Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hallo cryptic-elf, danke für deinen lieben und motivierenden Beitrag. Im Moment ist viel los, konnte vorher nicht ausführlich antworten. Bis jetzt habe ich keine Erdbeermütze gesehen, aber der Winter scheint ja noch nicht vorüber zu sein.
Nach diesem Video von Torrin habe ich es versucht. Aber auch da komme ich durcheinander. Ich lege dann beim Handwechsel die Strähnen zusammen. #-o Üben, üben, üben ist da angesagt. Das Video an sich ist super toll, die Erklärungen sind gut und man kann immer so schön sehen, was sie wie tut. Vielleicht sollte ich wirklich mit meinen Fehlversuchen das Haus verlassen und schauen, was passiert. Solange keiner vor Lachen umfällt, war der Versuch vielleicht doch okay.

Bin nicht vorher zum Schreiben gekommen, es ist so viel los um mich herum. Aber nur Positives. :fruechte:
Trage nun meinen Waschrhythmus nach. Leider hat sich nicht so viel geändert wie ich gehofft habe. Bin zu ungeduldig, wie immer.
Habe mich wieder mal von dem Geruch eines Produktes zum Kauf hinreißen lassen... Seanik von Lush.

28.01.2013
10 ml FamilyShampoo (Sante)
10 ml Glanz Haarspülung (Sante) plus 30 ml Wasser
Geföhnt habe ich 4 Mal, die Haare waren normal weich.

02.02.2013
10 ml FamilyShampoo (Sante)
10 ml Glanz Haarspülung (Sante) plus 30 ml Wasser
Geföhnt habe ich 3 Mal, die Haare waren normal weich.

05.02.2013
5 ml Banane Shampoo (Body Shop) plus 20 ml Wasser
5 ml Banane Conditioner (Body Shop) plus 20 ml Wasser
Geföhnt habe ich 4 Mal, die Haare waren etwas weicher als sonst.

09.02.2013
5 ml Seidenglanzshampoo Pfirsich+Seidenprotein (Balea)
Geföhnt habe ich 8 Mal, die Haare waren etwas strohiger. Kein Wunder, nach der ganzen Föhnerei.
Aber bei Termindruck müssen sie mal da durch.

11.02.2013
Seanik (Lush) dreimal in den Händen verrieben und dann im Ansatz verteilt.
5-7 ml Glanz Haarspülung (Sante) plus 30 ml Wasser
wenig geföhnt, weiß die Anzahl nicht mehr.

16.02.2013
Seanik (Lush) dreimal in den Händen verrieben und dann im Ansatz verteilt.
1 ganzes Kurkissen Kokos-Milch (Swiss o Pair) nach dem Motto „Muss mal aufgebraucht werden“
Geföhnt habe ich 7 Mal, wieder war ein Termin „schuld“. Oder ich, weil ich zu spät angefangen habe, mich fertig zu machen. Also schnell einen Cinnamon gemacht. Damit der Beitrag wenigstens ein Bild enthält.

Wenn ich das Seanik weiter so verwende, hält es Jahre. Ich habe mir auch eine Dose zum Verstauen gekauft. Nach dem zweiten Mal waschen passt das gute Stück nun endlich hinein. Die Haare waren länger sauber und hätte ich keinen Termin am Samstag morgen gehabt, hätte ich die Haare erst heute gewaschen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es sehr scharf ist. Hatte mir vorher mal wieder am Kopf rumgekratzt :( und die Stelle hat dann etwas gebrannt. Hatte ich vorher noch mit keinem Produkt. Aber vielleicht hält mich das vom Kratzen ab? Sehr unwahrscheinlich...

Hochzeitsfrisuren gibt es heute wieder mal keine...

Aber ich überlege, ob ich doch eine neue Wunschlänge habe. Böses, böses LHN. [-X Im Moment habe ich ca. 124 cm nach SSS. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das MO ist, vor allem optisch. Ich glaube aber, dass ich MO erreichen möchte. Die Diskussionsthema war heute: schöne Kante vs. „coole“ Zahl. Kurze Erklärung dazu: das Produkt und die Quersumme der einzelnen Zahlen sind gleich. Also entweder 123 cm oder 132 cm Endlänge.
:messen: Muss nochmal in mich gehen.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Macht doch nichts, Sim1, man hat ja nicht immer gleich Zeit zu antworten. :) Man hat ja auch noch ein Leben "da draußen". ;)
Ich freue mich, wenn Dir das Video von Torrin hilft! Du kannst auch mal bei ihren sonstigen Videos gucken, sie hat einige schöne Frisuren, die teilweise sehr einfach sind. (Genau das Richtige für einen Faulpelz wie mich. :mrgreen: Aber selbst dazu bin ich oft zu faul. :irre:).
Und ja, Übung ist alles (leider, ich hätt lieber, dass mir das Frisurenmachen zufliegt).

Ich hab Dich bisher leider auch nicht mehr gesehen. :(

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Huhu Sim1,
ich habe noch eine kleine Anregung für eine Frisur: der Helix Bun. Hier eine Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=_2t0IMASesI
Man braucht viel Länge (die du ja aber sicher hast) und ansonsten keine großen Flechtkünste oder so. Und der Dutt wirkt außerordentlich elegant, wie ich finde.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Frisuren-Probieren weiterhin! :)

_________________
Meine Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Cryptic-elf, stimmt, es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums. Faulpelz-Frisuren sind bei mir auch gern gesehene Gäste.

