Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
man, der Zopf :shock: dermaßen dick *fastneidischwerd*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ohman, Sirja, ich würde sterben wäre ich schon soweit wie du- da faräb und Strukturmäßig bist du ziemlich genau mein Vorbild.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:22 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
*reinstolper*

Wow. Du hast wirklich tolle Haare Sirja

*raushüpf*

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 21:39 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Sirja...du hast wirklich wunderschöne Haare!!!!!!Verfolge dein Tagebuch unheimlich gerne...Du hast einfach meine Traumlänge! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
*reinschleich*

Sirja,du hast mal echt super geile,super tolle,schöne dicke, krass super tolle bewundernswerte...ect Haare...


*rausschleich*

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
:lupe: von der Arbeit aus kann ich die Bilder leider nicht sehen... ich möchte mal kurz heim, bitte :mrgreen:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hachja, ich fand deine Haare ja schon immer sooo toll :o !

So einen dicken und beeindruckenden Zopf hätt ich auch gern!

Einfach schön!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Wow! Wunderschöne Haare. Ein Traum. Ich bin einfach nur beeindruckt. :respekt:

Ich hätte auch gerne so einen dicken Zopf... Meiner ist nur so dünn. :oops:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 18:39 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
:shock:

soviele Kommentare.......*ganzrotwerd* :bussi:
Freue mich wirklich über die vielen Blumen :) Danke, Danke, Danke

...aber ich glaub, sterben muß keiner für meine Haare ;).
Im Ernst: Ihr habt doh selber alle so tolle Haare, und nur weil meine bißchen länger sind... Die Haare wachsen halt, und Eure sicher auch.

Also Danke nochmal :blumen:

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ Sirja

Wenn ich die Fotos von deinen Haaren sehe, bricht bei mir der blanke Neid Neiiid Neiiiiiidddd aus (im positivsten aller Sinne natuerlich)..

So einen Zopf haette ich auch gerne, aber meiner ist nur halb so lang, aber dafuer auch nur halb so dick :cry:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hab grad mal rein geschaut. Bin auch, wie alle hier, begeistert von deinen Haaren. Ganz große Klasse. Meine sind jetzt sehr tiefe Taille, bzw. kann man eigentlich schon von hüftlang sprechen und du glaubst gar nicht, wie sehr ich den Tag herbeisehne, an dem ich zum ersten Mal meinen Hintern vor lauter Haar nicht mehr sehen kann :roll:

Grad bei deinem Zopf könnt ich aber auch neidisch werden. Meiner fängt oben einigermaßen dick an und wird dann immer und immer dünner. Unten hab ich dann noch etwas mehr wie Daumenbreite. Was würd ich nicht alles dafür geben, so schöne Haare wie du zu haben.

Tu bloß mehr Bilder hier rein. Kann mich gar nicht satt sehen :wink:

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:34 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Alltagstauglich: Meine Haarige Routine

Haarewaschen:

Im Normalfall wasche ich jede Woche einmal die Haare. Es können aber auch mal 10 bis 14 Tage dazwischen sein, je nachdem, ob ich Zeit oder Lust hab. Oder je nachdem wie mich meine Kopfhaut wieder plagt.
Wie schon erwähnt, verwende ich keine Spülungen und keine saure Rinse.
Ab und an mal eine Teespülung.

Haaretrocknen:

Erstmal Handtuch rum und bißchen antrocknen lassen. Dann Handtuch weg und Haare offen bißchen trocknen lassen. Normalerweise knote ich dann meine Haare hoch und fixiere sie mit einem Stab oder Klammern, und laß sie dann so trocknen. Der Vorteil ist, daß die Haare im Nacken sehr schnell trocknen und die Haare nicht naß auf meinem Rücken klatschen. Nachteil ist: Die zusammengeknoteten Haare trocknen natürlich etwas langsamer. Trotzdem funktioniert die Methode wunderbar nd ich bin nicht den ganzen Tag von meinen nassen Haaren genervt :lol:

Ölen:

Nach jeder Haarwäsche kommt zumindest in die Spitzen etwas Öl (je nachdem worauf ich Lust hab). Manchmal, wenn die Kopfhaut geplagt ist, massiere ich nach dem Waschen auch etwas Sheabutter in die Kopfhaut ein. Teilweise wirkt das ganz gut gegen das Jucken.

