Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
16. Wäsche, 4. WO
zuerst Warm/heiß ausgespült, dann kalt, dann wieder warm und zum abschluss noch mal kalt
Rinse: kaltes Wasser und 0,5 l Sprudelwasser


Ergebnis ist so lala. Die Haare waren nach 6 Tagen und ohne Kakao-Puöver super fettig. Ansätze sind ok, nicht unbedingt wirklich sauber, aber es geht. Längen sind auch ok, nur die Spitzen sind fast zu trocken und iwie hart. Na ja. Dann Längenbilder gemacht und gemessen..
Bild
Nicht besonders schön. Hab extra mehrere gemacht, aber die sehen alle noch blöder aus. Kp warum, aber meine Spitzen haben sich heute so komisch einegdreht und dadurch entsteht dieses ausgefranste. Des ist eig net so schlimm.
Gestern oder Vorgestern hatte ich auch ein Bild gemacht, weil ich euch eig zeigen wollte, wie doof meine Haare aussehen:
Bild
Und da hat meine Kamera die Haare total fettfrei und glänzend gemacht. Und heute macht sie aus rel schönen Haaren eine Katastrophe. :(
Die schwarze Klammer ist bei 85 cm also müsste ich so bei knapp 84 cm sein.

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Den stacked braid habe ich auch schon ausprobiert - der sieht in echt wirklich toll aus! Wie hast du das geschafft selbst zu flechten? Ich muss sagen ich schaffe diese Zopfvariation nur seitlich, sonst komme ich mit den rausstehenden Strähnen total durcheinander!

Deine Längenbilder finde ich sehr schön, sehe da nichts ausgefranstes!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Bei mir wars genau anders rum :D Wie ich den Zopf nach vorne geholt habe, war ich total verwirrt, weil ich immer nich wusste welches die nächste Strähne ist und dann hab ich ihn weiter geflochten und weggeschaut. :lol: Du musst von der Stelle an der deine Hand den Zopf hält mit der anderen ein bisschen weiter runter rutschen bis zu der nächsten abstehenden Strähne und dann findest du die eig in der richtigen Reihenfolge ;)
Danke. :)
und ich hab gerade geschaut: Letztes Jahr sind sie bis zum April auch 4 cm gewachsen, ABER ich hab da auch 3 x 0,5 cm getrimmt. (Und das waren eher mehr wie 0,5...) Und des ist gemein, denn mir würde des sooo in den Fingern jucken da ein bisschen was abzuschnibbeln..
Zum Glück bin ich jetzt erst mal weg und habe damit auch erst mal keine Möglichkeit mehr zu schnibbeln. Dann hast sich das hoffentlich wieder beruhigt. Es sei den ich schneide jetzt noch.. Aber des eght ja nicht, weil ich jetzt schon Duttwellen habe, oder?

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622

17 Wäsche am Mittwoch
PKW: Öl
Reinigung: Seife
Pflege: -
Condi: -
Rinse: kaltes Wasser und 0,5 l Sprudelwasser


Das Ergebnis warn schöne Flausche Haare ;) da hab ich die Haare vor und nach der Wäsche gemocht, kommt jetzt auch net so oft vor ;) Und obwohl ich kein Pulver genommen hab, waren die Haare am Samstag noch richtig schön und auch heute noch net soo fettig.



18 Wäsche, 5 WO
zuerst Warm/heiß ausgespült, dann kalt, dann wieder warm und zum abschluss noch mal kalt
Rinse: kaltes Wasser und 0,5 l Sprudelwasser


Dieses Mal bin i net so zufrieden.. Ansatz is net sauber und die Längen sind trocken und fliegen.. Die haben jetzt erst Mal Handcrem bekommen und nachher gibts noch öl etc. Und der Ansatz bekommt mal wieder Kakao-Pulver und dann sind die Haare moin auch vorzeigetauglich. Bin nur a weng enttäuscht, weil ich eig dachte, das die WOs langsam immer besser klappen und die Haare auch iwann richtig sauber werden. Mhm, das war wohl falsch gedacht. vllt klappts des nächste Mal besser.

