Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fräulein K - Feenhaar und AGA
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hallo und willkommen in meinem Projekt! :winke:
Es soll mich dabei unterstützen, meine Wünsche umzusetzen und meine Ziele zu erreichen sowie dauerhaft motiviert zu bleiben, das Beste aus meinem nicht ganz so tollen Haar zu machen (oder mich irgendwann damit abzufinden). Natürlich werde ich auch regelmäßig Bilder hochladen, um den Längenzuwachs zu dokumentieren und Miss-/Erfolge festzuhalten. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich der/die eine oder andere hier einfindet, um mein Haar auf seinem Weg zu begleiten. Austausch, Tipps und dergleichen sind sowieso immer furchtbar gern gesehen! :nickt:

Zu Beginn schnell zu meinen Haaren früher: Immer lang getragen, immer fein gewesen, seit Pubertät auch immer recht schnell fettig, Spliss war erträglich. Seit der Jugend mit Henna gefärbt (schwarz und rot), irgendwann aus Faulheit leider mit Chemiefarbe angefangen.
Weitere ehemalige Sünden: Konventionelle Volumenshampoos und -spülungen sowie sog. Haarverdicker (auf was für einen Scheiß ich aus Verzweiflung reingefallen bin... -.- ), Haarspray, föhnen, toupieren.

Leider ist die Anzahl meiner Haare in den letzten Jahren (bin 29) immer geringer und die Kopfhaut eher sichtbar geworden, ohne dass ich merklichen Haarausfall hatte. :cry: Oder schon so lange Haarausfall habe, dass ich es für normal hielt. Wer weiß. Anzahl der verlorenen Haare schwankt, zwischendrin mal 200+ im Wannensieb und einige auf dem Kopfkissen, teilweise annehmbare Haarmenge im Sieb.
2011 wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und Ende September habe ich mit L-Thyroxin begonnen. Trotz mittlerweile gut eingestellter Medikation wurde das Kopfhaar nicht weniger licht.
Seit 2000 nahm ich nahezu durchgehend die Pille Valette, die meine Akne immer gut unterdrückt hat. Im Juli 2012 setzte ich sie ab, die Haut wurde wieder untragbar schlimm, weswegen ich im März 2013 wieder begonnen habe, allerdings mit einer angeblich niedriger dosierten Pille, der Madinette. Seitdem verliere ich zumindest beim Waschen etwas weniger Haare.
Hormonstatus im Blut ist laut Endokrinologe und Dermatologe i.O..
Im April 2013 habe ich ein paar Haarwurzeln untersuchen lassen. Meine Hautärztin ist der Meinung, ich hätte zu wenig weibliche Hormone im Bereich der Haarfollikel, bzw. die Follikel reagieren anlagebedingt (genetisch) sensibler auf Androgene. Die Haarwurzeln verkümmern, die Haare sitzen zu locker in der Kopfhaut und werden nicht ausreichend versorgt. Eine konkrete Diagnose konnte bisher nicht gestellt werden. Allerdings habe ich eine östrogenhaltige und eine durchblutungsfördernde Tinktur für die Kopfhaut verschrieben bekommen.
Juni 2013: Haarsprechstunde bei einem HA-Spezialisten. Androgenetischer Haarausfall bestätigt. Anwendung von Regaine.
:arrow: Haarverlust-Übersicht: hier

Und nun geht's los mit vielen, vielen Infos... :oops:


Struktur: 1a/b (?) F i; wenig, dünn und in den Längen stellenweise recht fisselig (Deckhaar); echt selten dämliche Wirbel an der Stirn und dem oberen Hinterkopf ("Löcher"); Haare legen sich spätestens am zweiten Tag nach der Wäsche so doof Richtung Gesicht an den Kopf an; der Versuch eines Zopfes gelingt nur schwer, mit vielen Dellen, Lücken und abstehenden Haarschlaufen.

Farbe: NHF aschiges hellbraun (?); seit geraumer Zeit PHF Mischung Khadi nuss- und dunkelbraun.

