Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
:D Das mit der Brustwarzensalbe kam bestimmt super.

Owei das Gefühl bei zu wenig Henna war leider eher panisch als gut. :D
Hab gar nicht mehr daran gedacht, dass bei Chemiefarbe 2 Packungen sehr knapp wurden. Dass das letzte Mal auch mindestens 3 Monate herlag hatte ich ganz verdrängt. Und das waren bestimmt für ein 3/4 Jahr nur Ansatzbehandlungen mit je nur einer Packung :pfeif:
Ehrlich gesagt fällt mir gerade erst jetzt beim Schreiben auf, dass die 2 Packungen wohl schon vor einem Jahr knapp wurden. :auslach:
Also eigentlich eigene Verpeiltheit oder Doofheit. :roll:

Leider gibts noch keine Actionbilder mit dem Stab, hab ihn heute erst bekommen und nur kurz bilderlos getestet.
Von den gehennaten Haaren gibts auch erst morgen (frühestens ich garantiere für nichts :lol: ) was, da ich sie über Nacht lufttrocknen lasse.
Wahrscheinlich gegen Nachmittag/Abend. So jetzt gehts ans Auswaschen, ein bisschen Angst hab ich ja schon davor, was sich jetzt auf meinem Kopf befindet.

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
So ein Dreck :D

Genau jede Menge Dreck hat das gemacht, was eine Sauerei.
Und an meinen Haaren hat sich ungefähr nichts geändert. Außer, dass sie nach Heu riechen. :lol:

Naja vielleicht hole ich mir die Tage nochmal Henna und nehm was ins rötliche gehende. Irgendwie habe ich spontane Laune auf rotstichige Haare bekommen. :lol:
Im Reformhaus schau ich mal nach anderem Henna, Sante war so teuer und hat nichts geändert. :?

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Hallo Jophelia, eigentlich wollte ich dir ja nur mal sagen, dass ich dein Ava-Bild sehr sympathisch finde. :lol:

Schicke Frisuren fabrizierst du hier!
Deine Färbegeschichte erinnert mich ein bisschen an meine eigene, nur dass deine Haare gesünder wirken. :)
Hab jetzt ein bisschen mit Henna rumprobiert und habe festgestellt, dass die Khadi-Farben am besten halten. Sante hatte bei mir gar nichts gebracht und ist zudem noch teurer als Khadi.
Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert?

Ansonsten wünsch ich dir viel Geduld beim Wachsen-Lassen!

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Hallöchen ansatzweise :fahrrad:

Vielen Dank für alle Komplimente. :oops:
Und vor allem den Tipp mit Khadi.
Das kann man aber soweit ich weiß nur bestellen? Muss ich mich nochmal genauer drüber informieren, aber ich denke mal das wird getestet. :)

Allerdings hat das Sante Henna wohl doch was verändert.
1. Feststellung:
Von dem ständigen Heugeruch in der Nase wird mir übel. Nach ca. 24 Stunden ist er zwar etwas abgeschwächt aber der Tag in der drückenden Hitze mit der Duftnote war der Horror. :?
2. Feststellung:
Nachdem ich mehrfach von vielen unterschiedlichen Leuten darauf angesprochen wurde ob ich meine Haare aufgehellt hätte, habe ich meinen Papa um Rat gefragt. Der hat das Ganze mal genauer betrachtet und Bilder im Tageslicht geschossen.
Und siehe da: Anstatt meinen hellen Ansatz dunkler zu färben ist er ernsthaft heller als vorher.
Wie zum Teufel kann das denn bitte sein??
:shock:
Ich dachte Henna kann unter keinen Umständen aufhellen, aber der Farbverlauf ist noch krasser als vorher. Die Spitzen sind natürlich nicht mit aufgehellt sondern eher dunkler. Na klasse also der Kontrast noch verstärkt. :motz:

Hier mal 2 Bilder zum Vergleich die gleiche Frisur wie gestern (Bilder ein paar Posts vorher).
Und bei den Bildern heute war noch nichtmal direkte Sonnenbestrahlung.
In der Sonne wirkt das dann ja noch ein ganzes Stück heller. :evil:
Ich finds echt grausam. :heul:
BildBild

Immerhin meint meine Mama, dass sie wohl ganz toll glänzen und viel gesünder aussehe und ich finde sie sind auch sehr weich und fühlen sich gepflegt an.
Aber jetzt muss ich wohl bald wieder färben, das halte ich nicht lange aus. Und dann nochmal den Heukopf ertragen. Owei...


