Mrs_Chaos erblondet zwischen Bergen von Seife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mrs_Chaos hat die Taille erreicht und macht jetzt Ordnun

#121 Beitrag von Alanna »

Mrs_Chaos hat geschrieben:@Alba: das kommt mir schwer bekannt vor. Meine Mutter hat mir früher auch mit der Küchenschere die Haare geschnitten. :shock: Irgendwie scheinen Mütter die Angewohnheit zu haben, nicht so genau über so was nachzudenken. Aber das kennt man ja eh von Haarmuggels - und das ist jetzt nicht bös gemeint.
Haarmuggels, cool, den Begriff kannte ich noch nicht, ist aber sehr einleuchtend!

@ Germanbird: Hach, DAS nenne ich mal lange Haare :helmut:
Mrs_Chaos

#122 Beitrag von Mrs_Chaos »

AlbaElisabetta hat geschrieben: Haarmuggels, cool, den Begriff kannte ich noch nicht, ist aber sehr einleuchtend
Ja, der ist toll! :D Dabei weiß ich gar nicht mehr, wo ich den hier aufgegabelt hab...
germanbird hat geschrieben: Würd sagen, so richtig "viel" weggeschnitten hab ich seit dem Forum nicht mehr, also das wären dann 5 Jahre in denen ich nur getrimmt habe, wenn überhaupt. Davor hab ich immer 1x im Jahr 10+cm Zuwachs mit gerader Kante weggeschnitten.
Ich habe aber auch mit etwa Steißlänge das Züchten angefangen (vor 5 Jahren). Ziel war erstmal Klassiker, dann wollte ich eine anständige Zopfkrone, dann einen Flechtzopf in Klassiker, dann waren sie plötzlich Knielang, und jetzt bringe ich es nicht mehr übers Herz zu schneiden :D
Lol, das kann ich mir glaub ich vorstellen. Mir tut jetzt schon jeder Millimeter weh, wo meine Haare nicht mal nach LHN-Definition lang sind.
Als ich hier ins Forum kam, dachte ich auch, Taillen- oder Hüftlänge wär ja toll, dann musste es plötzlich Steiß sein, dann Klassik und jetzt reicht mir das auch schon wieder nicht mehr.
Dabei bin ich an den jeweiligen Zielen noch nicht mal nah dran. :roll: Und da hab ich bei deinem Bild vorhin schon wieder gedacht: "Wadenlang wär ja eigentlich auch toll."
Böse Anfixerei hier. ;)

So, jetzt verzieh ich mich für heute - es geht wieder in die Therme, und diesmal mach ich nicht den Fehler zu denken "durch so eine Ölschicht kommt das Salz doch gar nicht durch. Nur mal kurz aufmachen." Grr.

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend! :)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
chaostante

#123 Beitrag von chaostante »

Hallo Mrs Chaos,

nachdem ich von die so lieb begrüsst wurde, musste ich mir doch gerade mal dein PP anschauen. Schöne Haare hast du, und schönen Schmuck! Schade, dass du dein rot rauswachsen lässt. aber ich steh erinfach auf rot. Hast du diese Farbe wirklich nur mit Henna hinbekommen? Die ist je ein Traum! =D>
Und grad noch ne Frage, benutzt du noch diese Swiss-O-Par Kur? Ich fand die auch immer toll, aber ich dachte ich hätte in den INCIs irgendwo Silis gesehen
Mrs_Chaos

#124 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo Chaostante, schön dich hier zu sehen! :) Danke für die lieben Komplimente.

Leider hab ich das so nur mit Chemie hinbekommen. Hätte ich mit PHF so ein Rot erreichen können, wäre ich sicher auch dabei geblieben. Die Ergebnisse meiner Hennaversuche kann man jetzt etwa zehn cm hinterm Ansatz sehen: jedes Haar ist etwa vier Zentimeter lang dunkelrot. #-o Manchmal wünsche ich mir das Chemierot doch zurück, aber nur bis ich den Neuwuchs sehe, der mir an den Tagen nach der Wäsche am Ansatz absteht. :D
Die Swiss-O-Par-Kissen benutze ich nicht mehr, werde aber vielleicht wieder damit anfangen, weil meine Haare sie geliebt haben. Silis haben nur manche, leider musst du dir dann vorm Kaufen genau anschauen, wo welche drin sind und wo nicht. Ich hab immer ganz unterschiedliche von denen benutzt, weil ich es liebe, mir immer mal anders duftende Sachen in die Haare zu panschen. :mrgreen:

Morgen vor zwei Wochen war meine letzte Shampoowäsche. Diese Woche hab ich mit zwei WOs gut ausgehalten, aber heute Mittag kommt mein Freund aus dem Urlaub wieder und da wir gestern unser Zweijähriges hatten, werde ich heute schon mit Trockenshampoo drangehen. Bisher hat mir das immer eine Menge gebracht, mal sehen, wie das heute so ist...

