Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 105  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank euch allen :knuddel: !

Fischle
, ich kann doch gar kein Photoshop, den Contest dürft ihr ohne mich machen :mrgreen: Aber wenn du unbedingt am Eifelturm baumeln willst, frag doch mal ludi :kicher: .

Ich werd bei der Fotomontage bei Gelegenheit nochmal die Übergänge bearbeiten, aber gestern Abend war ich dann einfach zu müde. Vor allem am Himmel stört es mich, und dieses blau - weiss angleihen geht mit Picasa irgendwie ganz schlecht - oder ich hab die passende Funktion noch nicht gefunden, das ist auch sehr gut möglich :roll: .

Gestern war ich recht lang am Überlegen, welche Frisur ich machen könnte. Sie sollte ohne sichtbaren Harschmuck (Stab, Forke, Flexi) sein, weil das gerade Projektwoche war. Franzöisich / holländisch flechten ging aber auch nicht, da waren meine Haare schon zu fettig :-k . Beim Durchblättern des tollen Harkunstwerke-Inhaltsverzeichnisses bin ich dann auf diesen Thread gestossen, ich nenn ihn mal "runder Dreier". Er ist ähnlich wie ein runder Vierer oder Kordelzopf (leider zerfleddert er auch genauso leicht :? ), hat aber ein interessantes, anderes Muster:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Da ich nunmal einen zerfleddernden Zopf hatte, hab ich ein ganz kleines bisschen S&D auf der Arbeit gemacht... diesen Spliss überall kann man ja nicht mit ansehen! Dabei hab ich unter anderem das hier gefunden :shock: . Man sieht nicht alle Abzweigungen, ich habe 21 gezählt :shock: - wie kann sich so ein dünnes Haar nur so oft teilen? Das nenn ich Haarspalterei :mrgreen: :
Bild

Obwohl wir den grössten Teil des Tages diese Saharastaubwolken hatten, gab es ein paar Minuten Sonne, als ich nach Hause gekommen bin, und die hab ich gleich genutzt 8) - zuerst einmal für Längenbilder. Auch eins in Jeans, dann sieht man besser, wie nah ich an Klassik dran bin. Laut Messung sind es noch 5 cm, ich denke, das kann hinkommen :wink: :
Bild Bild Bild

Und dann mussten noch ein paar Haarwurfbilder sein, angeregt durch den neuen Fotothread mit Haarwurfbildern :D :

Bild Bild Bild

Huch, das ist ja schon wieder eine Bilderflut geworden... :roll: - aber jetzt wünsch ich euch erst mal ein schönes Wochenende! :winkewinke:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Sila am 05.04.2014, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
:shock: Krass, was für eine Haarspalterei!!!! Heftig.

Das letzte Haarschmeißbild ist voll hübsch und sieht aus wie ein "V" .

Dein Kleid ist auch voll hübsch :-) .

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:shock: Uff.... 21 Spaltungen hatte ich noch nicht. 6 oder 7 hab ich geschafft. Runder 3er... :augenreib: noch nie was von gehört. Sieht aber lustig aus.

Die Haareschmeißbilder sind genial! Das letzte gefällt mir am besten.

Aber die sind ja wirklich präklassik! :shock:
Wie groß bistn Du (wenn ich fragen darf, sonst ignorieren)

:winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Zitat:
Ich find das total super, dass du verschiedene Punkte kommentierst - leider bring ich immer viel zu viele Sachen auf einmal und würde zu manchem gern einen Kommentar oder eine Einschätzung hören, aber weil es eben zu viel ist, kommentieren die Leute nur einen Punkt - was ja durchaus verständlich ist.

Ich weiß wie das ist, man macht sich die Mühe soviel zu zeigen, aber man kriegt nur auf eine Sache ne Reaktion und der Rest wirkt, wie wenn er garnicht wahrgenommen werden wäre und man hätte es eigentlich nicht mit reinstellen müssen. Aber als Betrachter nimmt man die anderen Bilder natürlich trotzdem wahr und gerade bei so einer Bilderflut wie du sie immer reinstellst ist es wirklich schwer auf alle gleichzeitig einzugehen. Ich finds aber toll, dass du immer so viele Bilder zeigst weil sie alle wirklich toll sind.

