Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Arisia :)
Du hast ja wunderbar glänzendes Haar :verliebt:
Die zopfwellen sehen toll aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo ihr alle :knuddel:
missblueeyes, ja, beautyklove :verliebt: Ihre Haare sind echt nicht von dieser Welt! Ich werde mich bei ihr mal nach Tutorials umsehen!
Und, Wahnsinn, dein Schnitt :shock: Ich freue mich so sehr für dich, dass du dich gut fühlst und es nicht bereust! Ich habe meiner verlorenen Länge auch noch nie hinterhergetrauert! Definitiv ebenfalls die beste Entscheidung, die ich dieses Jahr bis jetzt getroffen habe! Es freut mich, dich inspiriert zu haben :D

Socke05, das Shampoo hört sich wirklich total interessant an und ich würde das wirklich gerne mal testen, aber der Preis schreckt mich dann doch etwas ab...aber mal schauen, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, das Wunderzeug an meine Haare zu lassen :-)
nella92, ich danke dir sehr für dein Kompliment, das hat mich wahnsinnig gefreut! Und ich heiße dich herzlich Willkommen, wenn du hier mitlesen magst :blumen:


Jetzt aber mal weiter im Projekttext :mrgreen:
Die Zopfwellen sind relativ schnell wieder weniger stark geworden, aber so insgesamt haben sie mir doch ganz gut gefallen! Ich mache das jetzt defitniv öfter, auch wenn die Haare durch die Wellen leider an Volumen gewinnen, was ich ja derzeit eher nicht haben kann...naja, ich hatte zwar viel Volumen, aber auch deutlich weniger Frizz als sonst...ob das am nass flechten oder einfach an den Produkten liegt, keine Ahnung :nixweiss: Ich weiß nur, dass dieses Gliss-Kur-Zeug seeehr seehr sehr gut ist :mrgreen:
Ich habe außerdem festgestellt, dass meine Haare natürliches Öl viel besser aufnehmen, seitdem ich Silikone benutze...es zieht sehr viel mehr weg und ich kann nach Bedarf tagtäglich abends ölen, morgens ist das meiste davon weggesaugt und alles wieder flauschig! Das trifft sich sehr gut mit meiner kleinen Ölsucht...ich nutze einfach schrecklich gerne Leave-ins, hasse aber gleichzeitig strähnige Haare - keine gute Kombination :lol: Die Silis helfen mir da!
Meine Kopfhaut kommt zwar weiterhin gut mit dem SLS-Shampoo klar, doch ab und zu juckt es ein bisschen und es gibt Belag...menno! Ich nehme mir bei jeder Wäsche vor, mal mit etwas anderem zu waschen, aber die Haare glänzen mit dem Balea-Shampoo einfach so schön! Doch der Kopfhaut zu liebe greife ich vielleicht mal wieder zu etwas anderem...zum Beispiel zu folgendem Produkt:


:arrow: L´oréal Paris Hair Expertise Seidige Nährpflege 6-in-1 Shampoo-Crème
Inci im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM COCOAMPHOPROPIONATE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE, ISOPROPYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, CAMELINA SATIVA OIL / CAMELINA SATIVE SEED OIL, MENTHOL, VITIS VINIFERA SEED OIL / GRAPE SEED OIL, TOCOPHEROL, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, COUMARIN, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) EXTRACT

Das wird demnächst auf jeden Fall mal getestet! (Leider stinkt es meiner Nase nach ganz schrecklich...) Ich habe in den Produktbewertungen schon einen Thread für das Shampoo eröffnet! *klick*


Bild Bild Bild Bild

Dann war meinen Händen neulich langweilig beim Serien-gucken (Suits!!!) und ich habe nebenbei angefangen, eine Fischgräte zu flechten, allerdings mit viel zu großen Strähnen :roll: Aber ich liebe (!) die Optik einer Fischgräte, vor allem am Hinterkopf finde ich das wirklich super hübsch! Wenn man dann noch dreifach so viel Zeit investieren und gaaanz kleine Strähnen zum Flechten nehmen würde...hach!

Bild Bild

Und jetzt kommt der Oberhammer :mrgreen: Am Dienstag waren die Wellen fast komplett weg und ich war den ganzen Morgen im regnerischen Sturm mit offenen Haaren unterwegs...und dann daheim konnte ich es kaum glauben! Meine "Locken" von früher kamen zurück :shock:

Bild Bild

Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, doch eigentlich war es ja nur zu erwarten, da die Haare nicht mehr so schwer sind und sich aushängen...das war auf jeden Fall ganz witzig ^^



An dem Dienstagabend habe ich mir dann wieder ganz viel Arganöl (meine neue Liebe, funktioniert deutlich besser als Olivenöl) in die Haare geklatscht, mehr geht echt nicht! :lol: Und gestern morgen wurde dann gewaschen!

:arrow: PreWashkur: Arganöl über Nacht

:arrow: Shampoo: Balea Professional Oil Repair Shampoo

:arrow: Haarkur: Elvital Balsam-Maske Öl Magique mit Mikro-Blütenölen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inci: Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum/ Mineral Oil, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetyl Esters, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491 / Iron Oxides, CI 15985 / Yellow 6 , CI 19140 / YELLOW 5, Chamomilla Recutita Extract/Matricaria Flower Extract, Mica, Cocos Nucifera Oil/Coconut Oil, Trideceth-6, Chlorhexidine Digluconate, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Nelumbium Speciosum Extract/Nelumbium Speciosum Flower Extract, Linum Usitatissimum Flower Extract, Amodimethicone, Capryl Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Caramel, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Rosa Canina Flower Extract, Bisabolol, Cetrimonium Chloride, BHT, Citric Acid, Glycine Soja Oil/Soybean Oil, Parfum/Fragrance, (F.I.L. C160552/2)

