Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 19:55 
Offline

Registriert: 06.04.2014, 14:42
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Wo soll ich bloß anfangen...

Hier mal eine "kurze" Zusammenfassung meiner Lage - für mich selbst als Ansporn, aber auch für (eventuell interessierte) Mitleser. Falls ihr Anregungen, Tipps oder Ideen habt, dürft ihr mich sehr gerne anschreiben/kommentieren.
Dass ich vieles falsch gemacht habe ist mir bereits schmerzlich bewusst, und auch dass ich nicht so diszipliniert sein werde wie viele andere hier, was ich wirklich sehr bewundere. Aber ich brauche manchmal auch einfach etwas gutes Zureden und Anmerkungen als nötigen Ar***tritt - bin leider gelegentlich eine alte pessimisten Seele ;D.


Randdaten & Routine
Haartyp: 1b F ii
SSS: 101cm
NHF: Straßenköter Dunkelblond
PHF: Sante Flammenrot
NK: Alverde Nutri Shampoo + Feuchtigkeitskur
Pflege und Co. : sehr unzureichend!



Momentane Problematik
Ich bin echt ziemlich unzufrieden mit dem Gefussel auf dem Kopf, was hätte eine tolle, lange Mähne werden können.
Meine Haare sind zwar mit Hüftlänge schon fast am Ziel Klassik angekommen, allerdings machen sie jetzt kurz vor knapp schlapp.
Spliss soweit das Auge reicht, viele verschieden farbige "Stufen" in kupfer-orange Tönen und irgendwie sind sie auch immer so platt :heul: .
Alles in allem bin ich echt frustriert und verägert über mich selbst, dass ich es habe selbst soweit kommen lassen ...
Hinzu kommt: mein Job verlangt tägliches Haarebinden - und ich finde mich ohne Haare im Gesicht scheußlich (rundes Gesicht inkl. hoher Stirn :ugly: ) . Nicht zuletzt deswegen, und auf Grund meines Unvermögens/fehlender Übung passiert außer nem Pferdeschwanz und nem geflochtenen Zopf an Frisuren nicht viel auf meinem Kopf.
Dabei bin ich jemand, der nach ein paar Jahren, immer mal eine äußerliche Veränderung benötigt - im Moment plagt mich die Frage "Pony - ja oder nein?!" noch zusätzlich :irre: .


Historie
Lang, lang ist es her, ZACK! kam die Pubertät und ich wollte es rebellisch - buntes Haar musste her, die schwarzen Haare im Nacken wurden gebleicht bis zum umfallen und schön bunt getunkt.
Irgendwann kam die Besinnung und ich wollte mit einfarbig schwarz, über braun, zu meiner NHF zurückkehren. Bis mir wieder einfiel - LANGWEILIG! Und wieder in die Farbpalette gegriffen - tjoar, und seitdem bin ich rot. Nebenbei wurde aus der "Not" eine Tugend - ich wusste nie so recht, was ich mit meinen Haaren anstellen sollte und kam irgendwann gezielt auf die Idee, meine Haare wachsen zu lassen.

Nun zu der näheren Vergangenheit.
Nachdem ich mich schon mal an Henna von Lush (Caca Rouge) versucht habe und es mir nach mehreren Anwendungen einfach zu dunkel wurde, ging ich wieder zum Friseur, der es mit einem knalligeren karottigen rot richten sollte. Alles gut soweit. Allerdings ging das ganze ordentlich ins Geld und ständig mit 3cm Ansatz rumlaufen - nein danke, da fühle ich mich mit Anfang 20 langsam "raus gewachsen" ;).
Außerdem wollte ich mich wieder mehr um meine Haare kümmern, denn nach all diesen (Farb-) Torturen und meinem nicht wirklich Bilderbuch-haften Umgang sieht man es ihnen in den letzten 1-2 Jahren, trotz (relativ) regelmäßigen Spitzenschneidens, immer mehr an :(. Deshalb, und wegen der finanziellen Aspekte, nutze ich jetzt wieder PHF.


