Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huhu Maskentanz, hast du denn ein Foto vom frisch getrimmten Haar?? :lol: aber ich glaube noch nicht mal, dass es auffällt. Ist wahrscheinlich nur sauberer jetzt ohne die 8 langen, wobei das wohl auch nicht auffällt, als Außenstehender.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 18:12 
@ Karalena, wenn du diese Sucht auch kennst, müssen wir uns wohl gegenseitig unterstützen beim auch-wieder-wachsen-lassen der Haare :lol:

@ Ommel, ein Foto nach dem ersten Trimm habe ich und du hast natürlich völlig Recht. Für mich sind die 2 cm, die letztlich effektiv weggekommen sind, fast eine Revolution 8) , ein anderer bemerkt es nicht einmal. Das Messen und cm-weise Wachsen lassen der Haare hat schon auch etwas Wahnhaftes :pfeif: .

Hier kommt das Bild:
Bild

Nur noch mal für den Vergleich, das hier war vor dem Trimm 8)
Bild

Ok, ok - ja, war letztlich nicht wirklich dramatisch :lol: 8) :lol:
ich hänge doch an jedem cm


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Haha, nein es war tatsächlich nicht dramatisch, ich sehe keinen Unterschied, außer der Löckchen auf Bild 2. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 22:29 
Aus dem Urlaub an der Ostsee zurück habe ich heute mal meine Bilder hochgeladen und stelle einen Teil hier rein:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

meine Haare sind kürzer geworden :shock: :lol: :
Bild

Dann bekamen sie einen kleinen Wachstumsschub :wink: :
Bild Bild

Ich lieeebe Sonnenuntergang und Dramatik:
Bild Bild Bild

Es war der erste Urlaub, bei dem für mich mit den Haaren ALLES gestimmt hat. Sie waren pflegeleicht, lang genug, um sie zu verstauen, der Pony stört nicht mehr (er reicht hinter das Ohr) und die CWC-Wäsche mit Balea-Coffein-Shampoo sowie -Spülung hat weiche, durchfeuchtete Haare gemacht. Ich habe kein LI genutzt.

Ich habe Abends im Urlaub offen getragen und es hat sich seeehr gut angefühlt. Als ich nach Hause kam und meine Tochter mich zum Essen gehen abgeholt hat, war sie davon ganz begeistert: das gefalle ihr viel besser als meine Dutts :D . Uuund ich liebe meine Silberlinge :D , die dürfen sich gern vermehren.

Mal sehen, ob ich künftig öfter auch im Alltag offen trage. Gefallen tut es mir ja, aber ich habe Angst vor Schäden am Haar. Allerdings gibt es dafür ja Silikone 8) . Was ich ganz toll finde ist, dass sich die Haare leicht locken, wenn sie vorher als Dutt getragen wurden. Ich brauche sie dann nur mal so fingerkämmen. Richtig kämmen zerstört das Ganze aber.

Ansonsten habe ich meine 85 cm und lasse erst mal ohne Trimm weiter wachsen, oder doch mit, oder ... :unschluessig: :gruebel: ... wenn sie wachsen sollen, darf ich nicht schneiden ... wenn sie wachsen sollen, darf ich nicht schneiden ... wenn sie wachsen sollen, darf ich nicht schneiden ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14356
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erst hab ich bei "Haare kürzer" einen Schreck gekriegt, aber nach dem Vergrößern des Fotos - tolle Kringellocken :ohnmacht:
Und wenn du im Moment so gerne offen trägst, dann schmier Silikon rein und los gehts! Haare sollen ja Spaß machen :D
Ich hab übrigens von einer klugen Frau gehört, dass man Haare nicht schneiden darf, wenn sie wachsen sollen :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:24 
Manchmal bin ich ganz schön dumm :mrgreen: .

Ich gebe kleinlaut zu, dass ich heute wieder getrimmt und danach eine Haarlänge von 82 cm gemessen habe. Somit wurde der Zuwachs von einem halben Jahr eliminiert.

Das ist der letzte Trimm für dieses Jahr. In den Dutts machen sich die Trimms gar nicht bemerkbar und ansonsten fühlt sich mein Haar fülliger an. Insgesamt bin ich zufrieden. Außerdem sollen auf lange Sicht die "Färbeleichen" weg.

Dennoch gilt ab jetzt wieder: wenn die Haare wachsen sollen, darf ich sie nicht schneiden. Auf zu Steiß \:D/ .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:51 
Ich hoffe, Du hattest einen erholsamen Urlaub?
Irgendwie hab ich hier was verpasst :oops:

Deine Haare sehen super aus auf den Bildern =D>
Das mit den Kringellocken finde ich ganz toll! :anbet:
Und so ein Haarband ist echt praktisch, gell?
Ich selbst möchte kaum noch ohne, wenn ich Dutt trage und rausgehe - das hält mir den rauswachsenden Pony und auch die Babyhaare so schön aus dem Gesicht :gut:

3 cm geschnitten? :(
Ich habe kürzlich, allerdings aus Wut, fast 2 cm geschnitten.
Vom Handling her habe ich nichts gemerkt, aber die knapp 2 cm fehlen mir - und wie lange das jetzt wieder dauert...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Du kannst es echt nicht sein lassen, aber ganz ehrlich, wenn man da schon ist von der Länge, wo du jetzt bist, fällt es nicht auf. (So ganz ohne Neid) :lol: :shock: :? :wink:

Wenn ich mir meine schwer erkämpfen BSL Haare 5 cm schneiden würde............omg Bild

Wie hast du denn die genialen Kringellocken hinbekommen? Das sieht ja super süß aus. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 10:40 
Hallo Ihr Lieben, ich habe euch nicht vergessen und antworte auch noch, aber mein Laptop hat sich verabschiedet und über Handy zu schreiben empfinde ich als zu anstrengend, zumal ich auch gern mal Opfer der Autokorrektur werde *grummel*
Ich melde mich wieder, wenn ich Ersatz habe und versuche derweil doch noch ein paar Dateien zu retten.
Euch ganz liebe Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 15:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Oh, das ist ja blöd! Ich hoffe, du bekommst bald Ersatz und kannst noch alles wichtige retten! Liebe grüße!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:46 
Da bin ich wieder :D . Mein alter Laptop war nun nicht mehr zu retten, die Dateien aber schon. Darüber bin ich schon mal recht froh.