Edith: Trockenshampoo Bewertung
* leider nach drei "Wäschen" alle
* Längen haben sich gefreut
* Ansatz wie immer danach etwas stumpf, aber ein paar Tage nach der Wäsche wurde es wie immer besser
* vier Tage danach: Haare wieder leicht angefettet, aber schön glänzend und weich
--> Insgesamt bin ich zufrieden, aber nicht sicher, ob ich alle paar Wochen/Monate eine neue Packung kaufen will

Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von Mrs_Chaos am 09.01.2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
black_butterfly

#125 Beitrag von black_butterfly »

Glückwunsch zum Zweijährigen :cheer: :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Drachenzahn

#126 Beitrag von Drachenzahn »

Auch von mir einen Glückwunsch =)

Trockenshampoo ist manchmal merkwürdig. Manchmal brints eine Menge und manchmal sieht es gefühlt schlimmer aus als vorher O.o ^^
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Mrs_Chaos

#127 Beitrag von Mrs_Chaos »

Danke ihr Lieben! :bussi:

Drachenzahn, als hättest du es gewusst: Zum ersten Mal sind sie dadurch nicht ganz sauber geworden... Macht aber nix, müssen ja nach einer Woche wasserfrei nicht mehr aussehen wie am ersten Tag. Und immerhin ist es besser als vorher. :D
Und leer ist die Packung auch übrigens.

Somit habe ich bis jetzt im Januar aufgebraucht:
* Frottee Trockenshampoo
* Rosenöl - das ich allerdings nicht für die Haare genommen habe, weil geschenkt und weil nur draufsteht: "mit Rosenöl", weshalb ich fast drauf wetten würde, dass Dimethicone drin sind

Geschnitten hab ich diese Woche übrigens nicht, weil ich mich glaube ich mit den getrimmten cm im Dezember etwas verschätzt habe, es waren wohl doch mehr als zwei Zentimeter. *mal wieder Haare messen muss*

Noch einen schönen Nachmittag/Abend euch!
Mrs_Chaos

#128 Beitrag von Mrs_Chaos »

Guuuten Morgen! *Ostfriesentee hinstell*

Soo, jetzt werden ein paar Bilder nachgereicht, die ich euch schuldig geblieben bin - mehr oder weniger gelungen, trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Ich fang mal mit dem letzten Platz an, dann könnt ihr die folgenden nur noch besser finden. :oops:

Hochgeklappter Engländer: Grr, der wollte partout nicht so bleiben, wie ich ihn wollte, obwohl ich vor dem Foto noch mal den Knick anders justiert hatte... da sieht man auch wunderbar *Achtung Ironie* meine Stufe rausstehen... #-o

Bild

Flecht-LWB:

Bild

Flechtdutt aus einem Zopf: Sonst mach ich den ja immer aus zwei... Hier sieht man übrigens auch ganz gut, wie das Licht mein Rot verfälscht: eigentlich ist es mehr die Kupfervariante.

Bild Bild

Und last but noch least: Braided Beehive mit Classics- und Reverse-Basis Und erstaunlicherweise hat der nur 20 Minuten gebraucht...

Von hinten - man beachte den "gesträhnten" Nacken. :shock: Wo kommt das denn her?

Bild

Und von vorne - und endlich sieht man meine NHF.

