )
Bild
Banana Shampoo und Conditioner und aus der Rainforest Serie das Radiance und Balance Shampoo und den Moisture Conditioner

Auf die Produkte bin ich total gespannt und würde mir am liebsten jeden Tag die Haare waschen, um sie mal zu testen, aber für die erste Benutzung muss ich noch bis Mittwoch warten.
Das Balance Shampoo riecht etwas nach Anti-Pickel-Gesichtswaschgel (hört sich jetzt schlimmer an, als es ist :lol: ), das Radiance Shampoo nach Heidelbeeren, der Moisture Condi toll nach Honig und die Banana Serie duftet lecker nach Bananen.

Insgesamt bedeutet das aber nun, dass ich für die Haare erstmal NICHTS mehr kaufen werde.
Hier eine kleine Ãœbersicht, meines Bestandes:

Shampoos:
- alverde Birke/ Salbei-Shampoo
- lavera Mandelmilchshampoo
- Balea Pure + Fresh Shampoo
- Annemarie Börlind Seide Aktiv Anti-Schuppen Shampoo
- Rainforest Balance Shampoo (The Body Shop)
- Rainforest Radiance Shampoo (The Body Shop)
- Banana Shampoo (The Body Shop)

Condis:
- alverde Aloe vera/ Hibiskus Spülung
- SBC
- Rainforest Moisture Conditioner (The Body Shop)
- Banana Conditioner (The Body Shop)

Das muss jetzt erst aufgebraucht werden, bevor ich mir wieder was kaufe.

Zur Wäsche gestern:
Haare sind schön weich geworden, nur habe ich leider wieder etwas Schuppen ... Moment ... WIEDER!!!
Ja genau, mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich während der Benutzung des Balea Pure + Fresh Shampoos, keine Schuppenprobleme hatte. :shock:
Das sollte ich mir echt für die Zukunft merken.

Ansonsten freue ich mich riesig auf das Längenfoto Ende Dezember.
Ich würde am liebsten jetzt schon Fotos machen, messen usw. aber ich werde mich in Geduld üben, dann freue ich mich am Ende des Jahres mehr darüber.

_________________
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach SSS - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de