uund ich hab total verpeilt, das am Freitag ja wieder ein Ball ist. Hab mir dann ein paar Frisuren überlegt, die ich machen könnte (die muss ich auch mal aufschreiben, sonst vergess ich die wieder und dann steh ich wieder da) Aber eig will ich nix mit halb offen oder so. Weil dann muss ich die Haare am Freiatg waschen und dann geht auch keine WO und ich bräuchte Silis (und die Haare vor allem die Längen sind mom eig ziemlich gut Abends aufschütteln, KH massieren (über kopf) ertwas Öl in die Spitzen/ Längen, Holli flechten, noch mal Crem drüber in Socke packen und Voila: Flausche Haare ;)), also will ich die auch net so unbedingt. Und wenn ich Half-Up offen hab sieht man meine ausgefransten Spitzen ja noch mehr und des will ich eig auch net zeigen. Und beim Tanzen sind die eh unpraktisch. Also musste eine neue Idee her. Hab heute die erste auch schon ausprobiert: Haarband und Revers into x-Braids wien Queen Anne Braid geduttet. erklärungsfotos:
Bild Bild
Was meint ihr, geht das? Muss sagen mir hats net soo gefallen wie ichs geduttet hab, aber als meine Mutter meinte, dass es gut aussieht...

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
19 Wäsche am Dienstag
PKW: Öl
Reinigung: SebaMed Shampoo
Pflege: -
Condi: -
Rinse: kaltes Wasser und 0,5 l Sprudelwasser

20 Wäsche, 6 WO
zuerst Warm/heiß ausgespült, dann kalt, dann wieder warm und zum abschluss noch mal kalt
Rinse: kaltes Wasser und 0,5 l Sprudelwasser

Als die Haare dann ein bisschen trocken waren kam Öl rein und als des was eingezogen war und die Haare rel. trocken waren wurden sie in 2 Holli-Classics verstaut und geduttet (wie beim diskhair und mein 2 stäben, des schummelt so schön Volumen und Länge^^).Bild
Bin ja mal gespannt wie sie nach dem öffnen sind. Weil eig mögen des meine Haare ja net so nass weggepackt zu werden. Aber bei Forti klappt das ja immer ziemich gut, und im trockenen Zusatnd mögens meine auch..
Und am Freitag war ja Ball. Und die Frise die ich zuerst machen wollte gefiel mir iwie nicht so wirklich. Dann wollte ich eine von Schneevogel nachbasteln (Kordel zu ner Banane drehen). Musste aber feststellen das meine Haare noch zu kur / zu dünn in den Längen sind und vor allem zu kurz. Also wurde es dann ein Rosebun (mein erster! O.ô) mit strengen Haaren nach hinten (das passte gut zum Kleid, denn des war eher schlicht) und dekoriert mit meiner Blume (passte auch super zum Kleid, weil vorne Stoffblumen dran waren ;)) Bild
Hab auch ein Kompliment dafür bekommen :D

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ahh, ich komm iwie echt net zum Tb schreiben..
Hink mit den Wäschen auch total hinterher, des krieg ich gar nimmer alles zam.. :(
Den Haaren geht's so weit gut. Die wurden vor 3 Wäschen (oder so) mit Silis gewaschen und danach gabs ne Seifenwäsche, des war net soo doll und dann ne WO. Morgen wird's wohl auch wieder ne WO werden mal schaun.
und ich hab mittlerweile ne Frise für meine Fake-"Ficcares" Bild
Ist schnell gemacht: Haare die vor den Ohren sind nach vorne legen und dann noch einen LWB-Half-Up mit Spange machen. Den Rest Drumherum zwirbeln (da hab ich ne Ewigkeit gebraucht bis ich den Dreh raushatte..) und feststecken. Sieht schön aus, schön breit und flach und man kann auch gleich super die Ansätze mit zwirbeln des ist dann auch noch mal mehr Abwechslung. Damit hab ich zumindest schon mal für drei Stücke ne Frise gefunden. Und der Rest ist natürlich immer noch in Arbeit. Bin auch am Überlegen ob ich die schwarze Spange anders lackieren soll und dekorieren und so. Weil 2 fast gleiche ist ja langweilig und so hätte ich eine Unauffällige und dann eine bunte.. Aber langsam hab ich alle Farben durch, was könnte ich da denn noch mal nehmen?
Uund mein Neuzugang von der lieben BlackRaven: Bild
Die Forke ist sooo schön, lieb die echt total :D Wird auch sehr oft getragen, genauso wie mein Gecko, da wird der Rest schon wieder sehr stark vernachlässigt. Aber die Forke ist soo toll :mrgreen: Noch mal vielen Dank an BlackRaven, ihre Forken sind echt nur zu Empfehlen ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Nur mal kurz ein kleiner zwischen Bericht von mir:
Ich habe Flausche-Haare!!!!
Und das seit der vorletzten WO. Einfach so. Und das erste mal das MEINE haare wirklich weich sind. Sie waren davor jetzt zwar nicht dirket hart oder so, halt einfach Haare, aber jetzt O.o sooooo weich und flauschig! :mrgreen:
Nach der WO gabs dann wieder ne Wsche mit Shampoo (SebaMed) mit Seealgenkur davor und sante Condi danach und ich hatte eig damit gerechnet, das die danach wieder "normal" sind. Aber nein, immer noch Flausch-Alarm. Dann den Sonntag wieder Wo und noch vieeel mehr flausch, dafür ein richtig blöder Ansatz.. Aber sooo tolle Längen und so. Sogar meine Ex-Leichen sehen gut aus! Nicht dieses typische Strohblond, sondern eher naturfarben, eig sogar ganz hübsch. Und soagr die sind weich! Heute dann mit Feuchtigkeitskur von Alverde gekurt, dann NK-Shampoo und danach den Alverde Condi. Beim Waschen haben se sich auch weich angefühlt, und jetzt sind se halb trocken und immer noch toll!
:tanz: ich fass es einfach net, ich hatte noch NIE weiche Haare. Oh man ich hoffe so, das des so bleibt! Vor allem weil ich die nächsten zwei Wochen auf Malle bin und Chlorwasser mögen meine Haaris ja mal gar net. Werd versuchen da auch zu WOen, wenn möglich sogar nur. Mal schaun.
Achso und noch eine Vermisstenanzeige:
Geuscht wird mein Kamm... Keine Ahnung wohin der gekommen ist. Einen Vorteil hats, ich kämm weniger. Weil der andere Kamm ist net so optimal..