Jetzt gewöhne ich mich erst mal an meinen neuen Lappi, der viel kleiner ist, aber für das, was ich mache völlig ausreicht.

Jetzt erst mal die Antworten, wenn auch arg verspätet (ach, macht das Schreiben jetzt wieder Spaß :error: ):

Liebe Bernstein, ja - so ein Haarband ist toll. Allerdings bin ich mit den von mir gewählten Farben noch nicht zufrieden. Letztlich spielt es aber keine übergroße Rolle, solange es seinen Zweck erfüllt.
Die Kringellocken kamen, nachdem ich die Haare mit einer Ficcare im Dutt hatte. Sie fielen Abends einfach so raus - cool.
Du hast vor Wut 2 cm abgeschnitten? Ach je, das ist doof. Ich hatte nur ein wenig Unzufriedenheit - naja, das Ergebnis ist das gleiche :waigel: . Weshalb kam bei dir die Wut?

Huhu Ommel, jaja - ich konnte es nicht lassen :oops: , jetzt fällt es schon ein wenig auf (jedenfalls mir selber). Du hast aber Recht, es ist nicht so, als wenn ich mir bei BSL mal eben so 5 cm geschnitten hätte. Da habe ich solchen Blödsinn :lol: auch nicht gemacht. Da war ich konsequent beim Nicht-Schneiden. Und da bin ich jetzt auch zurück. Wenn ich vom Zweifeln wegkomme und das richtig doll festlege, halte ich das dann auch durch *michselbernochmalgehörigunterdrucksetz*.

Hallo Karalena, ja das Wichtigste ist gerettet - also alles gut und der Jetzige gefällt mir besser. Klein ist handlicher :mrgreen: .

Sooo, jetzt kommen meine neuesten Überlegungen zu Shampoo vs. Haarseife:

In der letzten Zeit habe ich ausschließlich mit Shampoo gewaschen, oft Condi in die Längen getan und ausgewaschen, mit Öl gepflegt bzw. mit Alverde Haarbutter als Abschluss.
Ergebnis: glänzende, weiche, sich gut durchfeuchtet anfühlende Haare. Wenn sie hochgesteckt waren sind sie nach dem Öffnen in Wellen oder auch Kringellöckchen herausgekommen. Die Wellen haben durchaus so einen Abend offen tragen überstanden.

Gestern habe ich dann nach Langem mal wieder mit Haarseife gewaschen, sauer gerinst, mit Kokosöl gepflegt. Das ging wie immer bei mir vollkommen unproblematisch.
Allerdings ist mir aufgefallen: die Haare sind nicht ganz so weich - eher ein wenig griffig, fühlen sich aber durchaus gut an, und es gibt keine Wellen oder gar Kringellöckchen. Die Haare hängen glatt mit leeeicht gebogenen Enden.

Mir gefällt beides auf seine Art. Ich wollte es nur mal so festhalten, damit ich auch mal gezielt einen dieser Effekte erreichen kann.

Ansonsten bleibt es bei der gleichen Routine wie immer.

ABER: ich freue mich, dass ich mit meiner Tochter am Sonnabend für eine Woche in die Lüneburger Heide (Hodenhagen) fahre. Das ist seit Langem das erste Mal, das wir nur als Mutter/Tochter-Gespann etwas für uns tun :huepf: .


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 09:52 
Angeregt durch das Herbst-Frisuren-Tagebuch von Seraphina Event (Danke für die Inspiration :winke: ) habe ich heute morgen noch mal den Schlaufendutt probiert. Ich hatte noch in Erinnerung, dass er bei mir auf der linken Seite abstürzte und ich ihn nicht zum Halten gebracht habe.

Heute morgen hat es geklappt :D mit dem Schlaufendutt.

Ich merke mir für mich: Haare wie für den Wickeldutt über 2 Finger legen, dann aber immer links um die Basis, Schlaufe trennen, Forke rein - tadaaa fertisch. Bei mir klappt das besser, als bei der "normalen" Wickelrichtung - keine Ahnung warum. Ist ja das Ergebnis, das zählt. Nach meinem Urlaub mache ich mal ein Foto davon.

Als ich das hatte, habe ich in meiner Frisurenübersicht gesehen, dass da die Anleitung von Habioku war #-o . Wozu bitte habe ich die Frisurenanleitungen eigentlich aufgelistet, wenn ich das dann nicht nutze. *michmalselbergepflegtindenhinterntret*


Zuletzt geändert von Maskentanz am 10.10.2014, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 09:52 
Mit dem neuen Lappi habe ich häufiger Doppelposts :twisted: , aber das kriege ich noch hin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14356
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Maskentanz hat geschrieben:
Seraphina Event

:kicher:
Gibt's ein Foto vom Ergebnis?

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 13:16 
:lol: Ist halt ein EVENT, deine Frisuren anzuschauen :lol: liebe Seraphina Evans (tut mir leid)

Ja, aber erst übernächste Woche. Ich bin ab morgen nicht zu Hause und heute habe ich irgendwie keinen Nerv für Fotos :oops: , sorry.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de