Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7248
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Ich schaue zur Entspannung immer gern Videos mit ganz langen Haaren :wink: oder die Tutorials für das Frisurenprojekt.

Wenn du auch immer die Haarpflege der ganzen Familie machen musst :mrgreen:

_________________
SLD APL BSL Taille
1c/2a F i 4,5cm, Rückschnitt auf BSL am 6.8.18., Juni 2019: mal wieder post Ausfall
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 09:30 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 19:28
Beiträge: 53
O toll, ich freu mich auf die Fotos!

_________________
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, und hier kommen die Fotos auch schon.

My CurlySister mit noch leicht feuchten Haaren.

Bild ungleiches Wachstum, bei ihr ist die linke Seite anscheinend stärker :gruebel:
Bild nach dem Angleichen, es darf ja nicht zu viel weg :D
Bild langgezogen fast Taille

Und zur Erinnerung das Bild von Ende Juni '12:

Bild

Scheinbar wenig gewachsen. Nun ist die Frage, ist das normal ab einer bestimmten Länge oder ist das Terminal Length. Oder sind die Spitzen zu strapaziert. Denn die Pflege hat sie ja erst vor 1,5 Jahren umgestellt und auch nur Stück für Stück.

Mein satinhaired Schwager ;)

Bild von vorne mit Bart als Beweis, dass er ein Mann ist :mrgreen:
Bild von hinten
Bild noch mal zurecht drapiert

Die Haarlies sind etwas sebumgetränkt. Aber das ist hier im LHN ja nichts schlimmes. ;) Ich wurde auch etwas gerügt, weil er sich nicht richtig darauf vorbereiten konnte. Allerdings finde ich sebumgetränkte Haare schöner als frisch gewaschene. Auch wenn es am Ansatz etwas zu viel ist. Frisch gewaschene Haare sehen immer etwas trocken in den Längen aus.

Und weil ich gerade im APL-Projekt war hier noch ein Bild von mir:

Bild meine längere rechte Seite ist eindeutig, würde ich sagen und manifestiert sich weiter hin

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 10:37 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 19:28
Beiträge: 53
Gut haste deine Familie gepflegt. Sieht super aus. Dass deine Schwester TL erreicht hat, glaube ich eigentlich nicht. Sooo lang, sind sie ja nun auch wieder nicht. Vielleicht liegt es an diesem Wachstum, wo immer bestimmte Strähnen schneller wachsen. Vielleicht preschen einige voran, dann wachsen andere nach. So Schübe nur eben bezogen auf einzelne Strähnen. Insgesamt wachsen die Haare dann stetig, aber man sieht es nicht an den längsten Strähnen. Sieh dir die Bilder noch einmal an. Ich finde, die Kante deiner Schwester ist viel dichter geworden. Das würde dazu passen.

Tolle Haare habt ihr! Aber sie erfordern eben irre viel Geduld und Liebe.

_________________
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4610
Bild Bild Bild

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2012, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Deine Schwester und ihr Kerle schauen aus wie mein Mann und ich :D :mrgreen: :D Haartechnisch genaue Gegensätze ^^ (Gegensätze ziehen sich halt doch an :wink: )

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu ihr Lieben,Bild

da bin ich mal wieder. Ich danke euch ganz lieb.
@Zitrönchen, ja gelle. ;)

Also ich finde, ich müsste doch mehr haardiäten. :lol: Und 'ne richtige Diät wäre auch nicht so verkehrt. :gruebel: Aber nicht jetzt auf Weihnachten. :mrgreen: Jedenfalls kriege ich so keinen Abstand. Ich surfe zu viel zwischendurch im inet. :oops: Deshalb kann es sein, dass ich etwas an meiner Routine drehen werden. Eine Winterroutine sozusagen. Diese Woche habe ich z. Bsp. in der Badewanne Haare gewaschen und entwirrt. Das war sehr entspannend. Insgesamt lief aber nicht alles so ab wie bei tc. Ich habe mir dann auch ein T-Shirt am Kopf befestigt - man habe ich mich angestellt :roll: - damit die Haare noch irgendwie halbwegs trocken werden. Es war ja schon Abend. Und es hat sogar ganz gut funktionert. Das Problem war, dass ich nicht ploppen wollte, sondern versuchte die Locken mit dem T-Shirt etwas zu strecken. Das erreichte ich zwar nicht damit, aber zumindest bin ich kein Frizzmonster geworden und die Haare waren viel schneller trocken. :D Das ist also definitiv ausbaufähig.

Außerdem habe ich doch schon wieder ein paar Frisuren gemacht. Die werde ich nun alle in einem Post reinstopfen eher es noch mehr wird. Viel Spaß damit. Für meine treuesten Leser gibt es kurze Zeit sogar eines von vorne mit Gesicht. Weil Weihnachten ist. Bild

Meine Abschlussmessung für dieses Jahr muss ich auch noch machen. Evtl. schaffe ich das aber erst Anfang Januar.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Bohemian Infinity Twist :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=4TL5q_xsjT4

@MiMUC, jetzt poste ich es doch noch. Kurzzeitig mit Gesicht! Ganz bohemian ist es wieder mal nicht geworden. Ich glaube, dafür sind die Haare vorne noch zu kurz und gestanden hat es mir auch nicht. So gefiel es mir am Ende besser.

