Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 12:23 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Herzlich Willkommen, ihr Lieben!

Damit ich nicht immer meine Mutter und meine Freunde mit Haarthemen belästigen muss, mache ich mal ein PP auf. :D

Zunächst zu meiner Haargeschichte:
Als Kind hatte ich immer Längen zwischen Steiß und Mitte Po, vielleicht auch ab und zu klassisch. Meine Mutter hat immer gejammert, dass sie alle paar Monate schnippeln musste, denn ich habe ein ziemlich gutes Haarwachstum von ca. 2 cm im Monat.
Ich habe sie eigentlich immer so auf der Länge getragen, nur zwei Mal (einmal mit 6, einmal mit 12 und einmal mit ca. 15) habe ich sie mir kurz abschneiden lassen - und habe mir jedes Mal hinterher geschworen, es nie wieder zu tun. Seit dem letzten Mal abschneiden konnte ich sie noch einmal auf Midback züchten, habe sie dann aber ein viertes Mal zum Bob geschnitten und sie seitdem nicht mehr lang bekommen:
Mehrere Jahre lang konnte ich mich nicht zwischen Rot, Braun/Schwarz und Blond entscheiden und mindestens alle halbe Jahre umgefärbt - komplett.
Erstaunlich daran ist, dass sie alles bis auf die Blondierungen am Ende gut mitgemacht haben, aber die hat mir den Rest gegeben: Anfang 2012 bestanden meine Haare ab ca. 5 cm Länge nur noch aus Gummi und sind auf der Länge abgebrochen und teils unter meinen Händen weggebröselt. Seit ca. April 2011 bin ich jetzt blondierfrei. Als sie fast ein Jahr später noch immer nicht wirklich länger waren, habe ich endlich angefangen, mich mit INCIs zu beschäftigen, und siehe da - sie wachsen.

Zusätzlich zu meinem Umstieg auf NK und silifreie KK betreibe ich absolutes Schonprogramm und habe meine Haaris nachts im Zopf und tagsüber fast immer im Dutt getragen, außer zu besonderen Anlässen. Seit ich einen Freund habe, der mir mein Nachthäubchen nicht verbietet, trage ich nachts jetzt das hier: http://prettyanntoinets.com/item_107/Ha ... t--Ink.htm
Besonders dankbar sind sie mir, seit ich meine Wäsche von vier Tagen auf sieben hinausgezögert habe. Wobei trotzdem ab Tag fünf furchtbar aussehen, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das noch legt. Geduttet geht das aber auch ganz gut.
Vor zwei Jahren habe ich angefangen, mit PHF und dann Henna zu färben, was ich im Juli 2012 aufgegeben habe. Mein Ansatz ist jetzt bald 15 cm lang.
Edith: am 14.07.14 habe ich meine Haare auf Schulterlänge kürzen lassen und somit einen Neustart gewagt. Mit dem Asch Rhythmus war ich bei mehreren Wochen angelangt, jetzt geht nur alle 2-3 Tage.

Meine Primärziele sind:

[✔] Taille erreichen (ca. 75 SSS)
[✔] optische Taille erreichen
[ ] Blondierleichen raustrimmen (noch ca. 25cm )
[ ] Wenn möglich, 2013 Steiß erreichen (90cm SSS)
[ ] Klassik (ca. 105cm SSS)
[ ] falls die Kante dann unten noch schön dicht sein sollte, züchte ich vllt. noch weiter, Knie oder Mitte Oberschenkel wären ein Traum.

Weil ich nach fast einem Jahr LHN auch in der NK kein Shampoo gefunden habe, das meine Kopfhaut nicht nach vier bis fünf Tagen ohne Ende jucken lässt, steige ich jetzt auf Haarseife um. Dieses Tagebuch soll mir helfen, sinnvoll zu testen und schließlich 3-5 Seifen zu finden, die ich dann als festen Bestand verwenden kann. Ein weiterer Grund ist, dass ich einfach keine Lust mehr habe, mein Badezimmer mit tausend Sachen vollstehen zu haben, wenn eine Flasche Essig und ein paar Stücke Seife ausreichen.