Länge nach SSS: 2012: Aug.: 43 cm, Okt.: 45 cm; 2013: Jan.: 48 cm, März: 50 cm, Mai: 53 cm, Juli: 55,5 cm, Sep.: 58 cm, Nov.: 61 cm; 2014: Jan.: 65 cm (?), März: 66 cm

Kinn [x] CBL [x] APL [x] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ]

Zopfumfang: Gefühlte 3,5 cm, gemessene 5 cm (Jan. 2013, mit Kabelbinder im tiefen Zopf).

Nachtfrisur: hoher Cinnamon, manchmal Engländer.

Störfaktoren:
- wenig und sehr dünnes Haar (Kopfhaut sichtbar)
- die "kahlen" Stellen links und rechts am Hinterkopf
- in den Längen recht fisselig, rau und trocken
- relativ schnelles Nachfetten am Ansatz

Dann ist da noch meine furchtbare Kopfhaut. Ich kann kleine Talgkügelchen runterkratzen, und das massenhaft. Die Kopfhaut fühlt sich regelrecht rau an, nicht weil sie trocken ist, sondern wegen den Dingern, die da überall drauf rumhocken, also richtig unregelmäßig statt glatt. Ich habe auch öfters mal Haare in der Hand/Bürste, an deren Wurzel so ein Talgkügelchen hängt. So als hätten sie dadurch gar keinen richtigen Halt in der Kopfhaut.
Hinzu kommen regelmäßig kleine schmerzende Partien der Kopfhaut mit z.T. entzündeten Poren. Nach dem Waschen ist die komplette Kopfhautsituation immer besser. Das alles stört mich wirklich sehr, weil es häufig schmerzt und die vielen Talgkügelchen natürlich eklig sind.
(Beides möglicherweise Begleiterscheinungen des androgenetischen Haarausfalls, bei dem es vermehrt zur Bildung von Talgdrüsen kommen kann.)
-> Diese Probleme konnte ich durch Pflegeumstellung (regelmäßiges Bürsten und ölen der Kopfhaut, mildes Shampoo) eindämmen.
-> Seit Juli 2013 ists scheinbar weg, wie auch immer es möglich war. Vielleicht durchs Regaine.

Ziele:
[x] Haarausfall stoppen
[x] mehr Glanz
[x] herausfinden, was meine Haare brauchen und
[ ] was sie nicht mögen
[ ] gesunde Kopfhaut
[ ] Fisseligkeit des Deckhaars loswerden
[ ] mehr, dichteres, volleres Haar am Oberkopf/im Scheitelbereich
[ ] Waschrhythmus verlängern
[ ] irgendwann vielleicht Taillenlänge.

Waschrhythmus: Ca. alle 3 bis 5 Tage.
Zur Zeit haarausfallbedingt nur 1x Condi (Längen/Spitzen) und verdünntes Shampoo (Kopf).
Sonst eher aufwändig: Häufig pre wash-Kur. Diese wasche ich 2x mit verdünntem Shampoo (Kopfhaut) und Spülung (Längen) aus, anschließend kalte (oder saure) Rinse. Supergutes Ausspülen, kurz in's Handtuch, LOC, Lufttrocknung (dauert ja leider auch nicht lange -.- ). Morgens Bürsten mit einer Holzbürste ohne Noppen, manchmal Tangle Teezer.

Nunmehr einzige Sünde: Toupieren (muss manchmal leider aufgrund der Lücken sein), ganz selten ein wenig Haarspray (alverde).


Anfang Februar 2012 war ich so dumm mir einen Bob schneiden zu lassen. :heulend_weglauf: Eine der blödesten Ideen überhaupt. Steht mir nicht und macht sich mit meinen dünnen Fusseln alles andere als gut, weil ohne Föhnen und Styling gar nichts geht. Seitdem nicht wieder geschnitten.

Ca. Ostern 2012 auf Naturkosmetikprodukte umgestiegen (etwas später für geraume Zeit richtig fieser build-up).