Huhu alkyone, die Frisur sieht gut aus, danke für das Video! Habe sie ausprobiert, aber irgendwie habe ich mich verwickelt, bzw. nicht genug gewickelt. Sieht so nur aus wie ein missglückter Achter (siehe unten). Wird demnächst noch mal ausprobiert. Bei mir sah das dann erstmal so aus:
Helix Bun :lol: :lol: :lol:

Und natürlich auch ein Hallo an alle Mitleser!

Ich habe mich dann weiter durch geklickt und war so vom Wickeln angetan, dass ich zwei Frisuren ausprobiert habe, die ich vorher noch nicht ausprobiert hatte. Ich weiß gar nicht warum. Hier sind sie:
Achter
Kelte
Ja, es sind die Erstversuche, die hielten. Erkennt man sie als solche? Also vor allem den Kelten? Ist es einer? Auf jeden Fall haben meine Finger hier gefühlt das getan, was das Video gezeigt hat. Im Gegensatz zum Helix Bun. :lol:

Meine Entscheidung ist gefallen: ich werde demnächst auf 123 cm zurück schneiden und danach auf 132 cm züchten.


20.02.2013
10 ml Hair Conditioning Cream (Heymountain) mit 30 ml aufgeschüttelt und im trocknen Haare verteilt, Einwirkzeit ca. eine halbe Stunde. Dachte übrigens, dass ich das Produkt gar nicht mehr habe, aber es stand noch ein 20 ml Tiegel gaaanz hinten im Schrank.
Reste vom Groovy Mango (Heymountain) mit Wasser aufgefüllt auf 20 ml.
Habe wieder nur wenig Haare im Siebchen gefunden und auch nur 3 Mal geföhnt.

Habe insgesamt dass Gefühl, im Moment weniger Haare zu verlieren als die letzten Jahre.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich finde der Helix hat auf jeden Fall Potenzial! Der ist schon echt toll geworden... :ohnmacht:

Den Achter finde ich nicht so toll. Ich würde fast vermuten, dass deine Haare dafür zu lang sind...
Der Kelte ist hübsch, und als solcher zu erkennen, wenn man es weiß :mrgreen:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Mensch,

der Achter hat sehr am Kopf gezogen und die Vermutung mit den zu langen Haaren hatte ich auch.
Der Mann sagte zum Kelten: anders, breiter als sonst. :)

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Jaja, der Sonntag Morgen...
hab etwas rum probiert, aber ich kann nur unauffällige Frisuren.
Außerdem sieht er so klein aus. Ich hatte den Zopf viel höher angesetzt, aber während ich die beiden Zöpfe geflochten habe,
ist die Zopfgummibasis immer mehr abgerutscht und ich hab sie nicht mehr zurück bekommen. Deswegen war der Effekt, den
ich erzielen wollte... weg...
Flechtdutt2

Dafür waren die Kommentare beim Kämmen und Flechten lustig:
"Das ist total faszinerend,... sieht schon etwas nach Sport aus..." :)

Da die Haare nun alle aus dem Weg sind, kann auf-/umgeräumt werden.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich finde der Flechtdutt sieht toll aus. Richtig romantisch Bild
:D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich finde den Felchtdutt auch total schön und gar nicht klein! :shock:
Wenn ich sowas probiere ist das immer nur ein kleiner Haufen undefinierter Schlaufen. :lol:
Den Helix find ich auch gar nicht so ungelungen. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Lunasia und cryptic-elf,

danke schön! Vielleicht hat mich da auch wieder die Selbst- und Fremdwahrnehmung genarrt.

So, nun ist ist es Zeit :showersmile:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich habe ja gestern gewaschen:

24.02.2013
Seanik (Lush), dreimal in den Händen gerieben.
Und: ich hab mich total gefreut! Es waren nur DREI Haare im Sieb! Das hatte ich noch nie. \:D/
Geföhnt habe ich drei Mal.

Ich habe mal Fotos gemacht, um zu dokumentieren, wie viel die Haare nach unten hin weniger werden. Einmal ganz stramm geflochten (je links um Bild) und einmal so geflochten,
wie ich auch auf die Straße gehen würde (je rechts). Der dreht sich mal wieder, aber egal.
Zöpfe im Ganzen
Zöpfe Vergleich
Die Zöpfe haben eine Zopfgummibasis. Außerdem gibt es einmal den stramm geflochtenen Zopf im Vergleich zum Bleistift. Ich hab nichts anderes zum vergleichen gefunden.
Zopf Stift

Mal schauen, was und ob sich da was über die Zeit tut.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Sim1 hat geschrieben:
Meine Entscheidung ist gefallen: ich werde demnächst auf 123 cm zurück schneiden und danach auf 132 cm züchten.


Das klingt nach einem guten Plan :gut:.

Und deine Zöpfe finde ich richtig schön. Findest du, sie werden nach unten hin zu dünn? Ich finde das gar nicht, mir gefallen sie wirklich gut.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich finde auch, der Zopf sieht sehr gut aus, auf jeden Fall so tragbar. Der Dickenverlust ist sehr gleichmäßig und kommt sher langsam. Sehr hübsch so. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Der Flechtdutt ist wirklich schön. Wenn er beim nächsten Mal nicht abrutscht sieht man ihn bestimmt auch toll von vorne.

Neben dem Rosebun und dem Helix jetzt ein neuer Favorit! =D>


Bei den Flechtzöpfen schließe ich mich 1:1 Mai an. Schön gleichmäßig, nicht zu dünn und wirklich vorzeigbar :mrgreen:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:46 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Kann mich auch nur anschließen, sehr gleichmäßig und auf jeden Fall vorzeigbar. =D>

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de