Ziele

Länge: Klassik (noch ca. 5cm)

Schäden:
Die möchte ich unbedingt dezimieren, aber möglichst ohne stark an Länge zu verlieren. Zusätzlich möchte ich volle Längen erreichen. Zur Zeit allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es ein Splissschnitt-Marathon je wieder richten kann :cry:

Farbe:
Endlich dieses fleckige Bild rauswachsen lassen und konsequent auf eine Farbe hinarbeiten. Idealerweise "natürlich" möglichst karottig werden ;).
Als nächstes teste ich mal das Sante rotblond, glaube ich.

Pflege:
Um jeden Preis ausbauen!
- Regelmäßigere Ölungen
- überhaupt bewussterer Umgang mit den Haaren
- evtl Umstieg auf Haarseifen + Rinse
- schonende Frisuren üben --> Stäbe, Forken und Co. kaufen


Liebste Grüße

_________________
Haartyp: 1b F ii
Länge: 105cm/ Klassik nach SSS
Ziele: Splissreduzierung & volle Längen, danach ggf. Fingerspitzen-Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 20:31 
Offline

Registriert: 06.04.2014, 14:42
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Fotos des Grauens

Hier mal wenigstens zwei, drei Bilder die festhalten, wie es um meine Haare bestellt ist. Die Lichtverhältnisse könnten besser sein und ich werde auch ganz sicher noch bessere Fotos nachliefern, aber für einen ungefähren Eindruck soll es für heute genügen :).

#1: hier eins von ganz frisch mit PHF gefärbten Haaren bei Tageslicht
https://www.dropbox.com/sh/nge6o3q4e66n88n/jWrAClfOeC/IMG-20140222-WA0001.jpg


#2 und #3: Gerade auf die Schnelle in Gammelshirt aufgenommen. Leider mit Blitz - aber sonst habe ich leider kein ansatzweise anschauliches Bildmaterial. Aber gerade die "Nahaufnahme" verdeutlich mein Farbproblem - und meinen Wirbel :roll: . Der vermeintliche Ansatz ist mit PHF gefärbt, man sieht es allerdings nur im direkten Tageslicht (siehe Foto #1).
https://www.dropbox.com/s/75wdt2mz2lftxqw/IMAG1352.jpg
https://www.dropbox.com/s/ctptiimp2ej7shu/IMAG1357.jpg

Liebste Grüße

_________________
Haartyp: 1b F ii
Länge: 105cm/ Klassik nach SSS
Ziele: Splissreduzierung & volle Längen, danach ggf. Fingerspitzen-Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 19:15 
Huch... Hier war ja noch niemand.
Dann mache ich mal den Anfang: Bei so schönen, langen, roten Haaren kann ich gar nicht anders, als mich dazu zu gesellen und den weiteren Weg zu beobachten. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
hallöchen, ich gesell mich auch dazu!
Deine Haare sehen wirklich sehr toll aus. Find auch nicht das die Fotos schlimm aussehen.

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich setz mich auch mal dazu! Nach der Beschreibung hab ich mit sonstwas gerechnet, aber ich sehe auf den Fotos wunderschöne, lange Haare. Die Kante und die Spitzen sind völlig in Ordnung und auch den Farbverlauf finde ich nicht schlimm.
Ein bisschen angleichen könnte man die Spitzen, aber es ist nicht unbedingt nötig. Ich bin gespannt, wohin dich die Reise führt! :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Huhu :winkewinke:

ich sehe auch nur eine tolle Länge und Haarfarbe :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Empress!
Wenn ich darf, dann bleibe ich mal hier :)
Bei roten Haaren werde ich ja eh immer schwach.. Obwohl ich jetzt selbst wieder zur NHF gehe..
Ichbin gespannt auf Bilder *_____*

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Hallo Empress :),

da ich absolut umgeworfen wurde von deiner Länge und Farbe, die, wie ich finde, doch relativ gleichmäßig ist, möchte ich mich gern hier zugesellen. Darf ich Kekse mitbringen?

Liebe Grüße!

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 14:06 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Bei deinem Anfangspost habe ich mit sonstwas gerechnet, dabei sehen deine Haare so schön aus! Würde ich sofort mit tauschen.
Du erinnerst mich ein wenig an Simone Simons.

Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 15:50 
Offline

Registriert: 06.04.2014, 14:42
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Viel zu lang ist es her...

Uff, jetzt ist es schon gute eineinhalb Wochen her, dabei hatte ich mir doch vorgenommen einmal pro Woche zu schreiben :(.
Dann muss ich das jetzt halt nachholen ;P.
Ich lade euch herzlich ein, nehmt euch Kekse, das wird jetzt eine etwas längere Geschichte... :les:


Aber erst einmal möchte ich euch allen sagen, dass ich mich riesig über eure lieben Beiträge freue! Ich bin echt mega erleichtert, dass so viele meinen, meine Haare sähen nicht so schlimm aus. Wenn dieser grauenhafte Spliss nur nicht wäre :heul:
Natürlich dürft ihr mir unendlich gern weiter folgen - das gibt mir den nötigen Ansporn dran zu bleiben und mich mehr reinzuknien.
Dafür schon mal vielen Dank!!!



Frisuren
Habe mir in den letzten Tagen nach Möglichkeit und, gerade im Alltag, häufig einen Wickeldutt gemacht - für mich eine "idiotensichere Sache", denn ich bin echt ungeübt. Umso überraschter war ich dann über das doch recht ansehnliche Ergebnis beim ersten Versuch.
Für Flechtfrisuren fehlt mir leider die Geduld - ich geh einfach zu schnell an die Decke, wenn ich etwas nicht direkt hinbekomme *seufz*.

Habe jetzt beschlossen mir diese Woche noch ein, zwei Haarstäbe zu besorgen. Liebäugle ein wenig mit denen von Ketylo, da ich welche mit Topping nicht so mag, schlicht Holz mir aber oft zu langweilig ist. Und ich habe die naive Hoffnung, dass sobald ich mehr schönen Haarschmuck habe, ich den sicher auch häufiger nutzen werde *sich selbst austricks* ;).
Besonders gefällt mir ja der Dymondwood Charcoal - trage ja eher dunkle Farben (alias schwarz) und suche daher am Anfang ein paar "Basics", die zu möglichst vielen Sachen passen. Für Vorschläge oder Anregungen bin ich gern offen :).
Nur frage ich mich - welche Größe nehme ich am besten: S oder M :-k ?!


Haarfarbe
Gestern habe ich mir dann die PHF in Rotblond von Sante gekauft...meine Haare wachsen im Moment wie blöd - Krieg dem Ansatz!!! :reit: Befürchte zwar, meine NHF könnte etwas zu dunkel sein, aber ich versuch es mal mit einer längeren Einwirkzeit.
Mal schauen, wenn alles klappt werde ich noch diese Woche den Ansatz nachfärben - Fotos werden dann natürlich folgen ;).



Pflege
Nun ja....ähm.... *pfeif*
Ich bin noch nicht großartig weiter gekommen :(. Weder mit dem Splissschnitt, noch mit anderen Ölkuren o.ä. . Aber das steht defintiv weit oben auf meiner Liste und ich bin einfach ein zu unentschlossener Mensch. Je simpler das "Problem", desto schwerer fällt die Entscheidung :D.
Und es gibt zuuu viel Auswahl...!

Aber was noch viel wichtiger ist: ich muss unbedingt zum Friseur und mir die Spitzen etwas angleichen und stutzen lassen. Würde mir aber ungern mehr als 3-4cm klauen lassen [-o<




FOTOS
So, und hier folgen nun noch die versprochenen weiteren Fotos bei Tageslicht ;). Meine Kamera ist echt nicht gut; auf jedem Bild sieht meine HF anders aus :?

Foto-Nr 1 bei schlechten bis normalen räumlichen Lichtverhältnissen

Foto-Nr. 2 & Foto-Nr. 3 bei guten Lichtverhältnissen (wäre die Farbe nur immer so knallig *träum*)

Der Horror-Spliss, der sich centimeterweit in die Längen hochzieht




Das muss jetzt auch mal genügen - zumindest für den Moment.

