Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Maskentanz :shock: :shock: :shock: was machste denn für Dinger? Dann hoffe ich, dass es ganz schnell wieder heilt und du bald wieder schmerzfrei bist.

Zu den Haaren, wieviel Haare sind es denn, die du verlierst? Wirklich richtig viele, also über 100???? Weil da spricht man ja erst von HA.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 22:53 
Euryale, Bernstein, Karalena, sumsum - ich danke euch für die Genesungswünsche. Ich bin schon ein wenig tapsig, der Arzt meint, eine chronische Instabilität der Gelenke :roll: . Aber es wird schon wieder. Gebrochen wäre viel schlimmer.

Ja sumsum, daran habe ich auch schon gedacht. Miezi hat ja gerade Fellwechsel. Nur ich war immer im Herbst dran. Allerdings fühlt es sich haarmäßig gerade wieder etwas besser an.

Ommel, stimmt - du hast wohl Recht. Haarausfall so richtig ist erst bei über 100 Haare am Tag. Ich habe nun nicht gezählt, aber ich denke ich bin einfach verwöhnt :oops: . Jetzt wird es gerade wieder etwas weniger. Es ist nur so, dass man immer erst mal erschreckt, wenn man strähnenweise Haar in den Händen hat.

Ansonsten war heue wieder Messtag. Ich kann mich über 85 cm freuen :D . Sie wachsen also weiter. Ich muss mich immer ein wenig zügeln - zu gerne würde ich jetzt schon trimmen. Aber ich halte durch bis Steißlänge.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14367
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Glückwunsch zu den 85 cm, da haben wir ja Gleichstand ;) Ich wünsch dir auch gute Besserung, das wird schon alles wieder!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 18:41 
Ja, wir haben längenmäßig tatsächlich Gleichstand. Deine sehen aber viel länger aus :D . Das ist wohl der Vorteil des Hobbit-Daseins :wink: . Danke für die Besserungswünsche.

Ansonsten war heute Haarwäsche angesagt, es sind etwas weniger Haare im Kamm, aber immer noch mehr als sonst üblich. Dafür sorge ich im Moment mit LOC für meine Haare und sie fühlen sich auch gut an. Ich bin zufrieden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Maskentanz hat geschrieben:
Ansonsten habe ich jetzt den Titel Pechvogel der Familie erworben: ...

also wirklich, was sind denn das für sachen? [-X jetzt ist aber mal schluß mit dem fuß-lädieren, gelle?! :keks: :knuddel:

glückwunsch zur 85 und gute besserung auch von mir! *genesungsblumenstrauß hinstell*

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
GLÜCKWUNSCH :bussi: zu 85 cm. Suuuuper

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14367
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Irgendeinen Vorteil muss das Hobbitdasein ja haben, das Leben kann ja nicht nur aus gekürzten Hosen, baumelnden Beinen und "Du hättest mehr Fruchtzwerge essen sollen!" bestehen :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 21:32 
Monatsende Juni - und ich kann wieder meinen obligatorischen 1 cm-Zuwachs verzeichnen. Wenn es dabei bleibt, habe ich zum Jahresende Steiß erreicht und kann mit Trimmen beginnen.

Ich schaue nur noch selten ins Forum, weil ich so häufig Begriffe wie "Schneiden - Schere - Kante" lese und dann in Versuchung geführt werde 8) vielleicht doch zu schnippeln. Ich möchte aber schnittfrei bleiben bis zum Jahresende.

Der alltägliche Wahnsinn im normalen Leben erleichtert es mir, mich abzulenken und nicht nur auf die Haare zu konzentrieren :mrgreen: .

Zwei Bilder von unserem Kurzurlaubs-Wochenende habe ich noch:

Bild Bild

Man sieht, dass ich die Längen ausgiebig pflege :wink: - dafür sind sie dann schön weich. Da ich sie im Dutt trage, dürfen sie ruhig auch so aussehen. Ich bin insgesamt zufrieden mit meinen Haaren und muss auch keinen großen Aufwand betreiben. Seit 1 Woche nehme ich allerdings wieder NEM für das Haar.