Edit:
Haarwaschkalender auf Seite 1 aktualisiert.

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Zuletzt geändert von Jophelia am 25.08.2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
HUhu...ich finde das zweite foto sieht besser aus als das erste. also man sieht zwar den kontrast aber ich finde, dass es auf dem zweiten foto besser aussieht. das liegt daran, dass deine haare jetzt "nur" zwei farben haben....hennarot und das schwarz. vorher wirkten sie bunter...deswegen finde ich es so besser, da es harmonischer wirkt....ich versteh aber dass es nicht leicht ist solange zu warten. ich persönlich würde an deiner stelle auch färben....aber dann nur den ansatz und nur mit naturhaarfarben oder henna und aufgarkeinenfall schwarz weil du davon ja irgendwann wieder wegkommen willst. wie wäre es denn wenn du mit henna dunkelbraun färbst..also NUR den ansatz..?? um so vom schwarz wegzukommen und die längen zu schonen.....so würde man den kontrast nicht so stark sehen und du würdest langsam heller werden können....ich weiß dass man zwischen und dunkelbraun und schwarz oft kaum einen unterschied sieht , weil eine freundin von mir immer mit schwarz und braun experimentiert....sie trägt manchmal braune extensions auf schwarzem haar und man sieht das nicht dass es zwei farben sind....

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Danke für deine lange Antwort supi. :)

Leider ist es nicht so wie du sagst nur noch 2-farbig. Das kommt von den unterschiedlichen Lichtverhältnissen bei den Bildern.
Wenn ich die jetztige Haarfarbe auch im direkten Sonnenlicht aufnehmen würde, wäre es wie vor dem Färben nur die Längen noch etwas dunkler und die Ansätze heller.
Und das verstehe ich einfach nicht, wie das Henna aufhellen konnte. :?
Schwarz sind die Lägen auf jeden Fall nicht, hatte auch gar nicht mehr genug Henna um die Längen alle zu bedecken hab da nur sporadisch die letzten Reste draufgehauen...

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Heugeruch loswerden

Wenn ich an meinen Haaren schnupper, riechen die immer noch etwas nach Heu & da ich morgen Abend ein Probearbeiten habe und da nicht mit Fettkopf auftauchen möchte, wasche ich mir jetzt noch die Haare.
Leider ist das wieder der 4. Tag nicht wie das letzte Mal der 5. Aber das ist ja auch okay.

(Haarwaschkalender und meine Ziele für das Projekt auf Seite 1 wurden aktualisiert)

Da meine Haare nach einigen Wäschen dazu neigen etwas zu frizzen, mache ich alle paar Wäschen eine Kokosöl-Kur.
Dieses Kokosöl aus einem Asia-Laden benutze ich übrigens:
Bild
Dazu pantsche ich meine Haare von oben bis unten mit mindestens einer Tonne von dem Öl zu. :lol:
Das ist meine Wunderwaffe gegen Frizz, noch nichts Besseres erlebt.
Heute habe ich das 2-3 Stunden einwirken lassen in Kombination mit den Alverdekuren Z/A und A/H (möchte immernoch meinem Proteinmangel entgegenwirken).
:showersmile:
Gewaschen wird wie immer, das brauche ich glaub ich nicht mehr aufzählen.
Bin mal gespannt ob das Henna ausblutet und ob sich irgendwas an der Farbe ändert.

Schönen Abend liebes Netzwerk :winke:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
ooh ein halbes kilo kokosöl....das muss doch ziemlich teuer gewesen sein oder??

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Also ich habe 2,75€ bezahlt. :)
Ich finde das geht und das ist so ergiebig ich habe das schon locker ein Jahr und es ist erst die Hälfte raus. Habe sogar was für meine Mama davon abgezwackt und kleistere meine Haare damit echt von oben bis unten zu und zwischendurch manchmal die Spitzen. Da kann man nicht meckern. ;)

Fazit zum Haarewaschen:
Das Henna hat ein bisschen geblutet, aber nicht so viel wie ich erwartet hätte.

Der Heugeruch ist schlimmer als vorher trotz gut riechenden Kuren und Spülung. :( Hoffentlich wird er wenigstens wieder so akzeptable dezent, wie vor der Wäsche...

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
das ist ja güüünstig!! ich habe für so eine kleine dose von logona über 4 euro bezahlt....

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Also ich hab das aus so einem Asia Laden, die alles Mögliche kreuz und quer haben. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir? Steht da so in der Lebensmittel-/Koch-Abteilung.

Fazit nach dem Waschen und Trocknen über Nacht:
Ich bilde mir ein, die Längen wären etwas heller geworden, zum Ansatz kann ich nicht wirklich was sagen.
Aber sie riechen wieder fast so wie nach dem hennen. :?

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
der Geruch scheint ja ziemlich hartnäckig bei dir..... :? danke für den tipp das ist eine gute idee..asialäden haben wir hier ja auch...und es ist soviel günstiger.....ich wollte das Kokosöl von Logona sowieso nicht nachkaufen da mir das erstens zu teuer ist und zweitens ist es kein REINES kokosöl... LG

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Also bei dem kann man sich ganz sicher sein, da steht auch etra nochmal drauf 100% und keine anderen Inhaltsstoffe.

Warum sich der Geruch so lange hält verstehe ich auch nicht.

Meine Haare sind heute auch gar nicht so schön, anscheinend hat sich meine Öl & Alverde Kur vor dem Waschen nicht richtig rausgewaschen. der Ansatz ist zwar nicht fettig aber die Längen total "klätischig". Ich bin am Ãœberlegen ob ich vorm Arbeiten heute Abend lieber nochmal Waschen sollte. Ich will beim ersten Mal keinen schlechten Eindruck machen. :?

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
So das Probearbeiten habe ich gut überstanden, habe allerdings vorher nochmal gewaschen.
Das heißt an 2 Tagen hintereinander, was ein Rückschlag. :? Hoffentlich wirkt sich das nicht zu sehr auf den neu gewonnenen Waschrythmus aus...
Gewaschen habe ich zur Abwechslung mit demAlverde Braun Shampoo und der Balea Kokosspülung.
Habe beides noch hier und das will ja auch aufgebraucht werden. Und die Spülung riecht sooo gut. :)
Allerdings gabs kein CWC sondern nur ein.... WC. :kicher:

Weil ich mich keinen ganzen Monat gedulden konnte, habe ich auch mal die Länge gemessen, und siehe da innerhalb von 3 Wochen bin ich immerhin auf 74cm gekommen.

Könnte mehr Zuwachs sein, aber 1cm pro 3 Wochen ist ja schonmal ein Anfang. :wink:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Frisur!

Eigentlich sollte ich ja für eine Klausur morgen lernen, aber Haare sind ja sooo viel spannender.
Deshalb habe ich mir ein doppeltes Haarband geflochten. Keine Ahnung, ob das einen bestimmten Namen hat...
Habe es extra versucht bestmöglichst im Tageslicht und ohne Blitz einzufangen um meine momentane Farbe festzuhalten.
Aber seht selbst:
BildBild
Bild

Wähh hässlicher Witwenspitz....
Ich trage meine Haare so gerne nach hinten, aber es sieht einfach schrecklich aus mit der Monsterzacke. Bin ich Graf Zahl oder was?! :motz: ](*,) :zorn:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de