Liebste Grüße *wink*



P.S.: @FomWishesToEternity - du bist längst nicht die erste, die mir sagt, dass ich der Simone ähnlich sähe. Sie ist ja wirklich sehr, sehr hübsch, weswegen ich das immer als Kompliment auffasse, konnte das bisher auch nie so richtig nachvollziehen. Aber da sich das echt häuft, wird ja vielleicht doch zumindest ein wenig etwas dran sein :D .

_________________
Haartyp: 1b F ii
Länge: 105cm/ Klassik nach SSS
Ziele: Splissreduzierung & volle Längen, danach ggf. Fingerspitzen-Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auf zu neuen Ufern...
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 12:54 
Offline

Registriert: 06.04.2014, 14:42
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
*glücklich*

Ich überschlage mich förmlich vor Begeisterung!
Habe vor drei Tagen in den Kühlschrank geschaut und auf einmal sprang mir ein kleines Fläschchen Zitronensaft ins Auge...
Den Rest kann man sich schnell herleiten; ich habe noch am selben Tag meine erste saure Rinse ("nur" ca. 3 EL auf 2L zum testen) gemacht und anschließend mit kalten Wasser ausgespült.
Meine Haare sind noch heute soooo unfassbar weich, ich kann es kaum glauben und würde am liebsten den ganzen Tag dran rumfummeln :roll: .
Mal sehen, wie meine Haare das vertragen, wenn ich das bei jeder Wäsche mache - denn bisher bin ich wirklich überwältigt von dem super Ergebnis :) !
:showersmile:



Shopping-Erlebnisse I
Gestern war ich dann, ganz motiviert von meiner neuen Erfahrung, in verschiedenen Geschäften, auf der Suche nach Ölen und Co. - und ich war so verdammt überfordert :D.

Ziel:
- Joghurt/Quark als Basis für eine Kur
- ein bis zwei Öle
- Honig
- Zitronensaft

gekauft:

- Joghurt
- Oliven- und Sesamöl (bringt letzteres irgendwas? --> gleich mal die Suche befragen ;) )

Himmel hilf! was ein Angebot, ich wusste gar nicht was ich nehmen sollte. Am Ende wurde es dann für den Anfang ein kleines aber feines Fläschen Olivenöl (damit kann man sicher nichts verkehrt machen) und Sesamöl. Werde die Tage nochmal ins Reformhaus o.ä. gehen, um den Rest zu besorgen.
Schon seltsam, wenn man eher die Inhaltsstoffe und Verarbeitung von Produkten für die Haare, als seine Nahrungsmittel hinterfragt :stupid: .



Shopping-Erlebnisse II alias "Haarstab kaufen"
Tröööööt, ich bin so ein Depp :D. Seit Tagen schleiche ich auf verschiedenen Seiten rum, um mir endlich mehr Haarschmuck und insbesondere Stäbe zu kaufen, aber natürlich habe ich mich bisher nicht durchringen können :roll: . Nehme mir das aber für heute ganz fest vor!



Motivation
Die Tage war ich seit Ewigkeiten auch mal wieder aus, habe dazu meine Haare auch mal wieder offen getragen. Irgendwann wurde ich dann von einer total niedlichen jungen Frau auf meine super tolle lange Mähne angesprochen - ich war unglaublich happy und hab es für mich sofort als weiteren Ansporn gesehen, mich aktiver für meine Zotteln einzusetzen :D.



Planänderungen - Spitzenschneiden
Ich habe für mich nun den Plan ein bisschen geändert - ich denke anstatt jetzt "radikal" ein paar Zentimeter zu lassen, werde ich lieber ab Mai jeden Monat die Spitzen um einen Zentimeter beischneiden lassen.
Habe wirklich total Angst, sonst die Länge nicht wieder zu erreichen und es fehlen höchstens noch 3cm bis zur Klassik :yess: .
Und so komme ich (hoffentlich) auch meinem Wunsch von einer geraden Kante mit dichten und gesunden Längen näher..