Seitdem verwendet:

sehr gut
Arya Laya Brennnessel-Lavendel Cremeshampoo (Konzentrat; sauberes, weiches, fluffiges Haar, angenehmer Duft)
babylove Brustwarzensalbe (etwas zäh; super bei trockenen, splissigen Spitzen)
babylove Pflegebad (prima Allrounder; reinigt, ist aber mild; Haare nicht ZU weich und fluffig)
Belmar Blütenwasser Naturshampoo feines Haar (sehr flüssig; riecht toll, ist sehr mild)
Dr. Hauschka Neem Ölkur (macht super flauschiges Haar)
Jojobaöl (als Ölkur Glanz pur; im Shampoo gegen schnelles Nachfetten)
Lavera Mangomilch/Rosenmilch Haarspülung (strukturverbessernd; weiches, glänzendes Haar)
Logona weiße Lavaerde (nur bei nicht geöltem Haar; Anwendung etwas umständlicher, da Paste; fluffiges Haar)
pre wash-Ölkur (Khadi Vitalisierendes Haaröl+Klettenwurzelöl+Dr. Hauschka Neem Ölkur (Kopfhaut), Olivenöl+Condi+X (Längen) und BWS+Olivenöl (Spitzen))
Rinsen (nur kalt oder mit Apfelessig; weiches, glänzendes Haar)

gut
alverde Braun-Spülung Walnuss Marone (roch lecker; weiches Haar)
Aubrey Organics Island Naturals Conditioner (strenger Nelkengeruch; weiches Haar)
Balea Professional pure + fresh Shampoo (nur vor dem Färben; reinigt gut)
LOC (Wasser, Kokos- oder Rosenöl, alverde Körperbutter Honigmelone) (gegen trockene Spitzen)
oilrinsing (mit Olivenöl) (gegen trockene Längen und Spitzen)
SanoTinT Olio Lavante Reinigungsöl (hilft bei Frizz; Haare trotzdem nicht platt und aalglatt)

okay/kein Unterschied bemerkt
Aloe Vera-Saft in den Rinsen
alverde Haaröl
alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus
alverde Volumen-Shampoo Olive Henna
Alterra Granatapfel Spülung (seltsame Konsistenz)
Arya Laya Brennnessel-Rosmarin Haarwasser
Birkenextrakt im Shampoo (gegen schnelles Nachfetten)
Ducray Sensinol Shampoo (vom Hautarzt für Kopfhaut empfohlen)
Schachtelhalmextrakt (2 Tr. im Shampoo gegen schnelles Nachfetten)
Weizenprotein (ab und an 2 Tr. im Condi)
Weleda Rosmarin Shampoo (nur verdünnt, pur machts die Haar trocken)

mies
Lactel Nr. 6 Ichthyolshampoo (vom Hautarzt zwecks Talgüberproduktion empfohlen; ich dachte mir gleich, dass etwas, was wie frisch geteerte Straße riecht, nicht gut sein kann)


Gerade im Test:
- Haarseifen


Ich ernähre mich weitestgehend vegan. :fruechte:
Nahrungsergänzungsmittel: Biotin, ferro sanol, Haar Vital Komplex, Kieselerde, Omega-3 Leinöl 1000, Calcium, Magnesium


Wird evtl. noch getestet:
- MSM
- Dr. Hauschka Neem Haarwasser
- Weleda Rosmarin Haarwasser
- Sanoll Strukturshampoo Balsampappel
- alverde Macadamianuss-Karitébutter
- verschiedene Öle, Zusätze etc.


Suche:
- do's, don't's und sonstige Anregungen von Euch
- Lösungen für den lichten Oberkopf
- gute Spülung und Kur ohne Alkohol, Glyzerin und was noch alles böse ist, welche das Haar nicht ZU weich machen


Nun ein dickes :respekt: und ein liebes Dankeschön an alle, die es bis hier hin geschafft haben! :keks:


Zuletzt geändert von Fräulein K am 16.03.2014, 20:18, insgesamt 38-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2011, 21:31
Beiträge: 38
Hallo =)
Ich werd dein Projekt beobachten und ich hoffe, dass du deine Ziele erreichen kannst!!! :)

