Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Ich setz mich hier auch mal dazu, einfach weil es mir gefällt ;)
Übrigens dein Rosebun oben find ich echt wunderschön :wink:

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 09:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
na hier lasse ich mich doch auch mal nieder *Sesselreinzerr*

ich finde aber auch, dass du und Seraphina ähnliche Haare habt. Die Farbe stimmt schonmal zumindest auf dem Foto (min Deern hat aber auch ein sehr ähnliche Farbe)
hier mal ein Ausschnitt des Fotos vom Treffen (sollte es unerwünscht sein, nehm ich es raus) - gezeigt werden Seraphine (links) und Maskentanz (rechts)

Bild


und ich habe gesehen du hast eine von den Todorov Spangen. Hattest du die beim letzten Treffen dabei?
aber beim nächsten bringst du sie bitte mit, ich möchte sie gern mal ausprobieren :oops: wenn ich darf [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 10:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Oh Maskentanz, du hast ein neues TB, wie schön. Dann mach ich es mir hier auch mal gemütlich :)
Bei dir sieht der Farbunterschied im Dutt total toll aus :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und, was gabs heute auf dem Kopf? :wink:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 14:13 
Meine liebste Maskentanz, wie peinlich dass ich Dein neues TB erst jetzt finde!
Hier lese ich natürlich mit! :bussi:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 20:31 
Huch, hier ist ja ein Betrieb und ich nicht zu Hause :shock: .

Erst einmal ein herzliches Willkommen denen, die ich noch nicht begrüßt habe.

@Seraphina: Stimmt, auf dem Bild (Danke dir, Euryale!) sehe ich jetzt die Ähnlichkeit auch. Bei dem Treffen habe ich das gar nicht so wahrgenommen. Wir können uns ja beim Ablösen des Wickeldutts als Alleinfrisur :lol: gegenseitig ein wenig motivieren. Habe ich auch grad so nötig. Was es heute gab: Wickeldutt 8) . Zu singen: Gehse inne Stadt, wat macht dich da flott - de Wickeldu(o)tt ; kommse vonne Schicht wat schönret gibt et nich - als wie Wickeldutt :mrgreen:

Jetzt habe ich gerade fettige Haare von meiner Neuerwerbung: Khadi vitalisierendes Haaröl. Das hatte ich jetzt schon 2 x als prewash ausprobiert, nach dem Waschen ins feuchte Haar und bin ganz überrascht, dass sich die Haare nach dem Waschen bei mir viel griffiger anfühlen. Weiß jetzt grad nicht, wie ich das beschreiben soll. Sie fliegen nicht, sind auch nicht zu weich - für mich perfekt. Gerade wieder prewash, weil wir morgen zu einem Geburtstag wollen.

Verstaut habe ich sie (auch für über Nacht) im Nautilus-Bun:

Bild Bild Bild
Nautilusbun (Habioku); Nautilusbun (Junia1961); Nautilusbun (4hypn0tica)

Ich bin ganz begeistert, er hält (natürlich auch durch das Öl) selbständig, im Alltag kommt dann zur Stabilisierung ein Haarstab rein.

@ Bernstein, ich freue mich, dass du auch da bist :winke: , ich gestehe aber lieber gleich, bin leider keine sooo fleißige Schreiberin wie du :oops: und Danke für das Kompliment :D

@ ludi, dir natürlich auch ein Willkommen und es freut mich, dass es dir gefällt :)

@ Euryale *dir gleich mal noch ein Kissen für den Sessel bring* und Danke für das Einstellen des Bildes. Ich habe mich jetzt auch bei Herrn Doodle gemeldet und natürlich bringe ich gern die V-Spange mit :D . Ich freue mich schon wieder sehr auf das Treffen.

@ Karalena - ja, mach es dir gern gemütlich - ich freue mich, dich zu sehen :D . Mir gefällt der Farbunterschied in den Dutts auch sehr gut. Ich hadere nur in den offen getragenen Haaren ein wenig damit, aber nur ein bisschen.

@ Waldsterben :knuddel: , das PP ist ja erst ganz neu, du hast nichts verpasst :wink: . Ist bei dir (hoffentlich) alles im grünen Bereich?