Frisuren:
1.) hoher Engländer
2.) Holländer
3.) Franzose
4.) Flacher Viererzopf
5.) Runder Vierer
6.) Fünfer
7.) Gewobener Vierer
8.) Kordelzopf
9.) LWB
10.) Nautilus
11.) Pha Bun
12.) French Tuck
13.) Dutch Tuck
14.) Gibson Tuck
15.) Masara
16.) Cinnamon
17.) Achterdutt
18.) Infinitydutt
19.) Wickeldutt
20.) Schlaufendutt
21.) Classics: einfach und...
22.) ...geduttet
23.) Braided Beehive
24.) Flechtdutt
25.) Rosebun
26.) Amish Bun
27.) Woven Bun
28.) Fischgräte
29.) Rosebun-Halfup mit Akzenten
30.) geflochtene Bärenöhrchen
31.) Elling Bun
32.) Weihnachtsfrisur 2012 (=Sockendutt-Halfup mit Akzenten)
33.) Sockendutt
34.) Gibson Braids
35.) Falsche Zopfkrone
36.) Beebuttbun
37.) Keulenzopf
38.) Hochgeklappter Engländer
39.) Holliclassics
40.) Gretchenzöpfe
41.) schräger Holländer
42.) schräger Franzose
43.) Banane
44.) Flip
45.) Gibraltar
46.) Käfig
47.) Mermaidbraid
48.) Rastas
49.) alternativer Sockendutt
50.) Seashellbun
51.) Kometenknoten
52.) The Madora
53.) The Siobhan
54.) Flecht-LWB
55.) Chinese
51.) Haarband
52.) Rückwärtsflip
53.) Flechtdutt aus einem Zopf
54.) Eigene Classics-Variation mit Reverse-Holli

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Zuletzt geändert von Mrs_Chaos am 21.07.2014, 20:43, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 12:42 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Hier gehts um meine Pflegeroutine:

Hier einmal zwei Bilder:

Ein Längenbild nach der letzten Wäsche (Freitag): http://s14.directupload.net/images/user ... yzitqg.jpg Und die nächsten Ziele: http://s1.directupload.net/images/user/ ... bljtry.png

Dabei fällt mir auf, dass sie immer deutlich kürzer aussehen, wenn sie normal fallen und nicht hindrapiert, so ungefähr eine "Längeneinheit", falls ihr versteht, was ich meine.


Meine Probierliste:
Ganz böse:
> Loreal Professionnel Mythic Oil (geschenkt bekommen, stinkt nach Chemie und wurde weiterverschenkt :D)
> Udo Waltz Spülung mit lila Packung. Nicht reichhaltig genug, stinkt nach Friseurprodukt

Ganz nett, haut mich aber nicht um, oder noch nicht fertig getestet
> Alverde Amaranth Condi
> Balea Feuchtigkeits Leave-In mit Aprikose und Milch (enthält auswaschbare Silis, ist daher nichts auf Dauer und wird derzeit aufgebraucht)
> Avocadoöl (saugen meine Haare im Winter innerhalb von wenigen Stunden weg)
> EZA Shampoo mit Sangre de Drago (verkürzt meinen Waschrhythmus)
> Frottee Trockenshampoo
> Lavera Basis Sensitiv Shampoo
> Lavera Lavendel Shampoo
> Aleppo Seife, Tendenz Richtung HG
> Babassuöl
> Logona Akazie


HG-Potential:

> Saure Rinse mit viel Apfelessig
> AO Shampoo HS, HM Bananas Shampoo
> Jojobaöl, Kokosöl vor der Wäsche
> SBC, Alterra Granatapfel Condi alte Rezeptur
> HCs: Woodstock, Walpurgas Night
> Senföl
> Schottischer Ölmix

Seifen-Inhaltsverzeichnis:
Die feine Ziege (Savion) 1. Versuch
Aloe Vera (Savion) 1. Versuch

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Zuletzt geändert von Mrs_Chaos am 21.07.2014, 20:58, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 13:12 
Huhu meine Liebe,

schön dass Du jetzt auch endlich ein PP hast!
Ich hoffe ich stehle Dir keinen Platzhalter, wenn nein lasse ich mich hier mal nieder und richte mich schonmal häuslich ein!