Kämmen & Bürsten:

Schon einmal am Tag kämme ich meine Haare durch. Ich hab gemerkt, daß, wenn ich damit länger warte, die Haare einfach nur verknoteter sind und ich wegen meiner Ungeduld Haare ausreiße. Also doch lieber öfter mal ein bißchen. Nen Zopf länger als einen Tag lassen geht garnicht. Wenn ich den dann öfne siehts nur schlimmer aus.
Ãœber-Kopf-bürsten hab ich jetzt schon lang nicht mehr gemacht. Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß es irgentwas gebracht hat. Außer bißchen mehr Volumen.

Spitzen schneiden:

Wenn ich Zeit hab und die Schere in der Nähe ist, dann schneide ich meine Spitzen. Ich machs aber eigentlich nicht regelmäßig. Dementsprechend bin ich teilweise schon recht geschockt, wieviel Spliss so im Laufe der Zeit entsteht. :shock:

Haarefärben:

Ca. alle vier Wochen wird gefärbt. Entweder nur der Ansatz oder die ganzen Längen (je nachdem wie die Farbe noch aussieht)

Kuren:

Mach ich eigentlich nicht. Manchmal öle ich vor dem Haarewaschen meine Haare stark ein, aber das wars auch schon. Sonstige Lebensmittel ins Haar schmieren ist nicht so mein Ding ;). Im Grunde ist das Färben ja schon Kur genug.

So das wars fürs erste mit meinen Haarigen Fakten. Wenn sich was ändert, oder ich was anderes teste, werde ich berichten.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:39 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Negativliste

Hier eine kleiner Liste der (letzteren) Anwendungen, die ich getestet habe, und nicht für gut befand:

1. Teebaumöl gegen Schuppen

Das hatte ich vor ner weile schon ausprobiert, aber es hat nix geholfen. Im Gegenteil, meine empfindliche Kopfhaut hat sehr stark drauf reagiert. Ist aber auch kein Wunder, weil Teebaumöl ein sehr scharfes Ätherisches Öl ist.

2. Brennesselhaarwasser gegen Schuppen

Ist auch schon ne Weile her, daß ich das testete. Es war ein gekauftes Brennesselwasser, daß jedoch sehr viel Alkohol enthielt. Die Schuppen verschlimmerten sich deutlich.

3. Klettenwurzelöl gegen Schuppen

Ich testete mal ein gekauftes Klettenwurzelöl (nein, keine Paraffine :lol:). Es hat rein garnichts geholfen. Eigentlich wurde es eher schlimmer. Ich glaub, es lag einfach daran, daß ich zuviel Öl genommen hab und dieses dann meine Kopfhaut zu sehr abschloss.

4. Babyschampoo (Babylove von DM) gegen Schuppen

Ich weiß nicht genau warum, aber ich hab das Schampoo nicht vertragen. Schuppen wurden schlimmer.


5. LOGONA: Anti-Schuppen Shampoo Wacholderöl

Auch das Schampoo verschlimmerte es nur. Ich habs mal auf den Alkohol geschoben, das Schampoo riecht ja schon nach Fusel :lol:. Nachdem ich für das Schampoo fast 7 Euro gelöhnt habe, hatte ich erstmal die Nase voll von teurerer NK. Ebenfalls verwende ich seitdem nix mehr mit soviel Alkohol. :(

6. SANTE: Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange

Auch getestet: Meine Kopfhaut juckt danach wieder stärker. :(. Der Alkohol wahrscheinlich...

7. Jojobaöl zum Salben der Kopfhaut

Davon trocknet meine Kopfhaut aus. Da meine Gesichtshaut recht ähnlich reagiert, verwundert es mich nicht. Ich verwende Jojobaöl gerne in Mischungen, rein ist es aber etwas "zu trocken"

8. Saure Rinse

Hab Zitrone und Essig versucht, aber beides wirkt bei mir ähnlich: Die Haare trocknen irgentwie aus. Da ich es aber eigentlich nicht brauche und ich für Glanz ganz gerne ne Teespülung mache, ist die Saure Rinse für mich abgehakt.