Du hast aber auch jeden Tag was zu zeigen soviele Frisuren wie du immer machst. Hut ab. Dafür hätte ich morgens keine Zeit :mrgreen:

Ohjeh so ein gesplisstes Haar. Ich weiß nicht ob ich auf ganze 21 gekommen wär, aber so ähnlich hab ich auch schonmal eins gefunden. Ich hoffe ich finde es nicht nochmal :mrgreen: Aber ich fands auch faszinierend, dass diese so viel gesplissten Haare nicht einfach abgebrochen sind sondern doch irgendwie noch so stabil sind und immer weiter aufsplissen.

Der Reversal Bun sieht echt gut aus, vor allem mit dem schwarz-rosa Stab. Passt super. Ich kannte den vorher garnicht, hab ihn aber gleich ausprobiert und gleich beim erstem Mal hingekriegt und er hält wirlich super - wow!

Von den geflochtenen-Dutt-Bildern find ich den Holländer-Centerhold am tollsten. Der sieht so interessant aus.

:lol: Die Matrix hehehe. Wunderbar. Und die Bilder dazu find ich ne total geniale Idee, sich so zusammen zu basteln.

Hui der runde Dreiher gefällt mir auch sehr gut. Muss ich mal kucken wie der geht!

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Meerjungfrau, Silberfischchen und SpaceDolphin! :D

Meerjungfrau: ich mag das Kleid auch total - das hab ich den ganzen Sommer über ständig an! Find die Stickerei vorne sehr hübsch, und blau ist ja sowieso meine Farbe :wink: .

Silberfischchen: ich bin 1,67 m gross. Das ist eigentlich eine normale Grösse, und deshalb hab ich mich auch gewundert, dass ich mit 104 cm SSS schon bei Klassik sein soll. Aber ich hab nunmal einen recht kurzen Oberkörper und eher lange Beine, das wusste ich schon. Ich hab den Klassikwert von meinem Vater nachmessen lassen, und die Bilder bestätigen ja auch, dass es nicht mehr weit ist. Es irritiert mich aber schon immer wieder, das andere mit 100 cm gerade mal bei Steiss sind. :gruebel:

SpaceDolphin: Naja, irgendeine Frisur muss ich ja sowieso machen, da kann ich auch ein bisschen variieren :wink: . Aber ich mach natürlich schon teilweise Sachen, für die ich einiges an Zeit brauche, ob ich ewig Lust habe, früh vor der Arbeit Fünfer-Classics und so was zu flechten, weiss ich noch nicht. Aber im Moment ist die Motovation nocht da :D . Den Thread zum runden Dreier hab ich oben verlinkt, der heisst nämlich "3er Zopf mal anders". Der Name runder Dreier ist von mir, aber es ist nunmal ein runder Dreier.

Heute wollte ich "Blümchen-Classics" probieren :blueten: (bevor das erste Mal der Rasen gemäht wird und alle Gänseblümchen weg sind). Ich hab früher oft Gänseblümchen eingeflochten, aber immer in kleine Zöpfchen, die ich dann in einen Half-Up oder so trapiert habe. Damals konnte ich noch keine Classics und jetzt dachte ich, das müsste doch auch gehen. Theoretisch ja, aber an sich selbst ist es eine Katastrophe :shock: ! Das Problem beim Blümchen einflechten ist immer, dass, wenn man die Haare fest zieht, die Blume in die Haare reingezogen wird. D.h. man müsste die von Anfang an richtig hinlegen, sio dass das nicht passieren kann... ist irgendwie schwer zu erklären. Jedenfalls muss man bei Classics deutlich mehr das Gebilde festziehen als bei kleinen Zöpfchen und weiter hinten sieht man ja nicht mehr, was man macht - und ob es die Blume jetzt in die Haare zieht oder nicht! #-o

Das kam dabei raus. Sieht jetzt nicht sooo schlecht aus, aber die Classics sind sehr locker, es war sehr anstrengend und die Hälfte der eingeflochtenen Blumen sieht man nicht, weil sie in die Zöpfe reingezogen wurden! Man beachte auch die störrischen grauen Haare, vor allem auf dem zweiten Bild sieht man welche :roll: :

