Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 10:36 
Guten Morgen,

also Foundation und Pinsel... soweit klar. Aber was hat es mit den Kreisen auf sich?

Auf das/den Parandi bin ich gespannt. Welche Ficcare hast Du nochmal zur Auswahl?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Na dann mach ichs mir auch in deinem neuen Projekt mal gemütlich! :)

Deine Haare sind ja echt so lang geworden :shock: =D> Und die Nhf ist toll!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich weiß ich bin was spät dran....
Tolles Kostüm hattest du, auch echt süßes "Make-up"
Und tolle Haare, so schön ordentlich

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Es würden definitiv nicht alle Ficcares dazu passen Mondkind. Ich denke mal, dass ich eine der ganz silbernen nehmen werden. Vielleicht die Curvy Glittery... von der habe ich doch auch noch kein Actionpic gezeigt...
"Kreise" meint kreisende Bewegungen. (Fast) Alles in kreisenden Bewegungen auftragen, damit's keine doofen Streifen gibt ;)

Huhu Lissy!

Danke evalina!


Bevor ich mich gelich ans Flechten begebe, muss ich euch noch etwas lustiges zeigen.

★ Haarpflege ★
Ich experimentiere derzeit mit meiner Nachtfrisur. Mir fällt morgens am Frühstückstisch nämlich vermehrt auf, dass ich extrem viel Spliss in den Haaren habe, die beim Flechtzopf so "rausstrietzen". Also kaum in den untersten Spitzen, sondern eben in den Haaren, die noch lange nicht unten angekommen sind. Ich kann mir vorstellen, dass die sich nicht gerade darüber freuen, dass ich (fast) immer mit Flechtzopf auf normalem Baumwollkissenbezug und Bettlaken schlafe. Und auch wenn ich mich nicht meinen Haaren unterwerfen möchte, stört mich das schon extrem.
:betzeit:

Bisher kamen irgendwelche Zopfschoner, Schlafhäubchen und Kissenbezüge allein schon wegen meinem Froschkönig nicht in Frage. Der ist aber nun seit 2 Monaten unter der Woche immer in Berlin.

Zeitlich passend hat vor kurzem Mondkind irgendwo erwähnt, dass sie ein einfaches Seidentuch (so ein unbemaltes) an den 4 Ecken geknotet hat und dann über ihr Kissen gestülpt. Das habe ich noch am gleichen Abend nachgemacht!
Da ich noch viele kleinere Seidentuch"rohlinge" hier rumfliegen habe, hab ich mir dann eins davon noch um meinen Zopf gewickelt. Irgendwie gefällt mir das aber nicht.

Also hab ich mir aus 2 so kleinen Tüchern eine "Haube" improvisiert:
Ein Tuch wird einfach auf den Kopf gelegt, ein zweites dann wie ein Stirnband drumherum gewickelt., die Zipel des ersten Tuchs dann ein bisschen hinter das Stirnband legen, damit sie nicht im Gesicht und Nacken kitzeln.
Problem:
Da drunter ist ein Zopf doof. Also habe ich die letzten beiden Nächte mit hohem Dutt geschlafen. Die erste Nacht einfach ein Cinnamon mit 3 Scroos und gestern dann Chiis Sockenlockendutt. Haare waren noch leicht feucht und die PreWashÖlung von Montag hab ich nicht ganz ausgewaschen bekommen... (Jojobaöl, AloeVeraGel, Lulu-Haircream über Nacht, ausgewaschen mit dem BBC).

Heute habe ich also ziemlich komisch schmierige/strähnige Locken. Und jetzt zum lustigen Part:

★ sonstiges ★
Und das Ergebnis meines Nachtzopf-Kur-weiß-nicht was-Experiments von oben hab ich dann eben mal ein bisschen "Hin und her bewegt". Mal geguckt, wie das aussieht, wenn ich die über die Schulter nehme und schließlich wollte ich einfach nur den oberen Teil ein wenig kordeln... sie haben sich dann aber irgendwie von ganz alleine bis zum Ende gedreht! :shock:

Bild Bild

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
:shock: Das sieht ja genial aus, sind die Locken so geblieben??