Ganz zum Schluß: Gestern war ich wieder im Fitness-Studio und hatte mich dort mit einer Frau ein wenig unterhalten. Nachdem wir fertig und unter der Dusche waren, sagt sie plötzlich: Ich habe Sie jetzt gar nicht gleich erkannt, Sie haben ja sooo lange Haare. Ach, das freut mein Langhaarherz schon. Und ich merke, dass die jetzige Länge für mich stimmig ist - dennoch: die Haare sollen schon noch länger werden.


Zuletzt geändert von Maskentanz am 06.02.2014, 11:32, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 18:51 
An dem Maki-Bun bin ich vorerst gescheitert :waigel: . Irgendwie kriege ich den nicht haltbar hin *grummel*. Muss noch mal nach einer guten Anleitung suchen gehen :lupe: , bzw. nach einer, die ich verstehe - das kann schon auch ein Unterschied sein *Selbstironie*.

Da ich aber doch endlich mal verschiedene Dutts können möchte, habe ich heute den Orchidbun versucht:

Bild Bild Bild
Orchidbun; Originalanleitung aus der LHC

Ich muss ihn mit der KPO fixieren, ansonsten finde ich ihn zu locker. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob er der Beschreibung entspricht.

Also am Anfang habe ich ihn wie für einen Cinnamon gezwirbelt, als umgekehrtes U dann nach links gelegt, weiter gezwirbelt und gelegt und festgesteckt 8) . Also falls irgendwer einen Fehler entdeckt - gerne kundtun :D .

Gestern habe ich mit dem Khadi vitalisierendem Haaröl selber ein wenig übernommen :shock: , meine Haare waren nur noch glatt und flutschig. Ich durfte zu einer Ausstellungseröffnung dann mit immer wieder herausrutschendem Rosa-Haarstab gehen, das Volumen war gleich Null, aber sie waren weich - gaaanz toll (kann jetzt jeder interpretieren, wie er will :lol: ).

Aaalso war wieder waschen angesagt:

habe über Nacht mein Khadi vitalisierendes Haaröl in die Haare gearbeitet, dann heute Sante Brillant Care-Spülung sowie Jojobaöl und Aloe-Vera-Gel als Kur für 2 Stunden noch darauf und als CWC mit HM Woodstock-Shampoo ausgewaschen.

Über Nacht = Khadi vitalisierendes Haaröl
1 C = Sante Brillant Care - Spülung
2 W = Woodstock-Shampoo
3 C = Balea Coffein-Spülung

In die Spitzen - BWS.

Heute habe ich interessehalber die Haare gemessen: 82 cm. Das ist aber nun nicht ein besonders großer Längenzuwachs, sondern geänderte Messmethode - ich kann die Haare jetzt mit dem Band vorholen und ablesen.
Mit den 82 cm habe ich gemessen die Hüfte erreicht, aber optisch lasse ich mal noch so 2 - 3 cm, bis ich das Kreuz bei Hüfte setze.

Jetzt sind die Haare schön weich, fühlen sich gut an und ich bin glücklich mit ihnen. Der morgige Arbeitstag kann kommen 8) .


Zuletzt geändert von Maskentanz am 06.02.2014, 11:40, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Oh hier lass ich mich auch gern nieder. Mein ZU ist zwar etwas größer, dafür sind deine Haare länger. Tolle Farbe übrigens! Bin gespannt auf weitere Frisuren. Liebe Grüße, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nach welcher Anleitung hast du den Maki denn gemacht? Ich kenn nur die Youtubeanleitung von EMI, ,it der komm ich gut zurecht.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 20:18 
Ja, nach dieser Anleitung habe ich es auch versucht. Irgendwo habe ich einen Knoten im Gehirn, den Fingern, keine Ahnung :nixweiss: . Jetzt habe ich aber gerade mal noch so Zeit und gehe noch mal das Video anschauen (ihre Videos finde ich gut, es liegt an mir).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Maskentanz :cheer: ich hab dich gefunden und Lesezeichen gesetzt, nun bin ich auch bei dir regelmäßig vertreten, will doch auch sehen, was der Pony so macht usw. usw. vor allen Dingen deine Länge...............(umfall).

Und ich nehme auch MSM, seit ca 8 Tagen, mir gehts gut, keine Nebenwirkungen. Ich nehme 2000 mg am Tag.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 23:23 
Hallo Namaste und Ommel - willkommen :D - im Moment in der Frisurenprobierstube.