Bild

Trotz eindeutigem Fettkopf fang ich langsam an zu bezweifeln, dass das irgendjemand außerhalb des LHN noch als Dunkelblond bezeichnen wird... :(
Egal, ich habe mich entschlossen, meine NHF zu mögen und jetzt muss ich da durch. Hoffentlich wird die trotzdem im Sommer etwas heller. *hmpf*

Liebe Grüße aus dem nebligen Hessenland :)
Mrs_Chaos

#129 Beitrag von Mrs_Chaos »

Heute, am Tag direkt vor der Wäsche bin ich überhaupt kein bisschen mehr begeistert vom Trockenshampoo: :evil:

+ vier Tage danach: Haare wieder leicht angefettet, aber schön glänzend und weich
+ Längen haben sich gefreut
- Ansatz wie immer danach etwas stumpf, ein paar Tage nach der Wäsche wurde es wie immer besser - und dann wieder schlechter
- nach drei "Wäschen" alle
- Kopfhaut rebelliert
- beim Auskämmen sorgt das Trockenshampoo für Verknotungen, weil die Beläge die Spitzen zusammenkleben - autsch! und das nach sorgfältigem Entheddern mit drei (!) Kämmen und Bürste

Folglich werde ich das Trockenshampoo nicht nachkaufen. Meinen Spitzen geht es jetzt eh viel besser und ich will sie mir nicht durch zunehmende Verknotungen (die ich sonst nie hatte) ruinieren. Die sind schon kaputt genug.

Nachher wird übrigens meine Aloe Vera Seife von Savion getestet, die meine Mama mir zu Weihnachten geschenkt hat. *freu* Dann werden die Längen zumindest nicht mehr trocken sein.
black_butterfly

#130 Beitrag von black_butterfly »

Schöne Frisuren. :)
Bei mir war das Trockenshampoo auch voll schnell leer. -.- Wenn ich jetzt mal am Morgen aufwache und mit fettigem Ansatz dastehe hilft mir Babypuder. Man muss es nur gut ausbürsten und gegen ein glänziges Gesicht ist es auch gut. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Mrs_Chaos

#131 Beitrag von Mrs_Chaos »

Heute gibts Grünen Tee mit Ingwer.

Black_Butterfly: Babypuder klingt nach 'ner guten Idee... Dabei bin ich doch im Sparen & Aufbrauchen-Projekt. :D Vllt. wenn in ein paar Monaten mehr Platz in meinem Spiegelschrank ist. ;)

Gestern gabs meinen ersten Haarseifentest!

Reinigung mit: Aloe Vera Seife von Savion, 0,91% Überfettung
Rinse: sauer und mit Proteinen
Ergebnis:
Wow, ich wüsste nicht, wann sich meine Haare zuletzt so gesund angefühlt haben. Schön flauschig und dabei nicht so weich und zerbrechlich wie durch das AO Shampoo, sondern schön griffig. Und das, nachdem ich damit gerechnet hatte, sie würden vllt. nicht ganz sauber oder überpflegt, wie das manche User hier bei ihren ersten Tests hatten...
Leider hat sich mein Freund ziemlich über den Geruch beschwert und meint, es riecht schlimmer als mein "Essig-Zeug". :lol: Dabei finde ich den Geruch ziemlich toll... Egal, sind schließlich meine Haare.

Übrigens hatte ich Anfang der Woche meinen ersten Rapunzel-Kommentar:
Ich (beim Einkaufsliste-Schreiben): Nehmen wir 'ne Packung Rapunzel mit? Ich hab Lust, Salat zu machen.
Mein Freund: Natürlich, Schatz. Rapunzel für mein Rapunzel. Jetzt müsstest du nur noch dein Haar herunterlassen!
Grins.
Chailey

#132 Beitrag von Chailey »

Hey! Mrs Chaos,
na das hört sich doch nach einem erfolgreichen Seifen-Wasch-Versuch an! Ich hatte am Anfang echt Probleme mit der Handhabung und schlechte Ergebnisse.
Es freut mich, dass es bei dir auf anhieb geklappt hat! Ich finde es lohnt sich echt es mit Seife zu versuchen, bei mir haben sich dadurch viele
Probleme in Luft aufgelöst: kaum noch KH Jucken, keine Schuppen, glänzendes Haar, kein Plustern mehr, kaum Trockenheit (kommt natürlich auch auf die
Seife an). Also: weiter so !! :) 1 mit Sternchen für deine Haare, lol!