Fingerknoten, oder auch"Wie ich neue Frisuren versuche"
Bisher war mir der Wickeldutt der liebste, habe aber mittlerweile auch folgende Frisuren (mehr oder weniger erfolgreich) ausprobiert:
- keltischer Knoten
- fränzösische Zöpfe ( Warum nur bekomme ich das nicht ordentlich hin :(?! Und warum müssen so viele tolle Frisuren darauf beruhen :help: )
- zwei geflochtene Zöpfe um den Kopf gewickelt und mit Blumenspangen aufgepeppt

Würde das ganze gerne häufiger auf Bildern festhalten, aber ohne Hilfe und mit schlechter Handykamera ist das immer so eine Sache.



Das wars heute soweit von mir!

Liebste Grüße!

_________________
Haartyp: 1b F ii
Länge: 105cm/ Klassik nach SSS
Ziele: Splissreduzierung & volle Längen, danach ggf. Fingerspitzen-Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 23:19 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Schön, dass die saure Rinse so toll funktioniert hat. :)
Und: Ich mag deinen Schreibstil.
Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 16:18 
Offline

Registriert: 06.04.2014, 14:42
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Gnaaarrrr

Jetzt ist es schon Woooochen her, dass ich mein Tagebuch hier verfolgt habe - quasi Versagen auf voller Linie *grummel*.
Aber ich gelobe Besserung und versuche vielleicht nicht jede Woche, aber zumindest regelmäßig meinen Weg zu einer (hoffentlich) gesünderen Mähne zu dokumentieren.



ALARMSTUFE: Nicht Rot - noch nicht einmal orange *seufz*
Ja, wo fang ich mal an.
Nachdem ich meine Haare dann in einer spontanen "Ich-drücke-mich-mit-Haarefärben-vor-dem-Lernen"-Aktion durchaus erfolgreich in ein etwas einheitlicheres rot getunkt hatte, war ich einfach abartig begeistert und so aufgedreht, wie schon lang nicht mehr. Nass waren meine Haare super toll rot mit orangen Reflexen *Haarfarben-Heaven*! Hatte zu 2/3 Sante Naturrot und 1/3 Sante Rotblond gemischt und das ganze mit schwarzem Tee, Wasser, Kur und einem Schuss Zitronensaft angerüht und gute 3 Std. einwirken lassen.

Einige Wochen später und mit einem nicht mehr sehr ansehnlichen Ansatz kommt die Ernüchterung mit großen Schritten:
Fleckig ist der neue Haartrend... rede ich mir zumindest ein und obendrauf ein ungewollter Ombre-Effekt durch die rauswachsende Chemie-Grenze. Der nur mit Sante gefärbte Ansatz ist nur bei direktem Lichteinfall oder Blitzlicht als wirklich rot erkennbar und ich bin einfach nur frustriert.
Hier meine verzweifelten Ideen:
- mit Directions o.ä. versuchen die Farbe knalliger zu halten (oder was gaaanz anderes ausprobieren)?!
- eine andere, kräftigere PHF finden?!
- zurück zur Chemie?!

Hier ist jetzt übrigens die offizielle Einladung mir mit Anregungen und Rat beiseite zu stehen! Leider nimmt mein für mich doch sehr dramatisches Haardilemma keiner so richtig Ernst und ich brauche seelische Unterstützung und vorallem: Input!



Splissige Zeiten
Nicht nur, dass ich es noch immer nicht geschafft habe meine Spitzen beizuschneiden (darauf gehe ich später nochmal kurz ein), nein - der Spliss ist noch immer da ](*,) . Ich habe mir allerdings kürzlich eine neue Haarschneideschere von Jaguar gekauft und schon die eine oder andere Stunde damit zugebracht mühsam Haar für Haar von meinem Todfeind zu befreien.
Es steht schlimmer um die Zotteln als gedacht, denn es sind (keine Übertreibung!) gut > 2/3 meiner Haare gesplisst und jedes Mal stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch, denn noch immer sind keine Ergebnisse zu verzeichnen. Ich muss einfach dran bleiben, aber da ich zur Zeit auch viel Stress habe, bin ich manchmal auch einfach zu faul *Selbsthass*.

