Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich schließe mich hier den Zopfbewunderern an. Man sieht nämlich auch so deine Haarstruktur, das macht den Zopf echt zu etwas besonderes!

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
So, bin auch mal wieder da :) Irgendwie krieg ich gar keine Benachrichtigung mehr, dass was geschrieben wurde *schnief* Und ein Bild extra für mich :) *freu* Toll, dass du mittlerweile so viele Frisuren probierst. Gelungen sehen sie ja aus ;)

Ich finds zb. schön, wenn man beim Frisuren machen noch Wellen auf dem Oberkopf sieht und die Haare nicht absolut glatt sind, sondern einen harmonischen Ãœbergang zu der Lockenstruktur im Zopf/Dutt bilden.

Wenn du mit Pompadur so ne eingedrehte Rolle über der Stirn meinst, den trag ich voll oft. Macht das Gesicht weicher find ich und es ersetzt das Volumen am Haaransatz das man als Lockenkopf verliert, wenn man zurückkämmen muss.

Aso und geschnitten hab ich auch mittlerweile, einen Pony und 2-3cm Gesamtlänge. Mehr hab ich nicht übers Herz gebracht (wobei mir sowas früher echt schnuppe war..) Lass du mal brav weiterwachsen, ich schneid ab und zu ein wenig und irgendwann haben wir Gleichstand :)

Was ich fragen wollte, hab neulich beim stöbern was entdeckt. Kennst du die Produkte von Aveda? Die haben eine Serie nur für Locken und ich bin gerade bös am weich werden mir was zu bestellen. Die da mein ich :) http://www.aveda.de/products/5218/Kolle ... index.tmpl

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 21:47
Beiträge: 131
Wohnort: Bayerisch Schwaben
Mensch, das sieht schick aus! Und der lange Zopf macht nen richtigen Schwanenhals :D
Musst dich wirklich öfter dazu nötigen, vor allem wenn das Ganze nen ganzen Tag ohne Zerfledderung übersteht!

Ich sollte auch mit dem Flechten üben anfangen... :-k

_________________
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hui, so viele Anworten. Das war jetzt mal eine Ãœberraschung. :shock: :D

@oleander, also mein Sohn liebt es. Vor allem den Geruch. :mrgreen: Leider - muss ich fast sagen, wenn ich an den Preis denke.
Bei ihm verwende ich es immer mit Spülung. Die meisten Spülungen sind bei ihm zu leicht und Gel allein ist auch zu leicht. Aber zusammen ist es bei ihm Top. Habe ich aber auch erst vor kurzem rausgefunden. Jedenfalls würde ich sagen, das Gel tut beides. Also ich denke, der Aloeanteil zieht ein und der Eibischanteil umhüllt das Haar, wodurch es fest und weich zu gleich ist. Schwer zu beschreiben. Die ersten Tage reicht es sogar nur mit Wasser aufzufrischen. Ich arbeite da aber bestimmt einen Esslöffel voll in seine Locken. Das ist schon viel, oder? Zu mal ich ja noch 2 handvoll Spülung mit rein klatsche. :roll:

@Sparkling, hey schön das du mal vorgeschaut hast. :D Ja, zu viel Öl ist auch nicht gut. Es ist ja auch ein Filmbildner. Und genau wie zu viel Silkonöl nicht gut ist, ist anderes Öl es auch nicht. Ich beziehe mich da also auf keine bestimmten Öle.
Olivenöl und Kokosöl sind die Öle, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie tatsächlich besser einziehen. Ich denke also, da ist was dran mit dem "Es kann ins Haar eindringen." Trotzdem ist auch davon zu viel nicht gut. Irgendwann zieht nix mehr ein und liegt eher wie ein wasserundurchlässiger Film auf den Haaren. Die Haare darunter trocknen dann anscheinend vor sich hin. So stelle ich mir das jedenfalls auf Grund meiner Erfahrungen vor.

@Ghoul, haha - die Lockenschlaufen. Genau. Man muss jede Strähne mit Gel oder irgendwas xmal glatt streichen, bevor man weiter flechten kann. Ich habe mich auch schon gefragt, wie sich das managen lässt, wenn sie länger sind. :-k Bei deiner Länge kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wie soll man das da noch gebacken kriegen? Oder wächst man da rein? Naja, die Kordel ist da einfacher. Obwohl die sogar unordentlicher ausschaut als mein Holli. Warum auch immer? Vielleicht war ich dabei nicht so genau, eben weil ich es leichter finde.
Hast du eigentlich schon mal so eine französische Kordel probiert? Stell ich mir bei dir traumhaft vor. *schwärm*

@Krauskopf, oh Danke! Versuchst du es auch mal?