_________________
Haare: 1cFii
Länge: 87cm(SSS)
NHF: Goldblond
Körpergröße: 175cm
Ziellänge: 110cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hallo Blondchen,
schön, dann fühl' Dich herzlich willkommen, ich freu' mich! :)
Viel Spaß beim Beobachten und wann immer Du magst - gerne einmischen. ;-)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hier werde ich zukünftig, der Übersichtlichkeit zuliebe, Längen- und Frisurenbilder einstellen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Längenvergleichsbilder

2012 Feb. Bild Juni Bild Sep. Bild
2013 Jan. Bild März Bild Mai Bild Juli Bild Sep. Bild Nov. Bild
2014 Jan. Bild März

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frisurenbilder

alt. Sockendutt ohne Socke: Bild Bild ... Banane: Bild Bild Bild Bild ... Franzose: Bild ...
Wuscheldutt: Bild ... Cinnamon: Bild Bild Bild Bild Bild Bild ...
irgendwas: Bild Bild Bild Bild Bild Bild ... gefälschter Schlaufendutt: Bild Bild ... Wickeldutt: Bild Bild Bild Bild ... Pferdeschwanz: Bild Bild Bild ...
Half-Up: Bild ... schräger Franzose: Bild


Zuletzt geändert von Fräulein K am 06.03.2014, 01:22, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Haariger Werdegang

Leider sind einige Bilder winzig und mit schlechter Quali...

*klick* macht's groß.


2002 Bild 2003 Bild 2003 Bild 2004 Bild 2004 Bild 2006 Bild 2007 Bild 2009 Bild 2009 Bild
2010 Bild 2010 Bild


ab 2011 kaum noch offen getragen: Bild Bild Bild Struktur: Bild Bild


Zopfumfang: Bild Bild
Hier kann man auch gleich sehen, wie doof die Haare meistens liegen, wenn sie zum Zopf gebunden sind: Bild Bild


Ansatz: Bild Hier die oben erwähnten "Löcher": Bild Bild Bild


Fisselige Längen: Bild Bild Bild


Zu guter Letzt "Längen"bilder seit dem Haarschnitt im Februar:
Februar Bild Februar Bild Mai Bild Mai Bild Juni Bild August Bild
Zuwachs im fast ausrasierten Nacken: August ca. 8 cm Bild


Zuletzt geändert von Fräulein K am 13.03.2013, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo Fräulein K!

Erst mal: gute Wahl beim Avatar. Fever Ray kann einiges. :)

Wegen der schlimmen Kopfhaut: ist hormonell bei dir alles okay? Ich hatte für zwei, drei Monate dieselben Symptome nach Absetzen der Pille. Empfehlen kann ich dafür das Selsun Shampoo (aus der Apotheke), gelb und stinkt, aber wirkt. Oder das DadoSens Extro Derm, Reformhaus. Beide arg teuer, aber es ging echt nichts anderes. Babyshamppos sind noch eine günstigere Alternativ, haben mir aber nicht So viel gebracht wie die beiden genannten.
Ansonsten kanst du versuchen deine Kopfhaut vor der Wäsche zu behandeln, um sie zu beruhigen. Je nach dem, du müsstest gucken, was dir hilft. Aloe Vera Gel ist eine gute Cremebasis, dann vielleicht ein Öl, dass du gut verträgst, Dexpanthenol hilft beim abheilen, Propolis oder Ringelblumenextrakt, Rosenwasser, ätherische Öle... da musst du gucken, was dir hilft.
Deine Bilder von 2004 und 2006 sehen doch gut aus auch überhaupt nicht dünn.
Was mir zu denken geben würde, sind die "Löcher", deswegen frage ich noch mal nach den Hormonen. Dein Scheitelbereich ist grundsätzlich sehr licht, die Löcher kommen glaube ich dann eher durch die ungnädigen Wirbel.
Gerade auf dem Augustbild diesen Jahres wirken die Haare auch sehr schlaff, genau wie da, wo du von "fisseligen Längen" schreibst.
Sind deine Blutwerte schon mal kontrolliert worden? Wäre vielleicht ein Ansatz.

