Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oleander wurschtelt sich zum Steiß
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Nachdem ich hier schon länger angemeldet bin möchte ich nun auch ein Projekt eröffnen.

Mein Ziel ist es gemütlich, ohne großen Stress langsam bis zur Klassischen Länge runter zu wachsen. :D

Messungen möglichst am ersten des Monats:
Juli: 75 cm nach SSS
Augsut: 76,5 cm
September: 79 cm
Oktober: 79,5 cm
November: 81 cm
Dezember: 81,5 cm nach 1 cm Trimm am 28.11
Jänner: 84,5 cm nach SSS (ich vermute einen Messfehler im Dezember, da habe ich allein gemessen)
Februar: 85,5 cm nach SSS (Timm am 17.2 ca 1 cm)
März: 85 cm nach SSS (Trimm 17.3 ca 2 cm)
April: 86 cm nach SSS (Trimm 13.4 ca 2,5 cm)
Mai: 85 cm nach SSS
****Nicht-messen-Projekt****
Oktober: 89 cm nach SSS (Trimm und U-Schnitt im Septemer durch Holger)
****nächste Messung 1.Februar****
Februar: 93/94 cm nach SSS (nach 1 cm Trimm, und je nachdem wer misst)

Der Ist-Zustand:

Juli 2010 *** Oktober 2010 *** Dezember 2010
BildBildBild

Jänner 2011 *** April 2011***Juni 2011
BildBildBild

Abschlussbilder Steiß Februar 2012
BildBildBild


Wäsche:
Guter 7 Tage Rythmus im Winter im Sommer ca 5 Tage.

Waschprozedere: meist Ölige Pre-Wash + Äth. Kopfhaut-Öl + Seife;

Nahrungsergänzungen:
10 normale Bierhefetabletten, 1 Bierhefe+Zink, 1 HaarVital, Bennesselsamen

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Zuletzt geändert von oleander am 22.02.2012, 20:24, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
Hallo oleander :D

schön, dass du nun auch ein Projekt hast...

Werde es mir hier mal gemütlich machen :popcorn:

LG Bella

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich setze mich dann mal dazu :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 21:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5136
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Tolle Haare! :) Bin gespannt wie sie sich entwickeln!

Zum Haarbruch am Hinterkopf fällt mir spontan ein, ob du eventuell auf dem Rücken schläfst und durch die Reibung am Kissen vielleicht die Haare abbrechen könnten?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Ein paar Blümchen mitbring und eine Kanne Eistee hinstell.... :D

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Huch, gleich Resonanz! :D Ich freu mich!
Ich hoffe das ich bis zum Wochenende aktuelle Fotos einstellen kann. Die Kamera habe ich inzwischen gefunden, nur ist niemand da der mich fotografieren könnte - und meine Selbstauslöser Experimente mag ich nicht herzeigen.

@ Estrella:

Naja, ich bin nicht direkt eine Rückenschläferin, sondern mehr vom Typ Wälzer. Ich schlafe recht unruhig und der Nachtzopf sieht in der Früh auch dem entsprechend zerrupft aus.

Habe mir allerdings auch schon überlegt ob der Haarbruch von der Reibung am Kopfkissen kommt. Meine Versuche mit einem Seidentuchturban (soll die Reibung minimieren) zu schlafen sind bis jetzt immer gescheitert, in der Früh war das Tuch am anderen Ende vom Zimmer.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Huhu,

das wird bestimmt ein schönes Projekt :D und nen guten Musikgeschmack hast du auch :mrgreen:

Hier werd ich öfter vorbei schauen!

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Da werd ich auch öfter gucken kommen. =)

Trägst du öfter einen tiefen Pferdeschwanz im Nacken? Könnte daher der Haarbruch kommen?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
@ Saphira:
Meinst du wegen den Metallica T-Shirts? 8)
Wir haben da für ein Kunstprojekt ein kleines (Musik) Video gedreht, das Foto entstand beim Making-Off. Ich laufe nicht immer mit dem Schriftzug "Kirk" auf der Strin herum.

@Lindsay Longhair:
Tiefe Pferdeschänze trage ich eigentlich nie, wenn dann einen hoch angesetzten. Im Sommer Haare im Nacken zu tragen ist für mich Mord.

Der Haarbruch tritt am meisten beim Ãœbergang von Schädeldecke zu Hinterkopf auf - ich hab keine Ahnung wie man diesen Kopfteil nennt, hoffentlich versteht man was ich meine. Sobald ich neue Fotos hab, zeichne ich das ein.
Was mich am meisten irritiert ist das WIE und WO: denn wenn die Haare 1-2 cm nach der Kopfhaut abbrechen, läuft irgendetwas schief, und es ist nur auf dieser kleine Fläche so arg.

@Topic: S&D macht süchtig!
Die Haarschneideschere liegt seit Wochen auf meinem Nachtkästchen und jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahre und einen Knoten oder Spliss entdecke muss ich sofort schneiden.
So wie gerade jetzt.
Wenn das so weiter geht, habe ich bei meinem Endziel einen Mega-Taper.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Zuletzt geändert von oleander am 08.07.2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ui, schöne Lockis! Ich setz mich hier mal dazu! :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Locken! *hysterisch kreisch* Hier muss ich mitlesen! :kniep:

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Ja, genau deswegen! Wobei ich das "Kirk" erst gar nicht gesehen habe :lol:

Die Locken und die Farbe reichen aber schon um mich hier ins Projekt zu locken :wink:

Viel Erfolg beim Wachsen lassen
Kathi

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Wow du bist ja total hübsch! Schöne Locken, ich hoffe du kriegst den frizzigen Haarbruch gut in den Griff. daumendrück*
Viel Erfolg bei deinem Projekt!

lg Zoey

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hallo! :)

Ich werd mich auch mal bei dir niederlassen, du hast wirklich tolle Locken! Und hübsch bist du auch sehr! :shock: Und er Musikgeschmack!!! :ohnmacht: Perfekt! :lol:

Und wegen des Turbans: Wenn dir dein Seiden TUCH über die Nacht abhanden kommt, versuch's doch mit einem Kopfkissenbezug aus Seide!?

Liebe Grüße,

finchen

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ach du....! :shock:
Wie kann man nur so wunderschön sein?! Wie ungerecht xD :ohnmacht:
Und die Haare *seufz*

*sich in Ecke verkrümelt xD*

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de