Nun zu den Spitzen - ich wollte wirklich unbedingt meinem Plan folgen, mich monatlich von ca 1cm Haar zu trennen, ABER es wollte keiner machen :evil: . Endlich aber hat sich mein Freund meiner erbarmt und am Wochenende ist es endlich soweit. Ich werde berichten oder ihr werdet folgende Schlagzeile lesen "Mann von Haarbesessenen qualvoll niedergemetzelt. Aus Liebe schnitt er ihr die Spitzen doch weil sie unzufrieden war schnitt sie ihm die Kehle durch" - oder so ähnlich ;D. (Falls das zu derb ist bitte bescheid sagen - ich hab manchmal einfach bösen Humor).



Pflege ist das A&O
Ich habe einfach festgestellt, dass ich nicht der Typ für aufwändige Pflegesachen und Co. bin. Ich mags schnell, simpel - bin da wohl pragmatisch veranlagt *hmpf*.
Jedenfalls benutze ich jetzt das Granatapfelshampoo inkl. der passenden Kur von Alterra und bin sehr angetan. Werde wohl dabei bleiben, auch wenn ich mit der entsprechenden Feuchtigikeitsserie von Alverde auch immer sehr zufrieden war.
Auf weitere Ölkuren habe ich bisher verzichtet - ein einmaliger Versuch mit Joghurt, Sesamöl und noch allem, was ich so finden konnte hat mich beinahe um den Verstand gebracht. Alles war ekelig kletschig und schlecht zu verteilen, kaum auswaschbar und dazu musste ich mich bei dem Geruch fast übergeben. Lag wohl sicher auch an meiner Mischung, aber das hat es mir einfach echt versaut.

Aber ich kann weiterhin von meiner geliebten sauren Rinse schwärmen - meine Haare scheinen damit super klar zu kommen und ich mache sie jedes Mal nach dem Waschen. Anschließend kurz mit kaltem Wasser ausspülen und fertig.
Für mich gibt das defintiv beide Daumen nach oben - bei entsprechender Handhabung bleiben sie tagelang weich, plus sie glänzen ein wenig mehr :gut:



Böser Waschrhythmus!
Wasche mittlerweile nur noch alle 7 Tage, um meinen Waschrhythmus zu verlängern, aber was schon mit ca 4-5 Tagen nicht klappen wollte, funktioniert auch jetzt nicht. Nur, dass ich mich noch viel länger fies fühle mit meiner super Kletsch-Birne, mit der man zumindest gefühlt, getrost eine Friteuse füttern könnte *würg*. Zwei Tage offen tragen, mehr ist wohl nicht drin :( . Dabei hatte ich nie das Gefühl besonders fettige Haare zu haben...



Dutts und Co.
Um es kurz und schmerzlos zu machen: Schonende Frisuren sind keine neuen dazu gekommen, genauso wenig wie neuer Haarschmuck --> Ich = unfähig =D>



Die Wunderwelt der Seifen
Vor einiger Zeit bin ich schon mal auf handgemachte Seifen für die normale Duschroutine umgestiegen, allerdings nicht für die Haare. Schon da war ich eigentlich total begeistert, but long story short: Seife aufgebraucht, nicht rechtzeitig bestellt, "schlechte" Duschgels aus Drogerie gekauft und dabei versackt.

Der Sache möchte ich jetzt aber wieder genauer auf den Zahn fühlen und meine komplette Körperreinigung inkl Haare auf Seifen umstellen - weniger Tiegelchen und Töpfchen und dabei noch besser zu Haut und Haar.
Außerdem (vorsicht: kleiner Spleen von mir aus dem Nähkästchen): ich wollte schon immer einer dieser Mädchen sein, deren Haare und Haut einen ganz besonderen Duft haben (z.B. wie die Zeit nach frischer PHF, aber dann nach Apfel oder so xD ). Bisher haben meine Haare oder meine Haut nie stark den Geruch meiner Pflegeprodukte aufgenommen bzw er ist schnell verflogen und ich bin auch kein Typ für Parfüms - daher wäre es umso schöner, wenn ich endlich toll duftende Haare hätte, in die man seine Nase vergraben will.

Ich hoffe noch diese Woche meine ersten Samples bei CV oder Steffi zu bestellen - will mich langsam durchtesten und schauen, was das beste für mich ist *Vorfreude*.