9. Lavaerde

Einmal versucht. Nie wieder. Eine sandähnliche Masse versuchen im Haar zu verteilen, ist einfach nix für mich. Ich hatte das Gefühl, als würden viele kleine Sandkörnchen meine Kopfhaut peelen und das war garnicht schön. Sauber wurden die Haare auch nicht und hinterher sahen sie schrecklich aus. Und gejuckt hats auch :?


Wird fortgesetzt ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 08:20 
Hallo Sirja !

Auch ich muß Dir wirklich ein Kompliment machen für deine Haare. Du hast wirklich schöne und tolle superlange Haare. :) Und die Länge ist auch schon ziemlich beeindruckend.

Grüße

Patrick

*zensiert*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 21:12 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Experiment: Indigofärben mit Vorfärben

Ich hab ja schon länger überlegt, ob ich nicht vor dem Indigofärben mal mit Henna vorfärben soll. Der Haupthinderungsgrund war für mich immer der Riesenaufwand. Einmal färben ist schon anstrengend: 4 Stunden nen Turban auf em Kopf. Den ganzen Tag nix anderes machen. Dann auch noch Vorfärben...? :shock:

Trotzdem hab ich davon nur Gutes gehört und wollte es dann doch auch mal versuchen. Einmal testen und schaun, was es bringt. Wenns was bringt, vielleicht öfter, sonst eben wieder wie vorher.

Hab das ganze auf zwei Tage verteilt: Montag (23.07.2007) vorfärben mit Henna, Dienstag (24.07.2007) färben mit Indigo.


Teil I
Montag, der 23.07.2007


60 g Sante Mahagoni
600 mL Wasser (100 °C)
1,5 TL Xanthan


zusammengegeben, abkühlen gelassen und auf meinem Haupthaar verteilt. Das Ganze hab ich 2 Stunden auf meinem Kopf gelassen und dann normal mit Schampoo ausgewaschen.
Nach dem Auwaschen erstmal der Schock: grauenvoll orangene Haare :wuerg:. Mag ich ja mal überhauptnicht. Aber es war ja vorauszusehen und deswegen folgte einen Tag später ja das Indigo. :D


Teil II
Dienstag, der 24.07.2007


145 g Indigo
700 mL Wasser
1,5 TL Xanthan
2 EL Salz


Das Ganze bei 60 °C zusammengegeben, leicht abkühlen gelassen und auf die Haare gegeben. Dann 4 Stunden draufgelassen und gut mit Schampoo ausgewaschen.

Schampoo zum Auswaschen ist wichtig, da sonst noch soviel Indigo am Haar ist, daß die Haare immer abfärben
Das Salz hab ich einfach mal getestet, weil ich das öfter gelesen hab. Die Wirkung kann ich irgentwie nicht beurteilen, aber ausprobieren kostet ja nix ;)

Das Ergebnis:

Die Haare sind (wer hätte es gedacht :lol:) dunkler. Sie sind auch teilweise recht schön schwarz, auch in den Längen. Aber sie haben schon noch einen Rotschimmer, was ich jetzt eigentlich nicht so mag.
Was mich stört ist, daß ich jetzt am Ansatz teilweise noch orange bin. Ganz böse. Es wird zwar nach ner Zeit weniger, aber ganz weg ist es nicht.

Ich finde der Aufwand ist sehr groß. Von der Farbe bin ich jetzt nicht ganz überzeugt, weil ich das auch ohne Vorfärben hinbekommen hätte. Klar, meine Haare sind schon recht dunkel. Bei helleren Haaren lohnt es sich vielleicht. Dafür zwei Tage zuhause sitzen und nen Turban balancieren ist doch schon happig.
Außerdem mag ich den leicht bläulichen Schimmer schon deutlich mehr als den leicht orangenen Schimmer :?.
Einen Unterschied mit dem Salz hab ich auch nicht gemerkt, außer daß das Waschwasser hinterher leckerer schmeckt :lol:

Fazit

Netter Spaß, aber beim nächsten Mal wieder ohne Vorfärben. Lieber ab und an etwas Henna unter das Indigo gemischt :D

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de