Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 12:06 
Heute mal eine Aktualisierung:

Das Permanent-Make-Up war am Sonntag schon gut geheilt und sieht jetzt so aus:

Bild Bild

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher, ob auf den Fotos ein Unterschied zum Freitag zu erkennen ist? Für mich selber sehe ich es aber schon. Gerade in diesen Tagen, wo ich nur das Nötigste getan habe, war es gut, sich durch den zarten Lidstrich zumindest um die Augen nicht gaaanz so schlecht zu fühlen.

Ansonsten habe ich heute morgen Haare gewaschen, nachdem ich Squirrel's Moisture Treatment versucht habe. Das Ergebnis war schon gut, aber ergab bei mir leider nicht die "bestdurchfeuchtetsten Haare der Welt" :wink: . Allerdings hatte ich auch nicht genau den Condi und habe erst noch Jojobaöl und dann erst Kokosöl auf die Haare gegeben. Vielleicht hilft Detailtreue mehr. Das probiere ich irgendwann - es schadet ja nicht und die Haare fühlen sich gut an. Tun sie bei mir aber auch mit anderen Mitteln.

Als Frisur habe ich nur einen Kordeldutt zu bieten, nachdem ich beim Arzt war, danach noch völlig erschöpft darauf geschlafen habe und noch in einer Beratungsstelle war - also unter Belastung sozusagen:

Bild

Ich versuche ihn mal noch in schön :mrgreen: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 12:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
der Lidstrich sieht echt gut aus und auch nicht so auffallend - eher "auffallend unauffällig" um mal Luna aus Harry Potter zu zitieren

der Kordeldutt sieht toll aus - und gerade wenn man bedenkt, dass du darauf geschlafen hast :shock: meine Frisur wäre zerstört!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Huhu Maskentanz :) ich hab gute Nachrichten: du darfst zum nächsten Treffen ganz unbesorgt deine grüne Ficcare mitbringen, es gibt dann keine Einpacktendenzen meinerseits mehr ;) Ich hab gemeinsam mit Ringelmietz bei Maidenlike bestellt und bin jetzt schon total hibbelig... grün! Bis dahin bleibt der grüne Pulli im Schrank :lol:

So, genug gefreut. Back to topic. Dein Kordeldutt ist wirklich hübsch, vor allem für drauf geschlafen... ich neige dann immer dazu komplett zerzaust auszusehen (was mich nicht vom Nickerchen zwischendruch abhält ;)). So einen sollte ich auch mal wieder machen.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich niste mich hier mal ein! Ich bin schon häufiger auf dein Tagebuch gestoßen, weil ich immer wieder beim Titel denk "2aMii 5,7" das kommt bei mir auch etwa hin, nur die Länge ist ganz anders. (Ich bin eher so auf deinem Stand Ende 2011), aber irgendwie sehen deine Haare trotzdem völlig anders aus :mrgreen: Ich habe nämlich nen fieses Taper-Problem. Trotzdem finde ich es irgendwie interessant und werde darum hier mal öfter reinschauen und ein bisschen träumen, dass meine Haare auch mal so aussehen, wenn sie groß sind ;)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:11 
@Euryale, ja - auffallend unauffällig :lol: - so sollte er sein. Naja, bei dem gedutteten Kordelzopf steht ja bei mir mit der Ficcare nicht sooo viel zum Zerstören raus.

In neu gemacht mit Zopfgummibasis sieht mein Kordeldutt so aus: Bild

@ min Deern: ach, hast du gesehen, dass ich mir heute mal meine grüne Ficcare in den Cinnamon gepackt habe :mrgreen: Bild. Die Größe M ist noch ein wenig grenzwertig, ich bevorzuge derzeit die S. Aber die Haare sollen ja noch länger werden. Und grün ist meine Lieblingsfarbe (wobei mir das andere wirklich noch besser gefiel) und es steht mir auch :oops: .

Das habt ihr richtig gemacht mit der Bestellung bei Maidenlike. Schön, dass bei dir jetzt die geliebte grüne Ficcare einziehen darf. Da freue ich mich mit dir :D und bin dann gespannt auf Tragefotos. Ich habe dort übrigens auch bestellt - eine Silky orange in S :oops: .

@sumsum: ein herzliches Willkommen :D . Ich schaue bis heute besonders nach Tagebüchern mit ähnlicher Haarstruktur. Da kann man sich immer mal etwas abgucken :oops: - das mache ich auch gern. Und für mich war das auch Motivation - so können meine Haare auch mal aussehen. Kann ich gut verstehen.
Zum fiesen Taper-Problem kann ich leider gar nicht so viel sagen. Meine tapern natürlich auch, aber das liegt aus meiner Sicht so im Rahmen dafür, dass ich so jetzt schon zwei Jahre nicht geschnitten habe.