Viel Erfolg für dein Projekt! Deine Haare haben so gutes Potential (wenn man die alten Bilder sieht ist das eindeutig), die Probleme müssten sich doch echt lösen lassen. Ich würd Ursachenforschung betreiben und solange die Symptome eben veruschen mild einzudämmen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hey Mai Glöckchen,

danke Dir für Deinen Eintrag!

Fever Ray (und partiell The Knife) sind für mich einfach nur ganz großes Kino! <3

Du hast vollkommen Recht, der Scheitelbereich ist sehr licht, und nicht nur der... Habe mich scheinbar mit den "Löchern" etwas doof ausgedrückt (wahrscheinlich weil mich zwei Scheitel am Hinterkopf mehr stören als einer auf dem Kopf... ;-) ).
Schlaff sehen sie auch aus, ja. Aber ich kenne sie eigentlich nur so. Haben schon immer kein Volumen und eine furchtbare Struktur.

Gute Frage, ob hormonell alles iO ist. Ich habe leider erst übernächste Woche einen Termin beim Arzt, möchte mich dann aber definitiv zum Endokrinologen überweisen lassen. Allerdings habe ich diese Probleme schon wesentlich länger, das Absetzen der Pille kann ich daher als Grund ausschließen. Da ich es aber auch mit der Schilddrüse habe, kann der eine oder andere Test sowieso nicht schaden.
Das letzte Blutbild wurde (zwecks SD) vor ein paar Monaten gemacht und angeblich war alles in brauner Butter... Ich verlasse mich jedoch nicht auf solche Aussagen vom Hausarzt. Ich denke auch, dass er da nur die Basics überprüft hat. Hoffe nur, dass alles klappt und ich 'nen vernünftigen Test + Überweisung bekomme. Man wird ja nur allzu gern mit einem "Ist doch gar nicht so schlimm. Da kann man auch nichts machen, ist eben so." abgefertigt. Oder mit der bei Hausärzten äußerst beliebten Frage: "Haben Sie im Moment Stress?". Die medizinische Erklärung für ALLES. -.-

Vielen Dank für die Shampoo- und anderen Tipps! Habe beide Shampoos mal begutachtet und würde auch beide in Betracht ziehen, warte aber zunächst erst mal die Ergebnisse von o.g. Ärzten ab und werde auch meine so kompetente und bemühte (Achtung Ironie) Hautärztin deswegen noch mal nerven.
Das babylove Pflegebad habe ich eine Weile benutzt, aber keinen Unterschied bemerkt. Ansonsten öle ich meine Kopfhaut vor jeder Wäsche ordentlich mit dem Khadi Vitalisierenden Haaröl, auch leider ohne merkliche Effekte, aber es schadet zumindest bisher nicht. Ansonsten muss ich dann, wie Du schon meintest, schauen, was noch so geht und gut tut. Habe aber allgemein Probleme damit, festzustellen, was gut und was schlecht für Haare und Kopfhaut ist, weil ich meistens kaum Unterschiede zwischen diversen Produkten bemerke. Bisher war irgendwie nie etwas wirklich schlecht. Aber das ist sicher auch ein Lern- und Erfahrungsprozess.

Die Erfolgswünsche gebe ich gern zurück - bin bei Dir Mitleserin und kann, wie einige andere hier, Deinen Umgang mit Deinen Problemen nur bewundern und Dir wünschen, dass die Besserung dauerhaft anhält! :)


Zuletzt geändert von Fräulein K am 06.10.2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Heute war Waschtag. Habe die Kopfhaut gestern abend also mit Khadi und Alverde Haaröl und die Längen mit Alverde und Monoi Tiaré Öl eingeölt. Heute vormittag dann Condi mit rein, einwirken lassen, mit Condiwasser, danach einmal mit Arya Laya und zuletzt mit Belmar gewaschen. Anschließend kalte Rinse. Die Haare sind fluffig und weich.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal Bilder mit und ohne Sonne gemacht.

In der Sonne: ungekämmt Bild Bild gekämmt ... Kaum ein Unterschied. Die Struktur ist einfach nur grauenhaft.