Liebste Grüße

_________________
Haartyp: 1b F ii
Länge: 105cm/ Klassik nach SSS
Ziele: Splissreduzierung & volle Längen, danach ggf. Fingerspitzen-Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 17:56 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Sich mit Haaraktionen vor dem Lernen drücken kenne ich ganz gut. :) (Mache ich ja gerade selbst...) :pfeif:
Das mit den Haarfarben ist immer so eine Sache, ich für meinen Teil halte es für schwierig, da wirklich knallige Ergebnisse zu erzielen, aber ich bin da kein Experte. :wink:
Ich kann deinen Frust jedenfalls gut verstehen.
Deinen bösen Humor finde ich toll. :D
Die geringere Motivation für aufwändige Pflege kann ich gut nachvollziehen. Auch bei mir ist es oft stressig und muss schnell gehen, daher suche ich auch nach einer im Alltag praktikablen Pflegeroutine. Beim Selbstrühren kippe ich momentan auch eher wenige Sachen frisch und kurz zusammen und fertig ist das. :wink:
Liebe Grüße! :)

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2014, 18:54 
Offline

Registriert: 06.04.2014, 14:42
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
@FomWishesToEternity
Ich habe mich gerade übrigens - auch mal wieder vorm Lernen drückend - durch dein Projekt geschnuppert und bin total fasziniert - ich hätte all die Nerven und das Durchhaltevermögen nicht, für all deine Experimente und das selbst Anrühren und Co.
Habe auch wahnsinnigen Respekt vor deinem "Radikalschnitt" - ich würde mich das niemals trauen, obwohl es bei meinem Splissmassaker wahrscheinlich ebenfalls nicht die schlechteste Idee wäre, bis zur Taille abzuschneiden.
Werde in nächster Zeit wohl noch mehr bei dir stöbern und sicher das eine oder andere für meine Pflege lernen und mitnehmen. Absolut bewundernswert und spannend!



Kleiner Nachtrag - Spontane Eingebungen sind die besten Eingebungen....meistens
Ich habe gerade überlegt mal Khadi Rot und bei Bedarf ggf. Directions (orange-rot Ton) auszuprobieren. Ich hoffe nur, dass es nicht zu rot oder zu dunkel wird, denn ich gehöre definitiv zu den Kupfer-/Orange-Rot-Fanatikern, wenn es um meinen eigenen Kopf geht. Intensives rot steht mir einfach nicht so gut zu Gesicht.
Am liebsten würde ich gleich noch losstürmen und es wagen, aber dafür ist es wohl schon zu spät - wie gut, dass ich unfassbar ungeduldig und neugierig bin, dann nerv ich mich sicher kaum selbst, bis ich es die Tage schaffe das ganze auszuprobieren :roll: . Toll, wie man sich selbst in den Wahnsinn treiben kann :gut: .

Habe gerade dann noch kurz meine Länge neu vermessen, weil ich gucken wollte, was sich so getan hat in letzter Zeit und war ein bisschen schockiert - also positiv - aber schockiert. Ich habe in nicht mal ganz 3 Monaten >4cm Haarwachstum zu verzeichnen :messen: :yess: .
Trotzdem wage ich es wohl nicht mehr als einen Zentimeter pro Monat zu lassen - die Angst, dass sie irgendwann doch nicht mehr länger werden wollen ist irgendwie irrational fest verankert *seufz* . Vor allem, seit ich zunehmend Gefallen an dem Gedanken finde, nach der klassischen Länge meine Fingerspitzen anzupeilen :irre: .
Aber ich muss mich wieder bremsen - Gut Ding, will Weile haben und immer einen Schritt nach dem anderen! Amen!



Liebste Grüße


P.S.: ihr dürft iebend lgerne euren Senf dazu geben, freue mich sehr - gerade wenn es um mein Farbchaos geht bin ich für jede Meinung dankbar ;)

_________________
Haartyp: 1b F ii
Länge: 105cm/ Klassik nach SSS
Ziele: Splissreduzierung & volle Längen, danach ggf. Fingerspitzen-Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de