Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Wow, das klingt ja richtig gut. Auf die Idee die saure Nachrinse wegzulassen wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Vielleicht gleicht die Katzenminze das ganze aus bzw. verbessert die Ergebnisse sogar noch. Klingt sehr interessant. Wenn nur endlich mal die Katzenminze im Garten loswachsen würde! :mrgreen:

Ich freu mich auf Fotos! :D

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich bin auch gespannt auf Bilder! :)
Mir gings ähnlich, ich hab von einer Zitronenrinse ganz furchtbare Haare bekommen, das hab ich einmal und nie wieder gemacht. Auf die Essigrinse könnte ich allerdings nicht verzichten, wenn ich die drübergieße, merke ich, wie die Haare schlagartig weich werden, als würde ich Silikone drübergießen :mrgreen:
Aber das wäre ja super für dich, wenn du die abschließende saure Rinse weglassen könntest, das ist für die Haare sicher besser!

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 23:07 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 21:32
Beiträge: 638
Wohnort: München
Ich war heute auch beim DM, die hatten da noch massenhaft von diesen TieIt´s rumhängen, habe ich mir gleich 12 gekauft :oops: Ein Set war dabei in Brauntönen, wobei einer dunkelbraun mit rosefarbenen Tupfen war. Da mußte ich gleich an Mirabellenbaum denken, würde farblich auch gut zu Ihrem heutigen Engländer und dem Oberteil passen. Sorry fiZi, daß ich das bei Dir reinschreibe, hat ja nicht wirklich was mit Dir zu tun, ist mir jetzt aber gerade erst eingefallen, vielleicht liest sie das ja.

_________________
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Meine Spitzen sind ja auch keine großen Fans von Säure.

Ist aber ne sehr coole Idee. Toll, dass das so funktioniert hat. Nachdem meine Spitzen nach der letzten Haarwäsche (mit Kalkwasser und Rinse) nicht so begeistert waren, muss ich doch glatt überlegen, ob ich mich nicht auch mal traue nur mit Katzenminze zu rinsen. Wie hart ist das Wasser bei dir?

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
So, sind soeben von unserer erfolgreichen DM-Haargummi-Jagd zurückgekehrt.
Bild
Die nicht Kinder-Haargummis sind etwas "härter" als die TieIts, die Kinder-Haargummis vermutlich etwas weicher, da die irgendwie aus nem nylonähnlichen Material sind (den mit den Sternen und den neongelben find ich so cool <3) :-) Wie sie so im Haar halten wird demnächst getestet.

Ja, Anaj, darauf warte ich auch. Ich "zehre" aber immernoch von der kleinen Packung die ich mir vor über einem Monat gekauft hab und ich denke, das wird noch ne ganze Zeit halten^^

MiBau Essigrinse werd ich dann auch mla ausprobieren, als Vorrinse finden meine Haare sie auf jeden Fall schonmal nicht schlecht und werden nicht hart davon - so eine "Silikonrinse" fände ich aber auch toll :mrgreen:

gipsie das in braun hab ich wie oben zu sehen leider nicht mehr gefunden :cry: Aber die Ausbeute ist trotzdem nicht schlecht. Und ich hab sicherlich nix dagegen, wenn man sich in meinem PP auch mit anderen unterhält, eher im Gegenteil ;-)

lairja wir haben hier 12,6 °dH ^^

Meine Haare sind immer noch toll aber für meinen Geschmack zu flauschig (ich mag das nicht so, dann haben sie so wenig Struktur und laden sich beim Kämmen auf) - das heißt wohl, ich werde nochmal eine stärkere ÜF ausprobieren, ohne saure Rinse. Ob der komplette Verzicht auf Dauer gut geht, muss ich mal beobachten - toll wäre es. Und auf Öl will ich auf Dauer auch nicht ganz verzichten^^
Ich denke, auf dem Foto sieht man die Flauschigkeit ganz gut
Bild

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Sehr schönes Längenbild! :D Man sieht den Haaren die Weichheit regelrecht an.

Und du bist im DM fündig geworden! =D> Ich habe heute die rosa-lila Variante nochmal genauer unter die Lupe genommen. Dehnt sich der rosane aus Spitze bei dir? Der im DM überhaupt nicht und deshalb habe ich sie nicht mitgenommen. Bei den Kinderhaarschmuck habe ich nicht geschaut. Sind die für dich oder für deine kleine Maus? Hübsch sind sie auch.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Huhu Anaj :-)
Du hast Recht, die Spitze dehnt sich nicht so gut wie die anderen Haargummis, aber Dank der Struktur reicht es, um zumindest einen Pferdeschwanz bei mir zu halten. Zopf hab ich noch nicht ausprobiert.
Die Kinderhaargummis sind auch für mich :mrgreen: Ich mag Sternchen, Pink und Neonfarben :P

Ich habe mir ein Kopfhautöl gebastelt aus 37 Tropfen Kaffeebohnenöl, etwa der dreifachen Menge Klettenwurzelhaaröl (in Sesamöl maszeriert, ist von Maienfelser) und Avocadoöl.
Habe mir gestern und heute schon die Kopfhaut damit masseirt und macht einen guten Eindruck. Riecht am Anfang auch ganz lecker nach frisch gemahlenen Kaffeebohnen :mrgreen:
Weiteres wird der Langzeittest zeigen