Zuletzt geändert von Maskentanz am 16.02.2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich finde der Kordeldutt sieht total toll aus. Fand ich auch schon beim ersten oben ;)
Und die Ficcares sehen auch gut aus in deinen Haaren, dabei habe ich doch beschlossen, dass ich die nicht mag. Aber das verlockt fast! Aber neiiin, ich hab gerade eh kein Geld ;)

edit: Die grüne ist in M? Ich (unwissende) finde eigentlich, dass die genau passend aussieht :-k

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:50 
@sumsum: Danke dir, mir gefiel der Kordeldutt auch ganz gut.

Zum Thema Ficcare :lol: - ich mochte die am Anfang auch gaaar nicht. Aber sie sind so praktisch und eigentlich doch ganz schön :pfeif: . Und ja, das Forum ist total gemein :mrgreen: zur Geldbörse.

Hmmm, die grüne ist eine M. Und ich kann sie schon so tragen, nur die Größe S gefällt mir persönlich noch besser.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 12:31 
Irgendwie hatte ich gestern Abend so meine Test-/Versuchsreihe mit den Flexi-8. Ich habe hier welche in mini (für Half up), in S (kann ich gar nicht mehr brauchen), in M sowie L. Die eine in XL liegt zur Vorsorge, falls mir irgendwann mal in weiter Ferne die L zu klein wird (kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber naja - ich muss ja vorbereitet sein).

Da ich die Flexis in M immer für Dutts nutze, traten hier alles L-Flexis an. Hier im (tja, was war es nun - Wickeldutt oder Nautilus - bei mir sehen die irgendwie immer ähnlich aus)
Bild

So, und dann möchte ich mal wissen, warum ich immer versuche, unterschiedliche Dutts zu machen, wenn selbst ich hinterher nicht mehr weiß, wass es sein soll?

Auswahlmöglichkeit: a) Nautilus b) Discbun oder c) Wickeldutt :mrgreen:
(es ist von jedem einer dabei, aber wer ist wer? Boah, wenn ich das nicht mal selber weiß :twisted: .... wer dann? Und bitte die Musiclovers von oben auch in die Auswahl einbeziehen - grrrr:
Bild Bild Bild

Edit: b) ist glaube ich wirklich der Disc-Bun und bei Wickeldutt vs. Nautilus kann ich wirklich keinen Unterschied erkennen :nixweiss: . Das bleibt dabei.

Also kann ich nur noch feststellen, welcher von den beiden besser sitzt, wenn ich sie nochmal mache und ordentlich dokumentiere :oops: .

Kordelzopf als gekordelter Franzose (also nein, geht gar nicht :ugly: ) sowie Kordelzopf mit Zopfgummibasis:
Bild Bild Bild

Tante Edit lacht gerade - ich kann sogar noch eine Flexi8 Größe S im Wickeldutt unterbringen :shock: :
Bild
Das ist ja mal toll :D , weil ich so alle Flexis irgendwie verwenden kann. Hier ist sie nur über die Basis geklemmt und lässt sich noch schließen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 09:58 
Huhu Maskentanz :winke:

Tolle Frisuren zeigst Du wieder :gut:

Echt, Du kommst mit Flexis in L klar?
Bei mir reicht eine S für Dutts völlig :oops:

Der Lidstrich sieht super aus!
Schön dezent, aber doch betonend!
Tut das eigentlich weh?
Ich mein', ich bin ja auch tätowiert - aber so direkt am Auge stelle ich mir das doch recht schmerzhaft vor :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Das sind alles L-Flexis? (außer der letzten natürlich) Sieht doch super aus! Find ich sehr schön stimmig. Die S geht etwas unter, zugegeben ;), hat was von Dutt-frisst-Flexi, vor allem wenn sie von einer Schlaufe halb überlappt wird wie auf dem Foto :mrgreen:
Hast du die XL schonmal im Flechtdutt mit Haargummibasis ausprobiert? Da ging sie bei mir als allererstes ohne dass es komisch aussieht.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 12:30 
So, ich bin mal wieder zu Hause in meinem PP.

Huhu Bernstein,

ja manchmal komme ich auch mit der L-Flexi klar. Das war mal ein guter Tag. Ich habe das später noch mal probiert und da ging wieder gar nichts :nixweiss: .

Das Permanent-Make-up ziept schon ganz schön. Es wird allerdings nicht so tief gestochen, wie bei einem Tatoo. Von daher ist das sicher nicht ganz vergleichbar. Vorher bekommt man noch eine Creme drauf, die die Schmerzempfindlichkeit verringern soll. Naja, die Kosmetikerin sagt selbst, dass es nicht optimal ist. Wer schön sein will ... :D .

