Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Vielleicht wäre der Disc Bun was für dich? Da braucht man ja zwei Schlaufen, und die kann man natürlich so wählen, dass sie gleich groß sind und der der Dutt dann links und rechts gleich groß ist.
Ich weiß aber nicht, ob das mit Locken funktioniert, das Handling ist vermutlich ja doch anders. Man muss aber nicht die Schlaufe teilen, sondern gleich am Anfang die Haare komplett.

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Das erinnert mich daran, dass ich eine Zeitlang, um diesen Effekt zu immitieren, so ein Mikrofaser(?)-Handtuch (Hab gesehen, das gibts jetzt auch bei DM, hat so eine hm... Kurvenform, ist exakt wickel- und mit Knopf feststeckbar) mit kochendem Wasser übergossen habe. Das hab ich dann mit Fingerspitzen angehoben, das Wasser abtropfen lassen und sobald es irgendwie erträglich war über meine Rübe gezogen. Dabei liegt der Knopf ja im Nacken auf den Haaren, das Knifflige ist in der Tat nicht die Kopfhaut, sondern sich nicht die Hände am herauslaufenden kochenden Wasser zu verbrühen.

Könnte ich mit meinen Ölkuren auch mal wieder machen. *grübel* *in die Küche stapf*

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hallo die_tabs! Danke für den Vorschlag. Dasselbe habe ich mir auch gedacht und habe diesen Bun diese Woche tatsächlich wieder mal probiert und bin irgendwie gescheitert. Dauernd habe ich die Haare vom anderen Strang mit reingewickelt, wo sie nicht hingehören. Naja, meine Haare haben ja kein Gewicht und baumeln nicht nach unten sondern stiebeln immer so ein bisschen zur Seite. Deshalb sind sie mir wahrscheinlich bei diesem Dutt im Weg. Das muss ich noch üben.

:post:
Hi Julianna, dieses Handtuchturbandingsda vom DM habe ich auch da. Ich stelle mir das gerade sehr knifflig vor mit dem heißen Wasser. Aber wenn es nicht richtig heiß ist, funktioniert es wahrscheinlich nicht. :? Na dann machen wir halt nicht nur 'ne Flexichallenge sondern verbrühen uns dann auch mal gemeinsam ein bisschen die Hände. :lol:
Die Ölkuren funktionieren so jedenfalls viel besser und sind viel wirksamer. Ursprünglich war ich der Meinung, dass so ein Steamer Geldschnitzerei ist. Zumindest bei Condi und Kuren habe ich nicht das Gefühl, dass ich sowas brauche. Aber bei Ölkuren schon. Dank Sauna durfte ich das nun schon mehrfach erleben. Vielleicht hätte ich dann insgesamt auch etwas weniger Haarbruch, wenn ich die Ölkuren öfters mit feuchtem warmen Dampf machen würde. [-o< Überhaupt mache ich Ölkuren eher selten, weil ich immer das Gefühl habe sie bringen nicht so viel. Mit dem Steam würde sich das vielleicht ändern.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Ich sehe Dich demnächst schon Deine Wohnung bedampfen, wenn die Sauna so gute Erfolge bei den Haaren erzielt. Spaß bei Seite, ich kann schon verstehen, daß es oftmals frustrierend ist, daß Du Deinen Längenzuwachs so schlecht siehst. Finde jedoch bei Deinen Vergleichsbildern neulich, daß ich mir die in solchen Situationen immer hervorkramen würde, denn sie siehen soooo klasse mitlerweile aus. Da hast Du wirklich schon eine riesen Menge erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Mayfay. Hehe, so wird es werden. Ich dampfe die Wohnung ein. :P Aber viele raten tatsächlich dazu. Da gibt es so Tipps, wie im Bad erst mal eine Zeit lang das heiße Wasser laufen zu lassen, damit sich schön Dampf für die Haare entwickelt. Solche Vorschläge, heißes Wasser fast ungenutzt durch den Gulli zu jagen, können nur von Afroschöpfen kommen. Was macht man auch nicht alles bzw. hat man schon getan, um die Haare ansehnlicher zu machen? So gesehen ist der Dampftipp sicherlich mehr wert, als sich Sahne in die Haare zu schmieren. :roll:
Und ja du hast recht. Ich habe schon viel erreicht. Ich brauche sogar weniger LI als zu Anfang, als ich mit tc begonnen hatte. Kaum zu glauben, aber wahr. Natürlich ist das was ich benutze immer noch recht viel, aber eindeutig weniger als früher. :nickt:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
:arrow: Disc Hair

Bild

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es nun geschafft. :schwitz: Der Bun ist schön, aber sehr umständlich zu machen. Finde ich jedenfalls. Von daher ist er nicht besonders praktisch. Da stehen auch irgendwie leichter mal Härchen raus. Ich habe ihn mit meinem Ketylostab gemacht, damit ich auch genau sehen kann, wie er geworden ist. Damit es trotzdem Flexis gibt, habe ich 2 XS Flexis ganz altmodisch als Seitenspangen verwendet. :D
Übrigens wurde mein Bun bei jedem Versuch kleiner dafür aber auch ordentlicher.
Die Nackenrandfusseln werden in meiner "Naht" von einem Bobby Pin im Zaun gehalten. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Bis zum Discbun habe ich auch einige Versuche gebraucht, aber schwer finde ich ihn nicht ;)