:arrow: Rinse: 3/4 Esslöffel Apfelessig + 1/2 Esslöffel Aloe Vera Gel (von spinnrad) auf 1 Liter eiskaltes Wasser

:arrow: Leave-in: ganz wenig Arganöl in die Spitzen, Balea Professional Hair Repair Haaröl in Längen & Spitzen

Wieder mal kann ich von dem Ergebnis nur schwärmen :verliebt: Die Maske von Elvital ist wahrlich wunderbar! Sie ist ziemlich fest von der Konsistenz her, riecht extrem stark (aber gut) und glitzert :mrgreen: Die Haare sind jetzt ganz kühl und schwer und fühlen sich wunderbar weich an! Sie lassen sich total einfach durchkämmen und duften unbezahlbar gut! Diese Maske gönne ich mir auf jeden Fall häufiger...selbst meine Drahthaare am Oberkopf müssen sich geschlagen geben und liegen gut an :yess: Außerdem bin ich im Moment mit meiner Kante total zufrieden! So mag ich sie am allermeisten! Sie ist jetzt ein bisschen natürlicher, so knapp über einem Monat nach dem großen Rück-Schnitt, der war am 5. Januar...das leichte U mag ich sehr gerne!

Bild Bild Bild

Und zum Abschluss dieses Eintrags habe ich noch ein Bild in ein bisschen größer (zusätzlich zu den 1 Million anderen Fotos) für euch, welches ich persönlich sehr gerne mag :) Wenn ich mir das so anschaue und mir klarmache, wie sehr ich die Haare gerade genieße, so weiß ich, dass der Schnitt zurück auf BSL wirklich das Allerbeste war und dass ich keine hüft - oder klassiklangen Haare mehr haben möchte. Jetzt ist es einfach viel stimmiger und wirkt ganz anders als diese langen und recht leblos wirkenden Haare, die ich noch im Sommer mit mir herumtrug...was bin ich froh, nach der langen Zeit der Züchterei und des Messens zu der Entscheidung "Ab damit!" gelangt zu sein...aber wenn mir jemand knielange Wahnsinnshaare á la Nessa zaubern würde, hätte ich auch nach wie vor nichts dagegen :lol:


Bild

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag :bussi:

Edit: Schreibfehlerchen...


Zuletzt geändert von Arisia am 14.02.2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Hui, die Elvital Maske hat ja ein wahnsinns Ergebnis gezaubert! Ich glaube die will ich auch ausprobieren. Hier wird man ja links und rechts überall angefixt mit tollen Produkten, schlimm ist das. :mrgreen: Das Balea Shampoo muss ich auch nochmal testen, das war eigentlich ganz gut.
Mit deiner Kante kann man auch nur zufrieden sein, so toll wie die ist! :D

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo Arisia, :lol: ich bin durch Zufall über dein PP gestolpert, durch deine Signatur bzgl. Silikone. Ich teile absolut deine Einstellung und benutze auch Silikonöl für die Spitzen als Leave in. Bis jetzt kann ich nicht feststellen, dass es meinen Haaren schadet, das Gegenteil ist der Fall, da nichts mehr wegbröselt.
Auch würde ich kein Schampoo mit Silikonen nehmen, weil ichves tatsächlich nicht vertrage und meine Kopfhaut mir das übel nimmt.
Du hast allerdings begnadete Haare im Gegensatz zu meinen. :roll: Deine Pflegeroutine ist auch sehr gut, das vor der Wäsche regelmäßige Einölen macht bestimmt was aus, das klappt leider zeitlich nie so gut bei mir da ich morgens nicht waschen kann. Ich stehe schon um 05.15 Uhr auf und die Zeit, dass die Haare trocknen können fehlt mir einfach. :wink:
Auch wasche ich meine Haare manchmal mit Vollkornmehl, das will ich ändern in "fast immer". :wink: da es bei mir auch super klappt.
Ich werde jetzt öfters bei dir mal reinschauen.

Deine jetzige Länge ist super schön, wobei ich die langen Haare auch perfekt fand. Aber da hast du Recht; der Wohlfühlfaktor ist einfach wichtiger. :)

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Huuuch was ist denn hier passiert? Erst fixt du mich mit Mehlwäsche an (die ich zugegebenermaßen dann doch nicht gemacht habe), und jetzt ist hier die KK-Begeisterung hereingebrochen! :D

Aber ich muss sagen, das kommt mir gerade recht! Ich habe nämlich die gleichen Gedankengänge wie du. Auf etwas hinzüchten und arbeiten, aber die Haare nicht jetzt genießen, ist blöd. Ich trage meine Haare auch gerne offen, aber je länger die werden, desto blöder ist das, irgendwie hängen die dann nur wie Spaghetis von mir herab, und schneiden will ich im Moment noch nicht, erst mal schauen, ob Silikone mir nicht helfen könnten... und schwupps, schon sind hier deine überaus begeisterten Berichte! Und ich muss auch sagen, keine Regal im dm zu vermeiden und den ganzen pinkglitzernden Kram zu kaufen, davon träume ich heimlich! Uiui... :verliebt:

Auch meine KH hat mit NK keine Besserung gezeigt. Ich hatte ja gehofft, dass sie nicht mehr so schnell nachfetten ohn SLS, aber bisher hat sich da nichts verändert. Das will ich allerdings noch etwas länger testen, aber demnächst wird wohl mal das ein oder andere Glisskur oder Keksöl in meinen Einkaufskorb wandern. :D

Vor allem dass du schreibst, die Silis helfen dabei, dass Pflanzenöl einzieht, gibt mir Hoffnung! Ich hab nämlich auch sehr, sehr schnell strähnige Haare vom Öl, und kann es meist nur als pre-Wash benutzen. Mal gucken, ob ich das bei mir auch ändern kann!

