Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 10:51 
Offline

Registriert: 21.04.2012, 16:38
Beiträge: 19
Meine Haargeschichte
Nachdem ich die ersten 14 Jahre meines Lebens mit mehr oder weniger kurzen Haaren durch die Weltgeschichte gelaufen bin, habe ich dann beschlossen mir eine zünftige Matte zuzulegen. Einmal aus rein ästhetischen Gründen (mit kurzen Haaren sehe ich aus wie ein A* mit Ohren) und zusätzlich wollte ich es endlich meinen damaligen musikalischen Vorbildern gleich tun.
Ich ließ dann einfach wachsen und habe nur ab und zu mal ein bisschen Form reinschneiden lassen. Nachdem die Nackentapetenphase überstanden war, fing es auch an Spaß zu machen. ;)
Gepflegt habe ich meine Haare damals wie bis vor Kurzem „normal“ mit KK und Föhnen. Dann gab es noch eine Phase in der ich wieder zurückgeschnitten und die Haare etwa kinnlang getragen habe, aber ab 17 oder so konnten sie unbehelligt weiterwachsen.

Mit dem Spliss bin ich seit der Zeit per du. Erschwerend kommt hinzu, dass ich Friseurbesuche eigentlich für rausgeschmissenes Geld halte(hielt) und S&D nur phasenweise mal betrieben habe. Den letzten Friseurladen hab ich schätzungsweise vor 7-8 Jahren von innen gesehen. ;) Ergo: Ich habe ein Kabinett der Zerstörung auf meinem Kopf.

In den letzten Monaten bin ich dann immer unzufriedener mit meinen Haaren geworden und habe sogar überlegt sie abzuschneiden. Sie fielen nicht so wie ich gern hätte und sahen im Allgemeinen einfach schlecht aus. Da kam mir der glorreiche Gedanke, dass es vielleicht an mangelnder oder falscher Pflege liegen könnte und so bin ich hier gelandet. Ich habe auf NK umgestellt und ein Friseurbesuch steht auch an. Da werd ich dann schweren Herzens wohl erstmal ein paar Zentimeter mehr lassen müssen, um anschließend mit dem Neuaufbau beginnen zu können.


Haarpflege seit März 2012
Wäsche 2-3-mal pro Woche
Shampoo: Alverde A/Z verdünnt
Jede 2. Wäsche Alverde T/A Spülung
Eiskalt nachspülen
Alverde Haaröl in Längen und Spitzen
Lufttrocknen lassen

Ziele
Spliss eliminieren(Haha) [ ]
Umstieg auf NK [X]
Hüftlänge [ ]

So siehts aus
Bild

Mit Iro ;)
Bild

Produkte
Shampoo
Alverde Traube Avocado: Erstes NK-Shampoo. Macht Haare klitschig. [-(
Alverde Zitronenblüte Aprikose: Schäumt nicht gut. Reinigungswirkung ok :-k
Alterra Aprikose Weizen: Seltsame Konsistenz. Macht gut sauber und glänzt :D

Spülung
Alverde Traube Avocado: Blärgs. Vielleicht für Spitzen [-(
Alterra Granatapfel: Schön weiche Haare, glänzt super :D

Ölzeugs
Alverde Mandel Argan: Macht die Spitzen strohig :-k

_________________
2a M ii ~9cm, 82cm SSS
Mein PP


Zuletzt geändert von Swampthing am 27.05.2012, 09:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
So schlecht sieht das doch gar nicht aus! Von wegen Kabinett der Zerstörung... du hast übrigens einen wirklich kurzweiligen Schreibstil. :D Also, hier bleib ich.

Wie groß bist du eigentlich? Bei mir wären 70cm schon Taille. :twisted:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 11:38 
Also ich finde, dass deine Haare gar nicht so schlecht aussehen - so viel muss da sicher nicht ab! Mein Freund hatte auch durch falsche Pflege etc. viel 'kaputt' gemacht aber mit mehreren kleinen Schnitten über 2 Jahre verteilt sehen die Haare jetzt echt gut aus - das wird bei dir sicher auch noch!

Ich werde hier wohl öfter mal reinsehen 8)


@ Dia: Man muss gar nicht so groß sein ;) Ich habe Taille auch erst bei etwas ~83cm erreicht ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich kann mich den beieden nur anschließen. Das sieht doch gar nicht schlecht aus.
Hier werde ich mich auch niederlassen.... schon allein ich nen änlichen Haartyp habe ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu!

UI, schöne haare hast du! Und nen guten musikgeschmack 8)

Hier mach ichs mir mal gemütlich :D

LG Issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 12:53 
Offline

Registriert: 21.04.2012, 16:38
Beiträge: 19
Hi,
danke für die Antworten.
Hmm, ich dacht eigentlich das die ziemlich hinüber wären. Vielleicht hat die Kamera einen Haareschickmachfilter, wer weiß.

Wenn ich die Spitzen durchguck finde ich kaum ein Haar ohne Spliss oder Sollbruchstellen. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mit so eine Schere von Jaguar zu kaufen, damit ich selbst effektived S&D machen kann.

@Dia: Im Pass stehen 171cm (sollte dann wohl stimmen. ;)) Ich hab gestern kurz nach dem Waschen gemessen und die Haare dabei lang gezogen, also sehen die auf dem Bild eh kürzer aus. So ganz traue ich der SSS-Methode noch nicht.

@Issaya: Ja, der Reverend ist schon eine musikalische Institution. :twisted:

_________________
2a M ii ~9cm, 82cm SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ich finde auch, dass deine Haare gar nicht so schlecht aussehen :) Ein Spitzenschnitt wär nicht schlecht, und eine Haarschere wäre auch eine gute Anschaffung, damit solltest du das dann in den Griff bekommen. Jetzt, da du hier im Forum gelandet bist, kann's nur besser werden ;)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
Also ich finde deine Haare schön :) ich mag deine Struktur ( die hätt ich auch gerne :() . Spliss find ich bei mir leider auch ständig auch wenn ich erst 4 std S&D gemacht hab... Ich bins mittlerweile echt leid, deswegen kürze ich ab und an mal ein paar mm und gleich die Kante etwas an. Aber mit dem NK -Umstieg wirds echt um einiges besser ;) ich les hier aber auf jeden fall weiter ;)
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
toller "iro" ^^

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.. deine haare schauen doch schön aus :)

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hi!

Ich muss auch sagen, deine Haare sind doch recht schön! Zu den Friseurbesuchen muss ich mal ganz kriminell sagen: also, wenn du dir eine Haarschere anschaffst, kannst du auch einem Freund/Freundin die Schere in die Hand drücken und sagen, wieviel du abgeschnitten haben willst...Ich war zweimal im Leben beim Friseur und fand es jedes Mal rausgeschmissenens Geld...Außer, du willst natürlich Stufen oder Pony oder sowas...aber einfach grad abschneiden geht auch so...

Zum Spliss: ich hab massenhaft seit der Umstellung auf silikonfrei. Und nun den ernsthaften Verdacht, dass Haare, die schon spröde/alt/strapaziert sind, es ohne Silikone nicht verkraften können, sondern immer wieder splissen. Daher hab ich gerade wieder angefangen, zu testen, ob mir Silikone in den Spitzen helfen können
Ich will halt nicht gleich 10cm wegschneiden, das täte mir leid. Wenn dir das nichts ausmacht, wäre es wahrscheinlich das beste, erst mal 5cm oder mehr wegzuschneiden und dann mit ganz gesunden Haaren weiterzumachen.

Ach, und ich find deinen Benutzernamen toll ;-)

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 14:37 
Offline

Registriert: 21.04.2012, 16:38
Beiträge: 19
Ich werd wohl wirklich erstmal eine größere Menge wegschneiden lassen, um eine Grundlage zu schaffen. Spliss war immer da, kann mir auch nicht vorstellen das das durch NK mehr werden kann. ;)

