Liebe Chailey,
meinst du, es könnte auch an der niedrigen Überfettung gelegen haben, dass der Versuch so gut gelaufen ist? Es waren ja nur 0,9%...
Gerade das Kopfhautjucken hat sich dadurch rapide verbessert, es kann also gut sein, dass ich dauerhaft auf Seife umsteige.
Das einzige Problem ist, dass ich noch wahnsinnig viel Shampoo habe, also ist fraglich, ob ich die Umstellung noch 2013 hinkriege...
Ein paar
Updates:
Jetzt ärgerts mich wieder, dass ich das EZA-Shampoo unbedingt kaufen musste, deshalb:
Donnerstag hab ich wieder gewaschen, und zwar folgendermaßen
Prewash: Avocadoölkur
Shampoo: EZA mit Sangre de Drago
Spülung: fast letztes bisschen vom Alverde Amaranth
Kur: bööööse Friseurkur, die ich zu Weihnachten bekommen habe
Rinse: sauer mit Apfelessig und Proteinen, wird definitiv beibehalten
Nach der Wäsche waren sie im Nacken noch ölig, trotz dreimaligem Shampoonieren, das mache ich sonst nie. Das Shampoo an sich riecht soweit gut und irgendwie anders, als die Sachen, die man sich sonst so in die Haare pampt. Die Öl-Überreste sind mir dann auch ziemlich schnell in Richtung Scheitel und Oberkopf gekrochen, sodass ich gestern schon mit der WBB ranmusste, um ansehnlich auszusehen.
Also bin ich nicht ganz sicher, wie ich das Shampoo bewerten soll.
Ein anderes Problem ist die Spülung, bei der weiß ich nicht, ob ich sie nachkaufen oder eine andere probieren soll...
Zur Kur: die macht die Haare verboten weich, sie scheinen aber trotz der Silis noch Sebum aufnehmen zu können. Ich werde sie auch nicht jede Wäsche benutzen, um ein Buildup zu verhindern.
Einige von euch werden es vllt. nicht verstehen, dass ich das Zeug benutze, aber ich hab es halt geschenkt bekommen und bin kein Mensch, der gern Dinge wegschmeißt. Dieses Jahr werd ich mich eh von mindestens den unteren zehn cm trennen, da macht es eig. nix, wenn ich sie mir schönschummle.
Dann habe ich festgestellt, dass ich für mein Ego unbedingt ein paar cm Zuwachs brauche, nachdem ich im Dezember 2cm getrimmt habe und im Januar einen. Da "rein zufällig" mein gerade berechneter
goldener Schnitt bei 81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegt, werde ich da die nächste Pause einlegen und wahrscheinlich den Sommer über da stehenbleiben. Vielleicht auch das ganze Jahr.
Also werd ich wohl die nächsten Monate immer mal einen cm übriglassen.
Oder doch nicht? Irgendwie fühlen sich meine Haare so gar nicht lang an...
Haaranorexie Ende.
Liebe Grüße
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond