Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
cryptic-elf – Herbstfrisuren
30 Tage – 30 Frisuren

Inhaltsverzeichnis:
Vorbemerkungen
Bestandsaufnahme
Haarspielzeug
Frisurenlisten

Vorbemerkungen:

Hallo ihr Lieben!
Ich starte endlich auch mein erstes Persönliches Projekt. :) Mein Frisurenprojekts soll mich und vielleicht ja auch euch dazu animieren mehr Abwechslung in den Frisurenalltag zu bringen. Start ist am 01.09.13.

Obwohl ich mich nicht als Frisurenlegasthenikerin bezeichnen würde, trage ich momentan fast ausschließlich einen LWB oder Wickeldutt. Der Grund ist banal, wie blöd: Ich bin einfach faul. Und außerdem kein Morgenmensch. Vielleicht auch ein wenig ungeduldig.
Dabei kann man ja so viel mehr machen und ich schaue hier auch regelmäßig in den Frisuren-Foto-Faden oder gucke leidenschaftlich gerne Torrins, Siobhans oder Loepsies Videos. Selber mache ich solche Sachen aber nie. Das soll sich ändern.

Praktischer Weise habe ich jetzt im September besonders morgens etwas mehr Zeit als gewöhnlich. Außerdem kann man langsam sagen, dass der Herbst beginnt, meine liebste Jahreszeit! :D Die Frisuren, die ich lernen möchte, dürfen (müssen aber nicht zwangsläufig) also welche sein, die irgendwie in den Herbst passen und auch mal auf ihre Mützen- oder Calo-Tauglichkeit geprüft werden. Deswegen also „Herbstfrisuren“.

Ich möchte jeden Tag eine andere Frisur ausprobieren, egal was kommt. Darunter dürfen sowohl Dutts, als auch Zöpfe und geflochtenes sein. Da mein Freund immer meckert, dass ich die Haare und Länge verstecken würde, will ich mich auch an halboffenen Frisuren probieren.
Die Werke sollten dabei natürlich den Ansprüchen des Tages entsprechen. Zum Training brauche ich durch eine bestimmte Übung etwas, das flach am Hinterkopf anliegt und nicht stört. Im Alltag habe ich bisher einfache Dutts bevorzugt, die schnell zu machen sind. Es dürfen aber auch mal ein paar kompliziertere oder aufwändigere Sachen sein. Relativ aufwändig ist für mich schon eine Frisur, wenn ich dafür mehr als 10 Minuten brauche. ;) Wenn ich viel Zeit hab, mag ich aber auch mal etwas mit vielen Zöpfchen machen.

Ich werde unten erst einmal eine Liste mit Frisuren einstellen, die mir so vorschweben. Die erste Liste beinhaltet nur Frisuren, die ich bisher nicht oder kaum gemacht habe und ist nach Priorität sortiert. Die zweite ist mein „Back-Up“ für stressige Tage, an denen es doch mal schneller gehen muss und ich auf altbekanntes zurückgreifen will. Die Frisuren habe ich alle schon mehrmals gemacht und ich beherrsche sie ganz gut.
Ziel ist es, möglichst viel aus der ersten Liste zu machen und möglichst wenig aus der zweiten.

Im Laufe des Projekts wandern die Frisuren in eine Liste nach Tagen, der Link führt dann zum jeweiligen Post mit Foto und Randbemerkungen hier im Projekt. Leider bin ich keine begabte Fotografin und meine Bilder werden voraussichtlich per Selbstauslöser geschossen. Ich werde sie als Link einfügen und ich hoffe, das hält euch nicht ab, sie anzusehen und zu kommentieren!
Ich habe mir nämlich noch keinerlei Gedanken gemacht, ob die Frisuren überhaupt alle mit meinen Haaren und meiner Länge gehen und es fehlen ja auch noch ein paar, um die 30 voll zu machen. Für Tipps und Vorschläge bin ich also sehr dankbar!

Nun aber genug geredet, auf geht’s!

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 30.08.2013, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Bestandsaufnahme:

Länge: 99cm / Steiß
Struktur: 1bM(F?)ii
Zopfumfang: 8,5cm
Waschrhythmus: zweimal pro Woche

Probleme: Haare kletten gerne
Sonstiges: teilweise sehr weiche, feine Haare (doch eher F?); herauswachsender Pony, ich weiß noch nicht, was ich damit mache

Aktuelles Längenfoto:
Bild

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 17:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Haarspielzeug:

Ich stelle hier zusammen, was ich bereits habe, damit ich mich erinnere, es auch zu benutzen und was ich vielleicht noch basteln oder kaufen muss, um mich auch daran zu erinnern. ;) Gruppenfotos folgen beizeiten.

Haarschmuck im Besitz:
    diverse einzelne Haarstäbe
    eine zweizinkige Forke
    eine vierzinkigie Forke
    Ficcares in M
    Flexi XL
    Patentspangen
BildBildBild

Zierrat:
    Zierforke bzw. -nadel
    Blumen- und Schleifenspangen
    Satinbänder
    Tücher und Schals
BildBildBildBild
BildBildBild

Nützliches:
    Zopfgummis aus Stoff und Silikon
    Haarnadeln und Bobypins
    Scroos
    Tangle Teezer
    Wildschweinborstenbürste
BildBild

eventuell noch basteln:
    Haarstabpaar
    Braider
    Parandi

eventuell noch kaufen:
    große und kleine Krebsspangen
    Amish Pins
    kleine Flexi
    (Staub-) Kamm

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 31.08.2013, 23:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Frisurenlisten:

Hier kommen also die Listen nach Tagen, Frisuren nach Prioritäten und meine BackUp-Liste. Zuvor noch einmal zusammenfassend, was vielleicht zu beachten wäre.