@hairfreaky, Danke für das Kompliment! Und was für eine Ehre! *verbeug* Und ich meine das so, wie ich es schreibe. ;) Du weißt ja, ich bin eine deiner vielen Bewunderinnen. :P
Mein Schwager hat übrigens auch so ähnliche Haare wie du - nur nicht so lang natürlich. Er hat einen neues Haarvorbild. Und das bist du. :) Auch wenn er glaubt, sie nie so lang zu bekommen. Mit Dutts hat er aber noch Hemmungen. Zur Zeit macht er sich gerne einen Engländer (bzw. meine Schwester muss ihn machen), weil er auch Flechtwellen möchte.

@Elli, oh schön du warst hier und hast es gesehen. :mrgreen:
Ich habe auch oft keine Benachrichtigungen. Oleander und Sparkling habe ich noch erhalten, hatte aber keine Zeit zu antworten. Ab da war es vorbei mit den Benachrichtigungen. Und in anderen Threads ist es auch immer so. Wenn man nicht dauernd antwortet oder reinschaut, gibt es auch keine Benachrichtigung. Hm, Sinn verfehlt würde ich sagen. :lol:
Aber was für eine Ãœberraschung als ich dann hierein geschaut habe. :D Alles hat Vor - und Nachteile, gell. ;)
Ah, den Pompadour trägst du also auch. Ja, ich finde auch, dass es das Gesicht weicher macht und Volumen ersetzt.
Oh, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnitt. Das klingt doch gut. Die langen Haare sind zum Glück noch da. Gefällt es dir mit Pony jetzt besser als ohne? Macht ja das Gesicht auch weicher.
Ich fürchte aber, wenn ich dich einholen soll, musst du zwischendurch mal mehr schnippeln. :? Aber bitte nicht als Aufforderung verstehen, gell. :pfeif:
Nee, Aveda kenne ich noch nicht. Puh. Ganz schön teuer. Es klingt gut, aber eine Auflistung der INCIS habe ich nicht gefunden. Und versuch mich ja nicht anzufixen. [-X Ich bin doch im Moment eher auf dem Spartrip. :( Falls das mit so trockenen Locken wie wir sie haben überhaupt möglich ist.

@Zitrönchen, Danke! :D Ihr macht mir alle Mut, das öfters zu machen. Aber das Gezerre wenn die Haare so aneinander kletten... :roll: Da könnte ich jedesmal zusammenzucken. Manchmal denke ich auch, ich habe *cricklecrackle* gehört, wo ich mich dann frage: "Ist jetzt was gebrochen?* Naja, besser ein Haar gebrochen als ein Arm, ne. :lol:
Aber deshalb habe ich den Zopf heute einfach mal drin gelassen. So haben die Lockis Ruhe und es gibt kein Gezerre. Die Fisur sieht ja auch noch gut aus, und heute morgen war die Morgentoilette sehr schnell und entspannt erledigt. :mrgreen:
Die KH ist auch zur Zeit brav, so dass ich mir das leisten kann.

Uns so seh ich wahrscheinlich aus, wenn ich den Zopf aufgemacht habe. :lol:
Bild Naja, ich dagegen bin wohl eher ein schwarzes Schaf. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hi :winkewinke: na klar schaue ich bei dir vorbei! Du hast mir so kompetent weitergeholfen :mrgreen: Da konnte ich nicht anders.

Ja ich versteh was du meinst mit den Ölen.
Ich benutze ja auch viel Kokosöl, eben weil es diese "eindringende" Wirkung hat.
Aber richtig dick öle ich nur als Pre Wash eigtl.

Ich kann mir dann das mit dem "Film bilden" schlecht vorstellen.
Bzw ähm... wenn ich Öl als Pre Wash benutze is klar, dass nicht alles einziehen kann von dem was ich drauf geschmiert habe^^ Aber der Rest der nicht rein kann, wird ja dann eigtl wieder weggewaschen durch das Shampoo danach. Dann dürfte ja eigtl nicht dieser Build Up entstehen.
Weißt du was ich meine?!

Ich bin nämlich immernoch auf der Mission heraus zu finden, warum meine Haare auf einmal so trocken geworden sind.