Im Schatten gekämmt: Bild Und mal von vorn ungekämmt: Bild


Zuletzt geändert von Fräulein K am 06.10.2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2011, 21:31
Beiträge: 38
Deine Haare werden bestimmt besser :)
Als ich mich hier angemeldet hab konnte ich meine haare mit der Hand "zerbröseln" :cry:

Was mir sehr geholfen hat (benutze ich seit 1,5 Jahren) ist die Lavera Mangomilch-Haarspülung.

Hoffentlich findest du bald etwas was auch deine haare lieben :D

_________________
Haare: 1cFii
Länge: 87cm(SSS)
NHF: Goldblond
Körpergröße: 175cm
Ziellänge: 110cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Oh je, Blondchen, das klingt aber heftig. :( Freut mich, dass es mittlerweile nicht mehr so arg ist!

Danke Dir für den Hinweis, ich bin ja eh auf der Suche nach einer guten Spülung. Werde sie mir morgen im Reformhaus mal anschauen.


Nachher habe ich einen Termin bei meiner Hautärztin und versuche sie noch mal auf mein Kopfhautproblem anzusprechen. Bin gespannt was dabei herauskommt...


Zuletzt geändert von Fräulein K am 06.10.2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012, 18:34
Beiträge: 328
Guten Abend liebes Fräulein K :) :winkewinke: hab ich dich auch gefunden ^^

Mann, dein Haarbild von 2006...der Hammer
:shock: und auch auf den anderen Bildern..wuuunderschön :D Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute auf deiner Suche nach der richtigen Pflege. Wenn ich könnte, würde ich dir helfen, aber leider bin ich selber noch ein totaler Grünschnabel, was richtige Haarpflege angeht.

Hm wegen der Kopfhaut..mir hat da das Balea Ultra sensitiv Shampoo ganz gut getan, hab mit der Kopfhaut auch immer wieder mal Probleme. Ich hatte beim Kratzen manchmal auch so komische gelbe Pünktchen unter den Nägeln, hatte aber sonst keine Schuppen...

Liebe Grüße :) :)

_________________
2a/F-M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Hallo Luna :) ,

und danke, ja, 2006 waren definitiv noch haarigere Zeiten. Wenn ich das anschaue und mit jetzt vergleiche, könnte ich echt verzweifeln. :cry:

Ich glaube das Balea-Shampoo wird mir nicht helfen, habe schon mehrere "gewöhnliche" Shampoos für gereizte etc. Kopfhaut probiert und nichts hat geholfen. Schuppen habe ich in dem Sinne ja auch nicht, halt nur diese eklige Talgüberproduktion, welche die Probleme und das schnelle Nachfetten verursacht.

Damit wäre ich auch schon beim Thema. Die Hautärztin meinte, dass es eine Talgüberproduktion sei und hat mir zwei Shampoos empfohlen: Ducray für sensible Kopfhaut - soll beruhigen, bezweifle ich aber. Und dann noch Lactel Nr. 6, ein Teershampoo. :shock: Leute, ich habe echt Skrupel, mir so ein Zeug auf's Haupt zu schmieren. Das stinkt allein schon wie... na ja, zumindest äußerst ekelhaft. Und dann noch 15 min einwirken lassen... puhh! Ich weiß nicht...

Die stark verringerte Anzahl von Haaren auf meinem Kopf würde sie allerdings nicht auf die Talgüberproduktion zurück führen und würde ggf. demnächst einen Testrundlauf bezüglich HA machen. Insgesamt also erst mal ein befriedigender Arztbesuch (abgesehen vom Preis für das Lactel).

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Fräulein K am 06.10.2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Habe mich getraut und mittlerweile zweimal mit Lactel Nr. 6 gewaschen (Schaumparty...). Die Kopfhaut fühlt sich danach ganz gut an, etwas trocken, aber auch glatter als vorher. Das Nachfetten muss ich noch beobachten. Auf jeden Fall eignet sich das Shampoo nicht für kürzere Haare - ich habe schon jetzt das Gefühl, dass es die "Längen" und Spitzen austrocknet. Leider sind meine Haare noch so kurz, dass die Längen beim Waschen fast komplett in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Pflege gestaltet sich leider auch schwierig, ohne dass der Ansatz wieder schneller fettig wird. So müssen sich die Spitzen bisher mit ganz wenig BWS nach der Wäsche begnügen. Ich hoffe, dass ich wenigstens mit der regelmäßigen Ölkur ein bisschen was retten kann.

