Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hiho sleeping Beauty, Hosenanzug find ich klasse ... Haare würde ich klassisch hochstecken (Banane find ich da immer gut).

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:01 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich plädiere auch für wenigstens einen Pferdeschwanz, half up oder ganz hochstecken.

Beim Pferdeschwanz kannst Du Deine Länge recht gut zeigen und es sieht trotzdem sehr ordentlich und natürlich aus.

Eine Banane könnte zum Hosenanzug schon wieder zu overdressed wirken b.z.w. zu streng.

Ganz offen würde ich die Haare beim Vorstellungsgespräch auch nicht tragen, da zu unprofessionell.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:12 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Ich bin auch für Pferdeschwanz, weil das ist ordentlich aber trotzdem nicht zu streng :)

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
:D Vielen Dank, ihr Lieben! Die Idee mit dem Pferdeschwanz gefällt mir echt gut (die mit der Banane auch, aber in meinen feinen Haaren halten solche Frisuren oft nicht so gut, wäre bei nem Vorstellungsgespräch natürlich ungünstig...).
Ich glaube, ein schlichter Pferdeschwanz mit einer einfarbig silbernen Flexi zusammengehalten und dazu ein grauer oder schwarzer Hosenanzug könnte echt gut aussehen. Vor allem, da ich wie erwähnt auch nicht zu streng aussehen will, denn ich hätte ja ständigen Patientenkontakt in dem Job-die sollen ja keine Angst vor mir bekommen... :roll: :wink: Lieben Dank für die vielen Ratschläge, ich berichte dann mehr, wenn ich's hinter mir hab! :D

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Ich bin sowas von entstellt! :evil: War grade beim Friseur - bin extra zu einem Omafriseur gegangen, weil ich dachte: Altmodisch=lieb zu meinen Haaren! Von wegen! Die Haare total aggressiv gewaschen und gerubbelt und dann viiiiel zu viel abgeschnitten! Ich wollte nur die unteren Spitzen ab, hab auch mehrfach betont, dass ich sehr an meinen Haaren hänge und die ja auch seeehr lange zum wachsen brauchen! Naja, dann also Schneiden und (großer Fehler!!!) ich sollte die Brille dafür abnehmen. Da diese neu ist, dachte ich: "Okay, ist ja alles abgesprochen, wird deine Brille wenigstens nicht verkratzt!" Tolle Entscheidung! Ich bin stark kurzsichtig und hab echt kaum noch was gesehen!Wär ich doch verdammt nochmal mit Kontaktlinsen hingegangen!!!
Das Ende vom Lied: 6(!!) Zentimeter weniger Haare, d.h. ich kann mir taillenlange Haare zur Diplomübergabe komplett knicken!!
Traurige Grüße, Sleepy :cry:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh, das ist bitter. Das tut mir so leid.
6 cm ist echt viel, besonders, wenn man betont hat, dass man am liebsten gar nichts abhaben möchte.

Ist denn wenigstens der Schnitt schön? Vielleicht machen deine Haare ja einen Schub! Ich wünsche es dir!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
oh je, das tut mir leid :keks:

Vielleicht tröstet es Dich, dass Du mit 6 cm Verlust noch relativ glimpflich davongekommen bist, bei meinem letzten Friseurbesuch im September 07 waren es direkt 10 cm.
Ich hoffe für Dich, dass es ganz schnell wieder nachwächst!

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Mugili: Lieben Dank! Ja, einen Wachstumsschub könnte ich jetzt echt mal brauchen! Vor allem, weil ich mich soo gefreut hab endlich der Taillenlänge näher zu kommen! Man denkt ja echt immer, wenn man etwas mehrfach betont, dann kann es der Gegenüber gar nicht misverstehen... Von wegen! :roll: Aber du hast recht, der Schnitt ist okay. Wenigstens keine heimlichen Stufenexperimente oder so... :shock:

@jane82: Oh je, du Arme! 10cm ist ja fast doppelt so schlimm! Ich schätze, du gehst jetzt nicht mehr mit ruhigem Gewissen zum Friseur? Momentan hab ich auch den Plan, nie wieder auch nur in die Nähe eines Salons zu gehen... :(

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 17:45
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin
Ohje, das tut mir leid. *Kekse rüberreich*
Das kenn ich.
Ist mir vor n paar Wochen auch so ähnlich passiert und ich hab jetzt auch den Plan, keinen Salon mehr zu betreten ;)

_________________
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
nö, ich geh nimmer zum Friseur, ich schneide jetzt selber.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Es mag zwar klugscheißerisch klingen, aber bei Falk wäre das nicht passiert. Auch wenn Du da noch eine halbe Stunde hättest warten müssen und das ganz und gar kein Service war, wird es deutlich länger als eine halbe Stunde dauern, bis Du die 6 cm wieder hast. Aber irgendwann wird es soweit sein und dann ist das heutige Erlebnis vielleicht auch vergessen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Albis: Natürlich wird es länger dauern als ne halbe Stunde, bis die Haare nachwachsen. Irgendwie hört sich das für mich echt schadenfroh an, sorry! :?
Ich weiß, du hattest Falk empfohlen, aber wenn ich trotz Termin mehr als 20 Minuten komplett ignoriert in einem Salon sitze und die Friseure wortlos an mir vorbeilaufen, nur um dann hinten im Laden weiter Kaffeekränzchen zu halten, ist das kein Service, den ich haben möchte!

@sportfreundin: Lieben Dank für die Kekse! :wink:

Ich habe nach dem ersten Schock meinen Freund nochmal nachmessen lassen: Er meint,es sind "nur" 4,5cm ab. Ich hoffe natürlich, er hat recht (und wollte mich nicht nur beruhigen...) :P

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 10:43 
Ohje, das tut mir wirklich leid, dass so viel abkam :knuddel:

@Albis: Ich finde auch, das ist kein Service, den man haben will. Es gibt sicher noch andere Friseure, die nur das abschneiden, was man will, und einen dafuer nicht erstmal ne halbe Stunde behandeln wie Luft. Immerhin ist ein Friseur ein Dienstleistungsunternehmen, da ist so ein Verhalten schlicht inakzeptabel. Ich kann Sleeping Beauty sehr gut verstehen, dass sie irgendwann gegangen ist, das macht dem Friseur vielleicht mal klar, dass man seine Kunden so nicht behandeln kann!

Vielleicht magst Du das naechste Mal selber schneiden? Ich hab das jetzt schon oefters gemacht, und es ist wirklich einfach. Und es sieht auch immer grade aus, man muss also nicht total schief und krum verschnitten rumlaufen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
@Denebi: :) Lieben Dank! Der Tipp mit dem Selberschneiden ist vermutlich wirklich gut! Hab bei sowas immer nur Bedenken, dass ich mich dann verschneide und mit schiefen Haaren durch die Gegend laufe... :wink: Nach welcher Methode schneidest du denn?
Viele Grüße, Sleepy

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
@sleeping_beauty: Ich bin wirklich nicht der geschickteste Mensch auf Erden und habe es trotzdem hingekriegt, meine Haare grade selbst zu schneiden.
Schau mal hier rein:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34&highlight=haare+selber+schneiden

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de