Der Kommentar von deinem Freund ist echt süß!!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Mrs_Chaos

#133 Beitrag von Mrs_Chaos »

Liebe Chailey,
meinst du, es könnte auch an der niedrigen Überfettung gelegen haben, dass der Versuch so gut gelaufen ist? Es waren ja nur 0,9%... :?:
Gerade das Kopfhautjucken hat sich dadurch rapide verbessert, es kann also gut sein, dass ich dauerhaft auf Seife umsteige.
Das einzige Problem ist, dass ich noch wahnsinnig viel Shampoo habe, also ist fraglich, ob ich die Umstellung noch 2013 hinkriege...

Ein paar Updates:

Jetzt ärgerts mich wieder, dass ich das EZA-Shampoo unbedingt kaufen musste, deshalb:

Donnerstag hab ich wieder gewaschen, und zwar folgendermaßen
Prewash: Avocadoölkur
Shampoo: EZA mit Sangre de Drago
Spülung: fast letztes bisschen vom Alverde Amaranth
Kur: bööööse Friseurkur, die ich zu Weihnachten bekommen habe
Rinse: sauer mit Apfelessig und Proteinen, wird definitiv beibehalten

Nach der Wäsche waren sie im Nacken noch ölig, trotz dreimaligem Shampoonieren, das mache ich sonst nie. Das Shampoo an sich riecht soweit gut und irgendwie anders, als die Sachen, die man sich sonst so in die Haare pampt. Die Öl-Überreste sind mir dann auch ziemlich schnell in Richtung Scheitel und Oberkopf gekrochen, sodass ich gestern schon mit der WBB ranmusste, um ansehnlich auszusehen.
Also bin ich nicht ganz sicher, wie ich das Shampoo bewerten soll.
Ein anderes Problem ist die Spülung, bei der weiß ich nicht, ob ich sie nachkaufen oder eine andere probieren soll...
Zur Kur: die macht die Haare verboten weich, sie scheinen aber trotz der Silis noch Sebum aufnehmen zu können. Ich werde sie auch nicht jede Wäsche benutzen, um ein Buildup zu verhindern.
Einige von euch werden es vllt. nicht verstehen, dass ich das Zeug benutze, aber ich hab es halt geschenkt bekommen und bin kein Mensch, der gern Dinge wegschmeißt. Dieses Jahr werd ich mich eh von mindestens den unteren zehn cm trennen, da macht es eig. nix, wenn ich sie mir schönschummle.

Dann habe ich festgestellt, dass ich für mein Ego unbedingt ein paar cm Zuwachs brauche, nachdem ich im Dezember 2cm getrimmt habe und im Januar einen. Da "rein zufällig" mein gerade berechneter goldener Schnitt bei 81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> liegt, werde ich da die nächste Pause einlegen und wahrscheinlich den Sommer über da stehenbleiben. Vielleicht auch das ganze Jahr.
Also werd ich wohl die nächsten Monate immer mal einen cm übriglassen.
Oder doch nicht? Irgendwie fühlen sich meine Haare so gar nicht lang an...
Haaranorexie Ende.

Liebe Grüße
Chailey

#134 Beitrag von Chailey »

Hm, im Nachhinein kann man natürlich schlecht sagen, warum es bei dir so gut auf anhieb funktioniert hat. Es kann sein das es an der niedrigen ÜF liegt,
vllt bist du auch ein Naturtalent ;) oder hast dich vorher besser eingelesen als ich?!! Alles möglich :)
Oh du hast noch so viel Shampoo, naja dann wirst du es wohl vorher aufbrauchen. Du kannst ja einen Kompromiss machen: Die richtig guten Poos brauchst
du auf, die weniger guten benuzt du zum Putzen ;) Oder verschenkst etwas. Ich habe welche verschenkt, hab nun nur noch eine angebrochene Flasche da
und benutze es zum säubern von Bürsten und meinem Seidennachthäubchen ;)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Pepper

#135 Beitrag von Pepper »

Hallo Mrs Chaos!
Ich habe mich gerade durch dein PP gelesen und bin begeistert von deinem Längenzuwachs und deinem Vorhaben deine NHF rauswachsen zu lassen!
Ich wünsche dir viel Erfolg für 2013, damit deine Haare fleißig wachsen und du trotz trimmen noch ein gutes Stück länge mitnehmen kannst :-)
Ich strebe momentan Hüftlänge an und will dann auch erstmal eine schönere Kante trimmen :-)
Gesperrt