_________________
2a M ii ~9cm, 82cm SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 14:40 
Offline

Registriert: 21.04.2012, 16:38
Beiträge: 19
Heute interviewt das Tagebuch

Tagebuch: Herr Swampthing, was machen die Haare?
Swampthing: Betragen sich hinreichend ordentlich heute. Bisschen arg wellig wegen lufttrocknen. Gestern war Waschtag...
T: Ach, wieder eine Woche rum?
S: Nein, eine halbe. Mehr geht nicht, sonst nimmt mich die Fettentsorgung mit.
T: Sonst lief's gut?
S: Ãœberwiegend. Vor dem Waschen habe ich 2 Handvoll Alverde Haaröl in die Längen und auf dem Hinterkopf verteilt. Hinterkopf war eine blöde Idee, die in übelstem Jucken geendet hat. Schade, weil da der Zopfspliss ist. Hab dann eine halbe Stunde ausgehalten und dann ab unter die Dusche und weg damit. Wie üblich Alverde Z/A, dann Alverde T/A Spülung, warmes Wasser abdrehen und Eiswasser drüber.
T: Unangenehm.
S: Kalt war's, die Idee schien helle. Hab mich dran gewöhnt.
T: Stichwort Friseur...
S: Jaja, ich weiss wo aber nicht wann.
T: Neues Equipment?
S: Schere und Kamm sind geplant. Bin ich froh, das ich nicht in Versuchung geraten werde Unsummen für Haarschmuck auszugeben. ;)
T: Kurzes Assoziationsspiel zum Abschluss. Haare.
S: Schick.
T: LHN.
S: Freundlich und kompentent.
T: NK.
S: Skepsis.
T: Geheimratsecken.
S: RAUS!

_________________
2a M ii ~9cm, 82cm SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 10:45
Beiträge: 321
Wohnort: Celle Rock City
swampthäng, you make my head bang!

erstmal hail and kill, metalmatte muss sein! Ich kämpf zwar an anderer Front als du (teils rauswachsender Undercut) aber ich dachte ich meld mich mal zu wort!

Schöne Matte, solche Iro-fotos kenne ich natürlich auch.

Ãœbrigens knorke Orange-Amp + box im Hintergrund! Machste Mucke? sieht aus als würdest du auf der Bühne stehen?

_________________
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Swampthing hat geschrieben:
Heute interviewt das Tagebuch

Tagebuch: Herr Swampthing, was machen die Haare?
Swampthing: Betragen sich hinreichend ordentlich heute. Bisschen arg wellig wegen lufttrocknen. Gestern war Waschtag...
T: Ach, wieder eine Woche rum?
S: Nein, eine halbe. Mehr geht nicht, sonst nimmt mich die Fettentsorgung mit.
T: Sonst lief's gut?
S: Ãœberwiegend. Vor dem Waschen habe ich 2 Handvoll Alverde Haaröl in die Längen und auf dem Hinterkopf verteilt. Hinterkopf war eine blöde Idee, die in übelstem Jucken geendet hat. Schade, weil da der Zopfspliss ist. Hab dann eine halbe Stunde ausgehalten und dann ab unter die Dusche und weg damit. Wie üblich Alverde Z/A, dann Alverde T/A Spülung, warmes Wasser abdrehen und Eiswasser drüber.
T: Unangenehm.
S: Kalt war's, die Idee schien helle. Hab mich dran gewöhnt.
T: Stichwort Friseur...
S: Jaja, ich weiss wo aber nicht wann.
T: Neues Equipment?
S: Schere und Kamm sind geplant. Bin ich froh, das ich nicht in Versuchung geraten werde Unsummen für Haarschmuck auszugeben. ;)
T: Kurzes Assoziationsspiel zum Abschluss. Haare.
S: Schick.
T: LHN.
S: Freundlich und kompentent.
T: NK.
S: Skepsis.
T: Geheimratsecken.
S: RAUS!


:lol:

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Muss mich den anderen anschließen.
Finde deinen Haarzustand alles andere als grausam,
abgesehen davon das deine Spitzen wirklich einen Schnitt gebrauchen
könnten, aber der Rest sieht gepflegt und gut aus!

Ich denke du gehörst zu den Glücklichen die ohne viel Aufwand
schöne Haare haben :? da bin ich fast schon ein wenig neidisch,
aber es sei Dir gegönnt.

Eine Schere sollstest du Dir wirklich mal zulegen, hast du einen
DM in deiner Nähe? Ich habe die Friseurschere davon, die
ist mit einem Preis von ca. 8 € bezahlbar und über die Qualität
für den Preis kann man nicht meckern und vielleicht hast
du ja mehr vertrauen zu deiner Mutter oder Freunden um deine
Haare schneiden zu lassen :wink:

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de