Seit geraumer Zeit lasse ich das Teebaumöl komplett weg, weil ich es im Verdacht hatte, noch mehr Haare ausfallen zu lassen. Kann bisher aber leider nicht wirklich was bestätigen.

Nächste Woche werde ich mal wieder messen, erneut berichten und neue Bilder einfügen.

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Fräulein K am 06.10.2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Huhuuuu :) Hier bleib ich. :) Wie lang sind deine Haare aktuell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 13:23 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Dein Projekt klingt spannend.
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schnelle Lösung deiner Probleme!

Darf ich Empfehlungen abgeben?
Wegen der "Löcher" hätte ich eine Idee:
Vielleicht fallen die weniger auf, wenn du dir Locken machst?
Und die könntest du dann locker zusammenstecken, dann fallen auch Haarschlaufen nicht mehr so auf, wenn sie aus der Reihe tanzen.
Wegen der Kopfhaut:
Ich hatte weniger starke Probleme mit der Kopfhaut, aber schnelles Nachfetten kenn ich zur Genüge und auch das daraus resultierende unangenehme Gefühl auf der Kopfhaut...
Mir hat das Weleda Rosmarin Haarwasser geholfen.
Hab ich verdünnt angewendet.
Konzentriert hab ichs nur auf Wunden auf der Kopfhaut gegeben oder auf Pickel, hilft ganz gut.
Gegen Porto füll ich dir gerne ein Pröbchen ab, einfach PN an mich.

Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Huhu Rosalii,
schön dass Du bleiben magst!
Ich hatte letztens auch schon mal in Dein Projekt gelinst. :) Das werden sicher tolle Haare wenn sie länger sind! Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.
Was die Naturhaarfarbe betrifft können wir uns die Hände reichen, ich mag meine auch nicht sonderlich, sieht irgendwie nach gar nichts aus und da Henna zur Zeit nicht wirklich hält, muss ich mal schauen, was ich in Zukunft mache.

Kann Dir grad gar nicht sagen wie lang sie momentan genau sind, ich werde nach dem Urlaub wieder messen. Allerdings denke ich nicht, dass sich da viel getan haben wird. Hab' das Gefühl die kommen irgendwie gar nicht aus'm Knick beim wachsen...


Hallo FomWishesToEternity,
auch Dir ein herzliches Willkommen! Dein Projekt ist mir bisher durch die Lappen gegangen, dabei ist es super interessant. Du hast ja echt schon massig ausprobiert - schön, dass man daran teilhaben kann! ;-) Werde mich nach dem Urlaub mal "durchkämpfen".
Empfehlungen darfst Du natürlich immer geben, ich bitte darum! :)
Das mit den Locken ist eine gute Idee! Zum Glück sind sie mittlerweile so "lang", dass ich sie auch nachts ein bisschen zusammendrehen kann und daher laufe ich die letzten Tage schon mit welligem hochgestecktem Haar herum. Ist auf jeden Fall 'ne gute Lösung, nun brauche ich nur noch eine für's offen tragen (falls ich das überhaupt jemals wieder tun sollte)...

Da ich das Lactel definitiv nicht als Dauerlösung verwenden möchte, kommt mir der Weleda-Tipp sehr recht. Zumindest über das Shampoo hatte ich auch schon mal nachgedacht. Da heißt es aber erst mal noch abwarten und die anderen Shampoos aufbrauchen.
Ich weiß nicht recht, ob Haarwasser was für mich sind. Habe das Arya Laya Brennessel-Rosmarin Haarwasser hier stehen und ich hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwas gebracht hat - dafür sind die Probleme vielleicht einfach zu heftig. Sollten sie aber irgendwann kleiner werden, würde ich noch mal drauf zurück kommen.

Wie genau hast Du das Haarwasser denn verdünnt und wie trägst Du es auf?

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Zuletzt geändert von Fräulein K am 06.10.2012, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de