Sehr schöne Berichte jedenfalls! ;)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hier ist ja wieder was los, das freut mich total :huepf:

missblueeyes, die Anfixerei ist hier echt ganz schlimm :mrgreen: Ich muss bei begeisterten Erfahrungsberichten auch immer erstmal schlucken und meinen Geldbeutel zuschweißen ^^

Ommel, herzlich Willkommen in meinem PP :knuddel: Wie schön, noch jemand vom Team Silikon hier begrüßen zu dürfen und vielen lieben Dank für dein Kompliment :D Ja, so früh aufzustehen nur fürs Haarewaschen ist auf Dauer echt nervig...ich bin nur gerade in einer Situation, in welcher ich viel freie Zeit zur Verfügung habe und deshalb so viel nach Lust und Laune waschen kann! Das wird sich garantiert wieder ändern, dann werde ich die Ölkuren in der Form dann nur noch am Wochenende machen!
Toll, dass du auch erfolgreich mit Mehl wäschst :) Von allen meinen ausprobierten Waschmethoden hat diese mich am meisten überrascht!

hair whisperer, da guckt man einmal nicht hin und alles ist anders :mrgreen: Jaaa, ich probiere gerade viel zu viel aus und bin ganz sprunghaft! Aber wie du schreibst, ich konnte den Regalen im dm und dem ganzen pinkglitzernden Kram nicht mehr widerstehen :lol: Das ist aber auch okay so - mehr als das! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Herumexperimentieren und bin gespannt, was du zu Gliss Kur und Co. sagst! Hoffentlich zieht dann Öl bei dir auch besser weg :)



Und nun mal fleißig weiter im Projekttext :)
Nach der Wäsche letzten Mittwoch (10.02) war ich ja so superzufrieden, aber ich habe zugegebenermaßen am Donnerstag (nach meinem letzten PP-Eintrag) spontan gleich wieder gewaschen, weil ich unbedingt meine neuste Errungenschaft ausprobieren wollte! (Ich kaufe ab jetzt gar nichts mehr, das verspreche ich!!!)


:arrow: L´oréal Paris Hair Expertise Seidige Nährpflege 6-in-1 Shampoo-Crème
Inci im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM COCOAMPHOPROPIONATE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE, ISOPROPYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, CAMELINA SATIVA OIL / CAMELINA SATIVE SEED OIL, MENTHOL, VITIS VINIFERA SEED OIL / GRAPE SEED OIL, TOCOPHEROL, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL / APRICOT KERNEL OIL, COUMARIN, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) EXTRACT

Meine Haare habe ich davor eine halbe Stunde mit Arganöl gekurt (von der Kopfhaut bis in die Spitzen) und das ganze Öl ging problemlos raus. Die Anwendung unter der Dusche hat mir super gefallen! Wenn man das Produkt überall verteilt hat, gibt man ein bisschen Wasser dazu und massiert den ganzen Kopf. Dabei bildet sich zwar kein Schaum, aber eine sich eher seifenmäßig-schmierig anfühlende...mir fehlen die Worte...Paste!?! Ja, so in etwa :mrgreen:
Der Geruch war dann doch ganz in Ordnung. Für mich immer noch zu stark, aber nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal dran Schnuppern.
Das Ausspülen ging ganz leicht, natürlich war alles typisch Condi-flutschig-glitschig, was ich aber sehr angenehm fand. Danach habe ich eine Apfelessig-Rinse gemacht.

Joa...das Ergebnis? Sehr weiche Haare, aber auch nicht gerade wenig Frizz am Oberkopf. Krasser Glanz und alles ist sauber, aber schon shampoo-typisch sauber. Ich denke also nicht, dass das sooo viel weniger aggressiv ist.
Was für mich ein klarer Pluspunkt ist, ist die Zeitersparnis. Das Ganze ging wirklich super schnell und für spontane Wäschen, für die ich wenig Zeit habe, ist das wirklich ideal!

Ich bin eigentlich ziemlich positiv überrascht. Die Anwendung fühlt sich für mich sehr angenehm an, der Geruch ist in meiner Nase jetzt auch in Ordnung, und das Ergebnis ist echt gut. Ob es irgendwie die Wäsche mit "normalem" Shampoo + Conditioner bei mir ablösen könnte, wage ich gerade aber zu beweifeln, denn die Haare haben schneller als sonst nachgefettet...

Bild Bild Bild Bild


Eigentlich waren die Haare am Samstag wieder waschbereit, aber weil ich nicht raus musste, habe ich bis Sonntag, also gestern, gewartet! Zum Einsatz kamen meine derzeit typischen Produkte, weil sie ein zuverlässig gutes Ergebnis bringen!

:arrow: PreWashkur: Arganöl über Nacht
:arrow: Shampoo: Balea Professional Oil Repair Shampoo
:arrow: Haarkur: Elvital Balsam-Maske Öl Magique mit Mikro-Blütenölen
:arrow: Rinse: 3/4 Esslöffel Apfelessig + 1/2 Esslöffel Aloe Vera Gel (von spinnrad) auf 1 Liter eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: ganz wenig Arganöl in die Spitzen, Balea Professional Hair Repair Haaröl in Längen & Spitzen

Leider habe ich zu viel Leave-in erwischt #-o Es war zu viel Arganöl...und die Haare waren strähnig...sonst wunderbar, Kopfhaut toll und die Deckhaare auch, aber die Längen waren einfach strähnig..somit gab´s einen Flechtzopf, doch länger als einen Tag hatte ich da keine Lust drauf, also musste ich heute morgen nochmal ran :mrgreen: Dieses Mal habe ich zu teils zu neu entdeckten Sachen gegriffen, die nun ewig ungenutzt bei mir herumstanden!