Freue mich schon, mehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 12:37 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Huhu Waldsterben,
nein, du klaust mir keinen Platzhalter! Schön, dass du dich hier niederlässt. :)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 14:31 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Freitag war endlich wieder Waschtag :)

Prewash: Swiss O Par Kur-Kissen
Shampoo: AO Honeysuckle (hatte oft das Gefühl, dass die Haare hinterher schneller fetten, mal abwarten, wie es diese Woche ist)
Alverde Kur Aloe Hibiskus
Spülung: Garnier purer Glanz
Rinse mit Apfelessig und Proteinen
Ergebnis: Haarlis glänzen, sind weich und zeigen bisher keine Spur von Fett.

Desweiteren geht es heute an den See, daher werde ich eventuell später noch mal rinsen, wenn ich es nicht vermeiden kann, Wasser in die Haare zu bekommen.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
tolle haare und schöne haarfarbe =)
ich lasse mich hier auch mal nieder und verfolge das PP!!

Viel Spass am See =)

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 15:59 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Hallo Drachenzahn und danke für die Komplimente! Schön, dich hier zu sehen. Ich hab in deinem PP auch die letzten Wochen mitgelesen, weiß aber gar nicht mehr, ob ich mich schon geoutet hatte... :D

Meine Haare sind am See übrigens nicht nassgeworden. Mal sehen, wie das morgen wird, da steht nämlich 'ne Tour mit dem Kanu an. Ich glaube ja nicht, dass wir ins Wasser fallen sollten, aber wer weiß... *g*

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 11:59 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Heute ist Tag fünf nach der Wäsche und sie sind zwar nicht mehr offen tragbar, aber im Dutt noch ganz ansehnlich - und nicht halb so fettig wie vor einer Woche. :o Langsam wird es mit dem Waschrhythmus.

Die letzten Tage habe ich mir öfter mal Gedanken zu meiner Haarfarbe gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich beim nächsten mal PHF statt Henna benutzen werde. Der Grund: auf meinen Blondier-/Rotfärbeleichen erzielt das Henna genau den Ton, den ich haben will - aber nicht auf meinem NHF-Ansatz, der wird davon Kastanienbraun bis Brünett mit minimalem Rotstich. Nicht Sinn der Sache.
Da ich aber früher schon mal über meine NHF mit PHF drübergefärbt habe, weiß ich ziemlich genau, welche ich nehmen kann, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen: http://www.amazon.de/Logona-Pflanzen-Ha ... B00138LN72

Ich bin zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber klar ist, dass ich beim reinen Henna nicht bleiben kann. Da ich aber Anfang September eh erst mal Urlaub mache, werde ich frühestens direkt nach der Reise wieder färben, ich hab also noch Zeit... :)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 16:10 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Längenmessungen:

26. 05. 12 (erste Messung nach LHN-Eintritt, Messfehler?): 65 cm
26. 06. 12: 67,5 cm
14. 07. 12: 68 cm (nach Mikrotrimm)
22. 07. 12: 69 cm
07. 08. 12: 70,4 cm
25. 08. 12: 71,5 cm
Ende Sept. 12: 72cm, Wachstumspause?
31. 10. 12: 73 cm --> Messfehler? Denn:
06. 11. 12: gerade so 74 cm




Je länger meine Haaris werden, desto mehr sehe ich wie die (langgezogene) Taille näherrückt. Kann gut sein, dass die optische tatsächlich erst bei 78 oder 80cm liegt, die echte tut es nicht und dürfte jetzt nur noch höchstens fünf Zentimeter entfernt sein! :) Also kann ich vielleicht doch noch im Herbst mit Trimmen anfangen?