Bild Bild Bild Bild Bild

Das werd ich mit Sicherheit nicht mehr machen. Aber wenn ich es schaffe, mach ich Morgen meine Gänseblümchen-Frisur mit den zwei dünnen Zöpfen und dem Half-Up, damit ihr das auch mal seht! :D

Hier hat's ja heute den ganzen Tag vor sich hin geregnet. Das war nicht so vorhergesagt, aber ich gönne es der Natur und allen Allergikern :wink: . Somit gibt's keine Sonnenspaziergangbilder, aber ich kann endlich mal welche von vor ca. 3 Wochen nachreichen, die ich noch übrig habe. Die sind viel zu schade, um nicht gezeigt zu werden, finde ich! 8)
Spaziergang mit Schlaufendutt, inklusive Schattenspiel - von mir am Boden und vom Schmetterling auf meinem Kopf :wink: :

Bild Bild Bild Bild

Gewaschen wurde heute auch, und ich hab ausnahmsweise mal keine Klätsch-Haare :lol: . Aber vielleicht hab ich diesmal zu wenig für's LOC erwischt, muss sie nachher mal noch genauer begutachten. Aber zumindest kann ich so Morgen den geplanten Half-Up tragen, letzte Woche wär das ja nicht gegangen, da hatte ich den Klätsch noch drei Tage nach dem Waschen! :winke:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 07:47 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Huhu Sila,

ich komm auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden :)
Hab zwar täglich Bilder geguckt, aber am Handy oder Tablet schreibt es sich sooo doof.

Die Gänseblümchenclassics sind ja süüüüß! Ich liebe Gänseblümchen eh und in der Frisur sehen sie so frühlings- und mädchenhaft aus, einfach schön :)
Und der Schmetterling passt auch super zum Frühling - aber dass ich den mag, weißt Du ja schon :wink:

Schönen Sonntag Dir!
Care :winke:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, Sila, das mit dem "ist das denn niemand aufgefallen" kenn ich auch. Aber ich glaub es ist, wie Space Dolphin schreibt: gesehen wird alles, aber man schreibt halt was zu dem, wo einem mehr als "oh wie schön" einfällt, oder zu dem man eine besonder Assoziation hat.
Ich freu mich hier über jedes einzelne. Bin übrigens auch 1,67 :mrgreen: Und Klassik ist bei mir bei 106 (optisch). Gemessen muss man wohl noch mal 8-10 cm draufgeben, die von den Locken gefrühstückt werden.

Die Gänseblümchenclassics :ohnmacht: ist das süß! Und die Abendsonnenschmetterlingslichtspielfrühlingsbilder sind auch klasse.
Hier ist es grad auch trüb und oll. Snief.

Winke mal rüber! :winkewinke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Aaaw die Blümchen sind ja niedlich :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke schön, Care, Silberfischchen und Minä! :knuddel:

Care: ich liebe Gänseblümchen auch total - dann werden dir meine heutigen Bilder auch gefallen :D

Fischle: Ist ja lustig, dass wir gleich gross sind :D . Dann passt es ja, wenn ich uns in den Fotomontagen auf gleiche Grösse zusammenschneide :mrgreen: . Hm, bei dir ist Klassik auch nicht so viel weiter unten.... mich wundert nur immer, dass ich mit zu denen mit dem kleinsten Klassik-Mass gehöre, dabei in ich doch sicher nicht die Kleinste im Forum :-k .

Heute hab ich die Frisur gemacht, die ich teilweise in der Studienzeit jeden Tag getragen habe - wir hatten sooo viele Gänseblümchen auf dem Campus! Man flechtet einfach zwei kleine Zöpfe mit den Blümchen und macht die dann zusammen mit anderen Haaren in einem Half-Up fest. Sieht so aus - die ersten Bilder sind vom Morgen direkt nach dem Einflechten, das vierte von Mittags. Man sieht, Am Anfang sind viele Blumen noch zu, die machen dann auf - und die ersten sind Mittags schon verwelkt (ich sollte mir zwischendurch mal Wasser über den Kopf giessen :mrgreen: ).