Anforderungen:
  • Der Großteil sollte nicht zu aufwändig sein (Zeitaufwand < 10 Minuten)
  • Ein paar halboffene Frisuren sollen dabei sein
  • Tauglichkeit fürs Training an 2-3 von 7 Tagen
  • Der Ansatz müsste ca. an 2-3 von 7 Tagen kaschiert werden
  • Die Frisuren sollen auf ihre Mützen- und Calo-Tauglichkeit geprüft werden ;)

30 Tage – 30 Frisuren:

Frisurenideen, die nicht umgesetzt wurden:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Zuletzt geändert von cryptic-elf am 24.11.2013, 00:05, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 23:55 
Hallo Cryptic,

auch wenn du gerade erst am "Aufbau" bist möchte ich mir hier gleich mal mein Plätzchen sichern. Angelockt hat mich der für mich malerische Titel deines Projekts, ich hoffe, es wird ein schöner Herbst.

Bin schon gespannt auf viele schöne Frisuren und Anregungen. Deine Haare find ich traumhaft.... :anbet:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hui, kaum eröffnet, schon der erste Besuch, da freue ich mich sehr! :)
Herzlich Willkommen!

Ja, ich liebe den Herbst sehr und hoffe auch, dass er schön wird. Letztes Jahr war es glaube ich, da gab es einen richtig goldenen Oktober.
Vielen lieben Dank für das Kompliment! :oops: Heute waren sie aber auch wirklich besonders lieb, als ich sie fotografiert habe. ;)

So, nun darf schon einmal geplant werden. Ich denke, es ist gut, wenn ich immer ein paar Tage voraus plane, sonst verfalle ich doch wieder in alte Frisurenmuster. ^^ Sonntag kommt die Familie von meinem Freund zu Besuch. Ich hatte ja an den Seashell Bun gedacht, aber ich habe ihn heute einmal probiert und ich weiß noch nicht, wie ich den zum Halten bringen soll. Ich fürchte meinen günstigen Haarnadeln sind dafür zu schwach und mit Stab krieg ich es gar nicht hin.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 00:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
oh das verspricht ein tolles Projekt zu werden
ich bin sehr auf Frisuren und Fotos gespannt :)
Frisurenvorschläge habe ich auch mitgebracht (falls gewünscht): Chamäleon-Bun und den Orchid-Bun

achja...
mit dem Seashellbun habe ich auch meine Probleme...er hält bei mir einfach nicht :? wenn du den Dreh hast - poste ihn...
ich hoffe ja, dass ich ihn irgendwann mal hinbekomme

desweiteren wünsche ich viel Spaß :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
*kurz vorbeihusch* Huhu CE! Viel Vergnügen mit Deinem Projekt, freue mich drauf, hier herumzustöbern! :knuddel:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Huhu CE,
ich sicher mir hier auch mal ein trockenes Plätzchen und lese gespannt mit! *herbstlaubverteil*
Ich bin supergespannt auf die Frisuren und vor allen Dingen auf den Calotauglichkeitstest. Ich gehe nämlich in meine erste Calosaison! :-)

Eigentlich hatte ich auch so ein ähnliches (Unter-)Projekt für September geplant, aber neben Dir und Deiner Haarlänge kann ich ja nur abstinken. *lach*

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Hallo CE!
Hier würde ich auch gerne mitlesen! Bin immer auf der Suche nach neuen Frisuren und hab mir auch schon überlegt wie das im kommenden Winter wird, da ich eigentlich immer Mützen trage. Bin sehr gespannt, zu welchen Erkenntnissen du kommene wirst und freue mich auf schöne Frisuren!
Liebe Grüße

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das Projekt hört sich interessant an. Aber ich kenne das zu gut mit der Faulheit und dem Frisuren machen. :oops: Bin sehr gespannt was für Frisuren du zaubern wirst. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
tolles projekt, hier lese ich auch mit! :D

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 09:52 
Ohhhh, CE hat ein Frisurenprojekt *hüpf*
Hier lese ich gerne mit und hole mir, trotz meiner (im Gegensatz zu Deiner) mickrigen Länge, gerne Anregungen für calo- und mützentaugliche Frisuren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ui, so viel Besuch, ich freue mich ganz doll und heiße euch Herzlich Willkommen!

Euryale, ja, Frisurenvorschläge sind ausdrücklich erwünscht! :) Ich habe Deine Vorschläge auch gleich mal in der Liste ergänzt. (Vielleicht war die Sortierung nach Priorität doch eine doofe Idee, jetzt muss ich immer alle Zahlen ändern, wenn ich oben etwas einfüge. :lol: )

Ich werd das mit dem Seashell noch mal probieren, ich denke, da müssen auf jeden Fall viele Nadeln rein.

Raxia, ich selbst habe bisher auch nur ein Calo, aber ich werd mir noch welche machen. Und mach doch auch einfach ein Projekt! :) Dann können wir beieinander gucken und bei verschiedener Haarlängen sind ja auch teilweise ganz andere Frisuren möglich. Ich kann z.B. keinen Gibson Tuck mehr machen, obwohl ich den sehr schön finde.

ShadiFey, zu Mützen kann ich im Voraus schon aus Erfahrung sagen, dass Haarstäbe doof sind. :ugly: Da sind logischer Weise Frisuren am besten, die flach am Kopf liegen. Ficcares haben da immer gut funktioniert, aber ich will auch mit Mütze mehr Abwechslung!

Und hört auf, eure Haarlänge als mickrig zu bezeichnen! [-X Das stimmt nicht!
Ich hab gestern noch ein Längenfoto von 2011 gefunden, da haben meine Haare gerade die Taille erreicht. Im Nachhinein werden sie also doch ziemlich fix länger. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Juhu, die kleine Elfe!!! :huepf:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de