Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 09:09 
die Eßstäbchen sind ja süß,gute Idee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 22:37 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Hallo Lierre!

Danke für deinen Besuch, es ist immer schön zu sehen, dass andre die gleichen Probleme haben. Manchmal sieht so ein Ansatz ja auch nett aus. Bei nem Franzosen oder Holländer siehts sogar gewollt aus. Ich werde auf jedenfall berichten wenn ich beim Frosör war. Im Vergleich zu dir hab ich das Glück, dass ich nicht so hell von der Naturhaarfarbe bin. Ich hoffe mal, dass das Blondieren dann besser klappt.

Mir gefällt dein Schnitt übrigens sehr gut! Viel Glück beim wachsen lassen!

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Heute hab ich mal wieder gebastelt :)

Bild
den stab hab ich mit perlen aufgepeppt, da war mal ne metallkappe drauf, die is aber runtergefallen

Bild
und einmal ne "flexi"

über die haare gibts im moment nicht viel zu erzählen, außer das die sheabutter echt tolle spitzen macht :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
So, ich mach mal nen Gegenbesuch hier 8)

Erstmal: WOW! :shock: Du hast so schöne und lange Haare, die sehen auf den Bildern richtig toll gepflegt und glänzend aus!

Hey, die Forke und die Stäbe von Bijou Brigitte hab ich auch :'D Deine selbstgebastelten Sachen sehen ja toll aus :wink:


Lg

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Danke für den Gegenbesuch :)

Die BB Stäbe sin leider alle aus Plastik bis auf zwei, der eine der oben gedreht ist ist leider kaputt :( er ist mir angebrochen bzw, ein Stück rausgebrochen :( und er ander ist der den ich gestern aufgepeppt habe :lol: ( da war ne Metallspange dabei)

Danke übrigens für die lieben Worte :). Ich bin froh das sie nicht mehr so kaputt sind wie sie einmal waren. Spliss habe ich leider immer noch und ich bezweifle das ich den komplett wegbekomme. Aber seit ich auf NK umgestiegen bin und nicht mehr so oft wasche sind sie richtig toll geworden (mal mehr, mal weniger^^)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2011, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Wenn ich mir den Stab so anschau... wenn da oben so n Metalldingens dran war, dann hab ich den auch xD

Seitdem ich NK verwende (seit ca. 2 Jahren) haben sich meine Haare auch extrem gebessert. Ich hatte früher immer total Spliss, unter anderem weil ich sie auch nur offen getragen habe. Mittlerweile hab ich fast gar keinen Spliss mehr, dafür aber immernoch ausgedünnte Spitzen, die ich auch mit Microtrimms kaum wegbekomme :/

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Ja da war ein metallteil dran, das is mir leider abgegangen^^ deswegen hab ich was drauf getn^^ ach das mit den spitzen kriegst du schon hin, i denke manches braucht seine Zeit, ich hoffe das meine chemieleichen so schnell sie möglich rauswachsen, schaut echt doof aus mit den zwei Farben :lol:
Das mit dem offentragen kenn ich, war bei mir nicht anders. In der Arbeit geschlossen und sobald ich raus bin hab ih sie wieder aufgemacht. Hab teils schon solche splissigen und trockene spitzen gehabt das ich nicht mal mehr richtig kämmen konnte... So richtig filzig und so aufbauscht^^ und jetzt hab ich immer Angst sie offen zu tragen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Bei mir kann mans auch richtige "Angst" um meine Spitzen nennen. :lol: Ich trag sie nur noch offen, wenn ich sie nach dem Waschen trockne.

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Ja genau :D ich hatte sie am Freitag das erste mal nach einigen Monaten wieder offen, naja OK es war ein half up :roll: ging aber eig ganz gut^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
So, nach einiger Zeit gibt es dann mal wieder ein Update :)

Vorerst möcht ich allen noch ein gutes neues Jahr ausrichten :)

Also ich hab einige Zeit mit SBC gewaschen und muss sagen das es mich leider sehr entäuscht hat. Die Haare wurden davon ziemlich trocken und komisch. Das Sante Lavapower verursacht bei mir leider juckende Kopfhaut und werde es nur noch vor dem Färben benutzen.