Nur zur Info FALLS es dich interessiert. Sie sind schon wieder richtig gut. Bin auch voll geschockt^^ Ich trag heute sogar offen. Das erste mal seit ca. 4 Wochen wo ich das kann. Wahnsinn.... ^^



Und das Schaf :pruust:
Ich hab sooo lachen müssen :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Hallo Curly, dein Holländer gefällt mir richtig gut und ich war überrascht, wie lang deine Haare da schon aussehen. :)
Wenn die erst einmal optisch bei BSL und länger sind, ist das bestimmt richtig beeindruckend. :nickt:

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu sparki, schön dass das Schaf dich amüsiert hat. War ja auch Sinn der Sache. :lol: Ich habe gemerkt, ein bisschen Selbstironie gehört auch dazu, seine Locken mit all seinen Marotten zu akzeptieren. Und ich fand das Bild zu köstlich und passend. :D
Also bei 'ner PreWash kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme macht. Gerade Feen merken ja sofort, wenn nicht alles ausgewaschen wurde. Da dürfte also kein Film stören. Trotzdem. Im Oilrinsingthread hat Angelegenheit gefragt, ob Kokosöl die Haare austrocknen kann. Rein theoretisch würde ich sagen nein. Aber es hat sich jemand gemeldet, der auf Kokosöl nur trockene Haare kriegt. Komisch ist, dass Angelegenheit die ganze Zeit mit diesem Öl gut klar gekommen ist. Und auf einmal... Vielleicht war es einfach zu viel für ihre Haare, bei jeder Wäsche damit ein Oilrinsing zu machen. Das bestätigt eigentlich nur meine Theorie bezüglich der Abwechslung. Hier hatte ich schon mal meine Meinung dazu geschrieben.
Ãœbrigens, schön das es deinen Haaren wieder besser geht. Natürlich interessiert es mich. Der Schnitt und der Wechsel zur BWS waren also gut. Das liegt vielleicht auch daran, dass Wollwachs nicht einfach ein Fett ist sondern eher eine Art Emulgator. Es kann einiges an Feuchtigkeit aufnehmen. Vielleicht kann das Haar deshalb damit besser und dauerhafter seine Feuchtikeit halten. Ich denke, das ist der Grund, warum die BWS so beliebt ist.

Hallo Tante Janetti, Danke!
Leider muss ich dafür bis zum Steiß wachsen lassen. Bisher bin ich ja nur bei BSL. Also weniger shrinkage ist bei Wellen ein nicht zu verachtendes Plus. Vor allem wenn man auf Länge aus ist. :kniep:


Kleines update zu meinen Haaren:
Nach dem Zopf aufmachen, der Zopf war noch o.k., aber meine KH wollte nimmer, habe ich in den Spiegel geschaut und sofort das Schaf vor Augen gehabt. :lol:
Ich sah wirklich so aus, wie das Lockenschaf. :shock:
Ich habe dann jedenfalls Haare gewaschen. :dusch: Jetzt in der Urlaubs-und Ferienzeit habe ich überhaupt keinen Rhythmus mehr und wasche, wann es mir passt. Das ist so ca. alle 5 Tage. Normalerweise habe ich aber für die Wäsche gerne einen festen Tag in der Woche, an dem ich mich meinen Haaren widmen kann.
Für die KH habe ich diesmal nur den AO kurz verdünnt. Kein weiteres Gemixe und kein Einwirken. Keine Lust. Oilrinsing gab es auch nicht.
Ich habe in der Dusche im Stehen Haare gewaschen. Sonst mache ich das nämlich außerhalb über Kopf. Keine Ahnung wie das wird, wenn sie noch länger sind. Aber ich kann das Gefriemel an den Haaren in der Dusche nicht leiden, wenn man die ganze Zeit frieren muss. Und die Dusche immerzu laufen lassen ist zu verschwenderisch.
Aber worauf ich hinaus will: Ich habe auf diese Weise die tatsächliche Länge meiner Haare im Spiegel gesehen. Unter dem Wasserstrahl habe ich ja langgestreckte Wellen und damit kaum shrinkage. Boah, wie geil. Sie sind tatsächlich auf BSL. Ich kann es ja selbst immer nicht glauben. Und was für ein geiles Gefühl, die nassen, condigetränkten Haare schwer auf den Schulterblättern zu spüren. Dafür lohnt es sich ja vielleicht öfters mal zu frieren. ;)
Am Ende gab es kein tc (entwirrt habe ich mit den Fingern) sondern massig folgendes:
Bild
Das habe ich noch hier und es ist schon "uralt". Vor mehreren Jahren habe ich das als Li genommen und war recht zufrieden. Bis zu jenem schicksalhaftem Sommer 2010 *dramatischwerd*, als ich unter einem üblen Läusebefall zu leiden hatte. Ich sage euch, Goldgeist war die falsche Wahl. Zweimal hatte ich das Zeug drauf und dann konnte ich immer noch Läuse finden. Mann, hat das meine Haare ausgetrocknet. Naja, im Prinzip ist das ja wie ein Shampoo. Und das hatte ich zweimal 45 min auf der Birne. :!: Das muss man sich mal vorstellen.
Bei der dritten Behandlung habe ich mich dann lieber mit dem Silikonzeug Nystadin (oder so ähnlich) eingepampt. Dann war endlich Ruhe. Aber die Haare waren nur noch Stroh und ich habe dann die Tagescreme Phyto 9 bestellt, um es damit zu richten.
Weihnachten 2010 musste wegen all dem ziemlich viel Haar ab. :cry:
Anfang 2011 stieß ich dann auf Teri's Seite und von da an änderte sich eh alles.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Das Défrisant ist noch hier, war teuer und muss weg. Meine Haare sind ja nicht mehr soooo trocken und das Gel war immer super feuchtigkeitsspendend.
Mal sehen. Vielleicht sehen sie in ein paar Stunden dann mal wieder seit langem folgendermaßen aus: :lol:

Bild

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 19:26
Beiträge: 25
Huhu Curly!
Wollte dich hier auch mal besuchen :D
der Zopf sieht superschön aus- da sieht man wie lang sie eigentlich schon sind. Ich lese mich grad in die tc Methode ein und versteh grad nur Bahnhof, weil es so konträr ist zu dem ist, was ich bisher so über Lockenpflege gelesen habe ( mit Sillis usw.)
Ich überlege grad mir einen Sillicondi zu holen- weiss nur noch nicht welchen.

Das schaf ist super, aber den Baum find ich zum gröhlen :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Oh Hallo Megi, jetzt habe ich nochmal in die Mails geschaut (sollte man nicht machen, wenn man eigentlich ins Bett will) und habe ganz überraschend dich hier getroffen. :D *ganzherzlichwillkommenheiß*
Ja, der Lockenbaum fetzt. So ähnlich sehe ich heute auch aus. :P Gutes Volumen. ;) Aber nicht schlecht.
Also tc kann man natürlich auch ohne Silis machen. Dabei geht es nicht hauptsächlich um die Silikone, die sind höchsten ein kleines zusätzliches Hilfsmittel. Es geht viel mehr darum, massig Condi als LI in die Haare zu geben.
Silis sind für kein Haar schädlich, aber je nach Haartyp kann es schnell zu viel werden. Prinzipiell gilt: je poröser das Haar um so mehr Silis und auch andere Pflegestoffe verträgt das Haar.
Außerdem gibt es wenig Spülungen für tc. Wenn ich dann auch noch die Silis usw. vermeiden wollte, würde ich gar nichts finden. :roll:
Du kannst dir statt silikonhaltigem Condi übrigens auch ein silikonhaltiges Öl oder Spray besorgen. Damit kannst du besser und gezielter dosieren. Z. Bsp. nur in die Spitzen oder so. Kennst du den Versuchsclub der kontrollierten Sillikon-Verwender/innen schon?

Ãœbrigens habe ich gerade mal wieder Bedenken wegen meinem Namen. Zu viel heißt einfach so. Was mach ich denn bloß? Mich würde deine Meinung und auch die Anderer dazu interessieren. Google mal nach curlywurly. Was da alles kommt! Mir war das beim Anmelden einfach nicht bewusst.
Bild Sogar dieser Hamster heißt Curly Wurly.

Diese Ãœberlegungen hatte ich schon öfters, aber bisher immer gemeint: "Das passt schon so."
Heute habe ich gegooglet. Vielleicht hätte ich das lieber sein lassen sollen. Was sagt ihr dazu? Lassen oder den Nick wechseln? :?:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Gute Frage mit dem Nickname. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen mich umzunennen. Im Prinzip ist es egal was so heisst wie du, hier im Forum bist du einzigartig :) aber du musst dich damit wohlfühlen und das ist das wichtigste.