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Und noch ein kleines Bild von meiner heutigen Frisur - mal wieder ein PhaBun, altbewährt^^
Mit einer wunderschönen Forke aus schwarz-weißem Ebenholz von Nacaya <3
Bild

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 21:12 
Ohhhhhhhhhh ich mag den Haargummi aus Spitze haben bitte und die Forke. :mrgreen: So eine tolle Ausbeute. Doof, dass der nächste DM so weit entfernt ist von mir. :-(
Deine Ölkur klingt auch ziemlich interessant und reichhaltig. Und alles, was Kaffee beinhaltet ist ja mal sowieso toll. Wo hast du denn dieses Kaffeebohnenöl her? Und ist das eher ein leichtes oder schweres Öl?
Ich finde übrigens, dass deine Haare auf dem Bild nach der Wäsche ohne Rinse leichter aussehen. Weicher weiß ich nicht, aber viel leichter als bei denen mit Rinse. Steht dir gut, wie ich finde. :-) Sonst kannst du ja auch mit anderen Kräutersachen rinsen, Tee oder so, falls du das nicht sowieso schon getestet hast.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Hehe, hab ich mir doch gedacht, dass auch die Kindervariante für dich ist! :mrgreen: Aber das macht ja auch überhaupt nix, die Farben sind sehr hübsch.

Und die Forke! :shock: Ein Traum! Und sie passt wieder so perfekt zu deiner Haarfarbe. Wo gibts die? Einen PhaBun habe ich letztens auch mal ausprobiert, hat aber wegen meinen Stufen leider nicht funktioniert.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Ich bin gerade noch mit mir am zaudern, was ich von den TieIts halten soll, aber dir stehen sie auf jeden Fall sehr gut :)
Das Längenbild ist übrigens wunderschön, deine Haare sehen soo lang aus! Ich kann gar nicht glauben, dass wir gleichauf sind :!: Und von der Struktur her scheinen unsere Haare auch super ähnlich zu sein.
Wär ja cool, wenn wir so ein Parallelwachstum hätten :lol: aber das gibt es wahrscheinlich gar nicht.
Freu mich auf jeden Fall mit dir gemeinsam die Haare gen Süden wachsen zu lassen :banane:

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Guten Morgen, ihr Lieben :-)
Danke für eure lieben Worte zu meinen Haaren <3
Ich bin immer in so einem Zwiespalt wenn meine Haare so flauschig sind - vor allem, weil sie sich dann immer elektrisch aufladen beim kämmen^^
Heute wasche ich mit der Kokos-Seide-Soft von Steffi, das letzte noch unprobierte Herz :banane:
Danach gehts endlich an die Goldblume und die Hamamelisseife, auf die beiden bin ich auch schon super gespannt *g*

gulaab das Kaffeebohnenöl hab ich von BehaWe (bei den Wirkstoffölen zu finden) - 10ml Probiergröße, es ist einfach bei meiner letzten Bestellung mal mit ins Körbchen gehüpft :mrgreen:
Es riecht echt toll (ich mag zwar keinen Kaffee trinken aber dafür umso lieber riechen^^), ist dunkelbraun und von der Konsistenz her eher dickflüssig-reichhaltig. Aber auf Grund der Farbe ist ein unverdünnter Gebrauch wohl eher nicht so zu empfehlen ;-)

Anaj die Forke ist von Nacaya hier im Forum, ich musste sie anschreiben nachdem ich in diesem Thread ihre Arbeiten bewundert habe.

Lillifeechen Ja, unsere Struktur is auf jeden Fall sehr ähnlich! So eine schöne Kante wie du hab ich allerdings nicht :wink: Ich finde es auch schön, dass du genauso lange Haare hast wie ich und wir quasi gemeinsam wachsen lassen könne. Bin auch gespannt, obs uns gelingt, dass sie etwa gleich viel wachsen :mrgreen:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Huhu und guten Vormittag fizi ^^
Die Forke schaut ja mal toll aus - als hätte man sie in weisse Schoko getunkt und dann mit zartbitter verziert =P~
Werd heute nach tie its ausschau halten, wenn ich im Zuge meiner Shopping Tour in den DM komme - die Anfixerei hier ist einfach zu gross :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Irina vielleicht sollte ich ja mein PP umbenennen und eine Warnung mit einfügen :mrgreen:
Aber die müsste man dann in alle PP's einfügen, ständig sieht man potenzielle HG's und will es auch haben oder ausprobieren ^^

Meine heutige Frisur (ganz simpel aber meine Haare waren noch nass, deswegen fiel der Großteil des Haarschmucks aus^^)
Bild
geflochtener Zopf, nach oben eingeschlagen und mit ner Flexi in L senkrecht von unten nach oben befestigt.
Wenn man die Flexi von oben nach unten durchsteckt, sackt das Ganze (bei mir zumindest) etwas nach unten und sieht dann so aus - das war mein erster Versuch.
Bild
Auch ganz hübsch, das werd ich demnächst nochmal "gewollt" probieren und dann mal auf Haltbarkeit überprüfen :lol:

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 13:56 
Die Forke ist wirklich süß. :D Passt auch super zu deinen Haaren.

Ne Anfixwarnung könnte man für das ganze Forum aussprechen, man findest fast überall irgendwas. :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de