:arrow: PreWashkur: Arganöl über Nacht
:arrow: Shampoo: Desert Essence Coconut Shampoo
:arrow: Conditioner: L´oréal EverRich Nährpflege & Geschmeidigkeit Spülung (in der Form nicht mehr erhältlich)
:arrow: Rinse: 3/4 Esslöffel Apfelessig + 1/2 Esslöffel Aloe Vera Gel (von spinnrad) auf 1 Liter eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: ganz wenig Arganöl in die Spitzen, Gliss Kur Express-Repair-Spülung (Sprühkur) + Balea Professional Hair Repair Haaröl in Längen & Spitzen

Was für ein Ergebnis, so muss das sein :D Ich habe sehr darauf geachtet, nicht zu viel Öl zu in die Spitzen zu geben, das hat sich wirklich ausgezahlt!
Das Coconut Shampoo werde ich jetzt wieder häufiger nehmen, ich hatte ganz vergessen, wie höllisch gut das riecht und was für ein tollen weichen Schaum das macht!


Bild Bild Bild Bild


Ich habe heute aber nicht nur (langweilige?) Waschberichte für euch, sondern auch zwei "Frisuren" - Erwartet bitte nicht Großes! Eine kleine und ganz einfache (!!!) Flechterei und mal was ganz Originelles: ein Pferdeschwanz :shock: Den habe ich ewig nicht getragen, weil ich davon sofort Kopfschmerzen bekomme und ich ihn als total unangenehm empfinde...eigentlich! Denn mit dem neuen Haargummi passiert mir das nicht mehr :-) Ich habe meinen ersten "Telefonkabel-Haargummi" für sehr wenig Geld auf einem Markt vor ein paar Tagen gekauft und war so begeistert, dass ich bei Papanga sofort welche bestellt habe! Endlich kann ich wieder Pferdeschwanz tragen!

Bild Bild Bild Bild

Ich freue mich schon, von meinen neuen Papangas berichten zu können und verspreche euch, die Waschberiche in nächster Zeit ein bisschen runterzufahren, damit das hier nicht zu langweilig wird...oder? Manche dokumentieren ja jede Wäsche + Ergebnis, um den Überblick zu behalten und die besten Produkte herauszufiltern, aber ich wasche zur Zeit so oft, da kann das schnell erschlagend wirken...außerdem scheint gerade alles ganz gut zu klappen. Meine Kopfhaut hat kaum mehr Probleme mit Kokostensiden und SLS, seit ich sie öle und bürste und die Haare sind eben entweder ein bisschen frizzig oder quasi nicht frizzig. Von daher ist das Berichten von Wäschen natürlich nicht ganz so spannend, wenn es nur heißt "War die Wäsche gut?" oder "War die Wäsche sehr gut?" Klar freut mich das total, doch ob es sich dann noch lohnt, jede Wäsche zu dokumentieren? Vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen mehr Frisuren machen... :mrgreen:
Und sollte ich weiterhin Incis angeben? Interessiert sich dafür überhaupt jemand im Detail? :mrgreen:


Ich wünsche euch alles Gute :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich will auch gerne Mitlesen :) Hab schon einiges überflogen und dein Schnitt sieht klasse aus. Wenn ich die Vergleichsbilder vom Schnitt betrachte glaube ich, dass mir genau Taille bei dir suuuper gut gefallen würde. Bin schon gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ich hab übrigens einige Gemeinsamkeiten erkannt (Vegetarierin und Silis) :helmut:
Ich lass dir liebe Grüße da!!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Eine neue Mitleserin - und dann auch noch Vegetarierin und Pro-Silis :helmut: Herzlich Willkommen :knuddel: Mal schauen, ob ich sie bis zur Taille wachsen lasse, gerade hätte ich schon Lust dazu :D

Heute geht´s um meine neuen Papangas und eine Superwäsche mit altem Zeug! :huepf: Gestern kam mein Papanga-Päckchen an und ich liebe diese Haargummis so abgöttisch! :mrgreen: Und diese tollen Farben! Ganze sieben Stück habe ich bestellt! Auf den Fotos kommen die Farben nicht zu 100% rüber, die großen Papangas sind zum Beispiel in Wirklichkeit nicht ganz sooo grell... (Achtung, Bilderflut)


:arrow: Chocolate (slim)

Bild

:arrow: Golden Elegance (small)

Bild Bild

:arrow: Elegant Rosé (small)

Bild Bild

:arrow: Elegant Sky (small)

Bild Bild

:arrow: Aubergine (small)

Bild Bild Bild

:arrow: Radiant Orchid (big)

Bild Bild Bild

:arrow: Cyan (big)

Bild


Bisher habe ich vor allem eines festgestellt: die kleinen (small) sind mit Abstand meine Favoriten! Die "Elegance"-Farben sind wunderschön, außerdem sind die Papangas in der Größe gerade richtig stabil, aber auch elastisch. Die großen finde ich zu steif und in meinen Haaren ein bisschen wuchtig...ich würde sie im Prinzip dreimal um die Haare kriegen, allerdings müsste ich da echt ziemlich viel Kraft anwenden und bei zweimal drum hält´s auch, nur die Optik ist da eben nicht so schön!
Den ganz kleinen in der Größe "slim" probiere ich mal für den Flechtzopf als Haargummi für die Quaste...
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die kleinen sind echt absolut genial! Alle sind unfassbar angenehm zu tragen und auch wieder (einigermaßen) leicht zu entfernen. Sie hinterlassen wirklich keine Abdrücke in den Haaren und ich trage endlich wieder gernen einen Pferdeschwanz :blumen:



Und nun noch schnell die gestrige Superwäsche mit altem, wiederentdecktem Zeug, bevor Topmodel gleich anfängt :mrgreen:

:arrow: PreWashkur: Arganöl über Nacht
:arrow: Shampoo: Sante Glanz Shampoo Bio-Plum & Cardamom (Limited Edition, nicht mehr erhältlich)
:arrow: Conditioner: Sante Feuchtigkeitsspülung Anti-Frizz-Effekt Bio-Mango & Aloe
:arrow: Rinse: 3/4 Esslöffel Apfelessig (von spinnrad) auf 1 Liter eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: Balea Professional Hair Repair Haaröl in Längen & Spitzen

Das Shampoo ist schon ein kleine Weile abgelaufen, aber das ist mir bei Kosmetik relativ egal, wenn sich Geruch und Konsistenz nicht verändert haben :D Ich habe die Sante-Shampoos (ich muss gestehen, ich habe alle vier Sorten, da ich früher nur damit gewaschen habe) ganz lange nicht mehr benutzt, da sie mir in der Vergangenheit Schuppen beschert haben: heute weiß ich, es lag nicht am Shampoo & Sodium Coco Sulfate, es lag an meinem Umgang mit der Kopfhaut (kein Bürsten, nur dutten).
Ich habe mich also wieder herangewagt und es wirklich nicht bereut - solche satten, durchfeuchteten, weichen und vor allem glänzenden Haare! Allerdings war die Reinigungswirkung schon ziemlich krass, gefühlt stärker noch als bei Balea. Es hat beim Ausspülen richtig gequietscht! Von daher könnten die Sante-Shampoos auf Dauer zu aggressiv sein...
Ich habe übrigens ganz spontan das richtige (Argan-)Öl beim Leave-in weggelassen und das Ergebnis gefällt mir deutlich besser. Ganze drei volle Pumpstöße habe ich dieses Mal vom Balea Haaröl genommen und das werde ich so beibehalten! Je flutschiger die Haare, desto besser :mrgreen:
(linkes Bild von gestern, mittiges von heute mit ganz bisschen Haaröl nachgelegt, rechtes vom sonnigen Spaziergang heute)


Bild Bild Bild

Derzeit ist es wohl so, dass ich realistischerweise alle drei Tage waschen müsste. An Tag 2 sind bereits die Schläfen ein bisschen fettig und es beginnt in der Unterwolle auch deutlich zu fetten, von oben sieht man aber kaum was. Aber an Tag drei wasche ich dann - obwohl ich früher geurteilt hätte, dass die Haare an Tag drei quasi so frisch wie "vor drei Stunden" gewaschen sind...irgendwie schäme ich mich ein bisschen dafür, mit welchem Fettkopf ich früher herumgelaufen bin :oops: Ich weiß noch, dass mich einmal ein Bekannter gefragt hat, ob ich mir die Haare dunkler gefärbt hätte :shock: Die waren einfach nur sebumertränkt und glatt am Kopf gebürstet...mir ist´s heute noch peinlich!


Zum Abschluss gibt´s mal ein etwas anderes Bild - mein Schatten von mir, wie ich die Welt fotografiert! Wer die Haare auf dem Bild findet, bekommt einen Keks :D Okay, so schwer ist es nicht ^^

Bild

Liebe Grüße :D


Zuletzt geändert von Arisia am 15.03.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich bin´s schon wieder :mrgreen: Mit meinen ersten Eindrücken zum gerade gestarteten Experiment: Weniger Öl!


Und zwar habe ich ja nach der letzten Wäsche am Mittwoch das natürliche Öl beim Leave-in weggelassen und lediglich das Balea Haaröl (Keksöl) benutzt! Das Anfassgefühl der Haare und der Glanz haben mich wirklich in Sachen "Weniger Öl wird deine Haare nicht gleich zu Staub zerfallen lassen!" ermutigt und vor allem war rein gar nichts strähnig, belegt oder beschwert, was für mich ein riesiger Pluspunkt ist. Natürlich waren die Haare auch nicht so "schwer" und gesättigt und gebändigt, aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, sie hätten deutlich nach mehr Öl verlangt, obwohl sie ganz klar weniger genährt waren und auch ein bisschen mehr zum Verkletten geneigt haben.

Gestern habe ich ganz spontan nochmal gewaschen, da ich erst kurzfrisig erfahren habe, dass wir ins Theater gehen und ich da einfach richtig frische Haare haben wollte. Wirklich fettig waren sie jetzt nicht, aber eben in meinen Augen nicht mehr "theatertauglich", da ich sie zu viel gebürstet habe - dann fetten sie immer schneller nach. Das ständige Bürsten und Kämmen muss ich mir echt mal abgewöhnen, ich tue es wirklich andauernd, weil ich es so angenehm finde :mrgreen:
Aufgrund fehlender Zeit bin ich also ohne vorherige PreWashKur direkt unter die Dusche gehüpft! Seit Ewigkeiten kam das nicht vor...



:arrow: PreWashkur: nichts
:arrow: Shampoo: Sante Feuchtigkeitsshampoo Bio-Mango & Aloe
:arrow: Conditioner: Sante Feuchtigkeitsspülung Anti-Frizz-Effekt Bio-Mango & Aloe
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: Balea Professional Hair Repair Haaröl in die feuchten Längen & Spitzen

Hach :verliebt: Weicher Flausch! Glanz! Aber auch Frizz und ein bisschen plusterig, aber irgendwie hat mich das nicht so gestört. Ich habe es einfach mal als meine Haarstruktur akzeptiert!
Die Haare scheinen es zu genießen, mal ein bisschen weniger Öl abzubekommen...ich denke, ich habe es an dieser Stelle gerne mal übertrieben. Nun ist mir dieses Ergebnis ein deutliches Zeichen, die großen Ölkuren zu reduzieren, auf einmal die Woche zum Beispiel. Für dieses weiche, frische, leichte und fluffige Haargefühl nehme ich eben mehr Frizz in Kauf. Damit meine Haare richtig satt über den Rücken fallen und wie geglättet aussehen, muss genau so viel Öl nehmen, bis sie eben strähnig und damit irgendwie matt wirken. Ich muss mich zwischen beiden Möglichkeiten wohl entscheiden...


Meine Kopfhaut meckert allerdings ein bisschen. Sie schuppt zwar nicht, juckt aber. Das hatte ich schon lange nicht mehr und es kann nun entweder am Shampoo liegen oder an der fehlenden Ölkur. Ich finde das wohl nur durch weiteres Ausprobieren heraus.

Heute Mittag dann bin ich mal mein ganzes Pflegezeugs durchgegangen auf der Suche nach einem von der Konsistenz her cremigen und pflegendem Leave-in, das ich statt Öl nach der Wäsche verwenden kann, um die Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dann ist es mir wieder eingefallen: meine bodybutter Vanille & Amber vom Eulenhof, von der ich noch vor einigen Monaten geschwärmt habe! Sie war mein Lieblings-Leave-in bei der Seifenwäsche, und da ich diese ja aufgegeben habe, ist die bodybutter in Vergessenheit geraten.
Ich reibe die bodybutter zwischen den Händen und erwärme sie, dann fahre ich mit meinen Kakao - und Sheabutterhänden durch die Längen und Spitzen. Das duftet einfach himmlisch :huepf: Und nun sind die Haare noch weicher als vorher. Der Frizz, den ich nach jeder Wäsche habe, ist weniger geworden (wird aber wohl nie gänzlich verschwinden) und alles fühlt sich "satter" an, ohne aber beschwert zu sein!


Bild

Falls sich jemand für die bodybutter interessiert, hier könnt ihr sie direkt bestellen: *klick*
Inci: Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs weiß, Reiskeimöl, Mandelöl, Sesamöl, Parfümöl
Ohne Farb - und Konservierungsstoffe



Es ist schon wieder so pflegelastig hier :lol: Ich muss wieder mit dem Flechten anfangen! Aber gerade sind mir ehrlich gesagt nur drei Dinge wichtig:

Wie fühlen sich meine Haare an?
Wie sehen meine Haare offen aus?
Wie riechen meine Haare?

Also überwiegend Fragen der Pflege und des richtigen Shampoos und so weiter...


Liebe Grüße :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 17:32 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei dir lasse ich mich jetzt auch offiziell nieder. :mrgreen: Ich bin durch Zufall auf dein PP gestoßen und habe den Anfang und die letzten Seiten quer gelesen. Übrigens hast du einen super Schreibstil, ich lese echt gerne mit.
Deine Haare sind einfach nur WOW! Tolle Farbe, mega Glanz und die Länge steht dir richtig toll! :)
Auch finde ich deine Einstellung gegenüber deinen Haaren toll: wohlfühlen damit sollte immer an erster Stelle kommen und das merkt man bei dir richtig! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 14:23
Beiträge: 151
Ich habe mal eine Frage bzgl. Silikonöl an Dich: Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du doch auch mal das Fructis Wunderöl benutzt, oder? Welches magst Du denn lieber, das von Fructis oder das von Balea? (Ich brauche gerade ein bisschen Kaufberatung ;) )

_________________
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Die Papangas sind ja superhübsch! Ich glaub da muss ich mir auch mal welche besorgen, bis jetzt hab ich nur die Invisibobbles und bin auch sehr zufrieden damit, aber da gibt es nur so wenige Farben...
Das mit dem Schämen vorm früheren Fettkopf hab ich auch grad ganz stark. Ich wasche jetzt auch wieder jeden 3. Tag damit es einfach immer frisch bleibt.
Ich benutze ja im Moment gar kein Öl. OGX Shampoo und Spülung scheint fürs erste zu reichen. :mrgreen:

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo mal wieder :D

Faksimile, uii, eine neue Mitleserin :knuddel: Ich wünsche dich hier herzlichst Willkommen und danke tausendmal für deine lieben Worte :huepf: Ganz besonders freut es mich, dass ich rüberbringen kann, wie wichtig es ist, dass man sich mit den Haaren wohl fühlt! Wie schön, dass du das aus meinen Zeilen liest :D

hip, jap, das Wunderöl von Fructis hatte ich tatsächlich mal...ich glaube, das war letzten Sommer. Ist also schon eine kleine Weile her und daher kann ich nicht genau sagen, welches Öl besser wirkt, aber an sich spricht für mich mehr für das Balea Haaröl. Duft und Preis sind hier meiner Meinung nach einfach unschlagbar.

Garnier Fructis Wunderöl: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Argania Spinosa Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Camellia Oleifera Seed Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance

Balea Oil Repair Haaröl: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Argania SpinosaKernel Oil, Parfum, Limonene, CI 40800

Beide Produkte ähneln sich von den Inhaltsstoffen her total! Ich bin zu wenig versiert in Chemie um zu sagen, welche Incis jetzt genau die Besseren sind, aber die Basis ist auf jeden Fall dieselbe.
Ich persönlich bin einfach ein Keksöl-Fan, gerade wegen des Dufts :mrgreen: Vielleicht könntest du alleine danach aussuchen, denn ich denke, die Produkte haben beide einen ähnlichen Effekt! :D


missblueeyes, gar kein Öl? :shock: Und das klappt? Da bin ich ja erstaunt, ich dachte immer, so brechen die Haare binnen Tagen alle weg :lol: Aber super, wenn das für dich so gut funktioniert! Diese OGX-Sachen würden mich ja auch interessieren...