Ähm wegen dem Aveda-Zeugs hab ich bei Codecheck nachgeschaut. http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... _curly.pro

Der würd mich ja nur reizen, weil an erster Stelle Leinsamen und an zweiter Eibisch steht... und soweit ich das bei dir gelesen habe, hast du bis jetzt damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist ein Silikon drin, von dem ich nicht rausfinden konnte ob es wasserlöslich ist oder nicht. Im Prinzip ist mir das ja egal, da aber meine KH dauernd zickt, möchte ich sie ungern mit Silikon zukleistern :/ (LI nur in die Haare klappt bei mir irgendwie nicht)

Hab jetzt rausgefunden wo man es in meiner Stadt kaufen kann und werd mich mal live vor Ort umgucken, das gleiche mit Produkten von TIGI :)[/quote]

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Elli, ja das mit dem Wohlfühlen ist so eine Frage. Man kann es sich ja auch schön reden. Und ich merke, dass ich dauernd mit mir selbst rede wie mit einem alten Gaul: "Ah, das passt schon so. Der Name passt wie die Faust aufs Auge. Egal, dass auch ein Shampoo, Karamellriegel und tausend andere Sachen/Leute ect. so heißen." Jetzt hätte ich dank dir noch einen neuen Spruch: "Hier im Forum bist dafür trotzdem einzigartig" Aber irgendwie stört es mich eben doch immer wieder mal. Wenn ich ändere, sollte es wohl wieder was mit curly sein, da mich ja eh die meisten so nennen. Dann würde der neue Name auch zu den alten Beiträgen passen.
Warum willst du dich eigentlich umbenennen? Ich finde deinen Namen süß und so schön kurz.

Oh, so gesehen ist das be curly natürlich hoch interessant. Das ist ja genau das, was ich selber mal mixen wollte. Also Leinsamengel mit einem Kaltauszug von Eibischwurzel mischen. Die Zutaten habe ich schon da. Naja, meist ist mein Selbstgemachtes aber nicht so gut, wie das gekaufte Zeugs. :roll:
Ich denke, ich werde nun die Augen offen halten. Vielleicht finde ich das ja mal in einem Friseursalon oder so.
Mit dem Silikkon weiß ich auch nicht so genau. Ich würde jetzt sagen es ist wasserlöslich. Es steht auch weit hinten auf der Liste.
Da ich aber mit Build-up keine Probleme habe, bin ich da nicht so genau informiert. Auch an die KH kommt bei mir nichts. Ich schmiere zwar alles fast bis zum Ansatz. Aber da ich auch am Ansatz Locken habe, kann da nix wandern und 1-2 cm Abstand zur KH reichen vollkommen aus.
Lass es mich wissen, ob du es gekauft hast und wie es ist, o.k.! :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Ändern will ich ihn nur deshalb, weil das mein echter Spitzname ist. Bis jetzt hab ich das www frei von meinem Namen gehalten und irgendwie stört es mich gewaltig, falls mal jemand nach mir sucht... Leider waren alle meine üblichen Nicknames vergeben (von Leuten mit 0-4 Beiträgen *grml*) und mir ist einfach noch keine anständige Alternative eingefallen. Soll ja wie du sagtest auch zu einem passen.

Das mit der KH ist bei mir auch nur, weil ich abends wasche, das Zeug in die feuchten Haare gebe und mit geploppten Haaren schlafe. Dadurch drückt sich wegen der Restfeuchte immer was bis auf die KH durch. Offen trocknen lassen kann ich vergessen, klappt bei mir mit Kleinkind nicht. Und ich hab leider sehr selten Babyfrei. Aber ist mal schnuppe, einen Versuch ist es wert :) Klar sag ich dir bescheid, wenn ichs probiert hab.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Elli, das verstehe ich. Den echten Namen möchte da auch etwas aus dem Spiel lassen.
Ah so, beim Ploppen ist es natürlich gut möglich, dass was an die KH kommt.
Wenn ich mit feuchten Haaren ins Bett will, geht das höchsten mit Zöpfen. Dann kann man, wenn die Haare trocken sind, "Flechtwellen" tragen. Das mache ich aber nur selten. Eher im Winter, wenn man nicht mit nassen Haaren raus kann.

Was gibt es sonst Neues?

Ich habe mal meinen Ansatz fotografiert.

