Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2013, 14:17
Beiträge: 362
Was für unglaublich tolle Haare! :shock:
Ich machs mir hier auch mal gemütlich wenns dich nicht stört... :D
Mit welcher Seife von Alterra hast du denn damals gewaschen? :)

_________________
SSS: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Flexis! :cheer:

Da kommt bestimmt nix mehr vom Zoll nach. Wenns bis jetzt nicht kassiert ist, haben sie doch keine Handhabe mehr. :D

Das mit den Halfups als Zopfansatz ist ne echt gute Idee, so kommen meine "kleinen" Flexis dann auch mal zum Zuge demnächst :D

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Jaa, das habe ich gehofft, Niffindor. Dann hat der Postbote das einfach vereumelt und ich bin fein raus. :mrgreen:.

anfu, danke für die Blumen und herzlich willkommen! Die Seife war die Alterra Granatapfel, INCIs kann ich zu Hause mal raussuchen. Sie riecht aber auch ein bisschen süß, ich hatte die damals mehr als Kurzschlussreaktion mitgenommen. :)
Ich habe das erste und einzige Mal damit einen Scalpwash gemacht, das hat eigentlich auch super funktioniert, die Haare waren schön griffig. Ich weiß allerdings nicht, ob ich sie an meine Längen lassen würde, weil sie wahrscheinlich kaum überfettet ist...

Flexifotos (Klick macht groß, aber zu groß um sie direkt einzubinden. Habe diesmal beim Hochladen heute morgen vergessen, sie zu verkleinern. :mrgreen:)
Hier die drei Neuzugänge im Kordelzopf :mrgreen: (Nein, so bin ich nicht rausgekommen, da hätte ich mich ein bisschen zu sehr wie ein Weihnachtsbaum gefühlt..)
Bild
Da sieht man ein bisschen, dass die mit dem Kreuz deutlich größer (fast ein ganzer cm) ist als die anderen XS. Das gefällt mir sehr gut, denn die XS im Halfup sind immer ziemlich knapp. Zur S ist es aber dann ein ziemlich großer Sprung, da mache ich lieber kleinere Halfups. :)

Und hier nochmal meine aktuelle Flexifamilie.
Bild
Die Schneeflocke glänzt echt so, dass man sie kaum einfangen kann.. Ich mag sie sehr gern. Hier über dem LWB, so trage ich meine XS meistens (von gestern Abend, heute trage ich nen runden Vierer als LWB mit der grünen Flexi):
Bild

Sportfrisur:
Noch ein Nachtrag: Ich habe gestern mal die Sportfrisur fotographiert; so oder so ähnlich hält es eigentlich ganz gut. Der Stab ist extra kurz und vor allem sehr stumpf.
Bild

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Hallo Haarschwester! Ich werd mich auch mal hier einnisten um zu sehen wo die Reise hingeht :)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
habioku! Cool, dass du hier vorbeischaust :huepf:

Ich bin ein absoluter Fan deiner Haare, du bist der Grund, dass ich hier überhaupt hängengeblieben bin! :)
Ich glaube auch, dass wir mindestens Haarschwestern, wenn nicht gar Haarzwillinge sind. Aus deinem Tagebuch (und deiner Homepage) habe ich jedenfalls total viele Anregungen mitgenommen und schon bedauert, dich hier verpasst zu haben. Freut mich, dass du jetzt wieder regelmäßiger hier bist.

Ich hör schon auf, bevor es zu cheesy wird, aber ich habe mich wirklich gefreut, als ich gesehen habe, dass du hier geschrieben hast. :mrgreen:

So, herzlich willkommen jedenfalls!

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich fühl mich geehrt...danke schön :oops: Und du hast recht, unsere Haare, scheint außer der Farbe nichts zu unterscheiden, sogar die Länge stimmt ;). Also sind wir doch Haarzwillinge :D.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Stimmt, habioku, die Farbe ist ein bisschen anders. Deine NHF ist wärmer als meine, meine ist eher aschbraun, wenn's das gibt. :)

