Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke Chrisi :D
Ja hast schon recht, als dünn kann ich ihn echt nicht bezeichnen wenn ich so vergleiche, aber deiner gefällt mir auch, ist schön geflochten ohne abstehende Haare, sieht schon schick aus.

So gestern Abend habe ich mir die Haare angefeuchtet und die SBC hinein geknetet, habe dafür verdammt viel gebraucht und denke beim nächsten mal werd ich sie verdünnnen sonst würde sie gerade mal für 3 mal kuren reichen schätz ich, dafür is das dann doch ein bisschen viel Geld.
Habe sie so ca. ne halbe Stunde einwirken lassen und dann in der Dusche ausgespült und das war schon ein Genuss, meine Haare waren megaweich und geschmeidig und es roch so toll :D

Danach hab ich dann mit dem Alverde verdünnt shampooniert, hab diesmal so nen Spender benutzt weil ich das von irgendjemand hier in nem anderen Thread gelesen hab und das is mal ne super Idee muss ich sagen, mit dem Schaum kann ich erstmal die ganze Kopfhaut shampoonieren, komm überall dran und der Rest vom Shampoo im Spender kipp ich mir dann einfach über den Kopf, massier alles noch mal ein und spül es dann gut aus.

Schuppen hatte ich heut morgen noch ein paar, kommt mir aber schon so vor dass es weniger waren als letztes mal, muss das mal weiter beobachten.

ja und durch die SBC sind meine Haare jetzt superweich, glänzen und lassen sich prima bürsten, werde sie auf jeden Fall weiter verwenden obwohl sie bei mir schon etwas Farbe gezogen hat, die sind jetzt insgesamt etwas heller vor allem am Ansatz, aber das macht nichts, wollte ja sowieso vom Schwarz weg, da kommt mir das gerade ganz recht :)

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Meine Haare fliegen ja seit ich beim Frisör war, hab mir deshalb angewöhnt vor dem Bürsten immer ein paar Spritzer Leave in auf die Bürste zu sprühen und dann damit durch die Haare zu gehen, das blöde daran ist seitdem verschmutzt meine Bürste schneller, hab sie deshalb gestern mal mit Shampoo gereinigt.
Dann gestern Abend nach der Arbeit hab ich meinen Dutt aufgemacht und dachte mir ich probiers mal ohne Leave in zu bürsten und siehe da, keine fliegenden Haare :D
Jetzt frag ich mich, kommt das von der SBC Kur die ich gemacht hab, oder vom Alverde Shampoo? Wobei ich denke eher SBC. Aber eigentlich egal, hauptsache sie fliegen nicht mehr, kann ja auch nen ganz anderen Grund haben aber mich freut das grad so, das war so nervig, ich hoffe es hält an :)

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mittlerweile fliegen sie doch wieder, aber nicht mehr so stark. Jetzt weiß ich dass es an der SBC lag, hab mir davon was ins Leave in gemischt, ich liebe das Zeug :D

Mit dem Birke/Salbei komm ich gut zurecht, Schuppen sind ein bisschen zurückgegangen nach nur zwei mal waschen damit. Werde es die nächsten Male beim Waschen auch benutzen und mal sehen ob es noch besser wird.

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Soweit gibts nix neues, hab heute meine Haare fotografiert, einen Sockendutt mit gezwirbelten Strähnchen drumherum

Bild


Heut Abend dann ist wieder Waschtag :D

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Meine neueste Errungenschaft :D

Ein Linzi Clip, hab ich bei Schlecker entdeckt und finde das Teil besser als ne normale Krabbenspange, hält besser und sieht schick aus.

Allerdings bekomm ich das nicht so hin dass es was aussieht um damit vor die Tür zu gehen, da wär eins ne Nummer kleiner besser, mal sehen ob die die kleinen nochmal reinkriegen, aber für Zuhause ist es top, Haare halten bombenfest besser als mein Samtgummi.

Von Vorne
Bild

und von Hinten
Bild

Habe mir vorhin noch Aloe Gel besorgt, das ins Leave-in gemischt und auf die Spitzen gesprüht, riecht toll und Spitzen fühlen sich sehr weich an.

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Boah, dein Dutt ist hammer! Mit den Strähnen drum herum sieht's besonders toll aus! :o

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Dankeschön Bea :D

Der Sockendutt ist mittlerweile mein Favorit von allen Frisuren die ich bis jetzt schon kann :)

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich bekomm das Schuppenproblem nicht in den Griff :(
Hab gestern gewaschen und heute morgen waren wieder ne Menge da, hab das Gefühl es werden mehr anstatt weniger.

Ok, hab das Birke/Salbei jetzt erst 3mal benutzt aber ich überlege ob ich ein mildes Babyshampoo probieren soll. Das wäre dann das letzte Shampoo dass ich mir zulege, dann hab ich nämlich 4 verschiedene hier rumstehen.

Nach dem Waschen habe ich mir ein wenig Öl auf die Kopfhaut getan auf die Stelle wo ich die meisten Schuppen sehe, aber gebracht hats nicht viel ausser das der Ansatz heute leicht fettig ist davon.

Wenn ich mir jetzt ein Babyshampoo kaufe, wirds am Mittwoch getestet, da ist wieder Waschtag.

