30 Tage – 30 Frisuren
Inhaltsverzeichnis:
Vorbemerkungen
Bestandsaufnahme
Haarspielzeug
Frisurenlisten
Vorbemerkungen:
Hallo ihr Lieben!
Ich starte endlich auch mein erstes Persönliches Projekt.

Obwohl ich mich nicht als Frisurenlegasthenikerin bezeichnen würde, trage ich momentan fast ausschließlich einen LWB oder Wickeldutt. Der Grund ist banal, wie blöd: Ich bin einfach faul. Und außerdem kein Morgenmensch. Vielleicht auch ein wenig ungeduldig.
Dabei kann man ja so viel mehr machen und ich schaue hier auch regelmäßig in den Frisuren-Foto-Faden oder gucke leidenschaftlich gerne Torrins, Siobhans oder Loepsies Videos. Selber mache ich solche Sachen aber nie. Das soll sich ändern.
Praktischer Weise habe ich jetzt im September besonders morgens etwas mehr Zeit als gewöhnlich. Außerdem kann man langsam sagen, dass der Herbst beginnt, meine liebste Jahreszeit!

Ich möchte jeden Tag eine andere Frisur ausprobieren, egal was kommt. Darunter dürfen sowohl Dutts, als auch Zöpfe und geflochtenes sein. Da mein Freund immer meckert, dass ich die Haare und Länge verstecken würde, will ich mich auch an halboffenen Frisuren probieren.
Die Werke sollten dabei natürlich den Ansprüchen des Tages entsprechen. Zum Training brauche ich durch eine bestimmte Übung etwas, das flach am Hinterkopf anliegt und nicht stört. Im Alltag habe ich bisher einfache Dutts bevorzugt, die schnell zu machen sind. Es dürfen aber auch mal ein paar kompliziertere oder aufwändigere Sachen sein. Relativ aufwändig ist für mich schon eine Frisur, wenn ich dafür mehr als 10 Minuten brauche.

Ich werde unten erst einmal eine Liste mit Frisuren einstellen, die mir so vorschweben. Die erste Liste beinhaltet nur Frisuren, die ich bisher nicht oder kaum gemacht habe und ist nach Priorität sortiert. Die zweite ist mein „Back-Up“ für stressige Tage, an denen es doch mal schneller gehen muss und ich auf altbekanntes zurückgreifen will. Die Frisuren habe ich alle schon mehrmals gemacht und ich beherrsche sie ganz gut.
Ziel ist es, möglichst viel aus der ersten Liste zu machen und möglichst wenig aus der zweiten.
Im Laufe des Projekts wandern die Frisuren in eine Liste nach Tagen, der Link führt dann zum jeweiligen Post mit Foto und Randbemerkungen hier im Projekt. Leider bin ich keine begabte Fotografin und meine Bilder werden voraussichtlich per Selbstauslöser geschossen. Ich werde sie als Link einfügen und ich hoffe, das hält euch nicht ab, sie anzusehen und zu kommentieren!
Ich habe mir nämlich noch keinerlei Gedanken gemacht, ob die Frisuren überhaupt alle mit meinen Haaren und meiner Länge gehen und es fehlen ja auch noch ein paar, um die 30 voll zu machen. Für Tipps und Vorschläge bin ich also sehr dankbar!
Nun aber genug geredet, auf geht’s!