Flexis
Meine Dezemberflexi hat einen Perlensymmetriefehler, darauf wurde ich gestern dankenswerter Weise hingewiesen. Jetzt werde ich Steve mal eine Mail schreiben. Mal sehen, was daraus wird, vielleicht kann ich ja einen Rabatt aushandeln. Ich werde sie trotzdem tragen, mir ist es ja auch nicht aufgefallen, aber ein bisschen ärgerlich ist es schon, die sind ja nicht ganz billig, die Dinger. Das einzige Problem ist jetzt, das auf einem Foto einzufangen, die glänzt ja so unglaublich. :mrgreen:

Trimmen
Ich habe heute morgen ungefähr nen cm getrimmt, mir war danach. Nur irgendwie wird ein tiefes U nach Feye nicht wirklich tief bei mir, das wird eher ein sehr sehr flaches U.. muss nochmal nachlesen, ob ich da alles richtig mache :)
Ich habe auch überlegt, das U einfach so tief zu machen, dass die doofe Ponysträhne gleich schon weg ist, aber das wären eben schon 10cm oder so an den Seiten. Da muss ich noch ein bisschen länger darüber nachdenken. Außerdem würde ich langfristig so ein sehr tiefes U auch wieder rauszutrimmen wollen, weil es bei Frisuren stört. (Jedenfalls stell ich mir das so vor.. :) )
Ach, mal sehen. Für diesen Monat reichts erstmal mit Schneiden, nächsten Monat ist die Ponysträhne hoffentlich auch schon ein bisschen näher.

Waschen
Mach ich morgen, hätte auch heute schon sein können, ich hab aber mit Heilerde ausgeholfen. Für nen Flechtzopf oder ein Flexigewurschtel reichts, ich muss ja die Haare nicht vorzeigen.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:10 
Wow die Flexis gefallen mir super! Und deine Haare sind sooo toll, aber ich wiederhole mich, gell? :P
Wie machst du das mit dem Trimmen: Regelmäßig nach einer gewissen Zeit oder wenn deine Spitzen lediert aussehen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Danke, belline, ein bisschen wiederholst du dich, aber soooo schlimm find ich das gerade gar nicht. :mrgreen:
Ich versuche jetzt einigermaßen regelmäßig zu trimmen. Das letzte Mal war kurz vor Weihnachten, auch um den 18ten rum. Davor weiß ich es nicht mehr so genau. Vielleicht Anfang Dezember, vielleicht Anfang November... Ab jetzt wird es ja dokumentiert.
Hin- und wieder wache ich auf, kämme die Haare und habe Lust zu schneiden, und dann mache ich es. Die Spitzen sind eigentlich in ganz gutem Zustand, aber ich will diese Ponysträhne endlich loswerden, deshalb bleibe ich jetzt mindestens so lange auf der Länge, bis die rausgewachsen ist.

Vielleicht lasse ich beim nächsten Stammtischtreffen mal wieder messen, aber so ungefähr müssten es noch 85cm S³ sein. :)

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Liebe Honzhonz, ich hab deine Mähne gerade im Längenthread bewundert und hab mich mal durch dein TB gelesen; ich verfolge deine "Herumstocherei" gerne, wenn ich darf :)

Deine Haare sind ein Traum :anbet: Wenn mich meine mal nerven schau ich mir ab jetzt einfach dein Längenbild an :mrgreen:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Hallo Blondfee, danke :oops: und herzlich willkommen, mach es dir gemütlich. :)
Ich freue mich total, wenn das Bild nicht nur mich motivieren kann, weiterzumachen. Es wird immer wieder ein "Good Hair Day" kommen. :P

Kur
Da ich, bis auf die Henna-"Kur" letztes Wochenende meinen Haaren schon länger keine Kur mehr gegönnt habe, und es außerdem letzte Woche ein Thaicurry gab und Kokosmilch übrig war, habe ich jetzt folgendes auf dem Kopf:

ca. 1 EL Kokosmilch (eher fest, als Milch)
2 EL Alverde Amaranth Condi
1 EL Honig
1 EL Erdnussöl
1 großer EL Joghurt (10%)

Ich habe hauptsächlich die Spitzen ordentlich eingematscht, allerdings hat das Deckhaar dann auch noch was abbekommen, weil noch was übrig war und weil das doch immer ein bisschen angegriffener ist als die Haare, die sicher zwischen den anderen liegen. :)

Lang lass ichs nicht einwirken, es ist jetzt ne halbe Stunde drauf und ich gehe gleich duschen. Ich hatte mal mit Joghurt ein eher unschönes Ereignis, als ich ihn abgedeckt hat. Das roch dann im fertigen Zustand so nach Milchsäure, dass ich gleich nochmal ordentlich waschen musste, womit die Pflegewirkung insgesamt wohl eher negativ war. :mrgreen:

Also: Joghurt nicht abdecken und nicht zu lange drauflassen.