Letzte Woche habe ich schon Donnerstagabend gewaschen statt wie sonst Freitag im Laufe des Tages, weil mein Freund und ich auf einem Konzert waren, wo ich zum Headbangen unbedingt offen tragen wollte, obwohl sie kaum fettig waren.
Jetzt befürchte ich natürlich, dass sie diese Woche eher fetten, vor allem nach den Temperaturen am Wochenende und heute... Andererseits überlege ich auch, ob ich dauerhaft den Donnerstag zum Waschtag (Waschabend :-k ) mache, damit ich nicht jeden Freitag mit Fettkopf in der Uni sitze, wenn das Semester anfängt...

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Zuletzt geändert von Mrs_Chaos am 07.11.2012, 23:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 12:33 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Das sind meine Haarspielzeuge: :)

http://s14.directupload.net/file/u/3878 ... d_jpg.htm#

1) 4 Essstäbchen vom örtlichen Chinalokal
2) 4 Haarstäbe von BB, der 2. von rechts war bei einer Spange dabei
3) Plastikforke von BB, wird nur zum Duschen benutzt, weil sie die Haare nicht lange hält
4) 2 Stäbe von Lady Idun, gebraucht über ein Forum gekauft
5) Blümchenstab von DaWanda (glaube ich), auch gebraucht über ein Forum

http://s14.directupload.net/file/u/3878 ... o5_jpg.htm

6) Haarmond von Ravenscroft (helle Seite)
7) Pfirsichholzforke von Lebaolong mit Fuchs
8) Sandelholzforke von L., schon leicht verfärbt <3
9) Schmetterlingsforke von L., auch Pfirsichholz

und das gleiche noch mal, der Mond aber diesmal von der anderen Seite:
http://s1.directupload.net/file/u/38785 ... k5_jpg.htm

Meine erste Fakeccare ist mir leider zerbrochen, die war auch von BB, werde ich aber nachkaufen.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 20:26 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Heute wäre Waschtag gewesen, da sie aber quasi kaum fettig waren (zumindest nicht nach den Maßstäben gewisser Foren), habe ich es gelassen. Ich war ja schon letzte Woche gewaltig in Versuchung, die Wäsche weiter rauszuschieben, als sie nach 6 Tagen kaum gefettet hatten, aber diese Woche bin ich wirklich verblüfft. Der Ansatz ist kein bisschen dunkler als der Rest und sie fühlen sich auch fast wie frisch gewaschen an... :augenreib:
Daher lautet der Plan jetzt: Bis Samstag rauszögern (dann kommt mein Freund zurück und der mag es lieber, wenn ich sie offen trage), falls sie dann immer noch so aussehen und einigermaßen offen tragbar wären, auch weiter (was ich nicht glaube, aber mal probieren).

Frisurenbilder habe ich noch keine gemacht, habe es aber demnächst vor.
Auch habe ich mir vorgenommen, in nächster Zeit ganz viele neue Frisuren zu lernen und öfter zu machen, die ich entweder noch nie gemacht oder nur nicht hingekriegt habe, aus verschiedenen Gründen, z.B.: die Zopfkrone, den Amish-Bun, den Elling-Frau-Knoten, die Masara (keine Ahnung, warum ich die nie mache), den Kordelzopf und -Dutt...
Wenn jemand noch Ideen hat, was ich mal ausprobieren kann, immer her damit. :liebguck:

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 14:07 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Ich staune nicht schlecht: Heute an Tag 8 nach der Wäsche sind sie immer noch kaum fettig! Mal gespannt, wohin das führt...