Bild Bild Ganz schön krass, oder? Da ist ganz schön was gewachsen.

Ich war geschockt und freudig überrascht zugleich. Die letzte Färbung ist nun schon über einen Monat her und es wäre dringend wieder nötig. Aber ich habe noch nicht die Möglichkeit, wieder zu färben. Das wird erst Mitte oder Ende September.
Früher habe ich meine NHF sehr gemocht. Aber wenn ich sie nun so vergleiche mit den hennaaufgepeppten Haaren, finde ich sie recht langweilig und sehr hell. Ich war immer der Meinung, ich habe 'ne dunkle NHF.

Wie war es mit Phytodefrisant, welches übrigens hauptsächlich aus Eibischwurzelextrakt besteht?

*direkt nach der Wäsche: schöne Locken, gute Definition, wenig Volumen, schwere Haare (die sich auch wie Haare verhalten und nicht wie Wolle) durch viel Feuchtigkeit, weniger shrinkage = curly war glücklich und wusste wieder warum sie das Zeug früher immer geliebt hat
*ein Tag später: schöne Locken, gute Definition , viel Volumen, schwere Haare durch viel Feuchtigkeit = curly immer noch glücklich
*leider 2 Knoten gefunden, die rausgeschnitten werden mussten = curly nicht so glücklich
*leider stellenweise „eingestaubte“ Haare, das Dèfrisant bröselt zum Teil irgendwie raus, war schon immer ein Problem – leider = curly etwas genervt

Wie ging es der KH?

Nicht gut. Merke: Pflegefaulheit in Maßen ist für die Haare mal in Ordnung, für die KH überhaupt nicht.

Was hat ihr anscheinend gefehlt?

Die Einwirkzeit vom Mix, das Öl und das Zink im Mix, die übliche ausgiebige Massage mit dem Mix. Schei…benkleister. Es gab schon (oder noch?) am Tag der Wäsche abends Schuppen.
Dann hatte ich am nächsten Morgen auch noch meine KH-Massage mit dem Wasser-Öl-Mix vergessen. Nun ja, als das Jucken dazu kam, ist es mir wieder eingefallen. :roll:

Wieso gab es Knoten?

Mögliche Gründe: strapazierte Spitzen? Kein tc gemacht also auch nicht gesmootht und definiert? Haare am Tag und in der Nacht offen? Das défrisant macht die Haare klettiger? Konnte ich aber früher nie beobachten. Alles zusammen ist Schuld?

Wieso hatte ich einen kleinen Deprianfall?

Ich habe in anderen TB’s geschnüffelt. Lange, glatte Haare bis zum A****. Meist steh ich ja drüber. Aber manchmal erwischt es mich kalt und ich denke nur: „Das ist so ungerecht und gemein. Ich werde nie nie nie so lange Haare haben können. Denn selbst wenn ich sie so lang bekommen würde, schrumpfen sie um ca. 30 cm und würden nie nie nie so lang ausschauen.“
Wenn ich es voraussehen könnte, würde ich an solchen Tagen gar nicht erst in so ein TB reinschauen. Aber es überkommt mich ja völlig unverhofft. :cry:
Dann habe ich noch nach meinen Nicknamen gegoogelt. War auch nicht so klug. Na, wenigstens erscheinen nicht massenhaft meine Bilder, wenn man curlywurly eingibt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, die Zöpfe sind schön. Ich mag das irgendwie, wenn dann ganz unten so ein wolliger Abschluss ist. Struktur am Oberkopf bei zurückgenommenen Haaren mag ich auch sehr (bin ja schon froh, wenn meine da mal Wasserwellen schlagen)

Mh...öh.... du wirst blond, ganz klar :mrgreen:

Wegen der Öle: Also nach ein paar Tagen hab ich (mal abgesehen von fettigem Ansatz) auch oft den Eindruck, dass das ganze Ölzeug mal wieder runter muss. Ich öle ja täglich abends mit 1-2 Tropfen (und feucht nach der Wäsche), dann bekommen sie nachts nämlich keine Knoten. Aber irgendwann ist da (besonders bei Trockenölung) so eine Art erstarrte Schicht drauf. Meine Haare scheinen auch ziemlich geschlossen zu sein (sind nass z.B. kaum länger) und da bleibt dann wohl auch das Meiste oben drauf.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo liebe MiMUC, haha. Ja ich werd' blond. :rofl: Ich glaube aber, ich bin im vorderen Kopfbereich heller als am Hinterkopf.
Du magst also den wolligen Abschluss der Zöpfe. Ja, das ist auch ein Vorteil. Das hält ohne Gummi. Also brauche ich da nix verwenden, was möglicherweise strapaziert.
Hm, bei dir also auch mit den Ölen. Bei mir ist nix glatt und es liegt trotzdem oben drauf. Im Gegenteil. Das ist ja bei mir noch schlimmer, denn trocken ölen geht gar nicht. Du weißt ja. Ich habe "Teflonhaare". :lol: Da geht nur eine Ölemulsion. Aber täglich nehme ich schon gar kein Öl. Das erscheint mir zu viel. In den Spülungen sind ja auch schon geringe Ölmengen enthalten. Das reicht. Meine Haare würden zwar massig Öl fressen, aber wirklich gut ist das glaub ich nicht für die.

Ãœbrigens habe ich wieder eine kleine Geschichte zum Thema Abperleffekt. Ich glaube, ihr könnt euch das nicht so vorstellen. Aber ich erzähl es trotzdem mal. Meine Söhne waren nämlich im Urlaub die Attraktion im Hotel, weil sie im Pool aus dem Wasserfall mit trockenen Haaren herauskamen. Da haben alle so gemacht. :augenreib: Immerhin ist ja da sogar mit Druck literweise Wasser auf ihre Köpfe geprasselt. Aber einmal kurz den Kopf geschüttelt und die Haare waren trocken. Bei curlyburli2 standen sie ja obendrein auch gleich wieder gen Himmel.

Ich war letztens auch mal ganz froh über diese Marotte unserer Haare. Mitten in der Nacht brach ein Sturm los und mir ist eingefallen, dass unsere Pepperoniernte noch zum sonnentrocknen auf dem Balkon lag. Also raus aus dem Bett und in die Fluten gestürzt. Denn genauso hat es sich angefühlt. Der Balkon befindet sich auf der Wetterseite und der Regen prasselte schwallartig auf mich, kaum dass ich meinen Kopf zur Balkontür raus steckte. Baaah, war ich nass. Binnen von Sekunden! Auch im Zimmer breitete sich gleich ein große Pfütze aus.
Aber auf meinem Kopf lagen nur die übergroßen Wassertropfen rum. Ein paar mal mit dem Handtuch drauf rumgetupft und ich konnte mit trockenen Haare wieder ins Bett. Hm, mit den Klamotten war es nicht so einfach.


Noch was anderes:
HILFE!HILFE!HILFE!
Wir sind verreist und ich habe die Denman vergessen. Wie konnte ich nur? Bei mir gehts ja noch. Aber bei meinen Kindern geht mir die Bürste ganz schön ab. :roll: Aber irgendwie habe ich mich gestern trotzdem durch ihre Haare durchgearbeitet. Mit irgendwelchen grobzinkigen Kämmen. :schwitz:

Außerdem habe ich den AO WC das erste Mal als LI benutzt. Und zwar bei curlyburli2 für seine Twists. Ich bin echt begeistert. Die Twists glänzen auch heute noch. Sonst ist es schon am 2. Tag vorbei mit seinem Glanz in den Twists. Soweit Glanz bei ihm überhaupt möglich ist.
Da werde ich mich wohl selbst mal ran trauen, diesen Condi als LI zu probieren.
Bei curlyburli1 brauche ich nun für den Ansatz am Oberkopf immer etwas Tensid. Es pappt dort irgendwas, dass sich nicht so auswaschen lässt, wie ich es gewohnt bin. Irgendwas hat sich auf alle Fälle geändert (Pubertät?). Nur mit der Condiölmischung, die ich für meine Kinder mixe, kommen wir jedenfalls nicht mehr klar. Bei curlyburli2 funktioniert es damit aber weiterhin wunderbar.
Nun nehme ich etwas Betain zur Hilfe, dass ich noch da habe. Das kommt aber nur verdünnt und gepimpt mit den Resten von der Condi-Öl-Mischung auf die KH. Die Haare sind dann auch noch von der Condimischung eingepampt und obendrein in den Waschtwists geschützt. Wenn das Betain alle ist, werde ich mir mal ein nicht ionisches Tensid besorgen, damit es da auf Dauer keine unerwünschten Tensidkomplexe mit den Tensiden aus der Spülung gibt.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de