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 15:47
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Gegenbesuch :kaffee:

Also ich finde Du hast wirklich ganz wunderschöne Haare! Ich hätte auch gerne so eine tolle Kante. Und die U-Form passt ganz perfekt, finde ich!

Ich habe auch eine Zeit lang nur WOs gemacht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr dadrauf... Hmm, aber Du inspirierst mich, das vielleicht doch noch mal zu probieren :)

_________________
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Danke Hibiskus :)
So toll ist meine Kante gar net, meine Haare plustern nur ;)
So hier noch mal ein Bild von dem Half-Up-Dutt-Gezwirbel
Bild
Könnten nicht alle meine Dutts von der Seite so aussehen?
Moin gehts ja in den Urlaub. Bin noch am überlegen was ich für Haarschmuck alles mitnehme. Bei meinem Gecko und Schmetterling hab ich Angst das die kaputt gehen könnten. Vllt so eine Spnage wie oben, meine beiden Holzforken und nen schwarzen Stab von BB und ganz viele Pins..
An shampoo werd ich Spüli mitnehmen (für den Fall der Fälle, den chlor + meine Haare..) und das Seba Med. Mal schaun ob ich da WOen kann, des wäre natürlich genail, glaub ich aer fast net.
Und meine Haare sind nimmer so weich :( bin aber auch selber schuld, hab sie 4 tage net geölt (weil des Öl alle war) #-o
Und ich werd die eine Frisur von Schneevogel mal nachbasteln, des wäre was für meine eine Spange. Dann hab ich schon für fast ales ne Frise gefunden! Muss dann nur mal zuende basteln.. :roll:
Wünsch euch schöne Pfingsten! :urlaub:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
So da bin ich wieder.
Die Haare haben des Chlorwasser eig ganz gut verkraftet. Hab mir auch einen neuen Stab gekauft mit ner gelben Blüte dran, den muss ich nur noch ein bisschen kürzen.
bei der letzten Wäsche hab ich mit Sebamed und weil ich schon gemerkt hab das es nicht richtig sauber wird noch mal mit spüli gewaschen. heute hab ich wieder gemerkt das se net sauber sind und noch ein 2. mal mit sebamed gewaschen und : sie sind NICHT sauber.. jetzt geht das schon wieder los :cry: dabei hab ich wirklich gründlichst einmassiert und super gründlich alles einzeln strähne für strähne ausgewaschen!
Werd am WE mal wieder ne WO probieren, vllt krieg ich damit ein paar Reste los und dann am Dienstag mit Lush oder so. Aber wenn des auch wieder nix hilft.. Langsam hab ich zu dem Thema echt alles durch und es war ja auch gut.. :(
Achso im Urlaub hab ich immer mit ner Bienenseife gewaschen und perfekt sauber geworden sind se net, aber des erwarte ich beim dem wasser net und sie waren für die Verhältnisse im urlaub echt schön. ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Am Sonntag wollte ich eig ne WO machen. Aber die Haare waren so fettig, die sind nur mit Wasser gar net sauber geworden. Dann mit verdünnter Spüli gewaschen. Haare haben auch mal wieder gequietscht, also dachte ich das sie sauber sind. Tja, falsch gedacht. Also direkt am Ansatz sind se net gescheit sauber (es hält sich aber NOCH in Grenzen), dann kommt Frizz, dann kommen flausche Haare und die Spitzen sind hart. Von allem etwas oder wie?-.-
Wenn ich Dienstag wieder wasche porbier ich ne WO. Oder wenn ich merk das des net klappt mit Sili-Condi zu waschen.
Denn ich hab jetzt lang genug probiert des mit agressiven Sachen wegzubekommen und es hat nicht geklappt.
Wie ich gewot habe, ist es nicht schlimmer geworden. Vllt sogar ein bisschen besser.
-> Also wird jetzt versucht des "mild" wegzubekommen.
Und selbst wenn des net klappt, dann hab ich zumindest flauschige nicht sauber zu kriegene Haare. Besser wie das was ich gestern aufm Kopp hatte. Heute geht es Dank Öl schon wieder rel.
Edit: Hab gerade in Haslenussblond-Blog geschaut und ich glaub ich muss ganz dringend was ausprobieren! Da steht was von einem basischem Haarewasser und das ihr KH danach anscheinend den ganzen Dreck mal ruasgehauen hat, die Haare danach aber toll waren. Das sollte ich wirklich ausprobieren! Nur vllt mach ich des lieber vor der Haarwäsche.. *hoffnung*