Gestern habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten eine
ganze zusammengehörige Pflegeserie in und nach der Dusche verwendet! Das ist bei meinem vielen Abwechseln echt ewig nicht vorgekommen!

:arrow: PreWashkur: khadi Amla Haaröl über Nacht
:arrow: Shampoo: Balea Professional Oil Repair Shampoo
:arrow: Conditioner: Balea Professional Oil Repair Spülung
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: Balea Professional Hair Repair Haaröl in die feuchten Längen & Spitzen

Das Ergebnis gefällt mir supergut, gerade auch, weil so natürlich der Duft noch viel stärker durchkommt! Meine Koopfhaut ist wieder ruhig, sie scheint Ölkuren echt zu brauchen!
Es ist normal viel Frizz am Oberkopf da (kriege ich wohl nie weg) und auch ein guter Glanz wie eigentlich immer, aber vor allem sind sie sehr leicht durchzukämmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal eine komplette KK-Pflegeserie lieben würde, aber hier scheint die Zusammensetzung einfach zu stimmen. Kann ich also nur empfehlen :) Ich weiß allerdings nicht, ob ich auf Dauer nur damit waschen würde wegen des vielen Glycerins und wegen der vielen Proteine in Shampoo und (!) Spülung...
Die Haare kletten übrigens etwas mehr, seit ich kein natürliches Öl als Leave-in mehr verwende, aber das kann ich verkraften. Dann brauche ich eben zwei Minuten länger beim Entwirren, dafür habe ich aber seidige fluffige Haare, die eben typisch frisch gewaschen aussehen! Das ist mir momentan echt wichtiger!
(Bild mittig, obere Reihe -> ohne Blitz, nur Sonne)


Bild Bild Bild
Bild Bild


Und jetzt mal was Irres :mrgreen: Seht euch mal folgenden Verlauf an!
1. Bild: direkt nach der Wäsche, gekämmt
2. Bild: nach einer Stunde bei Wind draußen, ungekämmt
3. Bild: nach einer Stunde bei Wind draußen, gekämmt


Bild Bild Bild

Wo kommen denn diese Wellen her? :mrgreen: Einzelne Haarsträhnchen sind sogar richtig pseudo-lockig, das sind meistens die ganz feinen ums Gesicht rum...



Zum Abschluss hier mal eine Foto, auf dem es aussieht, als hätte ich ein mordsmäßigen Zopfumfang :lol: Ich kann euch beruhigen, locker flechten und die richtige Fotoperspektive machen´s möglich :D

Bild

Tschaui :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Ja, das mit dem Öl hatte ich auch gedacht aber mir ist eben aufgefallen, dass ich seit einem Monat nix mehr in Richtung natürliches Öl verwendet hatte. :mrgreen: Keksöl hatte ich auch schon länger nicht in den Haaren aber ich teste auch grad wie sich die OGX Spülung alleine so schlägt.
Vor 1-2 Tagen gab es dann ein bisschen Kokosöl in die Spitzen weil die etwas trocken waren aber seitdem ist wieder Ruhe. Die OGX Sachen sind ganz nett aber nur damit geht bei mir leider nicht. :) Die Spülung find ich super aber beim Shampoo muss ich öfter mit Balea Oil Repair abwechseln sonst fettet meine Kopfhaut etwas schneller nach.

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Hallo liebe Alle :knuddel:


missblueeyes, dir ist eben mal aufgefallen, dass du seit einem Monat kein Öl mehr verwendet hast, alles klar, so schnell kann´s gehen :lol: Übrigens habe ich heute die OGX-Sachen in Pröbchengrößen bei dm gesehen :huepf: Das lädt doch wunderbar zum Testen ein!



Gestern hatte ich Geburtstag (21! Ahhhhhhh!!! Wo ist die Zeit geblieben???) und zu dem Anlass ging´s morgens gemütlich in die Mineraltherme, bevor die Gäste nachmittags das Buffet stürmten! Da ich ja am Montag schon gewaschen hatte und die Haare auch noch gut aussahen, wollte ich nicht nochmal waschen und habe die Haare deshalb zum Schwimmen zum Cinnamon mit u-förmigen Haarnadeln hochgesteckt!

Bild Bild

Zur Feier hatte ich die Haare einfach nur offen, was zum einen daran lag, dass es mir so gerade irgendwie am Besten gefällt und zum anderen daran, dass ich schlicht und einfach keine Zeit hatte, etwas zu flechten :mrgreen: Wir haben uns in der Therme ein bisschen zu viel Zeit gelassen und dann wurde es etwas stressig, deswegen einfach Dutt auf, nochmal ein bisschen Keksöl rein und -tada- fertig! (Zum Glück hat der Dutt keine blöden Knicke hinterlassen...)