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Heute ist ein Bad-Hair Day :evil:
Die sind so strähnig und fettig obwohl erst der 2. Tag ist, nach dem Bürsten hätte ich sie am liebsten gewaschen.

Morgen werden sie hochgesteckt und dann muss das auch so gehen, dann wasch ich abends mit dem Babyshampoo dass ich mir besorgt habe.
Und dann ist erstmal Schluss mit rumtesten, ich denke das bekommt meiner Kopfhaut nicht besonders, auch wenn es so verlockend ist alles neue auszuprobieren...

Aber ich muss mich mal für ein Basis Shampoo entscheiden und dann alle paar Wochen mal mit nem anderen abwechseln, ich denke das geht dann noch.

Bin gespannt wie ich das Babyshampoo vertrage, und achja, ich lass das in Zukunft mit dem Öl auf der Kopfhaut, ich denke daher kommen die klatschigen Strähnen heute...

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Das Shampoo könnte mein Favorit werden :D
Habe gestern Abend das Bübchen Rosalea benutzt und heute sind meine Haare so hammer schön weich, sie fallen super, haben Volumen ohne ende wie ich das mag, duften sehr angenehm, ich bin begeistert.

Erinnert mich an die Wirkung vom Sante Henna mit dem großen Unterschied dass ich fast keine Schuppen beim Kämmen gesehen habe, endlich und das schon nach der ersten Wäsche.

Fazit: werde jetzt für die nächste Zeit ausschliesslich dieses tolle Shampoo benutzen und hoffen dass meine Haare und die Kopfhaut es weiterhin mögen und die Schuppen irgendwann ganz verschwunden sind.

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Freut mich, dass Dir das Shampoo so gut gefällt! :cheer:

Der Sockendutt ist toll! :D
So richtig klappt das bei mir noch nicht, schon gar nicht mit Strähnen drumwickeln. Aber solche Bilder wie die von Dir motivieren mich immer, diesmal wirklich durchzuhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Danke!
Bin froh dass ich auf die Produktbewertung von dir gestossen bin was mich ja erst dazu bewegt hat genau dieses Shampoo zu testen :wink:

Bei dem Sockendutt dachte ich erst dass es blöd aussieht wenn ich die Strähnen drumherum wurschtel aber wusste nicht wohin sonst damit und seit ich es mal von hinten gesehen habe bin ich doch ganz zufrieden damit :D

Ne Freundin von mir hat nur ein bisschen längere Haare wie du aber mit Stufen drin und die bekommt den Sockendutt schon hin, also bin mir sicher bei dir dauerts auch nicht mehr lange, das wird :gut:

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich habe gestern Abend wieder mit dem Rosalea gewaschen und es ist echt der Hammer, meine Haare hatten heut früh noch mehr Volumen vor allem am Ansatz als mit dem Sante Henna was mich ja schon begeistert hat und ich dachte mehr geht nicht, aber das ist echt unglaublich.

Weil ich heute Abend arbeiten muss hab ich mir nen Sockendutt gemacht und hatte diesmal echt Probleme meine Haare durchs Gummi zu bekommen so dick waren die und die Deckhaare wollten aufgrund des Volumens nicht so wirklich am Kopf anliegen sodass ich ne Menge Haarspray ( Alverde, das is top ) gebraucht habe und unzählige Haarnadeln zum fixieren von den Strähnen um den Dutt herum.

Also ich merke es wird schwer frischgewaschene Haare hochzustecken, hätte sie auch am liebsten offen gelassen heute weil sie so schön fallen :D

Schuppen diesmal auch wieder nur zwei, drei gesehen, so wies aussieht bin ich die bald ganz los :banane:

Bin total verliebt in dieses Shampoo. Das ist bis jetzt mit Abstand das beste was ich hatte, auch beim Ausspülen waren diesmal die Haare schon total weich und glatt, einfach toll.

Habe gestern meine Hairscroos bekommen und gleich mal ausprobiert, bekam aber nur nen 8er Dutt damit zum halten, alles andere wie nen Zwirbeldutt oder Knoten ging nach ein paar Schritten wieder auf, ich denke dazu bräuchte ich dann mehr als zwei Stück, werde also meiner Freundin sagen sie soll Nachschub besorgen, die Teile sind super :D

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hab gerade die SBC aufm Kopf, diesmal verdünnt und lass die jetzt 30 min einwirken, dann gehts unter die Dusche.
Merken fürs nächste Mal kuren:
weniger SBC ins Fläschen
weniger Wasser dazu

Es war ziemlich schwierig zu verteilen weils zu flüssig war, muss noch die ideale Mischung rausfinden.
Aber erstmal bin ich gespannt wie sie verdünnt bei mir wirkt.

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Also jetzt wo meine Haare so gut wie trocken sind und noch nicht gebürstet ist es definitiv 2a, ich mag die Wellen, nur nach dem Bürsten sieht man meist nicht mehr viel von :( In letzter Zeit kamen sie mir doch mehr wie 1c vor, naja.

Die Kur verdünnt wirkt genauso gut wie unverdünnt, Haare sind weich und flauschig :D
Und auch heute wieder kaum Schuppen entdeckt :cheer:

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de