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu MissHeadcrusher, schwer in dem Sinne ist er nicht, aber umständlich. 2 Haarstränge, die sich ineinander verheddern und viel Gewickle isses auch. Aber natürlich ist es mal ein tolles Gefühl, sich über viel Gewickle zu beschweren. :kniep: :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich fand den Diskbun auch anstrengend zu wickeln und ich mag ihn auch nicht so gerne, weil die ganze Haarfülle "verschwindet", indem sie um die Basis gewickelt wird. Da gefällt mir der Spidermom's besser, aber dafür braucht man deutlich längeres Haar :/

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hi Marron, wahrscheinlich mache ich den Disc Bun trotdem öfters mal. Der hat mir nämlich schöne Haare für einen schönen Pferdeschwanz beschehrt. :D Aber es lag sicher nicht nur am Dutt.

Pferdeschwanz erneut

BildBild

Tja, die ersten Tage nach der Wäsche hatte ich nur steife krause Haare. Doch dann habe ich Cantu Shea Butter LI Conditioner verwendet. Davon schwärmen viele Afroschöpfe und nehmen es gerne für Twist outs and so on. Also dachte ich mir, ich probiere es mal damit, denn für tc ist der nix. Er gibt den Locken nicht genug Halt und macht sie sehr weich. Da meine Haare die letzten Tage aus dem Dutt so steif rauskamen - vermutlich wegen der Sülung, habe ich es also mit dem Cantu probiert und siehe da. Heute hatte ich nach dem Disc Bun große Kringellocken, schön weich, kein wenig steif und das Krausemonster hält sich ebenfalls in Grenzen. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Im Nacken glatt und in den Spitzen gelockt, das sind echt die perfekten Pferdeschwanzhaare :D

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Wow! :O

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
MissHeadcrusher, genau. Eigentlich wie bei dir. ;) Ich habe gesehen, dass du ein richtig hübscher Lockenkopf bist.

Danke Marron. :)

Heute Henna

Meine letzte Hennasitzung war Mitte August. Heute wird nun endlich wieder mal gehennt und gedampftucht. :D
Ich hatte schon einen Megaansatz, was aber gar nicht so aufgefallen ist. Der Ansatz geht bei mir immer sehr sanft in die gefärbten Haare über. Wahrscheinlich auch weil sich das Henna immer a bisserl rauswäscht und nach Monaten nicht mehr so krass intensiv ist. Meine NHF ist dann nur weniger rot und ein bisschen heller. Ansonsten sehr ähnlich.

Ich habe einen uralt Entwurf gespeichert, in dem ich immer kurz alles von den letzten Hennaerfahrungen notiert habe. Den muss ich mal fertig machen und abschicken. Da schreibe ich auch alles von heute rein.

Eigentlich wollte ich noch meinen Ansatz fotografieren. Aber dazu bräuchte man mal ordentlich Tageslicht, was zur Zeit Mangelware zu sein scheint. Die dunkle Jahreszeit hat eindeutig begonnen.

Mein Kilo Henna ist nun übrigens leer. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nachkaufen soll oder aufhören will. Ich könnte ja, so lange ich noch nicht grau bin, meine NHF rocken und dann langsam grau bzw. weiß werden.
Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon das rot am Ansatz vermisst. Da ich nun so einen deutlichen Ansatz hatte, habe ich versucht mir vorszustellen, wie der "rotarme" Haaranteil immer größer wird. Ich glaube, ich würde das Rot vermissen. :nixweiss:
Hm, ich muss das wohl auf mich zu kommen lassen und dann vielleicht im Frühjahr entscheiden.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Der Pferdeschwanz sieht super aus. Der Dutt sah auch schön aus, ich mag es aber lieber, wenn so ein Dutt gross aussieht. Ich habe dmmerweise immer noch viel zu kurze Haare. Echt blöd.
Farbe habe ich jetzt auch auf dem Kopf, allerdings dauert bei mir das Ganze nur 30 Minuten und nicht einige Stunden, wie bei dir. :D

Meine Lieferung von iHerb ist heute auch gekommen. Ein toller Tag. Erst die Flexis und jetzt noch neuer Condi. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Tja, leider mag ich große Dutts auch lieber. Aber naja, mit jedem Versuch ist mein Disc Bun kleiner geworden. Ich sag ja, meine Haare lassen sich fast endlos komprimieren. Jetzt trage ich übrigens einen mikrigen Centerholdbun gebastelt aus einem Flechtzopf. Ich frage mich, ob nur die Stufen Schuld sind oder auch Haarbruch. Denn die Basis vom Zopf wäre eigentlich o.k. so von der Dicke her.

Das Henna ist abgewaschen und ich bin wieder schön rötlich. :D

Welchen neuen Condi hast du denn?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2028 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de