Ich mach das mit dem Seidentuch immer so: zwei Ecken nehmen, Haare überkopf hängen lassen, Tuch über die Stirn legen und die Ecken hinten im Nacken verknoten. Haare mit Seidentuch nach hinten nehmen --> Seidentuch hängt jetzt über die Haare am Rücken runter. Dann nehm ich ein Scrunchie, wickle das Tuch etwas um die Haare und mache mir das Scrunchie locker drum. So haben die Haare keine Knicke und können noch schön zu Ende trocknen.

Was das ungefähr verständlich? :lol:

Edit: das würde evtl auch mit zwei kleineren gehen, wenn du die an den Ecken zusammenknotest?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:13 
Yeah... Seidentuch-Kissenbezug rockt \:D/

Das Problem mit den aus einem Flechtzopf rausstehenden Enden hatte ich auch, deshalb flechte ich nicht mehr. Haare seitlich zum Pferdeschwanz halten, Seidentuch drumwickeln, oben und unten mit weichem Haargummi befestigen. Perfekt :gut:

Ich persönlich komme mit so einer Haube nicht klar... ich mag es nicht, wenn die Kopfhaut so lange bedeckt ist.

Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Seidentuch auf dem Kopfkissen hatte ich auch mal, hat aber nicht so richtig funktioniert. Und zwar weil ich trotzdem normale Baumwollschlafanzüge an habe und ich liege mit dem Kopf immer auf einem Arm beim Schlafen (schlafe auf der Seite). Nur sind Seidenschlafanzüge leider sehr teuer.

Drück Dir die Daumen, dass das bei Dir besser funktioniert.

Das von alleine kordeln ist ja fast schon ein bisserl unheimlich ...
Schaut aber hübsch aus.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 12:52 
Blackelve:
Das Problem hatte ich auch.
Deshalb hab ich Kissenbezug+Zopfschoner aus Seide.
Damit bin ich "rundum geschützt".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Jein Blondfee... die sind schon in diesem Kordeldings geblieben, aber haben sich eben schon deutlich glatt gezogen. Inzwischen sind sie aber auch im Parandi eingeflochten, schließlich mag ich seitliche Zöpfe und so kaum. Hab's lieber alles am Kopf festgetackert... 8)
Deine Beschreibung hab ich gut verstanden, aber siehe unten ;) Und die zwei kleinen Tücher wären auch aneinandergebunden oder genäht zu klein, ich bekomme die nämlich nur diagonal überhaupt um den Kopf gebunden, d.h. beim ersten Schritt würde das nicht ausreichen. und das vom Kopfkissen bleibt schön da, wo es ist.

Mein Kissen ist recht klein Mondkind. 50x60cm - da liegen meine Haare aktuell überwiegend auf dem Bettlaken. Am besten für die Haare wäre also vermutlich der Zopfschoner. Das hab ich auch quasi so gemacht wie du. Fand es aber echt unbequem. Ich kann das nicht leiden, wenn ich ein Haargummi so nah am Kopf hab, also zum Schlafen. Da ich auch sehr unruhig schlafe, liege ich dann manchmal drauf, und das nervt! :werwoelfin:

Das was bei dir der Baumwollschlafanzug ist, ist bei mir dann wohl das Bettlaken Elve



Also ich bin mit meiner Lösung offensichtlich noch so gar nicht zufrieden. Ich hätte schon am liebsten eine richtiges Seidenschlfhäubchen, am liebsten so eins, wie es die bei Honeyfig gibt. Daher auch hier nochmal:

Wer auch ein Seidenschlafhäubchen von honeyfig haben möchte: Schreib mich an!
Ich bestelle bald und würde mir den Versand gerne mit einigen teilen. 2 Leute haben sich auch schon gemeldet ;)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich beneide dich unsägllich um die Spalted Holly. Die ist ja wunderschön. Steht dir auch voll gut. Hach.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hihi, ich glaube, das ist ein Eizelstück Nickike. Soll ich die zum nächsten Treffen mal mitbringen, zum Angucken und Anprobieren? Die ist so herrlich leicht!

★ sonstiges ★
Hatte euch ja vom Schminkabend erzählt. Hier sind 2 Fotos vom Ergebnis:
Bild Bild

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 18:35
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Hübsch! Und schönes Augen-Make-up!

_________________
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm SSS
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:36 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wooow, mensch, wie hübsch!! wahnsinns augen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Vote for unpixeled version per pn =D

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PP: Menschenhaar im Alltag
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Oh, die Nacht-Schiller-Locke find ich hübsch! :helmut:
Und Deine Augen auch, sowie das Make Up daran! ;)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de