Also ich habe ja den Maki-Bun versucht und dabei den Cinnamon als Basis genommen :roll: , es wäre aber der LWB gewesen :!: .

Mit diesem Wissen ausgerüstet habe ich mich also noch mal an den Neubau begeben mit nicht zufriedenstellendem Ergebnis:

1. Test: 4-zinkige Haarforke
Bild
Die 4-zinkige Haarforke konnte das Gebilde nicht halten, es war sehr locker. Darüber hinaus finde ich schon, dass mein Kopf so etwas alienartiges hat :mrgreen: - ist also durchgefallen.

Da ich jetzt aber immerhin verstanden habe, dass der LWB (man muss Dinge mehrmals wiederholen, damit sie sich in das Gehirn einbrennen :mrgreen: ) die Basis ist, gab es den

2. Test: 2-zinkige Forke
Bild
Diesmal habe ich fester gewickelt, aber der Maki-Bun war wieder locker. Da fehlt den Forken etwas zum "festhalten", weiß es jetzt nicht besser auszudrücken. Ich fühle mich damit immer noch wie ein Alien - also auch durchgefallen.

Aller guten Dinge sind drei - der LWB wurde also noch mal als Basis genommen :mrgreen: und der

3. Test: Ficcarissimo
Bild
NEIN - er gefällt mir an mir nicht. Wobei er aber mit der Ficcarissimo zuverlässig hält. Das ist ja immerhin etwas. Dennoch werden der Maki-Bun und ich keine Freunde werden.

@ Seraphina. ich hatte ihn ja bei dir bewundert und fand ihn auch bei Emi total schön. Aber bei einem selber passt eben doch nicht alles.

@ Namaste, ein größerer ZU ist ja schon eine gute Voraussetzung, die Länge kommt mit der Zeit. Aber sooo weit, bist du ja nicht längenmäßig von mir entfernt :) .

@ Ommel, ja - dich habe ich heute auch entdeckt :D . Der Pony wächst gerade so eher unspektakulär. Mit MSM habe ich mich hier auch anfixen lassen, das geht in dem Forum ja sehr gut :naegel: . Ich bin schon neugierig, ob es Auswirkungen auf die Haare hat, so lange nehme ich es auch noch nicht *grübel, seit wann eigentlich*. Aber mich interessiert auch, ob es tatsächlich auch meine Allergien lindert - breite Palette der Frühblüher. Ich nehme morgens und abends je 1/2 Teelöffel und 1 TL = ca. 5 g (habe ich mal gegoogelt). Das ist ja doch ziemlich viel :oops: , steht aber so als Empfehlung drauf. Nebenwirkungen spüre ich auch keine.

EDIT: Bilder herausgenommen, bis auf 3 (damit ein Eindruck bleibt). Da ich von Imageshack auf abload wechsele ist mir das zu mühsam, so viele Bilder umzustellen, bloß damit die Welt sehen kann - der Maki-Bun sieht bei mir nicht gut aus :wink: .


Zuletzt geändert von Maskentanz am 04.02.2014, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jetzt weißt du zumindest, woran du bist ;) Ich finde alle drei Versionen schön, aber es nützt ja alles nix, wenn es a) nicht hält und, viel wichtiger, b) es einem selbst nicht gefällt. Insofern, hak die Frisur ab und demnächst entdeckst du eine, die dir super gefällt und "Ich" schreit.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 09:37 
Ich find' auch alle drei Versionen schön! :)
Was wäre ich froh, mal so einen Riesendutt zu haben!
Dafür reicht meine Haarmenge leider nicht.
Und ich kenne das Problem, dass die Zinken der Forke praktisch "nichts" zu greifen kriegen,
auch sehr gut...
Das hab ich bei sehr vielen Dutts, aber hauptsächlich bei der Banane.
Find' die so schön, aber ich krieg' sie nicht befestigt, so dass sie dauerhaft hält, egal, was ich mache :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Ich hab anhand deines Offenfotos meine Ziellänge neu definiert :) Bis jetzt war ich ja immer der Meinung, dass tiefe Taille reicht, aber das Foto sieht so toll aus... *lalala*

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de