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Hab das aber auch oft - unter der Dusche "quietschen" die Haare, kaum trocken bemerke ich, dass einzelne Stellen trotzdem klätschig sind! Das ist sooo ärgerlich!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Okay, des ist aber eig unlogisch. Weil soweit ich weiß quietschen die Haare wenn sie sauber sind. Und dann sollte es ja eig keinen Klätsch geben. Ich dachte immer das ich da die einzige Ausnahme bin.
Und was machst du dann dagegen??

Hab gestern gewaschen nur mit Sili Conid. Also die Längen und Spitzen sind toll, der Ansatz net so. Aber auch net soooo viel schlimmer wie nach der Spüli-Wäsche.. Was auch unlogisch ist. Mal schaun vlt schieb ich ne Ansatz-Wäsche am Donnerstag nach, weil die Haare bis Freitag noch Top aussehen müssen und ich glaub net das ich des nur mit Kakao-Pulver schaff. Aber immerhin konnte ich heute ohne Kakao-Pulver in die Schule gehen. ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Ich laufe dann halt einen Tag mit Klätschkopf rum und wasche wieder! (meist dann mit nem stärkeren Produkt, Natron untergemischt oderso!)
Ich finds auch total unlogisch und das nervt, weil man sich nie darauf verlassen kann, dass die Haare gut aussehen wenn es darauf ankommt!

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Hast du eher bei NK-Produkten oder auch bei KK?

Hab des Haarwasser ausprobiert. Also enweder ich habs net lang genug einwikren lasse, zu wenig Natron genommen oder es hat net viel gebracht. Hab dann mit dem Bübchen-Baby-Shampoo gewaschen (mit dem Rest vom verdünnten Natron) und die Haare sind rel sauber geworden. Unter der Dusche ham se sich super angefühlt, aber soo toll waren se dann leider doch net. Vor allem ein paar Tage später waren die Haare ganz komisch.. So Plastik artig. Aber des kann an den Proteinen im Shampoo, am Natron oder an dem Sili-Condi vom letzten mal liegen. Oder an der Kombi.
Heute wurden die Haare dann mit Bienenseife gewaschen und ham sich unter der Dusche wieder gut angefühlt. Allerdings war da ein richtig fetter Belag auf der KH. Hab den wegkrazen wollen, aber des war ziemlich viel. Also noch mal unter Wasserhan mit klatem Wasser gespült und gekrazt. Dann war ich der Meinung das die KH sauber ist und der Blick in den Spiegel: Der Ansatz ist ne Katastrophe. Also noch mal Seife genommen. Dann musste ich wieder kratzen. Erneuter Blick in den Spiegel. Immer noch net besser also noch mal. Als es dann immer noch net besser was (weder von der optik noch vom Belag her) hab ich zum Spüli gegriffen. Der Bealg ist jetzt besser und die Optik rel ok. Aber krass was ich da kratzen konnte! Habs aber wohl ein bisschen übertrieben, denn die KH zickt grad weng rum.
Hab jetzt mal geschaut wegen KH-Peelings und am Sonntag werd ich wohl mal so ein Zucker-Peeling ausprobieren. Vllt hilft ja des was. Weil wenn die KH net sauber wird, wie sollen da dann die Haare sauber sein?

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de