Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Hallo, also Zwei- bzw in meinem Fall Dreifarbig (Deckhaar, weiße Strähne, Rot(oder was auch immer)) hab ich das eh vor...

Da sehe ich dann aber wieder die Gefahr dass ich dann den fehlenden Haaren hinterher-trauere... Dann doch lieber so lassen... *Schwierig*


Ob ich eine Umfrage machen soll ? :idea: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
:D Umfrage ist eine Möglichkeit, aber schlussendlich ist es dein Kopf, bzw deine Haare...
Frag 1000 Leute und du bekommst 1000 Meinungen ;) aber vielleicht hilft es dir trotzdem zur Entscheidungsfindung.

will dich jetzt gar nicht weiter beeinflussen ;)

Es gibt oft nicht richtig oder falsch bei Entscheidungen, sondern manchmal eben Weg A und Weg B.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 15:45
Beiträge: 457
Wohnort: München
Bin schon gespannt wies hier weitergeht. :lol:
Nehme die gleichen NEs wie du, aber erst seit einem Monat. 8)

_________________
2aMii-71cm SSS(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich wünsche auch viel Erfolg beim wachsen lassen :D Knielänge ist denke ich gar kein Problem :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011, 17:33
Beiträge: 490
Wohnort: Franken
...

_________________
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:


Zuletzt geändert von KleineDryade am 08.09.2012, 04:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
schmunselhase hat geschrieben:
Ich wünsche auch viel Erfolg beim wachsen lassen :D Knielänge ist denke ich gar kein Problem :mrgreen:

Das wäre Phänomenal ! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Zu meiner Pflegeroutine:

Seit ungefähr 3 Monaten wasche ich meine Haare nur noch einmal in der Woche.
Bisheriges Shampoo ist Wella Pro Series "moisture".
Das will ich noch leer machen und dann auf NK umsteigen, bzw vor allem Silikonfrei.

Bisher habe ich meine Haare immer geföhnt damit sie besser liegen. Das hab ich aber nun beim letzten Mal nicht getan, nun habe ich das Gefühl Stroh auf dem Kopf zu haben. Andererseits hab ich aber nun keine Schuppen mehr :-k

Ich werde aber nun sobald ich wieder Geld über habe Haarkuren anwenden und was man eben so seinen Haaren gutes tun kann.

Wenn ich wieder einen Job habe werde ich wohl zumindest in der warmen Jahreszeit die Haare eine Zeit lang täglich waschen müssen weil der Ruß halt doch auch in den Haaren landet (Schornsteinfeger). In der kühleren Jahreszeit kommt eben eine Haube über den Kopf...


Wenn die Haare länger sind muss ich dann sowieso schauen wie ich das beim Kaminkehren anstelle dass sie geschützt sind. Wenn da jemand einen Tipp hat immer her damit.


Abschließend noch eine Frage an Euch, schlaft ihr mit offenen Haaren (Nachts) oder macht ihr sie zusammen ?

LG, Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Schornsteinfeger? :) Interessanter Beruf!
Ich schätze im Sommer könnte WO (Water Only) etwas für dich sein, um den Ruß auszuspülen.
Ansonsten könnte man sich mit Kopfbedeckungen den größen Schmutz ersparen, was aber bei zu hohen Temperaturen sicher unangenehm ist.

Ich bin schon gespannt, wie die Umstellung von Silihaltiger KK zu silifreier KK oder NK ablaufen wird :)
Anfangs, als ich das Glätten sein ließ, hatte ich auch pures Stroh auf den Kopf. Das habe ich dann gelernt mit Ölen zu bändigen und die kaputten Enden nach und nach mit S&D rausgeschnitten, sodass die Struktur wieder glatter wurde.
Was ich dir auch noch ans Herz legen kann: Testen, ob dein Haar Proteine oder Feuchtigkeit braucht. Hier ist ein interessanter Thread dazu:KLICK


Zitat:
Abschließend noch eine Frage an Euch, schlaft ihr mit offenen Haaren (Nachts) oder macht ihr sie zusammen ?

Ich mache sie zusammen. Entweder mit einer Netzhaube, nachdem ich sie zu deinem Dutt gedreht habe, oder binde sie provirsorisch mit einem weichen Haargummi zusammen (die Methode aber nur dann, wenn ich schon zu müde bin :lol: ).

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Ah, Prima Link, schau ich gleich mal an... Danke !

Also ich mache sie schon eine geraume Zeit zusammen mit einem einfachen Haargummi (ohne Metall) weil ich dann nicht darauf liege und sie nicht im Gesicht "kleben", zudem sitzen die Haare morgens eigentlich nach kurzer Wildsauorgie wieder ganz vernünftig...

Also eine so genannte Feghaube habe ich ja (ist eigentlich für wirkliche Drecksarbeiten gedacht wie Absetzkanäle von Schreinereien oder Rauchkammern reinigen damit keine Ruß in den Kragen und die Haare gelangt) und die benutze ich auch gerne, aber im Sommer ist das kaum auszuhalten...

Zudem wäre ich an einer Idee interessiert wie ich sie unter dem Rand meiner Lederkluft schützend unterbringe mit möglichst wenig mechanischer Belastung...

LG, Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Wie wärs einfach mit nem Kopftuch, also so wie dieser gute Herr:
http://api.ning.com/files/K7EOKXUYMFJZL ... jukkaL.jpg ?

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 00:16 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Hi du, wünsch dir auch viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels :) Werd dein Projekt weiterhin verfolgen. Bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt.
Mal nebenbei, du hast dich verdammt gut gehalten! Hätte dich mindestens zehn Jahre jünger geschätzt.

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Katish hat geschrieben:
Hi du, wünsch dir auch viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels :) Werd dein Projekt weiterhin verfolgen. Bin echt gespannt wie sich das noch entwickelt.
Mal nebenbei, du hast dich verdammt gut gehalten! Hätte dich mindestens zehn Jahre jünger geschätzt.


:D Ja, Danke für die Blumen ! Aber das bleibt mein Betriebsgeheiminiss ;)

Nebenbei erwähnt fühle ich mich auch in etwa so wie du mich eingeschätzt hast... :pfeif:

Ihr seid so Nett zu mir... *wohlfühl*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ah, Schornsteinfeger, jetzt versteh ich auch den Glücksbringer im Profil :mrgreen:
Wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt, wobei du das bei der Mähne kaum brauchen wirst ;)

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 01:41 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Also ich würde den Undercut rauswachsen lassen... Es scheint zwar als hättest Du auch mit Undercut schon eine recht füllige Mähne, aber stell Dir vor wie es mit doppelt so viel Haaren wäre :shock: *schwärm*

Du hast echt eine super Ausgangslage... Wenn doch meine Haare auch so schnell wachsen würden :(

Bitte halte uns mit viel Bildern auf dem Laufenden *g*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Hallo manhua, ich denke auch dass es wohl besser ist wenn ich ihn rauswachsen lasse. Was ist schon ein Undercut gegen lange Haare ? ;)

Irgendwie kann ich es kaum noch erwarten dass sie richtig lang sind :pfeif:
aber ich denke das geht hier fast allen so...


Danke für Eure Meinung !

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de