Habe noch etwas zu erwähnen: seit ca. Anfang/Mitte Juli hab ich jetzt leichten Haarausfall, wahrscheinlich saisonalen. Ich habe die Haare nicht gezählt, aber es sind jeden Tag deutlich mehr Haare in der Bürste als z.B. im Mai oder Juni, auch nach dem Waschen ist der ganze Wannenrand damit voll. :shock: Ich dachte eigentlich, das würde mal aufhören, aber noch wird es nicht weniger. Memo an mich: nach der nächsten Wäsche drauf achten, wie viel in der Wanne hängt.

Demnächst gibt es auch Actionpics von verschiedenen Frisuren. Heute und gestern habe ich zum ersten Mal seit Längerem einen Flechtdutt getragen, allerdings ist der so mickrig, dass ich ihn nicht fotografieren mag.
Wenn ich aber mal was neues ausprobiere/wieder frische Haare habe, gibts Fotos, versprochen! :)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 18:58 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Heute war Wasch- und deshalb auch Messtag (konnte nicht länger warten, musste einfach messen):
Eigentlich hatte ich vor, noch länger rauszuzögern, weils so gut lief, aber ich muss nächste Woche eh vorm WE waschen, also blieb nur mit dieser Wäsche bis Do/Fr zu warten oder jetzt und Fr wieder. Also habe ich mich für letzteres entschieden.

Und weil's so schön übersichtlich ist:
Prewash: Ingwer-Limone Kurkissen von Swiss-O-Par
Shampoo: AO Honeysuckle - ich musste es zweimal einwirken lassen, weil ich nach dem ersten Mal das Gefühl hatte, noch nicht überall hingekommen zu sein
Kur: Alverde Aloe Vera Hibiskus - leer, schon nachgekauft
Spülung: Garnier Purer Glanz - da weder Rewe noch dm sie mehr hat, werde ich danach mal rumprobieren, was meine Haare auch mögen

Ãœbrigens werde ich nicht auf Dauer bei jeder Wäsche zweimal kuren, aber während des Trimmverbots scheint es den Leichen einfach gut zu tun.

Dann habe ich gerade noch gemessen, wie immer ein paar Mal hintereinander, um ein sicheres Ergebnis zu haben:
der längste Zipfel kitzelt die 71,5! :shock: :)
Und wieder rückt die Taille etwas näher, auch wenn mich gerade stört, dass sich die Spitzen nach hinten von mir wegbiegen, falls ihr versteht, was ich meine. Und das so ca. 10cm lang, sodass sie aussehen wie BSL-lang... :/
Dann muss ich eben warten, bis sie irgendwann so schwer sind, dass es einen Ruck gibt und sie plötzlich wieder runterhängen... ;)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 20:33 
Offline

Registriert: 28.04.2012, 12:27
Beiträge: 59
Mrs Chaos, ich kann mich da nur anschließen: Du bist mir wirklich schönen Haaren gesegnet. So wie du deine "neue" Naturhaarfarbe beschreibst, denke ich aber auch sofort: Woah! Los, los, los, züchte sie herbei!!! :shock: Ich kann es irgendwie immer gar nicht verstehen, wenn Leute sich ihre Haare dunkler machen... was würde ich geben für hellere Haare von Natur aus... Hach! :)
Bin noch nie auf die Idee gekommen doppelt zu kuren oder auch mal zwischendurch zu rinsen... und dabei kure/rinse ich doch so obergerne! :)
Wie hast du es auf einen 7-Tagerhythmus geschafft?
Wenn ich deine Haargeschichte so angucke, fällt mir ein Gedanke ein, den ich in letzter Zeit schon öfter hatte: Kann es sein, dass sich die INCIs in den letzten Jahren ganz schön langhaarunfreundlich verändert haben? Früher habe ich mir alles mögliche ins Haar geklatscht und ich hatte keine Probleme lange Haare zu bekommen. Jetzt hat es bei mir auch erst wieder besser geklappt, nachdem ich auf Inhaltsstoffe geachtet habe... Ich finde das irgendwie ganz schön kurios! Aber vielleicht liegt es auch an Phasen der Vielfärberei? Na ja. :)
Ich freue mich auf jeden Fall noch viel mehr von deinen Haaren sehen und zu lesen!