Bild Bild Bild Bild

Ich geniesse immer noch total das Blütenmeer um mich herum, deshalb gibt es jetzt noch Bilder zum Thema :blueten: "Mit Blümchen im Haar im Blütenmeer" :blumen: - einfach geniessen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wunderschön, oder :D ? Meinetwegen dürfte es den ganzen Sommer durch blühen.
Der Regen hat übrigens dafür gesorgt, dass der Wald über Nacht grün geworden ist. Ein paar Waldbilder gibt es auch noch, und dann hab ich - wegen der Hitze - die Haare inklusive Blümchen noch geduttet, sieht auch seeehr schön aus. Aber das gibt es alles in den nächsten Tagen :wink: .

Noch eine Schlussbemerkung: Sind Magnolienblüten immer so riessig :shock: ? Die haben mich wirklich geplättet:
Bild
Habt einen guten Start in die neue Woche :winke: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wunderschöne Blumenbilder! Und Du hast immer so hübsche, romantische Sommerkleider, sowas würde ich auch gerne tragen. :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, wenn ich meine Zotteln besser flechten könnte hätt ich nicht übel Lust, mit so ner Blümchenfrisur bei der Arbeit zu erscheinen :mrgreen:

Ich glaub ich bin auch eher mit kurzem Oberkörper (klingt bescheidener als lange Beine :kicher: ) gesegnet, wenn ich andere Klassiker seh, denk ich immer woah, wie lang... und dann seh ich mich und denk, hmmmm. Ziemlich kurz. Optisch isses ja präklassik, aber auch andere sehen präklassik länger aus.

Magnolienblüten sind riesig, det stümmt.

Ui, Du bist ja auch bei "Sitz", ja klar... Präklassik = Sitz.... #-o

:winke:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Kitty! :knuddel: Dieses Kleid ist älter als ich, das hab ich von meiner Mutter :wink: . Gefällt mir auch total gut, aber leider kann man diese Art höchstens noch auf dem Flohmarkt kaufen. Aber meine sonstigen Kleider sind meist aus ganz normalen "Billigläden" (Zalando, Orsay...), also nichts besonderes. Ich mag einfach diesen Stil, auch wenn's teilweise schon fast kitschig ist.

Fischle, ich war auch am Überlegen, ob ich mal so in die Arbeit gehe, das hab ich bis jetzt nicht gemacht. Aber warum eigentlich nicht, meine Kollegen sind eh schon einiges von mir gewöhnt :mrgreen: . Ich stells mir mit deinen Locken auch schwierig vor... aber es sind wirklich nur zwei Zöpfchen, und bei jeder (oder jeder zweiten) Runde von derselben Seite wird ein Blümchen dazugelegt. Probier's doch mal aus :wink: .
Ja, dann bist du wohl ähnlich gebaut wie ich :wink: . So haben wir wenigstens schneller den Klassiker erreicht. Und ja, ich setz mich inzwischen auf die Spitzen :D .
Was verstehst du eigentlich unter "Präklassik"? Ich dachte immer, das ist alles zwischen Steiss und Klassik, aber bei dir scheint das etwas enger definiert zu sein.
Ich glaube, ich hab einfach noch nie diese Art Magnolien gesehen. Tulpenmagnolien sind ja sonst eher schmal, diese sind fast rund und irgendwie grösser... einfach beeindruckend! :D

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Oh, wie hübsch!
Ich liebe Gänseblümchen auch sehr, und in den Haaren sieht es einfach toll aus!
LG :winkewinke:

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, Präklassik ist m.E. über die Hälfte zwischen Mitte Po und Steiß. (Wobei der Steiß anatomisch ja Mitte Po ist, der LHN-Steiß ist das Kreuzbein).

Vielleicht mach ich Mittwoch ne Blümchenfrise... ist mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub und 1 Tag vorm Burzeltag. Hab da nur so irre viel Besprechungen, dass ich wohl gar nicht dazu kommen werde......... :( so'n typischer letzter Arbeitstag zum abgewöhnen..........

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ich willa auch so was!!! Steht dir supergut! :-)

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 105  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de