Ich weiß auch gar nicht so genau, warum er drin ist. Eigentlich vor allem, weil er in Kombination mit dem Erdnussöl so gut riecht. :D
Beim Ausspülen der Schüssel war es noch relativ ölig, ich denke die Längen könnten heute ein bisschen mehr Shampooreste vertragen. Da war ja seit letztem Sonntag ordentlich Sesamöl drin, das zwar inzwischen verschwunden ist, ich weiß aber nicht, wie viel Öl die noch aufsaugen können.

Flexi
Ich hatte ja die Asymmetrie der Dezemberflexi erwähnt, hier habt ihr das Fehlersuchbild. :) (Tipp: es sind nur zwei)
Bild
Da werde ich Steve nachher mal schreiben.

PS: Râa, ich habe gerade durch Zufall (habe ein ç geschrieben indem ich Altgr+, gedrückt habe) bei meiner Tastaturoption (Altgr_Intl) das â gefunden: AltGr+6, anschließend ein kleines a. :D

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Hab sie!

unten rechts fehlt einfach die plattere Perle (die kristallene) UND unten links ist in Richtung Schneeflocke nach der kristallenen Perle erst die eckige, dann die runde, das gehört andersrum :D

Das mit der großen wäre mir aufgefallen, das mit der kleinen wohl eher nicht. Ich würde dieses Foto mal an Steve mailen, da geht bestimmt etwas. Mich würde das schon ärgern, denn günstig sind sie ja nicht und dafür so einen "Fehler" dann zu akzeptieren... hm? Ich hab das mit ner CO mal gehabt: Ich musste scharf hinschauen auf dem Foto und hab noch 2 Fehler gefunden, die hat er dann ausgebügelt. So ist es nicht so schlimm gewesen, was die da jetzt dann machen? Keine Ahnung, einfach mal nachfragen ;)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ja, Niffindor, genau richtig. :)
Der zweite Fehler ist mir auch erst nach genauem Suchen aufgefallen, der erste ist jetzt, wo ich es weiß, doch recht auffällig. Es ist nicht wirklich störend, denn es fällt beim kurzen Hinsehen wahrscheinlich niemandem auf, aber für den Preis doch ärgerlich, genau.

Mal sehen, was Steve sagt.

Ich habe jetzt gerade ausgewaschen, mir ist aber unterwegs der Shampoobar ausgegangen und mein Freund hat den Nachschub nicht gefunden (zugegebenermaßen war er im Ofen versteckt :mrgreen:). Mal sehen ob das genug war um das Öl rauszubekommen, wir werden sehen. :)

Edit: Die Wäsche hat gut gereicht, die Haare sind sauber, weich, glatt und glänzend. So im direkten Vergleich finde ich den Shampoobar auch deutlich besser als das Lavera Apfelshampoo. Aber so richtig als Erkenntnis kann ich das nicht zählen lassen, schließlich war die Kur davor drin. Also weiterbeobachten.

Ich sollte häufiger waschen, sonst geht das alles viel zu langsam. :mrgreen:

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 22:53 
honzhonz hat geschrieben:
PS: Râa, ich habe gerade durch Zufall (habe ein ç geschrieben indem ich Altgr+, gedrückt habe) bei meiner Tastaturoption (Altgr_Intl) das â gefunden: AltGr+6, anschließend ein kleines a. :D


Hurâa :mrgreen:
Hm, das mit dem Joghurt find ich interessant :-k
Meine Avocadukur ist ja auch mit Joghurt, ich pack da immer meine Duschhaube + Wollmütze drauf, lass das für 2h drauf und wasche dann aus, hatte aber noch nie nen komischen Geruch vom Joghurt drin. Aber gut, vl nehmen meine Haare Geruch schlecht auf? Beim HES hatte ich auch nie den "nasser Hund" Geruch, den so viele bemängeln...:nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
:nixweiss:
Vielleicht lag es damals daran, dass Joghurt der Hauptbestandteil war? Heute hatte ich ja auch keine Probleme, da ist alles fein.

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de