BildBildBild etwas Übung brauche ich noch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Princess Twisted Updo :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=VIMcKwg-BaE

Bei mir natürlich nicht braided sondern twisted. :)

BildBild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flipped Cinnamonbun mit Haarband

Der entstand aus lauter Verzweiflung, weil nichts funktionieren wollte. Ich wollte einen simplen Dutt machen. Aber irgendwie waren die Haare zu kurz und zu dick. Jedenfalls hat nichts funkioniert. Keine Ahnung wieso. Nur der Cinnamon hätte geklappt. Aber den wollte ich nicht. Also habe ich ihn kurzerhand hochgeklappt, weil ich das schon mal bei mawi gesehen habe. Und siehe da. So wurde ein Schuh draus. :D

BildBild von vorn mit Haarband getwistet
BildBild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 27.12.2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7248
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Schöne Ergebnisse.

Ja, ich muss sagen, dass ich die Frisur vorne am Gesicht bei mir selber auch ungewohnt fand.
Haarbänder gehen bei mir ohnehin nicht, da reisse ich mir die kleinen Haare da vorne alle aus. *aua* dieses Eingedrehe war aber noch okay.

Ich hätte geschworen, dass du dunkelbraune Augen hast :wink: und sowieso ganz anders aussiehst.

Diesen Pfau-Stab finde ich ganz toll passend zu dir.

_________________
SLD APL BSL Taille
1c/2a F i 4,5cm, Rückschnitt auf BSL am 6.8.18., Juni 2019: mal wieder post Ausfall
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hihi, das will ich jetzt genauer wissen. Wie dachtest du denn, dass ich aussehe? Beschreib mal. Aber klar, wenn man jemanden meist nur von hinten sieht und überhaupt nur teilweise, bekommt man ein leicht verschobenen Eindruck. Ich hoffe, ich enttäusche nicht zu sehr. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
huhu curly, schöne haarbilder hast du uns da mitgebracht und dein schwager hat ja richtiges glänzehaar :mrgreen:

deine frisuren sind alle sehr schön... ich hab das mit dem gekordelten twisten mittlerweile auch nochmal probiert, aber irgenwie finde ich das an mir komisch, wenn ich das so vorne am gesicht entlang mache, weil das dann so dick und voluminös wird... sonst habe ich die strähnen immer nur umeinander getwistet und nicht in sich gegen die twistrichtung gedreht... aber die technik ist hübsch... zu deinen haaren passt das auch ganz toll :D

schön wenn man ein gesicht zu den traumhaften locken hat :kniep: jetzt würde ich dich auf der straße auch erkennen... hihi

der princess updo gefällt mir besonders gut...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Chii,

ach, du hättest mich doch sicher auch ohne Gesicht erkannt. ;)

Ja, komisch wie dick die Zöpfe mit glatten Haaren werden. Das wundert mich schon länger. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich habe mind. einen ZU von 10cm, wenn ich meine Haare glatt ziehe. Wenn ich dann meinen Holländer mit anderen vergleiche, die auch einen ähnlichen ZU haben, ist meiner viel dünner. Ich muss alles recht straff flechten, damit es ordentlich aussieht. Aber ich glaube nicht, dass es nur daran liegt. :?: Naja, die Stufen spielen da vielleicht auch 'ne Rolle.

Der princess updo? Das freut mich, denn diese Frisur hat einige Vorteile für mich. :D

Bild Einen schönen 4. Advent an alle. Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 12728
Wohnort: Harz
Jetzt weiß man endlich wer hinter den hübschen locken ist :D .
Ich lese immer gern bei dir mit habe mich aber noch nie getraut was zu schreiben :oops: .

Ich wünsche dir auch einen schönen vierten Advent und frohe Weihnachten.

_________________
2aCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich
36 ~ 40 ~ 44 ~ 48 ~ 52 ~ 56 ~ 60 ~ 64 ~ 68


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Liebste (und sehr hübsche, wow) Curly, ich wünsch dir und deiner Familie wunderschöne und besinnliche Weihnachten :)

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
So, Weihnachten ist vorbei. Ich hoffe ihr alle habt es angenehm verbracht. Ich schon. :D Über Weihnachten habe ich den Princess updo mit Blume verziert getragen.

@orangehase, schön dass du dich nun doch getraut hast. :D Ich beiße doch nicht. ;) Im Gegenteil. Ich freue mich immer sehr.

@Therapiebedürftig, ich danke dir. :kaffee: Jetzt habe ich mich wieder hinter einem weißen etwas versteckt. :D


Hairnews gibt es erst mal nicht. Mal sehen wann ich die Messerei hinkriege.

LG, curly!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BettyW, Namaste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de