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 22:12 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Hallo Arami! Schön, dich hier zu sehen, und danke für das Kompliment! Mach es dir ruhig gemütlich. :)
Tja, das mit den Farben ist so eine Sache. Einerseits liebe ich rotes Haar und immer, wenn ich eine andere Farbe hatte (was oft war *g*), habe ich es mir schon bald zurückgewünscht. Andererseits sah meine NHF, als ich klein war, ganz ok aus und ich bin sooooo neugierig... Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden. Aber bis Oktober warte ich ja eh noch (mindestens) mit dem Nachfärben.
Das mit dem doppelten Kuren war eigentlich gar nicht so geplant, das ist einfach passiert, als ich einmal vor der Wäsche gekurt hab und dann währenddessen gemerkt habe, dass ich ja die dazwischen eig. weglassen müsste... wollte ich aber nicht. :D
Der 7-Tage-Rhythmus... Gewalt. Ich hab bis auf einen 4-tägigen relativ langsam rausgezögert, immer dann einen Tag später gewaschen, wenn mich eh an dem Tag keiner mehr gesehen hätte. Dann bin ich aufs LHN gestoßen und hab mir sofort in den Kopf gesetzt, dass ich einen längeren Rhythmus haben wollte.
Also bin ich einmal während der schulfreien Zeit kurz vorm Abitur eine halbe Woche mit Fettkopf rumgerannt. Es hat etwa noch drei oder vier Wochen gedauert, bis sich meine Kopfhaut komplett dran gewöhnt hatte, aber immerhin musste ich in der zweiten Woche nur noch ab Tag fünf geduttet rumlaufen. Was mir sehr hilft, wenn ich einen Fettkopf und keine Lust zum Waschen habe, ist meine Wildschweinborstenbürste. Die benutze ich erst in den letzten Tagen vor der Wäsche, um das Fett zu verteilen, was meistens noch mal ein paar Tage bringt. Ich würde gerne öfter bürsten, weil ich noch immer leichte Schuppen habe, aber wenn ich das in den ersten Tagen nach der Wäsche mache, sieht es gleich durchgefettet aus. Daher dieser Kompromiss.

Das Gefühl wegen den INCIs habe ich auch. Ich beginne auch gerade, mich zu fragen, ob es daran liegt, dass ich als Kind mit meinen Haaris anstellen konnte, was ich wollte, und ich weder viel Spliss noch Haarbruch hatte (offen getragen habe ich übrigens auch oft). Ich könnte es mir jedenfalls gut vorstellen.
An der Vielfärberei liegt bei mir jedenfalls einiges, auf jeden Fall das Gebrösel, das ich öfter mal nach dem Kämmen auf der Kante des Waschbeckens finde. :(

Apropos Gebrösel:
Heute hab ich S&D gemacht. Im Lauf des letzten Jahres hab ich mir so meinen Zweimonatsrhythmus angewöhnt, in erster Linie hab ich deswegen jetzt dran gedacht, sie mal wieder genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich hab sogar kurz überlegt, ob ich noch bis nach dem Urlaub warte, weil fast kein Spliss da war, aber dann dachte ich wieder an das morgendliche Gebrösel und hab auch alles an abgeknickten Spitzen und kaputt aussehendem abgeschnitten. Ich weiß zwar nicht, wie lange dieser Zustand anhält, aber sie fühlen sich deutlich weicher an, wenn sie auch jetzt ausgedünnter sind. Aber was soll's, wenn die Taille erreicht ist, muss eh immer mal wieder was ab. Und irgendwie freu ich mich auch drauf. Irgendwie.

Da jetzt eine Woche nach dem Messtag vergangen ist, dürften die 72 cm nun erreicht sein. Es sind immer noch mehrere bis zur Taille, wieviele, kann ich schlecht abschätzen. Geduld, Geduld.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de