Neuentdeckung ist die Alverde Repair Haarbutter. In den feuchten Haaren und als tägliches LI macht sie sich sehr gut und weiche Haare.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
So schöne Bilder! Sieht nach sehr entspannten Haaren aus... das wollen meine auch mal sein, wenn sie groß sind ;)

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14367
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Haare sehen prima aus, da brauchst du nicht ans Schneiden denken, finde ich :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 08:19 
So wundervolle Haare! :abnippel:
Und so schön, wie sie vom Wind verweht werden!

Sind ja echt super gewachsen, weiter so :gut:
Ich wünsche mir, dass meine Haare auch irgendwann mal diese Länge erreichen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Maskentanz hat geschrieben:

Bild Bild
.




Bild Bild

ich bin echt geschockt von dieser Länge, super Glanz, tolle Farbe................aber die Länge........................das ist mein Traum, absolut. Wenn ich da mal bin, bin ich am Ende. Mehr will ich gar nicht. Aber da muss ich hin, unbedingt.

Was nimmst du denn zur Zeit für NEM`s ? Ich fange auch bald wieder mit MSM an, mal sehen vielleicht bringen sie ja diesmal was, außer jetzt für Knochen und Muskeln. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 10:48 
:oops: Danke ihr Lieben. Naja, bis sie dahin gekommen sind, hat es ja auch 3 Jahre gebraucht und viel Geduld. Die ist mir jetzt aber ein gaaanz klein wenig ausgegangen, dazu später.

@Min Deern, ich finde aber, dass deine da auch schon so sind - vom Verhältnis her. Ich bin halt kleiner und da sieht es manchmal schon viel weiter aus. Ist manchmal auch ungerecht, gell? Aber dafür haben die Großen immer den Überblick, das bewundere ich ja :wink: .

@Seraphina, doch - ich habe an Schneiden gedacht. Ist mal wieder so ein Fall von: ich bin bei mir vieeel kritischer, obwohl ich weiß, dass es noch geht.

Liebe @Bernstein, ich wünsche dir auch, dass deine dahin kommen und bin sicher, du schaffst es. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben :wink: .

@Ommel, an NEM nehme ich zur Zeit wieder Das gesunde Plus, Haar Vital Komplex mit Zink. Ich hatte mal aufgehört, aber das Gefühl, dass es schon ein wenig unterstützt. Weiter schlucke ich aber nichts, weil ich Medikamente nehmen muss und eigentlich ansonsten lieber der Natur vertrauen möchte. Gelingt nicht immer, wie man sieht :lol: .

-----------------------------------------------------

Sooo - also heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und getrimmt nach Feye für eine leichte U-Form (nach dem Video von Habioku). Dabei sind abgekommen: von der längsten Strähne (8 Haare) erst mal 3 cm, dann noch mal 2 cm zum Begradigen. Die anderen getrimmten Haare haben eine Länge von ca. 2 cm.

Das klingt erst mal viel, aber beim Messen nach dem Schnitt kam ich auf 85 cm Länge. Bei der Längenmessung habe ich allerdings auch nie die "Ausreißer" berücksichtigt, sondern nur gemessen, wo die Masse der Haare ankam.

Jetzt fühle ich mich erst mal besser und ich trimme wahrscheinlich jetzt alle 2 Monate 1 cm. Mal sehen, wie mir so ist.

Aus dem Nicht-Schneiden-Projekt 2014 bin ich damit raus. Das musste ja mal so kommen - schließlich hatte ich da schon 2 Jahre tapfer durchgehalten. Mal sehen, ob es morgen ein Längenbild gibt, wenn der Liebste da ist.

Euch einen nicht zu heißen Tag und herzliche Grüße :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 10:24 
Nur mal für die Statistik: Ich habe noch mal getrimmt und lande beim Messen jetzt bei 84 cm. Die Spitzen kletten nicht mehr, das ist schon mal sehr schön. Eine dramatische Zunahme des Umfangs kann ich noch nicht verzeichnen :wink: - das braucht vieeeel Zeit. Aber ich will ja Ziele haben :mrgreen: .

Der Plan sieht jetzt vor, wieder zu den 85 cm zurückzukommen und ab da bis zum Jahresende immer wieder dahin zurückzutrimmen.

Warnung: Trimmen kann süchtig machen ...

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das Nichtschneiden durchgehalten habe :lol: :oops: :lol: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Das klingt doch nach einem super Plan, viel Erfolg dabei! Und bloß nicht auf die Idee kommen, doch mal mehr zu trimmen. Das mit den Sücktigkeits-Effekt kenn ich nämlich auch :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de