Hallo min Deern,

Dutt frißt Flexi - ja das trifft es :mrgreen: . Ich weiß auch nicht so recht, die Flexis sind bei mir nicht so häufig bis gar nicht mehr für die Frisuren dran :oops: . Bei mir hat die L-Flexi im Flechtdutt mit Haargummibasis gehalten. Von XL bin ich noch weit entfernt. Zur Zeit bevorzuge ich Ficcare oder meine Forken/Haarstäbe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten ist ja wieder ein Monat um und ich habe einen Zuwachs von knapp 1 cm/Monat zu verzeichnen. Also zuverlässig wie immer :mrgreen: .

Meine Haare werden gewaschen, geölt und hochgesteckt. Irgendwie sind sie gerade mal wieder nicht das Wichtigste in meinem Leben.

Schwerpunkt liegt generell auf einer gesünderen Lebensweise - Ernährung, Entspannung, Sport ... und ich will nächste Woche wieder mit dem Heilfasten anfangen. Dann bin ich auf diese Gruppe gestoßen: Mehr Wasser trinken! -Schnelleres Haarwachstum?. Wobei ich mal denke, dass sich das nicht auf das Haarwachstum auswirkt. Aber ich werde berichten 8) , falls bei mir das Haarwachstum dramatisch zunehmen sollte :lol: . Wichtig ist ausreichendes Trinken aber insgesamt für die Gesundheit und von daher fühle ich mich in der Gruppe immer wieder daran erinnert.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Na gut... aber kommt Zeit, kommt XL :)

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Maskentanz, ich habe seit drei Jahren Permanent Make up :lol: :lol: mein ganzes Leben wollte ich nie wieder ohne sein. Ich hatte 4 Nachbehandlungen und habe einen zweifarbigen Lidstrich oben und unten. Ich muss mich niiiiiiiieeeee wieder schminken, YES. Und ich kann schwimmen ohne zu denken, oh gott vergessen den Lidstrich abzumachen. Und wenn ich mal ganz ohne Schminke raus gehe, fällt es auch nicht auf.

Das war definitiv mit das Beste, was ich jemals in meinem Leben gemacht habe. ICH BEREUE NIX.....................und du wirst es auch nicht bereuen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Der Permanentstrich ist toll geworden! =D> Ich mag es so zart total gern und jetzt überlege ich, ob ich mir nicht auch so etwas zulegen sollte, um mir das tägliche Angepinsel zu sparen...

Deine Dutts finde ich sehr hübsch - aber ich bin auch kein Duttologe, der sie identifizieren kann :oops: Aber die Hauptsache ist, sie sehen gut aus - und das tun sie auf jeden Fall!

Wie schön, dass du mit Ficcare zurecht kommst. Ich mag die Spangen von der Optik her total, komme aber absolut nicht klar damit, deshalb hab ich's aufgegeben und sammele lieber Flexis :oops:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 18:59 
So - nach meiner kleinen Forenpause will ich mal wieder ein Lebenszeichen geben. Das Haarwachstum ist zwischenzeitlich mal stagniert, am 1. April habe ich wie schon Anfang März 83 cm Haarlänge gemessen. Mal sehen, wie es am 1.5. aussieht.

Ansonsten waren wir unterwegs, so dass ich Bilder vom Osterwochenende einbringen kann:

Bild Bild Bild

Auf den ersten beiden Bildern hatte ich morgens Haare gewaschen und sie für die Fotos aus dem Dutt geholt. Das letzte Bild ist einen Tag später.

Ich finde, die Haare sind jetzt doch sehr "taper"ig. Mit dem Nicht-Schneiden-Projekt 2014 halte ich erst mal noch durch, aber dann wollen sie glaube ich doch mal getrimmt oder gar geschnitten werden. Steiß ist mein vorläufiges Ziel, bis dahin will ich schnittfrei durchhalten. Oder aber es kommt ein LHN-Treffen, bei dem ich die Gelegenheit nutze, mich beraten und meine Haare fachmännisch trimmen zu lassen. Der Versuchung könnte ich wohl nicht widerstehen :oops: .

Edit: Ich habe meine 3-jähriges beim LHN verpasst :shock: . Das geht ja gar nicht :mrgreen: . Aber aus diesem Anlass will ich doch mal meinen, dass ich insgesamt mit meinen Haaren ganz zufrieden bin. Sie zeigen sich kooperativ und pflegeleicht.

Danke ihr meine Haare, dass ihr so lieb zu mir seid. Ihr fühlt euch offen auf dem Rücken total gut an, seid im Moment mit Haarwäsche plus Pflege mit Kokosöl zufrieden und ihr lasst euch täglich problemlos in einem Dutt verstauen. Seit nunmehr 3 Jahren habt ihr mit mir allerlei Pflegeexperimente durchgemacht, teilweise sicher auch durchlitten, um jetzt das Ergebnis zu ernten: Haarpflege kann minimalistisch sein. Ich danke euch für eure Langmut und Geduld und lobe bei der Gelegenheit auch meine eigene :kicher: .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de