Bild Bild Bild Bild

Die nächsten zwei Fotos sind übrigens haartechnisch völlig undrapiert und von meinen Eltern während der Feier gemacht! Ist auch eine andere Kamera :)

Bild Bild

Ich komme im Alltag also ganz gut mit meinen jetzt BSL-langen Haaren zurecht! Die fallen immer ganz hübsch und manchmal kämme ich sie mit den Fingern, um sie wieder etwas zu glätten (vor allem meine widerspenstigen Drahthaare), aber an sich ist das Offentragen zur entspanntesten Sache überhaupt geworden :D Keine Panik mehr, wo die Haare sind usw. Aber gestern musste ich bei der ganzen Umarmerei doch ein bisschen aufpassen, denn kennt ihr diese Menschen, die wie wild mit ihren Händen über euren Rücken rubbeln, wenn sie euch in den Arm nehmen? :mrgreen: Ich kenne da so einige und hätte ich meine Haare nicht ab und an in Sicherheit gebracht, würde ich ab gestern wahrscheinlich Dreadlocks tragen ^^
Es war aber einfach ein sehr schöner Tag und ich freue mich, dass es nun endlich wieder Geburtstagsbilder mit offenen Haaren gibt - die waren einfach viel zu lange weggesperrt!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:showersmile: Weil morgen die Haare super aussehen müssen, ich aber zeitlich nicht waschen kann, musste ich heute ran!

:arrow: PreWashkur: khadi Amla Haaröl über Nacht
:arrow: Shampoo: Desert Essence Coconut Shampoo
:arrow: Conditioner: Guhl Seidenglanz Spülung (enthält Silikone)
:arrow: Rinse: nur eiskaltes Wasser
:arrow: Leave-in: Balea Professional Hair Repair Haaröl in die feuchten Längen & Spitzen

Meine Meinung zu dieser Wäsche hat sich ca. minütlich geändert...zuerst Begeisterung, da alles super weich war, dann Ernüchterung, weil ich dachte, es ist noch strähnig und so ging das immer hin und her. Auch der Ansatz schien eher noch strähnig und damit auch matt (irgendwie ist das in letzter Zeit so: strähnig/überpflegt = matt). Naja, ich war jedenfalls nicht so begeistert, aber hätte ich nur mal ein bisschen Geduld gezeigt und alles komplett durchtrocknen lassen :shock: Bombastisch! Und dabei hatte ich zuerst gar keine Lust, die Guhl-Spülung zu benutzen, da sie mir bei der ersten Anwendung ja aufgeplusterte und eher trockene Haare beschert hat! Nun ist alles butterweich und nichts klettet! Das wollte ich mit der Sili-Spülung auch erreichen, mit den Balea-Sachen war das Durchkämmen am Abend schon nicht ganz so einfach...nun ist alles typisch sili-flutschig! Der Geruch dieser Guhl-Reihe gefällt mir leider nicht so, er ist echt extrem künstlich! Außerdem finde ich es nicht so gut, dass die Spülung echt gar nichts Pflegendes enthält, also nicht mal einen Pups von Öl oder Keratin oder sonst noch was...eigentlich eben nur Silis :lol: Ist aber auch okay, jetzt fühlen sich die Haare zumindest wunderbar an!
(Nicht bei den Bildern irritieren lassen: ja, ich trage mein Geburtstags-Outfit heute nochmal, ich geb´s ja zu!)


Bild Bild Bild Bild


Irgendwie glaube ich in letzter Zeit, dass es mir immer mehr egal wird, mit was ich wasche und welche Inhaltsstoffe in den Produkten sind. Vor allem meinen Haaren ist es auch egal. Natürlich habe ich je nach Kombination leicht unterschiedliche Ergebnisse, abr so im Endeffekt gefällt mir beinah jede Wäsche ziemlich gut. Manchmal ist mehr Glanz da, manchmal mehr Geklette, aber so im Großen und Ganzen würde ich gerade alles benutzen. Einzig und allein silikonhaltiges Shampoo möchte ich gerade nicht auf der Kopfhaut, aber so an Spülung würde ich derzeit nichts ausschließen. Ich habe keine Ahnung, ob das viele Abwechseln gut für die Haare ist oder nicht, aber ehrlich gesagt sorge ich mich da nicht um die toten Hornfäden, denen der Produktwechsel ja eigentlich ziemlich egal sein sollte, da sie ja nur chemisch darauf reagieren, sondern um meine Kopfhaut, die ja schließlich lebt. Ich richte mich nun mal ganz nach ihr. Solange sie sich nicht mit Jucken und Schuppen wehrt, wasche ich weiterhin total durcheinander und gehe ganz nach Geruch und Farbe der Produktflasche :mrgreen:
Diese "Lockerheit" nimmt mir total Druck, weil ich auch spontan woanders mit fremden Produkten waschen könnte. So muss ich nicht aufs Haarewaschen nach einem spontanen Schwimmbadbesuch verzichten, nur weil ich meine zigtausend HG-Produkte und Rinsen vergessen haben mitzuschleppen, sondern kann einfach das Zeugs von Freundinnen benutzen ^^



Zum Abschluss dieses Projekteintrags habe ich haarige Wald - und Sonnenbilder für euch :blumen: Ich bin derzeit einfach so oft mit der Kamera draußen und heute hat mich dann die Sonne vollkommen überrascht! Also gibt´s endlich mal Fotos, auf denen der Glanz nicht vom Blitz kommt :D

Bild Bild Bild Bild
Mir gefällt das letzte Bild, weil es zeigt, was ich gerade so gerne mag: Haarsträhnen überall :helmut:

Liebe Grüße euch allen :knuddel:
(Noch fast vergessen, zum Thema Gesicht-schwärzen: Ich mache das hier im Normalfall immer (auch, weil ich auf den meisten Haarfotos völlig seltsam gucke), aber vor allem deshalb, weil die Fotos eben alle im Netz sind. Bei ein paar wenigen Bildern lasse ich das Schwärzen weg, da ich die Bilder eh im Internet unzensiert verwendet hätte, z.B. als Profilbild bei Facebook/anderen sozialen Netzwerken oder ähnliches...)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de