Ich hab bei uns in der Nähe in nem Bioladen entdeckt das die Urtekram- Schampoos und Spülungen verkaufen, also hab ich mir gleich mal das Tee Tree - Schampoo mitgenommen. Benutz hab ich es auch schon und bin soweit zufrieden, wird also länger getestet.
Bei der Spülung hab ich mich jetzt für Lavera Rosenmilch und Alterra G/A entschieden und probiers mal ein bisschen durch, bin bis jetzt mit beidem zufrieden.

Mein aktueller Messstand ist jetzt bei 75 cm nach SSS


Meine Vorsätze fürs neue Jahr:
:arrow: Steiß erreichen
:arrow: öfters S&D machen
:arrow: optimale Pflege finden
:arrow: mehr Frisuren machen


Zuletzt geändert von Lierre am 09.06.2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Gestern war ich mal wieder in der Stadt unterwegs um mir einen Holzkamm zu kaufen. Den einzigen Holzkamm den ich dann gefunden hab, gabs bei Body Shop. Da ich aber nach ner Hennafarbe gesucht hab und es die in der Stadt nicht gab bin ich zu unserem Biomarkt gefahren... naja das Henna hatten sie nicht aber die hatten tatsächlich Kämme von Kostkamm :)

Zum eigentlichen Thema heute: heute ist Hennatag :)

gefärbt wird heute mit Sante Rotblond und Naturrot 1:1 ( eigentlich wollte ich mal was anderes, aber leider gabs bei uns kein anderes Henna in einer Farbe die mich ansprach) ich hoffe das es nicht zu Orange wird...

Mehr dazu gibts nachher, jetzt kommt erst mal die Pampe auf den Kopf :)


Zuletzt geändert von Lierre am 09.06.2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Wieso entdecke ich dein PP erst jetzt :shock: Ich find deine Haare und die Farbe hammer. So ein schöner dicker Zopf, und der selbstgemachte Haarschmuck ist auch toll. Sante Naturrot wurde bei mir anti-orange, sogar eher rotbraun.
In welchem Biomarkt gibt es Kostkammkämme? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
@ Endstation:Eden : Kostkamm gibts oben beim Auryn, da beim DEZ :) hab ich selber gestern erst entdeckt :D danke für die komplimente :oops: manchmal könnt ich meine haare aber verfluchen , vorallem wenn sie kletten und ich hasse den Farbübergang...hoffentlich nimmts heut etwas farbe an ... weißt du wo es hier in Passau noch Henna gibt? ich hab alle gängigen Märkte durch aber alle haben nur Logona oder genau die Farben die ich nicht gebrauchen kann :(


Ich hab jetzt meine Hennapampe oben und da bleibt sie jetzt ca 6 std.
Angerührt hab ich mit Rooibostee , nen fetten klecks Spülung ( Balea Feuchtigkeit) und ein paar Tropfen Sanddornöl.

Fotos gibts nachher :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Mensch, und ich Idiot bestell extra. Da muss ich mal reinschaun.
Das Farbübergangsproblem habe ich ebenfalls :? Wobei ich nicht finde dass es bei dir schlimm aussieht. :wink: Suchst du denn eine spezielle Marke? Also ich wüsste nur: Müller (Müller & Sante), Alnatura (Logona & Henné Color ), Kaufland (Abtswinder), DM (Sante)

Ach Mensch, wenn ich das so lese will ich auch wieder PHFen.
Oh ja, auf Fotos bin ich gespannt, ich find den Glanz nachm PHFen immer toll :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Alnatura? wo ist das? ich kenn nur noch vitalia, die haben auch Henné Color, das sucheich eigentlich in Kupfer, aber die haben das leider nicht :( und Kastanie hab ich mich nicht getraut... das von Müller... ich weiß nicht, da hab ich angst das dann feurig wird...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de